PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Project Zero: Maiden of Black Water

Es ist einfach nicht deine Art von Spiel, das hat nichts mit Neueinsteiger zu tun, hier bist du das Problem, aber nicht das Spiel ;) (vorallem da du es ja schon nach einer Wertung abgeschrieben hast, hätte mich gewundert wenn du das nach dem probespielen anders gesehen hättest. Da hättest du dir die Zeit auch sparen können)

Garantiert nicht, Metascore von 66% zeigt sehr wohl wo das Problem liegt. Das Game wurde nicht umsonst so schlecht bewertet.

Garantiert nicht, Metascore von 66% zeigt sehr wohl wo das Problem liegt. Das Game wurde nicht umsonst so schlecht bewertet.

Von den 41 Reviews gibt es ganze 4 negative, die das Spiel runterziehen..und laut diesen Reviews hat man was anderes erwartet. Wie du siehst gibt es dafür einen Grund, nur einen anderen, als du meinst.

Also nein, es bleibt bei: garantiert doch. Es ist einfach nicht deine Art von Spiel/oder du hast was völlig anderes erwartet.

Dann schau dir die Kritikpunkte mal an und dann vergleich sie mal mit den deinen. ;)

Als Metascore-Gamer achtet man doch nicht auf den Text :v:

Die 8 negativen Userreviews sind eh der Hammer: nur wegen der Zensur als negativ bewertet..alle mit 0 Punkte :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Den kann man erzählen was man will es sind 66% und fertig. Nachdem er damals sagte, das alles was 2D ist scheiße ist, kann man ihn generell nicht mehr für voll nehmen.

:popcorn:

Dann schau dir die Kritikpunkte mal an und dann vergleich sie mal mit den deinen. ;)

Das mit dem "ewig fotografieren" war nur einer der Kritikpunkte, kann sein das der falsch ist weil ich mir das Tutorial nicht richtig angesehen habe.

Leicht ist aber nur dazu da, um die Story genießen zu können. Wenn du's brauchst, dann tu dir keinen Zwang an.

geht ja darum das manche meinen ich hätte hier gern ein Film-Spiel wie Until Dawn, wenn ich das aber haben wollte, könnte ich einfach auf leicht stellen und die Sache wäre erledigt, das ist aber nicht der Punkt.

Von den 41 Reviews gibt es ganze 4 negative, die das Spiel runterziehen..und laut diesen Reviews hat man was anderes erwartet. Wie du siehst gibt es dafür einen Grund, nur einen anderen, als du meinst.

Also nein, es bleibt bei: garantiert doch. Es ist einfach nicht deine Art von Spiel/oder du hast was völlig anderes erwartet.

Es gibt auch genug Reviews die bei 70% - unter 70% sind und 70% ist nicht gut, es ist gerade noch so okay, wenn es dann nur 1% unter 70% ist, ist die Grenze schon überschritten zwischen gerade noch okay und eher schlecht.

würde es an mir liegen und nicht die Schuld des Spiel hätte es bessere Wertungen.

Auch noch mieser Userscore? Das Spiel ist ja sowas von unspielbar. :v:

Userscore ist mir sowieso egal, der könnte auch bei 10% sein, alles was zählt sind die richtigen Wertungen.

Ich würde aufgrund der demo nicht auf die qualität des gesammten spieles schliessen. Der anfang hat mir auch nicht gefallen, die vielen erklärungen und die seltsam geschnittenen cutscenes. Aber danach ist es ein tolles fatal frame wie man es kennt und liebt, diese 66% sind nicht nachvollziebar.
Finde es generell seltsam aufgrund von bewertungen ein spiel kategorisch aus zu schliessen, aber jeder wie er meint.
Mir gefällts ^^

69% sind also "igitt, unspielbar" und 70% sind "gut, kann man spielen wenn man mag"

wieder etwas gelernt.

Diese Wertungsfixiertheit mancher Gamer heutzutage ist echt übel da wünscht man sich das es keine Wertungen gäbe, würde aber nur die Leute treffen die sowas nicht ins lächerliche ziehen. Ausserdem sollte man sowieso nie nur auf die Wertung schauen sondern den Text lesen und dann entscheiden ob es was für einen ist. Denn ein Test ist immer subjektiv da sagt der tester nur seine Meinung, ein anderer Tester der gleichen Seite könnte das völlig anders sehen. Daher nehm ich Tests auch nur um mich zu informieren was mich erwartet aber niemals als Kaufentscheidung.

Mir egal ob ein Spiel 10% kriegt von der ganzen Presse, wenns mir Spass macht hab ich gewonnen.

Diese Wertungsfixiertheit mancher Gamer heutzutage ist echt übel da wünscht man sich das es keine Wertungen gäbe, würde aber nur die Leute treffen die sowas nicht ins lächerliche ziehen. Ausserdem sollte man sowieso nie nur auf die Wertung schauen sondern den Text lesen und dann entscheiden ob es was für einen ist. Denn ein Test ist immer subjektiv da sagt der tester nur seine Meinung, ein anderer Tester der gleichen Seite könnte das völlig anders sehen. Daher nehm ich Tests auch nur um mich zu informieren was mich erwartet aber niemals als Kaufentscheidung.

Mir egal ob ein Spiel 10% kriegt von der ganzen Presse, wenns mir Spass macht hab ich gewonnen.

Ist halt auch dem komischen System geschuldet mit den %-Sätzen. Wie will man 69% von 70% unterscheiden? Da sollte man Schulnoten geben oder wie bei Eurogamer Kaufempfehlungen und so. Naja, jedem das seine. Ich werde meine Kaufentscheidungen weiterhin von meinem Bauchgefühl abhängig machen und nicht von Wertungen, Stimmen anderer Spieler oder sonstigen unwichtigen Gründen.

Ich habe das Spiel schon, aber noch nicht ausprobiert. Welche Sounds kommen denn aus dem TV und welche aus dem U-Pad?

Evtl wäre es interessant, Kopfhörer für eines der beiden Geräte zu benutzen.

Das "gut" war nicht als Wertung gemeint sondern als ein "also/okay/wutever" ;)

irgendwo ist halt immer ne Grenze. Wenn 69% noch gehen gehen ja auch 68% noch ist ja nur 1% dazwischen und wenn 68% noch gehen gehen auch 67% noch und so kann man das Spiel bis zu den 40% runter spielen.

Ist halt auch dem komischen System geschuldet mit den %-Sätzen. Wie will man 69% von 70% unterscheiden? Da sollte man Schulnoten geben oder wie bei Eurogamer Kaufempfehlungen und so. Naja, jedem das seine. Ich werde meine Kaufentscheidungen weiterhin von meinem Bauchgefühl abhängig machen und nicht von Wertungen, Stimmen anderer Spieler oder sonstigen unwichtigen Gründen.

Bisher war das System Games nicht zu spielen die unte 70% Metascore haben ideal, ich habe schon Games gespielt die schlechter bewertet wurden und jedes einzelen war schlecht, bei 70% besteht zumindest noch die Möglichkeit das es gefallen könnte, kenne kein Spiel das unter 70% hatte und mich begeistern konnte, ein gutes Beispiel ist auch die aktuelle Gen, habe mir aus Fangründen trotz der schlechten Metacritic http://www.metacritic.com/game/playstation-4/dragon-ball-xenoverse von 69% Xenoverse gekauft und was kam dabei raus? Die nächste Enttäuschung, das bestätigt mich wieder darin nichts von Games zu erwarten die auch nur 1% unter der 70 sind.

Nicht jedes Spiel muss begeistern. Solange man Spaß beim spielen des Spiels hat ist alles richtig und gut. Würde ich nur Spiele kaufen, die mich begeistern sollen, dann würde ich im allerbesten Fall 15 Spiele pro Jahr kaufen. ;)

realistisch betrachtet 5-10 Spiele

würde es an mir liegen und nicht die Schuld des Spiel hätte es bessere Wertungen.

Schlecht ist eigentlich alles unter 50 %... 70 % sind alles andere als schlecht, Fans werden sich nicht dran stören.
Bevor man auf Wertungen schaut, sollte man schonmal lesen, wie der Tester den Wertungssbogen aufgebaut hat. Viele Magazine erklären die Bereiche noch, so kann man aufk einen Fall sagen das 66% schlecht sind. Und deshalb ist Metascore auch total unsinnig.

Userscore ist mir sowieso egal, der könnte auch bei 10% sein, alles was zählt sind die richtigen Wertungen.

Was sind denn bitteschön "richtige" Wertungen? Sind User etwa keine Spieler? Gibt genügend Redakteure die ein Genre testen das ihnen nicht liegt und dann die Spiele falsch bewerten...oder man für Reviews zhalt, etc. dann doch lieber Userwertungen, die gut begründet sind. Objektiv ist keine Wertung, eine Zahl schonmal gar nicht.

Oder kurz: Wertungen sollten eh egal sein. Auf den Inhalt kommt es an und da schaut der Metascorerer nicht drauf.

habe mir aus Fangründen trotz der schlechten Metacritic http://www.metacritic.com/game/playstation-4/dragon-ball-xenoverse von 69% Xenoverse gekauft und was kam dabei raus? Die nächste Enttäuschung, das bestätigt mich wieder darin nichts von Games zu erwarten die auch nur 1% unter der 70 sind.

Du und Xenoverse sind eh eine Sache für sich...auch da hast du das Spiel schon vorher nieder gemacht..

Zuletzt bearbeitet:
Bisher war das System Games nicht zu spielen die unte 70% Metascore haben ideal, ich habe schon Games gespielt die schlechter bewertet wurden und jedes einzelen war schlecht, bei 70% besteht zumindest noch die Möglichkeit das es gefallen könnte, kenne kein Spiel das unter 70% hatte und mich begeistern konnte, ein gutes Beispiel ist auch die aktuelle Gen, habe mir aus Fangründen trotz der schlechten Metacritic http://www.metacritic.com/game/playstation-4/dragon-ball-xenoverse von 69% Xenoverse gekauft und was kam dabei raus? Die nächste Enttäuschung, das bestätigt mich wieder darin nichts von Games zu erwarten die auch nur 1% unter der 70 sind.

Nier (67%): Großartiges Spiel.
Deadly Premonition (68%): Großartiges Spiel.
Ninety-Nine Nights (61%): Großartiges Spiel.
etc.

Edit: Ich hoffe mal das du nur ein Troll bist, ansonsten wäre das schon sehr sehr traurig.

70% sind nicht gut sondern "gerade noch so okay" haarscharf an einer schlechten Wertung vorbei habe ich das nicht gerade eben erst genau so geschrieben :neutral:

ah also ist alles unter 70% eine schlechte Wertung.

Wozu dann überhaupt noch wertungen unter 70% vergeben, wenn alles darunter eh mies ist :ugly:

hach ja, die Wertungsgamer ^^

Zurück
Top Bottom