• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Project X Zone (Sega x Capcom x Bandai Namco)

Größte Kritik ist die mangelnde Freiheit das Spiel stellt deine Party zusammen und entscheidet wo du startest. Es gibt nru abgesteckte Level.

Stört mich nicht so :)
Mich auch nicht. Ich möchte eine großartige Crossover-Geschichte erleben. Nicht mehr, nicht weniger. Bekomme ich die, bekommt das Spiel auch eine 10/10 von mir :)

Ich habe die Demo auch einem guten Freund am WE gezeigt. Er fand das Spiel genauso phantastisch und wird sich jetzt auch extra wegen dem Game einen 3DS kaufen. Aber er ist da auch ähnlich drauf wie ich. Wir zocken ja nicht auch umsonst seit 15 Jahren zusammen jedes Videospiel, welches wir in die Finger bekommen :>

Es ist ja auch nicht wirklich nen SRPG bzw. wenn dann ein recht simples.

Was mich eher bei dem Titel stört ist, dass es ähnlich wie die SWR-Games, nur einen Weg (gehe ich von aus) geben wird. Bei anderen SRPGs hat man ne Wahl, welche Missionen man machen will, welche Charas man nimmt und hat auch Sidequests. Bei diesen SWR-Games hat man halt eigentlich immer nur "1 Line", Mission nach Mission nach Mission, der man folgt. Keinerlei Abweichung.
Werd mir das Spiel später auch holen, aber etwas komplexer hätte es, wenn man dem Glauben schenken darf, was man liest, schon sein.

Naja, mich stört es eh nicht, da ich bei den meisten solcher Spiele eh eine ganz gewisse auswahl immer habe, mit denen ich kämpfe. zwar wird mir hier die Entscheidung genommen, allerdings muss man auch nicht groß umherschieben^^. also stören tut es mich nicht und das bleibt auch hoffentlich so:).

Demo gespielt, absolut kein Plan was zum Teufel eigentlich in dem Spiel vor sich geht :ugly:
Nachdem ich auch grad mal 2 Charaktere gekannt hab werd ich das wohl auslassen.

Demo gespielt, absolut kein Plan was zum Teufel eigentlich in dem Spiel vor sich geht :ugly:
Nachdem ich auch grad mal 2 Charaktere gekannt hab werd ich das wohl auslassen.

Naja, wenn man verstanden hat, wie das Kampfysystem geht, dann ist es geil. einfach ein Kombo drücken und die machen das dann. Der Kombo dauert eine gewisse Zeit und dann kannste einen neuen starten. Einmal drücken reicht;).

Es ist ja auch nicht wirklich nen SRPG bzw. wenn dann ein recht simples.

Was mich eher bei dem Titel stört ist, dass es ähnlich wie die SWR-Games, nur einen Weg (gehe ich von aus) geben wird. Bei anderen SRPGs hat man ne Wahl, welche Missionen man machen will, welche Charas man nimmt und hat auch Sidequests. Bei diesen SWR-Games hat man halt eigentlich immer nur "1 Line", Mission nach Mission nach Mission, der man folgt. Keinerlei Abweichung.
Werd mir das Spiel später auch holen, aber etwas komplexer hätte es, wenn man dem Glauben schenken darf, was man liest, schon sein.

Meinst wahrscheinlich SRW und dann scheinst du aber echt die falschen gezockt zu haben oder einfach kein Plan zu haben.
Gerade in J trennt sich das Team des öfteren und hat ab und zu zwei Routen und die Mitglieder kann man bei jedem Spiel davon aussuchen. Manchmal muss man dafür aber auch einige Missionen gespielt haben, ist dann aber nicht viel anders als in Fire Emblem, wo die ersten 4 Missionen erstmal ohne jegliche Vorbereitung fortging.

OG1 hat dann auch unterschiedliche Routen von Anfang an je nach Charakter und fügen sich dann zusammen.

SRW "glänzt" - wenn man so will - durch den variierenden Schwierigkeitsgrad durch die Sonderaufgaben für die Masterpoints, nach dem sich auch das Ende richtig, sowie Zusatzinhalte am Ende.

Hab BTW J und OG1 selber und letzteres durchgespielt und J nahe am Ende (mission 41).

@Porject X Zone: Manchmal ist es klüger mit einer Einheit gar nicht anzugreifen. Gibt +130XP Fähigkeiten die automatisch aktiviert werden und sowas wie +2 Reichweite für alle Einheiten in der Nähe geben.

@Porject X Zone: Manchmal ist es klüger mit einer Einheit gar nicht anzugreifen. Gibt +130XP Fähigkeiten die automatisch aktiviert werden und sowas wie +2 Reichweite für alle Einheiten in der Nähe geben.

angreifen darf man doch, nur keine specials einsetzen, da die ja xp verbauchen, ne?

Uhlalala - mein PXZ ist auf dem Weg zu mir. Mal schauen, ob es am WE noch kommt, was aber eher unwahrscheinlich ist. Bis die gesamte nächste Woche unterwegs. Dann halt eben erst ab dem ~15. Juli. Ist auch OK für mich :)

Uhlalala - mein PXZ ist auf dem Weg zu mir. Mal schauen, ob es am WE noch kommt, was aber eher unwahrscheinlich ist. Bis die gesamte nächste Woche unterwegs. Dann halt eben erst ab dem ~15. Juli. Ist auch OK für mich :)

Mein buecher.de hat in der Statusmeldung "Artikel wird nachgeliefert" stehen. Na das wird ja dann ein heiteres Wochenende ohne das Spiel xD
Werde da wohl mal eine eMail hinschreiben :shakehead:

Zurück
Top Bottom