PS2 vs. Cube welche Konsole ist technisch besser!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mayls:

Und die ganzen Bitmaps sowie Polygonarmut oder miserable Texturen sind dir nicht aufgefallen? Die machen aber die Grafik aus.

.

GT3 leidet sicher nicht unter Polygonarmut! Manche der Texturen waren nicht so der Knaller stimmt! Aber auch bei PGR2 ist nicht alles grün!

Und wenn es um die Grafikkrone bei Rennspielen geht, so hält die wohl derzeit RSC 2 inne

Ähhh, das stimmt allerdings! ;)

Und die Riesenbitmaps die das Gesamtbild von GT zerstören verschweigst du jetzt, oder wie? Ich finde GT leidet sehr wohl an Polygonarmut. :P

Ich geb Termi größtenteils recht.
Der Cube hat die bessere Grafikleistung (meiner Meinung nach aber etwas mehr als deine 2% ;) ), welche aber leider viel zu selten herausgekitzelt wird.
Dem Cube würden ein paar mehr grafische Knaller sehr gut tun, denn diese lassen sich auch weit besser vermarkten.
Bei der PS2 gibts eben quantitativ mehr grafische Leckerbissen.
Mit diesem ganzen technischen Geplänkel kann ich kaum etwas anfangen, wie wohl die meisten, und deshalb zählt für mich nur, was ich am Ende auf dem Fernseher sehe.
Beide Konsolen bieten teilweise Spitzengrafik, also warum über technische Details streiten anstatt einfach die schöne Grafik zu genießen.
:)

Und die PS2 bekommt eine Granate nach der anderen: Jeder Cubebesitzer würde sich die Finger ablecken nach J & D 3, R & C 3, MSG 3, GT4, Ace Combat 5, Burnout 3, NFS U 2 (in einer vernünftigen Version), usw. usf.

Was ich damit sagen will: Freut Euch meinetwegen ein Loch in den Bauch über sagen wir sechs 100% Titel auf dem Cube gesamt über seine ganze Lebenszeit. Auf der PS2 könnte ich derweilen in einem Jahr 12 Titel spielen, die grafisch dann eben "nur" auf 98% kommen.

Also das finde ich übertrieben.
Wegen dem höheren Spieleangebot der PS2 erscheinen im Schnitt wohl auch mehr grafische Toptitel als auf dem Cube, aber so extrem ist es dann wohl doch nicht. NFSU2 hat in so einer Auflistung schon mal gar nix verloren. Jak und Ratchet&Clank wohl auch nicht. Cubler zählen ja auch nicht Pikmin oder Splinter Cell in diese Kategorie...

Terminator schrieb:
Spike:

Du kennst nicht viele Cubespiele, oder?
Ausser technisch miesen EA Games (Sims, NFSU) läuft bei mir auch alles flott.

Sag mal, weißt Du eigentlich was 60 FPS bedeutet? Das hat mit "flott" erstmal gar nichts zu tun ...

Gehst du jetzt auf die persönliche Verarschungsschiene? Ich habe den Begriff hier nicht in die Diskussion gebracht, finde das eh unsinnig da das menschliche Auge ab ca. 25fps eh keinen merklichen Unterschied mehr feststellt. Alles darüber fällt schon unter die Kategorie "Progaming", und das merkt man nur anhand besserer Reaktionszeiten bei schnellen Spielen (Egoshooter, Rennspiele). Du weisst sehr wohl das ich mit "flott" gemeint habe, das es keine merklichen Slowdowns (wie in den oben von mir genannten Spielen) gibt.

Mayls schrieb:
Und die Riesenbitmaps die das Gesamtbild von GT zerstören verschweigst du jetzt, oder wie? Ich finde GT leidet sehr wohl an Polygonarmut. :P

Dann hast Du eben keine Ahnung!

Fakt ist das die XBOX Rennspiele sehr wohl besser aussehen. Das sieht man auch, ein RSC2 ist absolut konkurenzlos. nur ist GT3 oder 4 alles andere als Polygonarm oder hat schlechte Texturen. Das es schlechte gibt ist klar, aber das hat fast jedes Game egal auf welcher Konsole. So verwaschene texturen wie bei MP habe ich z.B. sellten bei den aktuellen Konsolen gesehen, das sind so ziemlcih die häßlichsten texturen die ich bei einem Topgame gesehen habe.

Spike™ schrieb:
Terminator schrieb:
Spike:

Sag mal, weißt Du eigentlich was 60 FPS bedeutet? Das hat mit "flott" erstmal gar nichts zu tun ...

Gehst du jetzt auf die persönliche Verarschungsschiene? Ich habe den Begriff hier nicht in die Diskussion gebracht, finde das eh unsinnig da das menschliche Auge ab ca. 25fps eh keinen merklichen Unterschied mehr feststellt. Alles darüber fällt schon unter die Kategorie "Progaming", und das merkt man nur anhand besserer Reaktionszeiten bei schnellen Spielen (Egoshooter, Rennspiele). Du weisst sehr wohl das ich mit "flott" gemeint habe, das es keine merklichen Slowdowns (wie in den oben von mir genannten Spielen) gibt.

Ehm .... woher hast du denn das Maerchen? Das menschliche Auge kann sehr wohl zwischen 25 und 50 fps unterscheiden, nur da drueber nicht mehr. Wann warst du denn das letzte mal im Kino? Ist dir noch nie aufgefallen, dass das irgendwie ruckelt?

Ab ca. 24 Bilder sehen wir die Bilder als flüssig an. Dennoch erkennt man Unterschiede zwischen 30 und 60 FPS. 60 FPS sind natürlich besser. Dennoch habe ich auch kein Problem mit einem PGR2 zu zocken auch wenn es nur mit 30 FPS läuft dafür aber absolut gut flüssig. 30 FPS sind nicht gleich 30 FPS... genauso wie 60 nicht gleich 60 sind.

Bei GT4 ist es sogar so das die Auflösung zeitweise runtergesetzt wird wenn die Grafik zu heftig wird damit es nicht anfängt zu ruckeln. Da hätten sie das Spiel besser auf 30 FPS machen sollen dafür aber mit einer durchweg schönen Grafik.

Von Crash aus den News:

"nenn mir ein besseres beat em up als ssbm"

ROFL,VF4, DOA3, DOA Ultimate....

"nenn mir ein besseres adventure als zelda"

Finde Fable weit schöner und besser, auch wenn es mehr ein RPG ist.

"nenn mir ein besseres action game als mp1/2"

Ziemlich jeder Ego Shooter auf der XBOX, aber allem voran wohl Halo 1 und 2.

"nenn mir ein besseres survival horror spiel als die ganze re reihe "

Das stimmt. Bis auf Silent Hill kommt nichts ran.

"nenn mir ein besseres tennis spiel als mario power tennis"

ROFLMAO

Virtua Tennis 1 und 2, Top Spin

"nenn mir ein besseres "snowboard game" als 1080° avalance"

ROFLMAO 2

SSX Reihe und Amped 1 und 2

"nenn mir ein bessers party spiel als mario party 6"

:lol: :lol: :lol: Singstar!

zerocom schrieb:
Spike™ schrieb:
Terminator schrieb:
Spike:

Ehm .... woher hast du denn das Maerchen? Das menschliche Auge kann sehr wohl zwischen 25 und 50 fps unterscheiden, nur da drueber nicht mehr. Wann warst du denn das letzte mal im Kino? Ist dir noch nie aufgefallen, dass das irgendwie ruckelt?

Man muss da differenzieren, was ich oben versucht habe zu erklären ;)

Ein normaler 50Hz PAL-Fernseher stellt 25 FPS dar (siehe dazu weiter unten). Dies ermöglicht es dem Auge, die dargestellten Bilder als flüssige Bewegung wahrzunehmen. Niedrigere FPS werden als Ruckeln in der Bewegung wahrgenommen ("Diashow"-Effekt). Höhere FPS hingegen werden vom menschlichen Auge nicht mehr differenziert. Dennoch sind höhere FPS als 25 immer erstrebenswert, da viele Game-Engines gerade bei schnellen Bewegungen kurze Einbrüche bei den FPS erleiden. Hier spielt das subjektive Sehempfinden eine starke Rolle. Filme haben immer 24 fps.

[...]

Konsolen nutzen traditionell Fernseher als Anzeige. Diese stellen zwar "nur" 25 FPS (PAL) bzw. 30 FPS (NTSC) dar - werden aber in Halbbildern im Interlace Verfahren dargestellt. Dadurch können auch Konsolen eine zeitliche Auflösung von 50 bzw. 60 FPS erreichen. Das ist besonders in Spielen mit schnellen Bewegungen (z.B. Rennspiel , Egoshooter) wichtig.

Run schrieb:
. Jak und Ratchet&Clank wohl auch nicht. Cubler zählen ja auch nicht Pikmin oder Splinter Cell in diese Kategorie...

Klar! :lol:

Jak3 sieht besser aus als 90% aller Xbox- und Cube-Spiele mein Freund, da kannste Pikmin wegstecken...

@Twinmaster
Woher hast du den Käse, dass GT4 seine Auflösung beim spielen bitte verringern soll?

Du hast Jak3 nie gespielt, stimmt´s?

f Jak were ugly, or at least less beautiful, this particular mini-game might have been doable. But when you have a title that honestly looks better than 95% of Xbox and GameCube games on a system that just shouldn't be capable of doing what it's doing, there's going to be trouble. Take away the infinite draw distance, the amazingly complex polygonal structures, all the dynamic lighting, the thick, rich particle effects, and absurdly detailed exteriors that blend seamlessly into even more finely combed, massive interiors and maybe I'll be able to find your damn red egg.

IGN

Aber ganz, ganz sicher... ;)

Twinmaster schrieb:
frames60 schrieb:
Twinmaster schrieb:
frames60 schrieb:
@Twinmaster
Woher hast du den Käse, dass GT4 seine Auflösung beim spielen bitte verringern soll?

Das ist einfach so.

Okay. Die Erde ist eine Scheibe. Ist auch einfach so.

Jetzt nerv nicht mit deinem Geschwätz. Das sieht man und es sieht komisch aus. Das haben die auch auf der Maniac DVD bestätigt...

Ja..., und die von Gamepro haben gesagt, Resi 4 kann man ohne technische Probleme auf die PS2 umsetzen... :lol:

Gib mir ne feste Quelle oder laber nicht so einen erfunden Käse.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom