Diese Wertungsfixiertheit mancher Gamer heutzutage ist echt übel da wünscht man sich das es keine Wertungen gäbe, würde aber nur die Leute treffen die sowas nicht ins lächerliche ziehen.
Nicht jedes Spiel muss begeistern. Solange man Spaß beim spielen des Spiels hat ist alles richtig und gut. Würde ich nur Spiele kaufen, die mich begeistern sollen, dann würde ich im allerbesten Fall 15 Spiele pro Jahr kaufen.
Also ich gehe an die meisten Spiel mit der Erwartung ran das sie mich begeistern sollen, da ist dann natürlich auch immer die ein oder andere Enttäuschung dabei, in jedem Jahr.
Schlecht ist eigentlich alles unter 50 %... 70 % sind alles andere als schlecht, Fans werden sich nicht dran stören.
Bevor man auf Wertungen schaut, sollte man schonmal lesen, wie der Tester den Wertungssbogen aufgebaut hat. Viele Magazine erklären die Bereiche noch, so kann man aufk einen Fall sagen das 66% schlecht sind. Und deshalb ist Metascore auch total unsinnig.
Was sind denn bitteschön "richtige" Wertungen? Sind User etwa keine Spieler? Gibt genügend Redakteure die ein Genre testen das ihnen nicht liegt und dann die Spiele falsch bewerten...oder man für Reviews zhalt, etc. dann doch lieber Userwertungen, die gut begründet sind. Objektiv ist keine Wertung, eine Zahl schonmal gar nicht.
Oder kurz: Wertungen sollten eh egal sein. Auf den Inhalt kommt es an und da schaut der Metascorerer nicht drauf.
Du und Xenoverse sind eh eine Sache für sich...auch da hast du das Spiel schon vorher nieder gemacht..
Ich habe wie gesagt noch kein Game gespielt das weniger als 70% Metascore hatte und das ich irgendwie als gut bezeichnen würde, also ist es wohl gar nicht so schlecht alles unter 70% eher kritisch zu betrachten.
Ich will einfach ein Mindestmaß an Qualität und und mich nicht mit jedem Fastfood Game abegeben, da ist 70% ne gute Grenze.
Die User sind noch weniger objektiv als die Tester und gehen noch viel mehr von ihrem eigenen Geschmack aus als jeder sonst, vorallem weil jeder Fanboy oder jeder Hater absolut jede Wertung verteilen kann, sieht man ja auch an den 0% Wertungen von Project Zero, selbst wenn mir das Spiel nicht gefällt ist es trotz allem kein 0% Titel, ebenso ist es auch kein 100% Titel wie manche dort schreiben ;-)
Und die Wertungen zeigen ja das meine Beiträge bezüglich Xenoverse doch richtig waren, passt doch.
Nun entsprechend dem Metascore alles nicht gezockt.
Warum soll das traurig sein, vieleicht können sich manche mit Games mit unter 70% Qualität zufrieden geben, ich spiele aber gern qualitativ bessere Games und das gilt übrigens Platformübergreifend.
vieleicht um zu zeigen wie sehr die Entwickler es vesaut haben, auch wenn ich unter 70% Spiele kaum noch anrühre gibt es doch auch hier in der Qualität noch einen riesen Unterschied zwischen 60% Games und 40% Games.
Jetzt wird mir einiges klar! Warum bin ich nicht von selbst drauf gekommen? Wer Until Dawn auch nur im Ansatz als Horror Alternative oder überhaupt als Spiel ansieht, ist natürlich mit der Spielmechanik eines PZ 5 überfordert.
Seine Einstellung zu Wertungen ist eigentlich nicht das Problem, sondern seine Kritik am Spiel, die aber nur darauf basiert, dass er keinerlei Interesse daran hat sich mit den Spiel-Mechaniken auseinander zu setzen geschweige die Geduld aufzubringen diese zu erlernen.
Ne Demo ist doch am besten geeignet um zu schauen ob es einen nicht doch überzeugen kann, habe mir da auch vorher nicht viel Material zu angesehen. Ohne Demo hätte ich mir wohl diverse Videos zu angeschaut.
und wie machst du das? Glaube kaum das du jedes unter 70% Game vorher anzockst. Finde Wertungen gerade in der heutigen Zeit sehr wichtig um die Konsumenten vor einem Fehlkauf zu bewahren.
Seine Einstellung zu Wertungen ist eigentlich nicht das Problem, sondern seine Kritik am Spiel, die aber nur darauf basiert, dass er keinerlei Interesse daran hat sich mit den Spiel-Mechaniken auseinander zu setzen geschweige die Geduld aufzubringen diese zu erlernen.
Es ist aufjedenfall ein ganz schönes Stück in einen Spielethread zu kommen und über die Spielemechaniken zu meckern und dann zu sagen "kann sein das der Kritikpunkt falsch ist da ich mir das Tutorial nicht richtig angesehen habe" Das ist Trollerei erster Klasse.
Bin jetzt in Kapitel 3 und das Ende von 2 war schon knackig, 2 harte Geister aufeinmal, musste gut Items nutzen und meine stärksten Film aber ich hab kaum gut getroffen und die Kämpfe gingen nicht lange. Das einzige was nerven kann ist das rumspringen udn neu suchen der Geister.
Bin jetzt in Kapitel 3 und das Ende von 2 war schon knackig, 2 harte Geister aufeinmal, musste gut Items nutzen und meine stärksten Film aber ich hab kaum gut getroffen und die Kämpfe gingen nicht lange. Das einzige was nerven kann ist das rumspringen udn neu suchen der Geister.
01-49% Sehr schlechtes Spiel.
50-59% heißt eher schlechtes Spiel nur für hartgesotenne Fans
60-79% heißt Fans greifen zu der Rest spielt Probe. Durchschnittliches Spiel.
80-89% heißt gutes Spiel.
90-100% heißt sehr gutes Spiel.
Ich habe wie gesagt noch kein Game gespielt das weniger als 70% Metascore hatte und das ich irgendwie als gut bezeichnen würde, also ist es wohl gar nicht so schlecht alles unter 70% eher kritisch zu betrachten.
Moment, deine Einstellung ist doch: "unter 70%, also kaufe ich es gar nicht erst und Xenoverse war da die Ausnahme"
Woher weißt du dann das alles unter 70% nicht wert ist gespielt zu werden? Basierend auf 2 Titel, oder wie?
Das mit den Tests ist doch wohl nicht ernst gemeint von dir.
Wenns denn berechtigt ist...Wertungen sollen auch keinem vorgaukeln, dass sich das Spiel lohnt zu spielen oder nicht, sie sollen zeigen worauf man sich einlässt. Es sollte immer die Meinung des Testers widerspiegeln, aber dafür müssen die Tester auch verstehen, worauf sie sich einlassen.
01-49% Sehr schlechtes Spiel.
50-59% heißt eher schlechtes Spiel nur für hartgesotenne Fans
60-79% heißt Fans greifen zu der Rest spielt Probe. Durchschnittliches Spiel.
80-89% heißt gutes Spiel.
90-100% heißt sehr gutes Spiel.
Da merkt man einfach inzwischen, dass ihr einfach zu jung seid und keine Ahnung von dem richtigen Notensystem der 90iger habt. Ein 20-Jähriger hat keine Vorstellung von dem klassischen Notensystem und redet jetzt einfach das nach, was zB GameSpot, IGN und Co. von sich geben.
Da merkt man einfach inzwischen, dass ihr einfach zu jung seid und keine Ahnung von dem richtigen Notensystem der 90iger habt. Ein 20-Jähriger hat keine Vorstellung von dem klassischen Notensystem und redet jetzt einfach das nach, was zB GameSpot, IGN und Co. von sich geben.
Ist halt ne subjektive Sache. Ein 70% Spiel kann mir auch besser gefallen als ein 100% Spiel. 70% Spiele sind halt meist Spiele die eher nicht jedem gefallen. Während ein 90% Spiel meistens eher Mainstreamig ist.
SteinsGate z.B. ist auch nur so nen 70-80% Spiel aber für mich ist es ein 100% Spiel und bisher ganz klar mein Spiel des Jahres.
Ne Demo ist doch am besten geeignet um zu schauen ob es einen nicht doch überzeugen kann, habe mir da auch vorher nicht viel Material zu angesehen. Ohne Demo hätte ich mir wohl diverse Videos zu angeschaut.
und wie machst du das? Glaube kaum das du jedes unter 70% Game vorher anzockst. Finde Wertungen gerade in der heutigen Zeit sehr wichtig um die Konsumenten vor einem Fehlkauf zu bewahren.
habe halt meine Eindruck zum Game gepostet, wenn es dazu weitere Fragen gibt gehe ich halt drauf ein
Klar ist eine Demo zum antesten da aber sich dann über das Kampfsystem zu Wunder und beschweren verwundert mich eher da dieses seid Teil 1 schon so ist und auch das Markenzeichen ist die Gegner mit der Kamera zu bekämpfen.
Wertungen sind mir zu subjektiv. Wenn mich ein Spiel intressiert sehe ich mir Videos an und natürlich lese ich auch Berichte aber die eigentliche Wertung intressiert mich null. Gab schon genug Spiele die 50-60% haben und mir super gefallen haben. Dafür gibt es 90% Toptitel die mir absolut nicht gefallen haben.
Ist halt ne subjektive Sache. Ein 70% Spiel kann mir auch besser gefallen als ein 100% Spiel. 70% Spiele sind halt meist Spiele die eher nicht jedem gefallen. Während ein 90% Spiel meistens eher Mainstreamig ist.
SteinsGate z.B. ist auch nur so nen 70-80% Spiel aber für mich ist es ein 100% Spiel und bisher ganz klar mein Spiel des Jahres.
Geht ihm eher darum, dass die Skala nicht wirklich ausgereizt wird, glaube ich. In der Schule ist ein Ausreichend 50% (4) Bei den Wertungen von Videospielen sollen aber 50% (oder bei Oni 70%) Mist sein anstatt von durchschnittlich (oder was du als angemessen für ausreichend ansiehst) Das Verhältnis passt einfach nicht. Was soll dann ein 30% Spiel sein? Datenmüll?
Das ändert absolut nichts an der Tatsache, dass ihr Jungs einfach zu jung seid für so etwas. Subjektiv oder nicht, es grenzt an grenzenloser Arroganz zu sagen, dass ein Spiel unter 90% nur "gut" ist.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.