NDS Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Boah leute,habt ihr auch diese gewissen Rätsle wo ihr die ganze Zeit quer und schief denkt und die Lösiung liegt so einfach auf der Hand?? Boah,dass regt mich immer so auf-.- Nehme zwar nie Hinweise,aber manche sind echt gut :D

Ich liebe dieses Spiel einfach,Level 5 :D :love2:

Das Rätsel mit dem Streichholz und was man damit als erstes anzünded, ewig lange überlegt und als ich die Lösung hatte, hätte ich am liebsten meinen Kopf gegen den Tisch gehauen :D

Genau dasselbe mit den Stühlen für die Veranstaltungshalle ;)

Finds aber toll, dass kein Rätsel wirklich unslösbar ist und, wenn man doch mal nicht drauf kommt, hat man spätestens beim dritten Hinweis genug Tipps um alleine auf die Lösung zu kommen :)

Das mit den Stühlen habe ich beim ersten lösen garnicht verstanden und zum ersten mal nen Hinweis benutzt xD

Kennt ihr das auch:

Ihr seit euch sicher, dass ihr das Rätsel durchschaut habt. Ihr gebt die Antwort ein. Die Antwort ist richtig.

Die Auflösung ist aber eine total andere und ihr denkt euch nur: HÄÄÄÄ?

Und dann kommt ihr euch wieder gut dumm vor xD

Das hatte ich schon paar mal xD

Ihr seit euch sicher, dass ihr das Rätsel durchschaut habt. Ihr gebt die Antwort ein. Die Antwort ist richtig.

Die Auflösung ist aber eine total andere und ihr denkt euch nur: HÄÄÄÄ?

Das hatte ich ab und an bei Rechenaufgaben :D

Oder bei Zählrätsel (Wieviel Dreiecke sind in dem Bild? z.B.). Wenn man dann angezeigt bekommt wo das übersehene Dreieck versteckt ist = Kopf --> Tisch ;)

Ach,manchmal gebe ich Antworten,die sind richtig und dann zeigt der mir sachen,die ich gar net gesehen habe und wo ich geglaubt habe,sie gesehen zu haben,waren keine?? xD

Und manchmal glaube ich,ein paar Antworten sind komisch o.O

Ich habe das Spiel jetzt durch, habe alle 120 Rätsel in dem Dorf gefunden und gelöst. Aber trotzdem fehlen mir noch einige Sachen in der Pension und ich kann die Zimmer nicht so einrichten, dass beide vollkommen glücklich sind.

Hat einer eine Idee?

Ich habe das Spiel jetzt durch, habe alle 120 Rätsel in dem Dorf gefunden und gelöst. Aber trotzdem fehlen mir noch einige Sachen in der Pension und ich kann die Zimmer nicht so einrichten, dass beide vollkommen glücklich sind.

Hat einer eine Idee?

wenn du alle rätsel der stadt geschafft hast, müsstest du auch alle einrichtungsgegenstände haben. frag immer die person was sie vom dem gegenstand hält. so kriegst du raus ob Luke z.b. nen runden tisch haben will statt nem eckigen etc.

wenn am ende immernoch nicht alles passt machst du halt trial&error. so viel gibts da ja nicht^^

An die die es durchhaben,ist die Nummer 92 im letzten Turm zu finden oder nicht??? Sonst muss ich nochmals raus :blushed:

Wo findet man das Spiel denn günstig? Im Internet und im laden kostet es überall 40€. und es muss die deutsche Version sein, bzw. mit deutschen Texten

Ich finde 40 Euro günstig für das Spiel. ^^
Wobei ich es damals für 35 Euro im Saturn gekauft habe.

Hab das Spiel jetzt komplett durch, mit allen 135 Rätsel. Wirklich ein sehr sehr geniales Spiel. Besonders die Videos und die Sprachausgabe fand ich klasse und schön, dass man sie nacher alle in Ruhe nochmal angucken kann. Die Rätsel waren auch klasse, wobei mich die Schieberätsel ab nem bestimmten Zeitpunkt genervt haben. Muss auch ehrlich zugeben, dass ich für die letzten beiden Rätsel (134 und 135) nen Lösungsweg abgeguckt habe, fand die wirklich sehr schwer. Jetzt freue ich mich darüber, jede Woche ein neues Rätsel runterladen zu können und Spiele ab jetzt Fire Emblem.

Hoffentlich dauert es nicht allzulange, bis die weiteren Teile auch hier erscheinen :)

Nur englische Sprachausgabe. Mehr würden auf ein Modul auch nicht passen denke ich.

Habe es jetzt mit 110 Rätseln durch. Super Spiel. Die Story hat mich dazu gebracht immer weiter zu spielen und die Rätsel waren auch meist spaßig. Die Pension ist aber nicht ansatzweise voll. Wo kriegt man da denn weiter Möbel her? Etwa durch die Zusatzsrätsel für den Hund und das Gemälde?

Ich habe ca. 14 Stunden für alles gebraucht. Allerdings wird die Zeit bei den Bonusrätsel nicht gezählt im Spiel.

Ich hatte in letzter Zeit nicht viel Möglichkeiten zu spielen und wollte mir das Spiel aber auf alle Fälle nachholen.
Zulegen würde ich mir gerne das Spiel mit deutschem Bildschirmtext.
Um jetzt nicht doch die falsche Ausgabe zu kaufen, wollte ich nochmal nachfragen, ob es stimmt, dass man bei der US-Version auch dt. Bildschirmtext auswählen kann?

Ich frage nur, weil ich bei ebay bisher zwei US-Versionen von Layton gesehen habe. Bei einem stand, dass man es ganz normal auf Deutsch spielen kann, die Zwischenszenen seien sowieso immer auf Englich. Bei der zweiten Auktion stand nur, dass es auf einem deutschen DS spielbar ist.

Weiß jmd. genau Bescheid, wie sich das mit den verschiedenen Versionen verhält und könnte mir helfen?

Zurück
Top Bottom