3DS Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant [Level 5]

Kann ruhig im Herbst kommen, liegen genug Games dazwischen. :)
 
[video=youtube;plEmfTcT7ws]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=plEmfTcT7ws[/video]
Werde es mir aber nicht ansehen, aber ich stelle es dennoch mal hier rein :awesome:.
 
Wo ist Layton vs. Ace Attorney?

Ohne Witz, ich komm nicht mehr mit mit Layton, Teil 3 gerade durchgespielt, den Vierer gekauft, dann gibt's noch den 3DS-Teil und jetzt kommt schon wieder ein Neuer? Natürlich gut, dass sie kommen, aber erstmal LvsAA wär mir lieber gewesen, allein der Abwechslung wegen.

Hoffe, das schließt sich nicht aus. Vielleicht heben sie sich's auch für 2014 auf, Layton ist halt auch viel größer als Phoenix in Europa.
 
Wo ist Layton vs. Ace Attorney?

Ohne Witz, ich komm nicht mehr mit mit Layton, Teil 3 gerade durchgespielt, den Vierer gekauft, dann gibt's noch den 3DS-Teil und jetzt kommt schon wieder ein Neuer? Natürlich gut, dass sie kommen, aber erstmal LvsAA wär mir lieber gewesen, allein der Abwechslung wegen.

Hoffe, das schließt sich nicht aus. Vielleicht heben sie sich's auch für 2014 auf, Layton ist halt auch viel größer als Phoenix in Europa.


Ace Attorney V soll ja auch bei uns erscheinen - macht vll. Sinn den Spin-Off Titel erst nach beiden Main Ablegern zu releasen. Wäre dann erst 2014......
 
Na ja, ich warte jetzt schon lang genug (das Sigbild ist jetzt bestimmt seit 2 Jahren drin), da machen mir ein paar Monate mehr oder weniger auch nichts aus. Nur ich wüsste halt gern, dass es kommt.

Und ich würde die Spiele schon lieber chronologisch spielen, auch wenn das Crossover vielleicht mit AA5 nicht so viel zu tun hat (keine Ahnung, bin spoilerfrei).
 
Ich kopiere auch mal das wichtigste aus der Pressemitteilung:
Auf ihrer neuen Mission haben die Layton-Freunde mehr Rätsel zu lösen als je zuvor. Zur Entspannung aber hat der Professor in seinem Rätselkoffer drei neue Minispiele mitgebracht:
In Prêt-à-Porter agieren die Spieler als Mode-Ratgeber für eine Vielzahl bunter Charaktere, denen sie auf ihrer Reise begegnen. Sie können die unterschiedlichsten Accessoires miteinander kombinieren, um für jede Figur das perfekte, stilvolle Outfit zusammenzustellen.
In Walnussbahn steuern die Spieler ein Eichhörnchen, das kostbare Walnüsse über Strecken voller Hindernisse in seinen Bau bugsieren muss. Um das Ziel zu erreichen, müssen sie Felsen und Eicheln aus dem Weg rollen. Wer dem Eichhörnchen hilft, seinen Walnuss-Hort zu verstecken, dem hilft es seinerseits, Münzen zu finden, die in dieser Spielwelt verborgen sind.
In Blumengarten geht es darum, einen Park voll exotischer Pflanzen zu pflegen. Da ist zum Beispiel die Knallblume, deren Licht Bäume zum Erblühen bringt, aber leider auch Giftpilze wachsen lässt. Die Spieler müssen diese Blume also strategisch so geschickt anpflanzen, dass die schädlichen Pilze in der Erde bleiben und der Garten in möglichst großer Blütenpracht erstrahlt.
Darüber hinaus erwartet die Fans der Serie ein komplett neuer Spielmodus: In Krempeljagd können sie via StreetPass andere Spieler von Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant herausfordern. Man kann seine Freunde nämlich einladen, in ihren Spielen bis zu 100 verschiedene Gegenstände aufzustöbern, die man selbst im Verlauf des Abenteuers bereits entdeckt hat. In dieser Mischung aus Memory-, Such- und Find-Spiel gibt es obendrein tolle Preise zu gewinnen: etwa 3D-Objekte, mit denen man sein Luftschiff schmücken kann oder Hotel-Tickets, die spezielle Traumsequenzen mit den Lieblingsfiguren der früheren Spiele zugänglich machen.

Gerade die StreetPass Spielchen könnten sich als interessant erweisen. Ich freu mich auf den Titel schon fast mehr als auf Pokémon xD
 
Naja, das ist bei mir kaum der Fall, allerdings liebe ich diese Serie, und der Teil wird sicher gekauft. Diese Minispioelchen sind auch immer eine nette Abwechslung gewesen :).
Das Streetpass-Minispiel wird aber wohl nie genutzt werden...:hmm:.
 
Das Spiel wird großartig. Bin auf die Story gespannt.
 
Zurück
Top Bottom