NDS Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Wenn Nintendo intelligent genug wäre, was sie nicht sind, dazu habe ich zu schlechte Erfahrungen bei ihren Synchros gemacht (auch im Studio), dann würden sie das Synchrostudio nehmen, das auch die Ghibli Filme übersetzt hat. Die Sprecher waren nämlich allesamt besser als in der englischen Version der Filme. :)

Aber so wie ich Nintendo kenne, haben sie wieder das Offenbacher Tonstudio genommen, die haben zwarauch sehr gute Sprecher, aber davon hört man viele eben 100 Mal in anderen Spielen.
ZDF Sprecher - confirmed.

Ich habe vor kurzem bei Nintendo nachgefragt, ob Professor Layton eine deutsche Sprachausgabe beinhalten wird. In der Antwort stand, dass es nur englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln geben wird.

Wo hast du gefragt?

Als ich Nintendo deswegen anschrieb sagten die mir dass sie darüber keine Informationen haben weil der Entwickler Level 5 für Übersetztung und Sprecherwahl etc. verantworlich sind...

So übel...^^

Ich denke für Nintendo ist Layton mainstreamig genug dank der ganzen Rätsel um das komplett zu lokalisieren.

http://www.consolewars.de/news/22021/professor_layton_endlich_ein_pal-termin/

Vollständige Lokalisation...

Zuletzt bearbeitet:
Hab die US Version von Layton mittlerweile durch. War ganz nett und würde mich auf jeden Fall über einen West release der Nachfolger freuen.

Zur Sprachausgabe: Das Game hat nur bei Animesequenzen Sprachausgabe und die sind eher rar gesät. Im Spiel selbst bekommt man als Sprachausgabe auch nur nach gelösten Rätseln so Sätze wie "Each puzzle has an answer" zu hören. Wäre also net sooo viel Arbeit ne deutsche Sychro zu machen.

Ich habe vor ca. 1,5 Wochen über die E-Mail Adresse, die auf der Kontakt-
Seite von Nintendo.de steht, nachgefragt.

Auch wieder witzig, das gesamte Layton-Cover wurde wegen dem USK-Ding nach oben geschoben. Die künstlerische Einschränkung ist schon echt krass, sah sonst ja sehr gut aus. :-/

Birdman hat recht.

Spiel kommt mit der UK-Sprachausgabe.

Nintendo hat mir sogar noch einmal die Pressemitteilung geschickt und da steht kein Wort von kompletter Lokalisation...

Was schreibt CW denn für nen Dreck in die News?

"Willkommen in Saint-Mystère, dem geheimnisvollen Dorf voller Rätsel, Merkwürdigkeiten und seltsamer Typen! Den Weg dorthin finden Videospieler vom 7. November an über den tragbaren Nintendo DS. Mit Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf erscheint ein Rätsel- und Abenteuerspiel, das jung und alt anspricht und sie mit steinharten Kopfnüssen an ihre Grenzen führt. Sie tauchen in eine fesselnde Story ein, in deren Verlauf sie über 130 Rätsel zu knacken haben – von Logikaufgaben bis zu Scherzfragen für Querdenker. Und über die kostenlos nutzbare Nintendo Wi-Fi Connection kommen jede Woche neue Rätsel hinzu. Wer alle Geheimnisse der Bewohner von Saint-Mystère aufdeckt, darf sich ein wahres Superhirn nennen.

Die Nintendo DS Spieler schlüpfen in die Rollen des verschrobenen Professors Layton und seines jungen Gehilfen Luke – und geraten so mitten hinein in eine immer mysteriösere Geschichte. Ihre Mission: Sie sollen den verschwundenen Goldenen Apfel finden, den ein reicher Baron seinen Erben hinterlassen hat. Doch dazu müssen sie erst jede Menge mysteriöser Ereignisse aufklären, Spuren verfolgen und knifflige Fragen beantworten. Voll animierte Szenen in Zeichentrick-Qualität führen die Spieler dabei von einer Herausforderung zur nächsten.

Die merkwürdigen Bewohner von Saint-Mystère sind dem Professor und Luke nicht gerade eine Hilfe. Im Gegenteil: Sie halten die beiden mit immer neuen Rätseln und Scherzfragen hin. Einige von ihnen versuchen sogar, die Spürnasen bewusst in die Irre zu führen, weil sie ganz eigene Pläne verfolgen. Alles kommt also auf die Nintendo DS Spieler an: auf ihre detektivischen Fähigkeiten und darauf, dass sie Prof. Layton und Luke mit Hilfe des Touchscreens zu den richtigen Personen und Plätzen dirigieren und sie auf die richtige Fährte setzen. Aus Gesprächen mit den Dorfbewohnern und anderen Indizien müssen sie so viele nützliche Informationen wie möglich herausfiltern.
In Saint-Mystère warten Rätsel aller Schwierigkeitsgrade auf die Spieler. Für jede richtige Lösung erhalten sie Pikarat Punkte als Belohnung - je kniffliger die Aufgabe, desto mehr. Um dem Goldenen Apfel auf der Spur zu bleiben, sollten sie so viele Punkte wie möglich im Koffer des Professors horten. Äußerst nützlich sind auch die Hinweismünzen, die hier und da im Dorf versteckt sind. Falls man bei einem Rätsel einmal völlig hilflos ist, kann man mit ihnen bis zu drei Lösungshinweise kaufen. Um diese wertvollen Münzen zu finden, empfiehlt es sich, jeden Gegenstand im Dorf umzudrehen, indem man ihn auf dem Touchscreen antippt.

Neben den zahlreichen Aufgaben im Hauptmodus von Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf halten viele zusätzliche Nebenmissionen die Hirnmuskeln der Spieler auf Trab. Dabei stoßen sie immer wieder auf merkwürdige Gegenstände wie Maschinenteile, Möbel oder Bildfragmente, die ihren Nutzen erst in weiteren Mini-Rätselspielen offenbaren. Selbst wenn die Spieler ihr Ziel erreichen und den Goldenen Apfel gefunden haben, lässt Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf sie so schnell nicht los. Denn Jede Woche können sie sich über die Nintendo Wi-Fi Connection neue Rätselaufgaben herunterladen.

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf verblüfft selbst die raffiniertesten Ratefüchse, ob alt oder jung. Wer schon mit Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? seine Freude hatte, der wird sich bei der mentalen Frischzellenkur in Saint-Mystère rundum wohlfühlen."

Deutsche Synchro my ass....Gerade an Disaster gemerckt,wie geil Englische Sprachausgabe ist :blushed:

Gerade Nintendo als erfolgreichster Publisher der Welt hat es wirklich nicht nötig in irgendwas gerade bei Titeln wie Layton knauserig zu sein.

Weil ich das weiß macht es mich einfach traurig. Und da Nintendospiele eh meist Multi5 sind ginge eh sowieso nix verloren.

Ausserdem ist der DS nach wie vor Codefree.

Gerade Nintendo als erfolgreichster Publisher der Welt hat es wirklich nicht nötig in irgendwas gerade bei Titeln wie Layton knauserig zu sein.

Weil ich das weiß macht es mich einfach traurig. Und da Nintendospiele eh meist Multi5 sind ginge eh sowieso nix verloren.

Ausserdem ist der DS nach wie vor Codefree.

aber eine multi 5 wird es bei layton aufgrund der grösse des moduls nicht geben...layton ist eh schon auf einem riesigen modul und wenn noch mehrere sprachausgaben drauf wären...

Und wenn schon... dann gibt es für Europa eben 2-3 Varianten. Macht Capcom bei Phoenix Wright genauso und Layton findet 100%ig mehr Käufer als PW.

Und Fans der englischen Sprachausgabe können dann immer noch die wählen wo die englische dabei ist.

Ich habe vor kurzem bei Nintendo nachgefragt, ob Professor Layton eine deutsche Sprachausgabe beinhalten wird. In der Antwort stand, dass es nur englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln geben wird.

Find ich ehrlich gesagt super.Der englische Akzent gefällt mir extrem gut und klingt sehr stimungsvoll :)

Hauptsache Texte übersetzt damit man checkt was man bei den Rätseln überhaupt machen soll^^

Freu mich tierisch drauf aber das Cover ist ja mal wieder NO GO.Das sähe das sonst echt gut aus....mann mann

Und keiner redet übers Spiel :(

Ich sag nur "Kaufen" :aargh:

Selten was gespielt, was so "einfach" und gleichzeitig so toll umgesetzt ist, eigentlich läuft man nur von Rätsel zu Rätsel, aber man kommt trotzdem nicht von los ;)

Und keiner redet übers Spiel :(

Ich sag nur "Kaufen" :aargh:

Selten was gespielt, was so "einfach" und gleichzeitig so toll umgesetzt ist, eigentlich läuft man nur von Rätsel zu Rätsel, aber man kommt trotzdem nicht von los ;)

liegt wohl daran, dass die meisten es schon auf US haben oder angespielt haben^^

habs mir bestellt und die US extra nicht geholt. eins der genialsten spiele auf dem DS :-)

Nach etwas über 6 Stunden und 94 Rätseln geht das Spiel so langsam dem Ende entgegen, jedenfalls sind im Tagebuch nur noch 1 1/2 Seiten Platz ;)

Aber ich muss sagen, großartig :goodwork:

Die Rätsel sind allesamt nett ins Spiel eingebunden und auch die Geschichte wird gut weitererzählt

Wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege, ist die Story aber meiner Meinung nach durchaus "schnell" durchschaut, also das was mit den Dorfbewohnern passiert, den Rest mit dem Apfel hab ich auch noch nicht raus

Haben die Produzenten wohl einen Blick auf Die Frauen von Stepford geworfen ;)

Wenn ich jetzt komplett falsch liege oder so, bitte nichts verraten, macht das Ende dann noch überraschender ;)

Ich habe grad mal 5 Rätsel gelöst und bin daher noch ganz am Anfang des Spiels, aber ich merke jetzt schon, dass das Spiel einfach der erwartete Knaller sein wird. Hab auch schon die verfügbaren 2 Online Rätsel runtergeladen und besonders der Erste war richtig schwer. Finde diese Idee klasse und hoffe, dass es noch lange Zeit Rätsel zum runterladen geben wird!

Boah leute,habt ihr auch diese gewissen Rätsle wo ihr die ganze Zeit quer und schief denkt und die Lösiung liegt so einfach auf der Hand?? Boah,dass regt mich immer so auf-.- Nehme zwar nie Hinweise,aber manche sind echt gut :D

Ich liebe dieses Spiel einfach,Level 5 :D :love2:

Zurück
Top Bottom