PS2 laut Entwickler besser als X-Box!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
darkiord schrieb:
Nene, DC war schon eine ganze Ecke weiter. ;)

Ja stimmt. Muss ja auch so sein, schließlich gehörte sie ja bereits der 128 Bit Generation an. Aber, außer etwas schärferen Texturen, hätte sie PD auch nicht besser darstellen können[in der Launch Phase] :)

oder soulcalibur ich habe einen schrecken bekommen als ich die grafik gesehen habe.

AcRo schrieb:
Die DC hatte eine Menge drauf, siehe Shenmue.

Ja aber so einen riesigen Sprung machte die Grafik des DCs im Vergleich zum N64 auch wieder nicht, war eigentlich etwas enttäuscht, von der 128 Bit Grafik als ich zu Zeiten als ich PD zockte bei nem Freund ein paar Dreamcast games probespielte, waren allesamt sehr gut grafisch waren sie klarer/detailierter als die des N64 aber so ein riesieger Sprung war das wirklich nicht. Da zeigt der Cube[Starfox, Metroid] oder die Box[doa3, Enclave] schon einiges mehr an Grafik. -Ja liegen auch ein paar Jährchen dazwischen ich weiss, aber zwischen DC und N64 liegen ja immerhin 4[!] Jahre...

MTC001 schrieb:
AcRo schrieb:
Die DC hatte eine Menge drauf, siehe Shenmue.

Ja aber so einen riesigen Sprung machte die Grafik des DCs im Vergleich zum N64 auch wieder nicht, war eigentlich etwas enttäuscht, von der 128 Bit Grafik als ich zu Zeiten als ich PD zockte bei nem Freund ein paar Dreamcast games probespielte, waren allesamt sehr gut grafisch waren sie klarer/detailierter als die des N64 aber so ein riesieger Sprung war das wirklich nicht. Da zeigt der Cube[Starfox, Metroid] oder die Box[doa3, Enclave] schon einiges mehr an Grafik. -Ja liegen auch ein paar Jährchen dazwischen ich weiss, aber zwischen DC und N64 liegen ja immerhin 4[!] Jahre...

Also ich war von der DC Grafik mehr als beeindruckt. besonders Shenmue, Blue Stinger(mein erstesgame für DC), Sonic adventures und Code veronica fand ich mehr als göttlich. Das N64 damit zu vergleichen ist eigentlich schon eine Schande.

shenmue was hammer diese weitsicht und das freie bewegen in den dörfern.nur die charaktere kamen aus dem nichts aber ansonsten.

Ich find shenmue 2 besser als den ersten, aber man sollte keinen verpasst haben. Auf jeden fall ein Spiel für das sich die DC Lohnt, besonders jetzt wo man sie so günstig bekommt.

Dieser MTC wird immer lustiger! :D

Also wenn er kein Unterschied oder kein großen zwischen den ersten DC Games sieht wie Sega Rally, Sonic Adv., usw.. tut er mir äußerst leid. Mit viel bei Sonic die Kinnlade zu boden auch bei Sega rally... das mt dem N64 zu vergleichen ist wirklich eine Schande.. habe mal nach einiger Zeit DC mir Conker im Laden angesehen.. mir kam fast das kotzen! Sowas von verschwommen und übler Optik nach Monatelangem DC gamen.. da wurde mir erst wieder richtig bewusst WIE schlecht das N64 war!

Ja mir gings auch so, aber zur N64 Zeit war er gut. nur kann ich nicht verstehen, wenn man keinen Unterschied zwischen beiden Konsolen erkennt.

AcRo schrieb:
Ja mir gings auch so, aber zur N64 Zeit war er gut. nur kann ich nicht verstehen, wenn man keinen Unterschied zwischen beiden Konsolen erkennt.

Oder fast keinen.. der Unterschied ist aber ziemlich groß... das müsste jeder blinde sehen. Würde ich sagen zwischen NGC und der PS2 seh ich keinen großen Unterschied.. OK aber N64 und DC!? Na also ehrlich.

Damals fand ich das N64 auch super... es war zumindest besser als die Pixelschleuder... aber im Endeffekt waren beide Konsolen nicht der Hit. Erst beim DC wurde die 3D Grafik wirklich schön und fehlerfrei... das änderte kurz die PS2 wieder ;) und mit NGC und der BOX geht es endlich wieder schön bergauf!

AcRo schrieb:

LOL ich glaube ihr versteh mich falsch! Natürlich sehe ich Unterschiede! Aber die haben mich nicht sonderlich überrascht. Was mir fehlte war der "Neuheits" Effekt wie ich ihn beim Umstieg von SNES zu N64 hatte, da waren alle games einfach nur faszinierend von der Grafik und den Details her.

Die DC verhällt sich ähnlich wie damals das SNES zum NES. Altbekanntes nur eben detailierter und schöner anzusehn. Naja aber so nen Grafiksprung wie damals werd ich wohl nie mehr erleben :(

Um also klarzustellen:

NES - SNES: bessere Grafik, höhere Auflösung, nie dagewesene Farbenpracht

SNES - N64: revolutionäre Grafik, höhere Auflösung, nie dagewesenes Spielgefühl

N64 - DC: bessere Grafik, höhere Auflösung, mehr Details

ich glaube jetzt wisst ihr was ich meine ;)

Ich habe vor ein paar Tagen mal aus Spass mein N64 rausgekramt und angeschlossen. Also wenn man RGB Qualität vom GC und der Xbox gewöhnt ist kann man das nicht länger als 15 Minuten spielen ohne das einen die Augen tränen. ;)

Und wenn man mal bedenkt das die DC zu Launchtagen der PS2 die neue Konsole teilweise (!) sogar noch abgezogen hat... aber lassen wir das. :)

Har har...

Liegt wohl daran das es bis zum SNES 2D Grafik war!?

Aber ich habe den Unterschied zw. NES und SNES deutlich gesehen nur war es eben kein 3D... das N64 kam plötzlich mit Polygonen daher.. das es so ein Unterschied jetzt erstma nicht mehr geben wird ist wohl logisch...

Also ich verstehe MTC wirklich nicht. Mir viel aufjeden Fall beim DC die Kinnlade runter.. genauso wie damals bei F-Zero am SNES. Und da gab es kein unterschied.. NEIN! :D

Ja, das war das schönste erlebnis, mitzuerleben, wie Mein Liebling Sega DDreamcast die PS 2 wie ne Kinderkonsole aussehen lies.

darkiord schrieb:
Ich habe vor ein paar Tagen mal aus Spass mein N64 rausgekramt und angeschlossen. Also wenn man RGB Qualität vom GC und der Xbox gewöhnt ist kann man das nicht länger als 15 Minuten spielen ohne das einen die Augen tränen. ;)

Und wenn man mal bedenkt das die DC zu Launchtagen der PS2 die neue Konsole teilweise (!) sogar noch abgezogen hat... aber lassen wir das. :)

SPiel halt N64 Games auf der XBOX da sehen sie ganz angenehm aus! ;) aber leider zu schnell und ohne Sound! :(

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
darkiord schrieb:

SPiel halt N64 Games auf der XBOX da sehen sie ganz angenehm aus! ;) aber leider zu schnell und ohne Sound! :(
:D :D :D :D

AcRo schrieb:
Ja, das war das schönste erlebnis, mitzuerleben, wie Mein Liebling Sega DDreamcast die PS 2 wie ne Kinderkonsole aussehen lies.

Tja, das stimmt... soviele Games sehen auf dem DC heute noch besser aus. Schon lachhaft was uns Sony versprochen hat und was wir bekommen haben.. ne richtige Flimmerkiste! :D

Aber naja, wenigstens sehen die Spiele heute ganz gut aus.. aber an der grafischen Spitze war die PS2 nie. Erst durch den DC grafisch ins Nirvana verfrachtet dann durch die XBOX und den Cube. Tol gemacht Sony... da war der Cube noch länger an der Spitze die paar Tage Unterschied vom Jap. Cube Launch zum XBOX US Launch! ;)

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
Also ich verstehe MTC wirklich nicht. Mir viel aufjeden Fall beim DC die Kinnlade runter.. genauso wie damals bei F-Zero am SNES. Und da gab es kein unterschied.. NEIN! :D

Ja der DC ist eine Stufe über dem N64 ist mir klar. Aber als ich das erste Mal gespielt hatte [1 Jahr her...] da war der Effekt logischerweise nicht so enorm! Aus dem einfachen Grund, da ich zu der Zeit schon ähnliches in PC Games gesehn habe....

Wenn ich den DC gleich nach dem Erscheinen gekauft hätte, wär ich sicher auch von der Grafik begeistert gewesen!

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:

Ich habe vor kurzen mal Mario64 und Banjo & Kazooie auf einen PC Emu angetestet, das sah wirklich geil aus. Sogar auf normaler TV Auflösung sieht es besser aus dank der klaren Wiedergabe. Dummes AV Kabel. :hmpf:

Meine Xbox modde ich nicht, dafür spiele ich sie zu wenig. :blushed:

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
AcRo schrieb:

Tja, das stimmt... soviele Games sehen auf dem DC heute noch besser aus. Schon lachhaft was uns Sony versprochen hat und was wir bekommen haben.. ne richtige Flimmerkiste! :D

Aber naja, wenigstens sehen die Spiele heute ganz gut aus.. aber an der grafischen Spitze war die PS2 nie. Erst durch den DC grafisch ins Nirvana verfrachtet dann durch die XBOX und den Cube. Tol gemacht Sony... da war der Cube noch länger an der Spitze die paar Tage Unterschied vom Jap. Cube Launch zum XBOX US Launch! ;)

Bis jetzt hat die Box noch keinen grafisch besseren titel als Rogue Leader.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom