• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Professor Layton und die Maske der Wunder [LEVEL-5]

Kann ich mir heute guten Gewissens das Spiel kaufen, obwohl ich damals nur Teil 1 gespielt habe? Habe es nichtmal durchgespielt obwohl es mir ziemlich gut gefiel :/

Ich meine jetzt Storytechnisch... da verpass ich nix wenn ich die Vorgänger nicht gezockt habe, oder?

Ich würde dir davon abraten!
Storytechnisch verpasst hast du zwar nur "Layton und der Ruf des Phantoms", aber das würde ich auf jeden Fall vorher zocken.

In der Layton-Reihe geht es momentan ähnlich zu wie bei Star Wars.
Die erste Trilogie (Geheimnisvolles Dorf, Schatulle der Pandora und Verlorene Zukunft) stellen quasi Teil 4-6 dar, während die zweite Trilogie (Ruf des Phantoms, Maske der Wunder und ???) die Teile 1-3 darstellen.

Ich würde dir davon abraten!
Storytechnisch verpasst hast du zwar nur "Layton und der Ruf des Phantoms", aber das würde ich auf jeden Fall vorher zocken.

In der Layton-Reihe geht es momentan ähnlich zu wie bei Star Wars.
Die erste Trilogie (Geheimnisvolles Dorf, Schatulle der Pandora und Verlorene Zukunft) stellen quasi Teil 4-6 dar, während die zweite Trilogie (Ruf des Phantoms, Maske der Wunder und ???) die Teile 1-3 darstellen.

Aber die Storyzusammenhänge waren imo nicht wirklich enorm wichtig, wie bei nen MGS z.b. ;) oder schaust du Indiana Jones Tempel des Todes immer als ersten Teil, weil er chonologisch vor 1936 spielt? ^^

Hat schon jemand das Spiel registriert und die Bestätigung per Mail erhalten für diese Vorbestelltasche? Ich habe meins heute pünktlich um 9 registriert, aber noch keine Mail erhalten.

Hab es mir jetzt doch geholt und bisher find es es klasse und kann der Story folgen :v:

Servus zusammen,

hat sich jemand von euch vielleicht Layton im eshop runtergeladen und kann mir sagen, wieviele Blöcke es groß ist? Find im eshop selber keine Angabe dazu. Merci. :)

Habe gerade ein wenig auf Amazon gestöbert und mich gewundert, weshalb das neue Layton bei einigen Käufern auf Unmut stößt. Tja, wenn man sich die "Rezensionen" so durchließt, weiß man, woraus der Großteil der heutigen Spieler wirklich besteht:

Ich habe das neue Professor Layton-Spiel zum Geburtstag geschenkt bekommen und habe mich riesig darauf gefreut, dieses auszuprobieren. Habe mir aber leider die Verpackung vorher nicht genauer angeschaut und als ich das Spiel in meinen Nintendo DS einstecken wollte, kam die böse Überraschung: Nur für Nintendo 3DS! Ich bin sehr enttäuscht, dass es dieses Spiel nur für Nintendo 3DS gibt, da ich ein Riesen-Fan der Layton-Spiele bin und es nicht einsehe, nochmal soviel Geld auszugeben, nur damit ich dieses Spiel auch spielen kann... Schade, dass Nintendo die Kunden "bestraft", die noch einen "alten" Nintendo DS besitzen!

VORSICHT! Das neue Spiel gibt es nur noch für das neue Nintendo 3DS Modell!!! Nintendo hat offensichtlich völlig bewusst die Nutzer der "alten" Konsole ausgeklammert, wohl in der Hoffnung, dass die alten Geräte nun in den Müll wandern und neue gekauft werden. Meine Reaktion wird eine andere sein: Ich kaufe gar nichts mehr von Nintendo!

Von Wachablösungen im Konsolen-/Handheldmarkt haben die wirklich noch nie was gehört. Na ja, sollen die halt weiter Social & Browser Games zocken ;)

Die Casual Masse die man mit dem DS erreichen konnte, aufzuklären und nochmal zum kauf eines 3DS zu bringen wird halt nicht einfach sein. Bislang war Nintendos Marketing aber auch nicht durchschlagkräftig genug um auch bei solchen Nutzern den 3DS vom DS zu unterscheiden.

Habe gerade ein wenig auf Amazon gestöbert und mich gewundert, weshalb das neue Layton bei einigen Käufern auf Unmut stößt. Tja, wenn man sich die "Rezensionen" so durchließt, weiß man, woraus der Großteil der heutigen Spieler wirklich besteht:

Von Wachablösungen im Konsolen-/Handheldmarkt haben die wirklich noch nie was gehört. Na ja, sollen die halt weiter Social & Browser Games zocken ;)

Schon fies von Nintendo. Die entwickeln Layton ja auch... Moment. ;)

Das sind dieselben Leute, die zB The Clone Wars als zu brutal für ihre Kinder rezensieren. Vorher informieren, bevor man Geld ausgibt, ist natürlich keine Option.

Haha, ja die Rezensionen hab ich mir auch schon alle durchgelesen. Da sieht Nintendo, was Casuals bringen.

Keine Ahnung, wie man als Konsument so blind sein kann, um nicht zu begreifen, dass das Spiel ausdrücklich für den 3DS ist. Ich kann das fast nicht ernst nehmen..

Ich glaube auch langsam, dass da einige User bei sind, die sich einfach nur einen Spaß aus solchen Bewertungen machen.

Mitte Dezember gönne ich mir das Spiel auf jeden Fall auch noch. Wenn der Hype um die WiiU weg ist und ich auch auf dem 3DS nichts mehr zu spielen habe, nach Theathrythm, Art of Balance und 3D Classics Kirbys Adventure. Paper Mario schiebe ich aufs nächste Jahr, wenn mal irgendwann wieder eine Durststrecke kommen sollte.

Ich hab die ersten 3 Layton Teile auf dem DS gespielt. Beim 3. hab ich gemerkt, dass die Luft etwas raus ist, daher hab ich den 4. (phantom Dings...) weggelassen. Kann ich jetzt dem 3DS Ableger holen oder baut die Story irgendwie auf dem 4. Teil auf? Ich mein, die ersten 3 Teile hätte man alle unabhängig voneinander spielen können. Und die Tests zum 4. Teil waren ja auch so in der Art, dass die Luft raus ist (Gamepro nur 80%, dafür hat der 5. Teil wieder eine Wertung von 89%)

Ich hab die ersten 3 Layton Teile auf dem DS gespielt. Beim 3. hab ich gemerkt, dass die Luft etwas raus ist, daher hab ich den 4. (phantom Dings...) weggelassen. Kann ich jetzt dem 3DS Ableger holen oder baut die Story irgendwie auf dem 4. Teil auf? Ich mein, die ersten 3 Teile hätte man alle unabhängig voneinander spielen können. Und die Tests zum 4. Teil waren ja auch so in der Art, dass die Luft raus ist (Gamepro nur 80%, dafür hat der 5. Teil wieder eine Wertung von 89%)

Haha, war bei mir exakt genauso. ;)

Ich denke, die Story im fünften Teil wird genauso wenig auf dem vierten Teil aufbauen, wie die drei Teile vorher aufeinander aufbauten.
Die konnte man ja, wie du auch schon richtig gesagt hast, im Grunde alle so spielen, wie man wollte.

Werde mir auch den Fünften holen, ohne den Vierten gespielt zu haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
okay super! Danke! Ich will mir auch keine DS Grafik mehr antun. Und vielleicht gibt es ja coole 3D Rätsel (was neues also)

Fand den 4. Teil bisher auch am schwächsten. Den 3. allerdings fand ich absolut genial und den besten der Reihe bisher (5. noch nicht gespielt). Kann daher oft nicht verstehen, wenn welche am 3. rummäkeln. Aber naja, Meinungen und so^^

Das Spiel gibts dank Gutschein aus deals.de auf mytoys.de für nur 29,94€!
Habs mir gleich gekauft. :)

Ach ja: Der dritte Teil war wirklich der beste Teil. :D

Weiß einer wie groß die Downloadversion ist?

Würde es mir gerne in den nächsten paar Tagen runterladen, weil ich voll bock drauf hab :v:

Ungefähr 6000 Points!

Hab ich neulich auch mal gefragt, aber keine Antwort gefunden, wie gut, dass es Google gibt. Jetzt kann ich mein Wissen mit dir teilen. :P

Zurück
Top Bottom