Wii Project Rygar [Wii]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hoffentlich. die frage die ich mir stelle ist aber: wie wird wii 2 aussehen? wird an der steuerung festgehalten, wird die steuerung erweitert oder kommt was ganz neues?

Meine Angst ist eher, dass Sony und MS mit der nächsten Konsole nur die Wiimote kopieren werden ;)

aber nochmal zu rygar: ich hoffe tecmo macht ein par kröten mit dem game und macht dann was gänzlich neues. aber sollten die dann nochmal was recyceln, mögen sie in der hölle schmoren! :x

Spiele ohne Arbeitsaufwand (Rygar scheint wohl so eine Art Spiel zu werden [siehe z.B. Far Cry Vengeance]), sollten nicht unterstützt werden und IMO gnadenlos floppen :)
 
Naja, das wird sich legen.
War auch eins der ersten Porjekte von Tecmo (weitere werden sicher folgen)

Jetzt kommen ja recht gute Projekte dabei raus.
Die Neuankündigungen und gezeigten Games sehen schon alle nach gutem Cube Niveau aus.

Man merkt, dass sich die Entwickler mehr mit der Wii auseinandersetzten.

@Azash
Nintendo wird die Wii-Mote in der nächsten Generation verbessern und erweitern.
Ich bin mir sicher, dass eine einfache Kopie von MS und SOny nicht viel bringen wird.
 
Meine Angst ist eher, dass Sony und MS mit der nächsten Konsole nur die Wiimote kopieren werden ;)

da kommt auf jeden fall was, nintendo hat da ganz schön was losgetreten, die hardcoreler dürfen sich jetzt schon mal wundern! :lol:



Spiele ohne Arbeitsaufwand (Rygar scheint wohl so eine Art Spiel zu werden [siehe z.B. Far Cry Vengeance]), sollten nicht unterstützt werden und IMO gnadenlos floppen :)

sehe ich etwas anders. es ist ja kein verbrechen nen trend zu verpennen. selbst ich hätte nintendo diesen erfolg nicht zugetraut. und wenn man dann schnell was präsentieren muss, ist das vielleicht nicht der hammer für den user aber aus firmensicht doch nachvollziehbar.

aber nach dieser notbremse sollte dann doch mal ne schöne neuentwicklung kommen. wenn nicht wäre die firma, in diesem fall tecmo, bei mir natürlich unten durch.
 
@Azash
Nintendo wird die Wii-Mote in der nächsten Generation verbessern und erweitern.
Ich bin mir sicher, dass eine einfache Kopie von MS und SOny nicht viel bringen wird.

Klar wird Nintendo die Wiimote verbessern :) nur will ich z.B. nicht, dass MS und Sony dann auch nur wieder auf den von Nintendo bereiteten Weg wandeln bzw. hinterherhecheln, sondern was eigenes machen ;) (weißt schon, wie ich das meine).

sehe ich etwas anders. es ist ja kein verbrechen nen trend zu verpennen. selbst ich hätte nintendo diesen erfolg nicht zugetraut. und wenn man dann schnell was präsentieren muss, ist das vielleicht nicht der hammer für den user aber aus firmensicht doch nachvollziehbar.
aber nach dieser notbremse sollte dann doch mal ne schöne neuentwicklung kommen. wenn nicht wäre die firma, in diesem fall tecmo, bei mir natürlich unten durch.

Ich bin da ein wenig "böser", aber verstehe, was du meinst :)
 
Klar wird Nintendo die Wiimote verbessern :) nur will ich z.B. nicht, dass MS und Sony dann auch nur wieder auf den von Nintendo bereiteten Weg wandeln bzw. hinterherhecheln, sondern was eigenes machen ;) (weißt schon, wie ich das meine).

Jap weiß schon.
Du meinst "Schuster bleib bei deinen Leisten". ^^
 
Nintendo wird die Wii-Mote in der nächsten Generation verbessern und erweitern.
Ich bin mir sicher, dass eine einfache Kopie von MS und SOny nicht viel bringen wird.

ms und sony haben ja bisher eine überraschende zurückhaltung, was das kopieren angeht, an den tag gelegt.

ich denke das hängt auch mit der schelte bezüglich sonys sixasis controller präsentation während der e3 zusammen. das war keine gute publicity.
 
Trotzdem ist es nur ein port,keine Neu-Entwiklung,so ne Scheiße...da war ich echt enttäuscht.
 
Dennoch ist es ein geiler Trailer, und ich denke die wenigsten Wii Besitzer haben auch Rygar The Legendary Warrior gespielt. Ich als Rygar Fan werde es mir definitiv auf dem Wii zulegen alleine schon wegen den neuen coolen Held. =)
 
Im Trailer sieht es um einiges besser aus als bei den Bildern. Da ich den PS2 Teil nie spielte, werde ich das nachholen auf dem Wii.
 
Der tariler ist schon echt geil gemacht und gefiel mir das kann man echt nicht anders sagen. Zwar ist es ein port aber die allerwenigsten werden es kennen, ist auch damals echt unter gegangen. AUch wnen ein port ist muss man eines tecmo gut heissen. Sie haben wenigstens nicht nur geportet sonder nauch stil änderungen vorgenommen und der chara sieht auf jedenfall 10X besser aus wie früher. Denke Tecmo hat das game auch ausgewählt weil es sehr gut zu der Wiimote passt unverbraucht ist und damals untergegangen ist. Hätte nicht gedacht das das game doch so gut am ende auf einen wirkt. Echt fett was man da sah.


ps2

top.jpg


Wii

rygar.jpg
 
das flimmern der ps2-version hat man scheinbar auch übernommen^^

rygar war ein sehr gutes spiel und ich hatte mich riesig gefreut als es für den wii angekündigt wurde. diese freude ist mittlerweile sehr gedämpft.....

ich werde mir das spiel später mal vom grabbeltisch holen und schauen was sich verändert hat. den vollpreis ist es mir aber nicht wert. wer rygar nicht kennt sollte es sich aber unbedingt holen. ist wirklich ein gutes spiel :-)
 
Ahhh ist das ärgerlich.

Das Game ist von den Ansätzen wirklich gut.
Der Sound ist super, das Gameplay scheint auch gut zu sein.
Aber die Präsentation des Games (Grafik) ist noch sehr verbesserungswürdig.
 
http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3163101

1UP: OK, so my first major question for you is why are you basing this on a five year-old PS2 game? It seems like you're going through so much trouble to create a new control scheme that lets you whip the Diskarmor using the Wii Remote, you redesigned the character, and you're creating new enemies and bosses, and you're redoing a lot of the graphics. It seems like if you were going to go through this much trouble then you might as well have made a whole new game.

KK: My game-making philosophy has always been to focus on one thing, and build the game around that one main theme. For instance with Fatal Frame it was horror, it was a scary game and the whole game was built around that one big theme. So in the case of a new Rygar, my focus was on how to best utilize the Wii control. Everything is built around the Diskarmor control using the Wii controller. Of course I could have started everything from scratch on a new Rygar project, but if I was to do that it might not have been on Wii, we could have done it for PS3, 360, PS2. However, why we focused on Wii was because of what we could do with the Wii controller. Because of that, even though the game may be based on a five year-old game, as you call it, it will still feel very fresh and very unique on the Wii system. That way I can focus on that one important thing.

1UP: So basically, by using the PS2 Rygar as the core, it frees you up to concentrate on perfecting the Wii controls, since the level design is already there, the animations and physics are already in place, and the majority of the graphic data is already complete.

KK: Yeah, the basic stage design might be the same, but first of all the last game was developed by another person, so I had nothing to do with it, but the previous version was known as an insect-killing game because of those rolling bugs, so you'd kill many small enemies, which all looked like rollers -- because they were -- which was criticized, of course. This time I've created bigger enemies that are human-based. Before you'd slash through many, but this time I want to focus on each impact, the soothing feeling of a big attack.

1UP: I asked in this way because I saw that fan reaction was quite excited when they saw the new character design, but that opinion turned pretty irate when gamers found out that the 'new' Rygar was actually an old Rygar. I figured it'd be worth getting to the root of it so people could understand where you're coming from.

KK: I want this game to be a strong and powerful game, I want you to have to use your muscles while playing this game. The original PS2 version, the Rygar character you saw on screen used to blend in nicely with the background and environment. I purposely made Rygar look the way he does now so he always stands out, whether he's in a dungeon, he always looks out of place. I totally expect some people to criticize our decision to use the PS2 Rygar, but once you play this game and feel how it plays, I'm confident people will 'get it.' Hopefully once you get to play it and people read your opinion, it'll change any negative thoughts there might be on the matter.

1UP: It's very, very good. I think it ranks right up there with Ryu Hayabusa, actually. It's really cool. What kind of new stuff can we expect in the game?

KK: Basically we have two types of bosses, which are all bigger than Rygar. The smaller enemies that carry Diskarmor-style weapons are faster and will attack you with speed. The bigger enemies -- the knights -- they are challenging to defeat, but it's satisfying to defeat them. I haven't disclosed this information before, but we're working on adding some big bosses to the game. The new mode in the game is called 'Gladiator Mode,' and what's different about this mode is that the power you use with the Wii remote translates directly to the on-screen speed of the Diskarmor.

1UP: Would it be more effective to use short, swift strokes, like you can in Super Swing Golf [Kikuchi's previous Wii game], instead of really long, powerful swings?


KK: That's one of the things that's going to take time to make it right. Because in Japan the subtitle is 'Muscle Impact' I really want to avoid being able to make wrist-y, snappy actions. I want you to really have to use your whole arm to do it, and that's what I'm working on now.

Scheint mir mehr eine Komplettüberholung als ein bloßer Port zu sein. Das mit den grossen Schwüngen gefällt mir und das die Gegner quasi ausgetauscht wurden, klingt nicht schlecht. Könnte sowas wie Resi4 Wii werden - die perfekte Version.
 
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