3DS Project X Zone (Sega x Capcom x Bandai Namco)

Zur Not übernimmt Nintendo. Das Game ist ja exklusiv, wird daher keine Probleme bereiten, dass NoE das hier bringt.

In welchem 3DS Spiel wurde GE den noch verwurstet? Bei GodEater2 ging man von einem Frühling/Sommer 2012 Release aus, da man davon aber nun schon länger nichts mehr gesehen hat bin ich wirklich gespannt was daraus geworden ist. GE2 war schließlich schon vor der MHtriG Ankündigung für die PSP in Planung, ein Systemwechsel wäre daher gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Habe nix vom 3DS gesagt. Ist aber sogar schon das dritte Spiel, sehe ich gerade. Project X Zone, Taiko 3 und Taiko Kettei-ban.

In welchem 3DS Spiel wurde GE den noch verwurstet? Bei GodEater2 ging man von einem Frühling/Sommer 2012 Release aus, da man davon aber nun schon länger nichts mehr gesehen hat bin ich wirklich gespannt was daraus geworden ist. GE2 war schließlich schon vor der MHtriG Ankündigung für die PSP in Planung, ein Systemwechsel wäre daher gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Besonders wenn man es im Westen noch vernünftig vertreiben möchte - ein PSP GE 2 würde hier ja eh untergehen.

Was wirklich eine Überraschung wäre GE2 -> Soul Sacrifice (von BN entwickelt aber von Sony veröffentlicht)...

@wsippel
ach so habe das ein wenig anders verstanden,

Ich wüsste aber nicht was Bamco davon hätte - sie geben quasi ihre eigene starke IP auf um von einem schwächeren (zumindest in Japan) Publisher vertrieben zu werden.

Ich wüsste aber nicht was Bamco davon hätte - sie geben quasi ihre eigene starke IP auf um von einem schwächeren (zumindest in Japan) Publisher vertrieben zu werden.

Es ist ja nicht so als ob man keine Anreize schaffen könnte, ähnlich wie Nintendo für MH könnte Sony die Vermarktung in Europa und USA übernehmen - ein GE2 zu einem späteren Zeitpunkt wäre selbst in diesem Fall möglich. Halte das ganze aber auch für sehr unwahrscheinlich mir ist nur ein wenig langweilig und von GE2 hat man seit der TGS11 nichts neues mehr gesehen deswegen dieser kleine Ausflug.

Nintendo stärkt die IPs der Thirds, bei dem Beispiel wäre es ja Sonys eigene IP und von daher nicht vergleichbar. Aber wie du schon sagst, es ist eher unwahrscheinlich.

Oh nein. Ein Spiel, was sowieso nicht hier erscheint. Nichts für ungut, aber das ist eine Verschwendung.
Monolith besteht aus mehreren Teams. Die Xenoblade-Abteilung werkelt bestimmt nicht an diesem Projekt, vielmehr dürften es die Leute sein, die am direkten Vorgänger Namco × Capcom und diversen DS-Spielen (von denen, glaub ich, nie eins zu uns kam) mitgewirkt haben. Die Games sollen auch nicht besonders gut gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Valkyrie ist jetzt keine Überraschung imho. War schon im Vorgänger dabei.

Was auf jeden Fall kommen dürfte, sind noch Chars aus Tower of Druaga und Phantasy Star.

Dass MLSI involviert ist, sehe ich als Quasi-Bestätigung, dass Nintendo das Spiel bei uns bringen könnte. Nintendo werden sicher nicht eines ihrer Teams ausleihen, ohne Mitspracherechte bei der Vermarktung zu fordern.

Zuletzt bearbeitet:
Monolith besteht aus mehreren Teams. Die Xenoblade-Abteilung werkelt bestimmt nicht an diesem Projekt, vielmehr dürften es die Leute sein, die am direkten Vorgänger Namco × Capcom und diversen DS-Spielen (von denen, glaub ich, nie eins zu uns kam) mitgewirkt haben. Die Games sollen auch nicht besonders gut gewesen sein.
Nee, ich spreche nicht vom Xenoblade-Team, sondern generell von Monolith Software. Denk dir nur mal, dass dieses Team an einem Titel arbeiten könnte, der hier erscheint. Selbst wenns ein SpinOff im Stile von Tingle Ruby Wonderland (oder wie das hieß) wäre, wäre das immer noch besser.

Wobei, schlechter Vergleich, weil Tingles Adventure echt gut war.^^

Woraus liest du bitte, dass PXZ hier nie erscheinen wird? Weil der Chara-Cast zu nem hohen Prozentsatz aus Figuren besteht, die nur in Japan bekannt sind?

Nach dem Prinzip wäre auch z.B. Tatsunoko vs. Capcom hier nie erschienen, ich bezweifle, dass der europäische Durchschnittsgamer die ganzen Tatsunoko-Charaktere kennt.

Abwarten und Tee trinken lautet die Devise. Zudem sehe ich beim Cast eigentlich nur bekannte Figuren, selbst Sakura Taisen ist im Westen keine unbekannte IP.

Monolith ist ein sehr guter Entwickler, wie man an XC gemerkt hat :)
Hoffe, es erscheint auch in den westlichen Gefilden der Erde :yeah2:

Nee, ich spreche nicht vom Xenoblade-Team, sondern generell von Monolith Software. Denk dir nur mal, dass dieses Team an einem Titel arbeiten könnte, der hier erscheint. Selbst wenns ein SpinOff im Stile von Tingle Ruby Wonderland (oder wie das hieß) wäre, wäre das immer noch besser.

Wobei, schlechter Vergleich, weil Tingles Adventure echt gut war.^^
Das Team macht, was es schon immer macht. Was es schon machte, bevor Nintendo Monolith kaufte. Und sogar schon bevor Monolith überhaupt gegründet wurde und das Team noch bei Banpresto saß. Wenn das ihr Ding ist, und das ist es seit über einem Jahrzehnt, sollen sie dabei bleiben.

Woraus liest du bitte, dass PXZ hier nie erscheinen wird? Weil der Chara-Cast zu nem hohen Prozentsatz aus Figuren besteht, die nur in Japan bekannt sind?

Nach dem Prinzip wäre auch z.B. Tatsunoko vs. Capcom hier nie erschienen, ich bezweifle, dass der europäische Durchschnittsgamer die ganzen Tatsunoko-Charaktere kennt.

Abwarten und Tee trinken lautet die Devise. Zudem sehe ich beim Cast eigentlich nur bekannte Figuren, selbst Sakura Taisen ist im Westen keine unbekannte IP.
Natürlich, ich war ja auch einer derjenigen, der sagte, dass er keine Probleme sehe, dass dieses Spiel hier nicht erscheint. Aber für den Fall, dass es nicht erscheint, wäre das schade.

@Wsippel: Mein Beitrag ist nur persönliches Bedauern. Also in der Art:

Ich hab lieber ein Spiel, als keines. ;)

Ich weiß natürlich, dass das nichts Ungewöhnliches ist und es in Zukunft sicherlich auch mehr Spiele geben wird, die außerhalb Japans nicht erscheinen werden. Schön, dass der 3DS ein Spiel wie Project X Zone erhält, nur schade, dass ich es nicht spielen kann. Das ist die Aussage meines Beitrags.^^

Und die Aussage ist eben nicht tragbar, weil über einen durchaus möglichen, wenngleich nicht 100% sicheren Westrelease nichts bekannt ist. Du gehst an eine völlig unklare Situation mit einer negativen Haltung heran.

Zurück
Top Bottom