3DS Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant [Level 5]

Seit wann hast du das Game oder wie lange hast du die letzten Tage jeweils gezockt? xD

Also ich finde Kapitel 4 streckt sich zu viel, aber wenigstens bekommt man viel Abwechslung geboten.
Ich kann dir einigermaßen zustimmen, aber den OST finde ich noch nicht so gut ^.^

hab es seit dem 7. November, spielte gestern sehr lange :lol:

ich kann verstehen, dass es sich für viele ziemlich streckt, dennoch finde ich diese Minigeschichten ziemlich abwechslungsreich, sowie die neuen "Sidequests" mit den Berichten!

Vor Teil 6 gefiel mir der OST von der Schatulle der Pandora am besten, dieser OST begeistert mich aber noch ein Stück mehr :)
 
Bin nach 30 Stunden durch, einfach nur WOW!!!!! :o

Ich konnte schon vieles erahnen, gab aber dennoch Twists die ich nicht erahnen konnte, und das Ende war sehr emotional, fands noch emotionaler als die Enden von Teil 2 und 3 :(
Da es zusätzlich noch der letzte Teil der Reihe ist, macht das ganze noch trauriger für mich.

Es ist für mich der beste Teil der Reihe, und schliesst die Prequel Trilogie und auch Layton als ganzes mehr als würdig ab mit einem knallendem Abschluss :)

Und die Rätsel in diesem Teil waren auch fast alle auf hohem Niveau, und die Gebiete samt 3D Effekt waren das Highlight für mich.

Werde jetzt noch versuchen die restlichen Rätsel zu finden, fehlen nicht mehr viele!

Mein Ranking nachdem die Layton Serie zu Ende ist sieht folgendermassen aus:

1. Das Vermächtnis von Aslant
2. Maske der Wunder
3. Ruf des Phantoms
4. Die Schatulle der Pandora
5. Verlorene Zukunft
6. Das Geheimnisvolle Dorf

Ist mit AA5 gleichauf und hat gute Chancen mein Goty zu werden!

Ich hoffe es wird eine weitere Trilogie mit einem anderen Hauptcharakter in Zukunft geben, wer diesen Teil fertig gespielt hat könnte ahnen wen ich meine ;)

Schade dass es niemand anders zockt heir ausser mir und daxter...und auch allgemein scheint die Serie leider weniger beliebt geworden zu sein, da es halt ermüdend für viele ist das jedes Jahr ein Layton kam, besonders nach Teil 3 hätte es ne grössere Pause gebraucht.

Wenn ihr Layton auch nur ein bisschen mochtet, dann lohnt es sich dieses Spiel zu spielen, und die ganze Prequel Trilogie zu zocken!


Hier noch meine 3 Lieblingstracks des Spiels:
[video=youtube;et0N1QRD0Gc]http://www.youtube.com/watch?v=et0N1QRD0Gc[/video]

[video=youtube;F9vLtAFFyv8]http://www.youtube.com/watch?v=F9vLtAFFyv8[/video]

[video=youtube;_MfzW5TEtAs]http://www.youtube.com/watch?v=_MfzW5TEtAs[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaaas? In 4 Tagen durchgespielt? Sogar in eher nur 3 Tagen? Ich weiß nicht ob es von meiner Seite aus Hass oder Neid geben soll xD

Das Beste Layton? Noch vor der verlorenen Zukunft? MACH MICH NICHT NEUGIERIG! *holt seinen 3ds*
 
Waaaas? In 4 Tagen durchgespielt? Sogar in eher nur 3 Tagen? Ich weiß nicht ob es von meiner Seite aus Hass oder Neid geben soll xD

Das Beste Layton? Noch vor der verlorenen Zukunft? MACH MICH NICHT NEUGIERIG! *holt seinen 3ds*

kann verstehen wenn man von Kapitel 4 nicht begeistert ist, aber alles was danach kommt ist alles auf imo höchsten Niveau der Layton Serie.
Es liegt vielleicht auch noch daran, dass mich die Verlorene Zukunft nicht so gepackt hat wie vielen anderen, fand ja die Schatulle besser

Die erste Trilogie war von der Qualität her konsistenter, aber die höhen der Prequels, sprich der zusammenhängenden Geschichte, zahlt sich am Ende von Teil 6 einfach aus, die ersten 3 Teile erreichten dieses Hoch imo nicht. Darum finde ich die Prequels ein Stück besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ranking würde mir echt schwer fallen. Fand 1,3,4 etwa gleich gut und den 2. am besten. Einzig der 5. hat mich enttäuscht. Der hatte ein ganz komisches Pacing.

Bin jetzt auch in Kapitel 3 und komm aber nicht zum zocken, dabei wollte ich es dieses WE durchspielen. Wenn er das Niveau aber hält, könnte er mein Lieblingsteil werden. Erinnert mich alles ein wenig an Die Schatulle der Pandora. Wahrscheinlich auch, weil man rumreist.
 
Was? Noch emotionaler? Fand den dritten Teil schon extrem. :ugly:
 
Werde mir das Spiel auch auf jeden Fall nach den Klausuren Anfang Dezember holen :)

Habe bisher auch alle anderen Teile gespielt und freue mich auf einen würdigen Abschluss der Layton Reihe!

Scheint ja wirklich ein sehr gelungener geworden zu sein :)
 
Dreißig Stunden...?
Wenn das so ist, dann werden erstmal die Klausuren geschrieben, die nächste Woche anstehen und daraufhin wird das Spiel geholt. Wird dann so am Mittwoch sein :).
 
Dreißig Stunden...?
Wenn das so ist, dann werden erstmal die Klausuren geschrieben, die nächste Woche anstehen und daraufhin wird das Spiel geholt. Wird dann so am Mittwoch sein :).
Habs mal mit den anderen Laytons verglichen im 3DS Log, bisher war Maske der Wunder mit 24 Stunden am längsten (der Rest war so bei 15-20 Stunden), Teil 6 hat aber auch viel mehr Rätsel und Content, brauchst schon seine Zeit :)
 
Habs mal mit den anderen Laytons verglichen im 3DS Log, bisher war Maske der Wunder mit 24 Stunden am längsten (der Rest war so bei 15-20 Stunden), Teil 6 hat aber auch viel mehr Rätsel und Content, brauchst schon seine Zeit :)

150 Rätsel im Game und 385 als kostenloser DLC im Vergleich zu 150 + 365 in Layton V. Also um die 20 DLC Rätsel wollen wir jetzt aber mal keinen Aufstand machen :)
 
Habs mal mit den anderen Laytons verglichen im 3DS Log, bisher war Maske der Wunder mit 24 Stunden am längsten (der Rest war so bei 15-20 Stunden), Teil 6 hat aber auch viel mehr Rätsel und Content, brauchst schon seine Zeit :)

Hast du jedes Rätsel gemacht oder nur die Story + optionale über die man stolpert?
 
Hast du jedes Rätsel gemacht oder nur die Story + optionale über die man stolpert?

Also ich habe nach 21 Stunden nun 121/150 Rätsel gelöst und bin in Kapitel 5. Wenn er sich alle Episoden und Notizen angeschaut hat sollte er auf weit über 30 Stunden kommen. Außer er löst die Rätsel blind oder mit gaaaanz vielen Hinweismünzen.
Ich find das Spiel echt lang xD
 
Hast du jedes Rätsel gemacht oder nur die Story + optionale über die man stolpert?
Hab am Ende 2 der 3 Minigames komplettiert, 140/150 Rätsel gelöst, alle versteckten Items samt sidequests gemacht, es fehlt nur noch eine Episode :)
Mir fehlen also noch 10 Rätsel und den ganzen Bonus Bereich muss ich auch noch machen.

Ich habe jede Ecke im Spiel durchsucht, um es jetzt noch zu komplettieren,brauche ich sicher noch einige Stunden.
 
Habs gestern mal ein zwei Stunden angezockt...kommen im Verhältnis noch mehr "echte" Rätsel!? Gefühlt waren von den 20 Rätseln bis jetzt 18 irgendwelche Schiebe, Lampen (wo man die Straßen ausleuchten muss) oder Einfärbungsrätsel was mich bissl enttäuscht hat...ich will Denksportaufgaben und ned Rätsel wo man rumprobiert :neutral:

Soundtrack ist bis jetzt echt der Hammer und der 3D Effekt am Anfang wo man mit dem Schiff über die Eisberge fliegt ist sehr sehr geil :)
 
Habs gestern mal ein zwei Stunden angezockt...kommen im Verhältnis noch mehr "echte" Rätsel!? Gefühlt waren von den 20 Rätseln bis jetzt 18 irgendwelche Schiebe, Lampen (wo man die Straßen ausleuchten muss) oder Einfärbungsrätsel was mich bissl enttäuscht hat...ich will Denksportaufgaben und ned Rätsel wo man rumprobiert :neutral:

Soundtrack ist bis jetzt echt der Hammer und der 3D Effekt am Anfang wo man mit dem Schiff über die Eisberge fliegt ist sehr sehr geil :)
seit Teil 5 sind es mehr interaktive Rätsel und weniger Rechenaufgaben, die Rätsel werden in etwa so bleiben für den Rest des Spiels. Find ich persönlich besser, da solche Rätsel mir mehr Spass machen :)
 
Naja auf Rechenaufgaben bin ich jetzt auch nicht scharf aber halt so Sachen wie "Wer wars? (aufgrund eines Textes erschließen wer der der Schuldige oder so ist)" usw

Bei den interaktiven Dingern ists zumindest bei mir so das ich immer erstmal wild drauflosprobiere und oft genug ist das Rätsel dann schon so gut wie gelöst. Spiel ist trotzdem cool aber das stört mich ein bisschen...
 
Hab jetzt nach 40 Stunden alle Rätsel geschafft, jetzt kann ich mich Stück für Stück den Tagesrätseln widmen

Frage für die, die es zu Ende gezockt haben:

glaubt ihr das Descole ein eigenes Spiel bekommt, beim Ende wurde mir fast klar, dass was kommen muss. Würde mich sehr freuen, denn ich ich finde er ist ein sehr interessanter und genialer Charakter :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nach 40 Stunden alle Rätsel geschafft, jetzt kann ich mich Stück für Stück den Tagesrätseln widmen

Frage für die, die es zu Ende gezockt haben:

glaubt ihr das Descole ein eigenes Spiel bekommt, beim Ende wurde mir fast klar, dass was kommen muss. Würde mich sehr freuen, denn ich ich finde er ist ein sehr interessanter und genialer Charakter :-D

Dann würde die Aussage passen keine Professor Layton Spiele mehr zu machen, denn dann kann man es ja Professor Descole nennen oder so xD
 
Sagt mal, wie lange geht das Spiel bitte? Ich habe jetzt 10 Stunden hinter mir und gerade mal das 3. Kapitel beendet. :ugly:

Ich muss aber auch dazu sagen, dass die Rätsel mich schon jetzt teilweise echt fordern. Die waren bei den Vorgängern gefühlt einfacher zu dem Zeitpunkt. Aber das sehe ich eher positiv. :)
 
Sagt mal, wie lange geht das Spiel bitte? Ich habe jetzt 10 Stunden hinter mir und gerade mal das 3. Kapitel beendet. :ugly:

Ich muss aber auch dazu sagen, dass die Rätsel mich schon jetzt teilweise echt fordern. Die waren bei den Vorgängern gefühlt einfacher zu dem Zeitpunkt. Aber das sehe ich eher positiv. :)

Ich habe ziemlich exakt 25 Stunden gebraucht mit 145/150 Rätsel. Minispiele kaum gemacht und Episoden nicht einmal eine handvoll angeschaut. Die Notizen auch nicht ganz konsequent gelesen.

Und keine Sorge, du bist nicht langsam ^^
 
Zurück
Top Bottom