Wii Project Rygar [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Im Grunde genommen stimme ich dir ja zu, aber:
;)

Es gibt kein Last Gen Spiel mehr, das neben einem Ultra-HD-Fusions-Mega-Burner-Titel auch nur Ansatzweise bestehen kann ;)

Dir kann natürlich die Kunstfertigkeit eines Spieles gefallen, aber die technische Seite ist wieder eine andere...
Genau darum geht es mir. Technisch mag das Spiel oben nicht gut sein, aber es hat einen durchgehenden Stil und es passt einfach. Es sieht nicht schlecht aus. Technisch gesehen ist es doch schnurz piep egal.

Nebenbei:
Wind Waker sieht um ein vielfaches besser aus als DAS DA OBEN!!!!
Ich hab niemals was anderes gesagt, da für mich die WindWaker-Grafik einfach perfekt und passend ist. Sowas intensives habe ich noch nie erlebt in Sachen Spiele. Also die daraus resultierende Atmosphäre, die es ausstrahlt. Schon alleine Bilder sind wow.

Und wenn Tecmo die fehlenden 60% des Spiels nicht dazu nutzt, die Grafik um ca. 878,89% (grob geschätzt) aufzubohren, wird die Grafik mistig bleiben...
Das ist mehr als übertrieben. Das hört sich an, als ob das da oben ein SNES-Spiel wäre.

Kann doch nicht sein, dass Resi 4 in diesem jahr das schönste Drittherstellerspiel bleibt...dicht gefolgt von Red Steel (einem Launchtitel!)
Die hatten halt ein gutes Händchen dafür bzw. hatten es früher zu Cube Zeiten. Aber das ist sowieso schon wieder die Technikschiene. Davon habe ich keine Ahnung und ist mir deshalb auch egal.

Und wie gesagt:
Mich stört gar nicht so sehr die schlechte Grafik.
Ich habe mir auch den Paten, Harry Pottr, Heatseekers und gar Far Cry für den Wii gekauft...

Ich kann mit schlechter Grafik leben, glaube mir ;)
Ach... Genau, du warst derjenige, der Harry Potter als hässlich bezeichnet hat. ^^

Noch schlimmer ist das Ganze bei EA.
Die haben noch mehr Geld und noch mehr Ressourcen und machen es genauso...
Das finde ich jetzt nicht ok. EA ist der beste Dritthersteller in Sachen Wii. Qualitativ sowie quantitativ. Mag sein, dass die Spiele technisch nicht ausgereift sind (wobei dein Argument bei Boogie schon wieder hinfällig ist), dafür passen sie Spiele perfekt an.

Ach... Genau, du warst derjenige, der Harry Potter als hässlich bezeichnet hat. ^^

Es ist häßlich...da gibt es nix dran zu rütteln...dennoch kann ich mit einer gewissen Grafik leben, solange sich die Grafik im Laufe der zeit auf einer Konsole verbessert und nicht zurück entwickelt...

Das finde ich jetzt nicht ok. EA ist der beste Dritthersteller in Sachen Wii. Qualitativ sowie quantitativ. Mag sein, dass die Spiele technisch nicht ausgereift sind (wobei dein Argument bei Boogie schon wieder hinfällig ist), dafür passen sie Spiele perfekt an.

Spielerisch mag das sein, aber technisch nicht...einzige Ausnahme ist SSX Blur, aber auch das sieht aus wie der Cube Teil...
Alle anderen Spiele von EA haben technisch gesehen PS2 Niveau...zu wenig...

@Silverhawk

Boogie sieht richtig fett aus, nur so zur Info und liegt weit über Last-Gen-Niveau ;)

Aber für Details um das technische musst du wsippel fragen.

Es ist häßlich...da gibt es nix dran zu rütteln...dennoch kann ich mit einer gewissen Grafik leben, solange sich die Grafik im Laufe der zeit auf einer Konsole verbessert und nicht zurück entwickelt...
Ok, ich verstehe dich nun. Du musst jetzt aber meinen Tipp annehmen.

Kauf dir eine Xbox360 und eine PS3. :lol:

Was du willst ist nicht realisierbar und geht sogar schon etwas ins amüsante rein. Sorry, aber technisch kann ein Spiel auf SNES-Niveau sein und gut aussehen. Das hat aber nichts mit der Technik zu tun. Was nützt es dir, wenn du den Spielspaß von Texturen abhängig machst?

Spielerisch mag das sein, aber technisch nicht...einzige Ausnahme ist SSX Blur, aber auch das sieht aus wie der Cube Teil...
Alle anderen Spiele von EA haben technisch gesehen PS2 Niveau...zu wenig...
Kauf dir Gears of War, dann hast du deine Grafik. Nein wirklich, deine Meinung ist das Argument eines Sony Fanboys. Und um es vornweg zu nehmen, ich sag jetzt nicht, dass du ein Sony Fanboy bist. Einfach nur absurd.

@ Kun

Wieso sollte ich mir eine 360 kaufen...da ist der Controller Mist...

Außerdem mache ich den Spielspaß nicht an der Grafik fest, ich lasse mich nur nicht (mehr) von den Herstellern über den Tisch ziehen....

Und was ich verlange ist unmöglich?
Sorry, aber du redest gerade Unsinn...

Der Wii kann mehr als PS2 Grafik darstellen...da ist nix unmögliches dran...

Icg will keine 360 Grafik auf dem Wii, aber Wii Grafik...

Wenn du dich ausnehmen lassen willst, bitte ;)

@ Phytagoras

Boogie sieht gut aus....das stimmt...

Sry, ich muß mir grad mal ne Runde Frust von der Seele schreiben, bezüglich Rygar. Sorry, im Vorraus fürs Rumgeheule.
Ich hab Rygar immer sehr gerne gespielt, mir hat das Setting der Serie zugesagt. Hatte mir sogar nen Lynx gekauft, weil es nen "fast" perfekten Arcade Port gab. Und die PS2 Version fand ich klasse. Als dann die Ankündigung für nen neues Rygar kam, war ich echt mal aus dem Häuschen. Aber nu bin ich echt ernüchtert, je mehr ich davon sehe. Ich bin von Tecmo ziemlich enttäuscht, dass man "nur" ein Remake/Port eines 5 Jahre alten Spieles bringt.
Ich will das Spiel immer noch mögen, ist immerhin Rygar, aber irgendwie ist die Luft und die Lust bei mir raus. Vielleicht habe ich mich zu überhypt, grade bei Tecmo hatte ich etwas mehr erwartet, schließlich haben sie sich einen Ruf als Technik- und Grafikfreaks erarbeitet.
Na ja wie dem auch sei, sorry noch mal fürs rumgeheule. Es ist halt etwas ernüchternd, was da passiert. Bitte nicht falsch verstehen, Rygar ist dennoch eine Bereicherung für das Wii-Portfolio und wahrscheinlich werde ich es mir eh kaufen (aber nicht als Vollpreis). Trotzdem fühle ich mich ein wenig als ob Tecmo mir in die kleine Spookies getreten hat.
Ach je eh ich es vergesse, Rygar NES für die VC wäre fein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon komisch; "Wir schmeissen dutzende, neue Multimillionen Dollar Games auf Konsolen die sich kaum verkaufen und den Marktführer müllen wir mit Ports von 5 Jahre alten Games und Freeware PC Spielen voll!" :shakehead:

Ist schon komisch; "Wir schmeissen dutzende, neue Multimillionen Dollar Games auf Konsolen die sich kaum verkaufen und den Marktführer müllen wir mit Ports von 5 Jahre alten Games und Freeware PC Spielen voll!" :shakehead:

Noch ist Wii nicht Marktführer, aber man kann durchaus erkennen, dass nicht viele Entwickler gewillt sind, (wirklich) der neuen Gedankenlinie zu folgen...

Da kann ich dir leider nur zu stimmen Nerazar. Bin grade etwas ernüchert von dem was mir präsentiert wird. Kann mir das nur so erklären, dass tatsächlich alle vom anhaltenden Erfolg der Wii überrascht sind. Haben wohl viele gedacht, dass der Hype nach nen paar Monaten verfliegt, daher die ganzen Schnellschüsse. Und ja mir ist klar, das man AAA Titel nicht aus dem Ärmelschüttelt, aber etwas mehr Mühe könnte man sich schon geben.

Na ja, das ist eben die geballte Intelligenz der Publisher. Die sagen sich:

"Hey ich hab hier 20 Mille...wir machen einfach NOCH einen Shooter und bringen den auf 360/PS3/PC."

Das Problem ist das es noch 20 andere Shooter mit dem Budget gibt und am Ende nur 2-3 ein grosser Erfolg werden. Die Hälfte wird Minus machen und Studios werden geschlossen (bereits passiert mit FASA die so klug waren aus Shadowrun einen Shooter zu machen).

Ähnlich ist es bei der Wii...hauptsache bunt mit Rätseln von denen an schnell 30 Level machen kann.

Der Markt dieser Genre wird ratzfatz übersättigt am Ende floppen Shooter auf den HD Konsolen sowie die Rätselspiele auf der Wii...und dann erst wird es wohl wieder interessant. Sprich: Die Publisher müssen sich mal die Nase stossen.

ziemlich unverfrohren was tecmo da abliefert
n schlag ins gesicht für alle rygar fans

grundsätzlich bin ich ja dagegen wenn die wii von entwicklern "benutzt" wird statt damit anständig zu "arbeiten"

Sollte das so bleiben, dann wird es einfach nicht gekauft.
Mit der Brieftasche schickt man den Entwicklern noch die beste Botschaft.

wenn tecmo das spiel nicht deutlich aufwertet dann können sie es behalten. bin echt enttäuscht von tecmo :shakehead:

und später beschweren sie sich das ihre spiele auf n-hardware nicht verkauft werden. selber schuld sag ich da nur. zum release des wii hätte ich sowas noch durchgehen lassen aber mittlerweile sollten die begreifen das die wii mehr aufmerksammkeit verdient.

Ich muss zwar auch sagen das ich einen Rygar Nachfolger erwartet hätte, aber dennoch finde ich gut, dass es überhaupt mal ein richtiges Spiel für Wii ist, neben den ganzen Non-games und Portierungen erscheinen ja in nächster Zeit wenns hoch kommt 10 Spiele (wenn überhaupt) die nur an Gamer gerichtet sind.
Da kann man eigentlich schon froh sein wenn man überhaupt ein Spiel bekommt was mal Gamer anspricht, zudem finde ich das es für Wii-niveau auch nicht viel schlechter aussieht als andere bisherige Spiele.
Ausserdem glaube ich das viele User hier denken das Tecmo = Team Ninja ist, dem ist aber nicht so.

Ich muss zwar auch sagen das ich einen Rygar Nachfolger erwartet hätte, aber dennoch finde ich gut, dass es überhaupt mal ein richtiges Spiel für Wii ist, neben den ganzen Non-games und Portierungen erscheinen ja in nächster Zeit wenns hoch kommt 10 Spiele (wenn überhaupt) die nur an Gamer gerichtet sind.
Da kann man eigentlich schon froh sein wenn man überhaupt ein Spiel bekommt was mal Gamer anspricht, zudem finde ich das es für Wii-niveau auch nicht viel schlechter aussieht als andere bisherige Spiele.
Ausserdem glaube ich das viele User hier denken das Tecmo = Team Ninja ist, dem ist aber nicht so.

Non-Games kommen kaum welche für den Wii...und auch Rygar ist nur ein Portierung...

Klar sieht es nicht schlechter aus als einige andere Wii Titel, dennoch muss man festhalten, dass die Konsole mittlerweile fast ein Jahr auf dem Markt ist, wenn das Spiel kommt...

Ich persönlich zähle Puzzle- und Multiplayer-Games (z.b. Mario Party) auch zu Non-games von daher sehe ich den Software Anteil als zu groß an muss ich dazu sagen. Zudem glaube ich auch nicht, dass sich technisch viel in einem Jahr tut, Resident Evil Umbrella Chronicles ist für mich persönlich auch erst das erste Spiel was ich wirklich grafisch gut finde.

Ich persönlich zähle Puzzle- und Multiplayer-Games (z.b. Mario Party) auch zu Non-games von daher sehe ich den Software Anteil als zu groß an muss ich dazu sagen. Zudem glaube ich auch nicht, dass sich technisch viel in einem Jahr tut, Resident Evil Umbrella Chronicles ist für mich persönlich auch erst das erste Spiel was ich wirklich grafisch gut finde.

Na ja, aber das ist dann Geschmacksache...ich könnte persönlich auch Rollenspiele zu "Non-Games" erklären ;)

Dennoch dürfte die Anzahl der "richtigen" Spiele bei etwa 3:1 liegen.

Und Mario Galaxy, Forever Blue, Smash Bros und MEtroid haben für dich keine gute Grafik? ;)

Ich persönlich zähle Puzzle- und Multiplayer-Games (z.b. Mario Party) auch zu Non-games

warum nicht gleich noch Shooter oder Rennspiele zu Nongames hinzufügen?

aber ich frage mich eh, warum (bzw besser: seit wann?) dieser Begriff "non-game" bei Spielen verwendet wird - teilweise sogar bei Spielen, die es lange vor Konsolenspiele gab (Puzzle oder Schach etc.)

versteh ich echt nicht, wie kommt man auf so einen Begriff?

was teilweise hier auf cw als nongame gillt ist echt schon lachhaft.

hier gabs mal so ein nongame thread da wurde Super Mario bros. für nes als online game erklärt weil es damals leute zum zocken animiert hat. :rofl3: dabei ist es das hardcore mässigste game überhaupt. Jedes game kann einen zum zocken animieren.

versteh ich echt nicht, wie kommt man auf so einen Begriff?

Wie basht man derzeit eine Nintendo Konsole am besten? In dem man sie als "Non-Game"-Konsole beschimpft, die den Markt kaputt macht. Und was macht man, wenn es auf der Konsole so gut wie gar keine "Non-Games" gibt? Den Begriff erweitern.

;)

Zurück
Top Bottom