Probleme mit Xbox Live

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moin, hab mal ne Frage, die ich mir im Endeffekt wahrschienlich zwar selber beantworten kann, aber was solls.

Is es möglich eine parallele Internetverbindung zwischen PC und 360 herzustellen, ohne dass man 2 Netzerwerkkarten im Kasten hat und auch keinen Router (abgefucktes uralt DSL Modem, Telekom *zensiert*) besitzt? Switch geht ja ohne Router anscheinend auch net, blabla IP-Geblubber von der 360 beim verbinden. Hab och bissel gegoogled, aber is mir eh zu verwirrend.

Denke die Antwort heißt "nein", aber fragen ost ja nix ;)

hi hab die box neu und wollt mich gestern bei LIVE anmelden, bin aber quasi beim letzten schritt jedesmal von der box mit der fehlermeldung 8016ABA5 rausgekickt worden, habs mehrmals versucht und durft immer schön den ganzen vorgang komplett wiederholen. jemand ne ahnung?

ach und hab zwischendurch mal bei der frage "es gibt ne unfertige anmeldung benutzen oder verwerfen" verwerfen genommen, dabei wurde dann mein offlineprofil "gelöscht??" es war zumindest futsch was recht ärgerlich ist, da ich halt spielstände von halo3 und pes08 inkl replays verloren habe anscheinend :(

hi hab die box neu und wollt mich gestern bei LIVE anmelden, bin aber quasi beim letzten schritt jedesmal von der box mit der fehlermeldung 8016ABA5 rausgekickt worden, habs mehrmals versucht und durft immer schön den ganzen vorgang komplett wiederholen. jemand ne ahnung?

ach und hab zwischendurch mal bei der frage "es gibt ne unfertige anmeldung benutzen oder verwerfen" verwerfen genommen, dabei wurde dann mein offlineprofil "gelöscht??" es war zumindest futsch was recht ärgerlich ist, da ich halt spielstände von halo3 und pes08 inkl replays verloren habe anscheinend :(

Da kann ich dir jetzt spontan leider auch nicht helfen (vorallem weil ich nicht weis, was der Fehlercode bedeutet...). Sorry...

Aber versuch doch mal HIER dein Glück... ^^

hi, hab xbox live jetzt ans laufen gebracht, und hab da gleich noch ne frage, hier wird ja immer propagiert dass xboxlive so toll is, da man alles nebenher laufen lassen kann.

jetzt mein problem, hab grad ma n paar demo-downloads gestartet und wollt dann nebenher bissl zuma zocken, da hat die box die verbindung gekappt.

kann man etwa nich zocken während downloads??? kann doch nich sein oder?
oder betrifft das nur arcadegames?
hab kein bock jetzt nochmal auszuprobieren da ich momentan downloade (und der download von eben auch nich wieder angefangen hat sondern den musst ich neu starten, is sicher auch nich normal wa!?)

danke für jede hilfe schonma ;)

hi, hab xbox live jetzt ans laufen gebracht, und hab da gleich noch ne frage, hier wird ja immer propagiert dass xboxlive so toll is, da man alles nebenher laufen lassen kann.

jetzt mein problem, hab grad ma n paar demo-downloads gestartet und wollt dann nebenher bissl zuma zocken, da hat die box die verbindung gekappt.

kann man etwa nich zocken während downloads??? kann doch nich sein oder?
oder betrifft das nur arcadegames?
hab kein bock jetzt nochmal auszuprobieren da ich momentan downloade (und der download von eben auch nich wieder angefangen hat sondern den musst ich neu starten, is sicher auch nich normal wa!?)

danke für jede hilfe schonma ;)

Lass mich raten. Es kam einfach zwischendurch und ohne erkennbaren Grund mal die Meldung "Von Xbox live getrennt", richtig?

Das Problem ist seit 1, 2 Wochen anscheinend ein generelles Problem, hat nichts mit deiner Box ansich zu tun... Auch wenn es mich auch nervt... :(

super vorhin live mitgliedschaft im laden gekauft, 3 monate, code freigerubbelt, kurz unaufmerksam gewesen und ratsch, wurden 5 Ziffern undeutlich, bis kaum lesbar, nun ist jeder code den ich eingebe falsch :( kann man sich den key irgendwie von MS zuschicken lassen wenn man die kartennummer angibt?

Ich komme seit gestern gar nicht mehr in Live. Verbindung kann nicht hergestellt werden, abgeblich IP-Fehler bei den Tests, dabei können 2 weitere Rechner und die PS3 problemlos ins Netz. Habe auch schon die Router und alles neu gestartet, andere IP vergeben und und und...

Was ist da los??? Ich habe seit über 12 Monaten kein Problem gehabt in Xbox Live zu kommen.

Hi,

bin neu hier und hab da ein Problem.
Ich habe mir letztens einen neuen Roter von Linksys gekaut,
nun hab ich das Problem, dass die Verbindung mitten im Spiel aussetzt :x
d.h. bei Halo 3, CoD4 fliege ich einfach raus. Kennt jemand das Problem?
die notwendigen Ports habe ich freigegeben. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll, weil mit meinem alten Moden läuft alles ohne Probleme :oops: der ISP ist Netcologne.
für ein Tip wäre ich sehr dankbar.

Hossa... Ist seit einigen Wochen leider ein generelles Problem (d. h. das haben alle hin und wieder). Seit dem Halo3 Launch um genau zu sein. Ein Schelm wer böses dabei denkt.. :D

COD4 ist aktuell wirklich nicht sehr sauber. Die Lobby an sich ist verbuggt, sollten die endlich mal fixen...

hmm meint ihr,
in der Lobby hab ich das erlebt das einer nicht mitkommt oder rausfliegt, aber mitten im Spiel :-?... das habe ich ja vorher nicht gehabt...... werde mal dat ganze beobachten, sonst geht der Router zurück...... danke

Hab einen Netgear Router für mein Inet und seid kurzem ne 360 da dran. Hab ihr auch im Routermenü ne feste Ip zugewiesen und Ports freigegeben. Klappt alles wunderbar, von Downloads bis zocken. DAs Problem is aber, wenn die Box dann aus war, und ich am nächsten Tag wieder Online mit ihr gehen will, scheitert die Verbindung...Kapier ich nich. Dann geh ich wieder ins Routermenü, wo der die Box dann auch erstmal komischerweise nicht mehr findet. Mach ich dann während ich im ROutermenü bin den Verbindungstest auf der Box, ist auf einmal wieder alles wunderbar und es klappt. Was soll das bitte?? Vielleicht hat ja hier ncoh jemand n Netgear Router oder hat sonst irgend ne LÖsung. Ist schon ziemlich nervig...

Hab einen Netgear Router für mein Inet und seid kurzem ne 360 da dran. Hab ihr auch im Routermenü ne feste Ip zugewiesen und Ports freigegeben. Klappt alles wunderbar, von Downloads bis zocken. DAs Problem is aber, wenn die Box dann aus war, und ich am nächsten Tag wieder Online mit ihr gehen will, scheitert die Verbindung...Kapier ich nich. Dann geh ich wieder ins Routermenü, wo der die Box dann auch erstmal komischerweise nicht mehr findet. Mach ich dann während ich im ROutermenü bin den Verbindungstest auf der Box, ist auf einmal wieder alles wunderbar und es klappt. Was soll das bitte?? Vielleicht hat ja hier ncoh jemand n Netgear Router oder hat sonst irgend ne LÖsung. Ist schon ziemlich nervig...

Und wieso weist du der Box überhaupt eine feste IP zu, ist doch totaler Schwachsinn...
Und Ports freigeben?? Wozu das bitte? Ich denke mal daran wirds auch liegen. Stell bei der Box einfach alles auf automatisch.

Also ich hab zuerst nix gemacht, sondern einfach anfgeschlossen an Router. Damit hat Live inklusive Downloads zwar funktioniert. Jedoch konnt ich so nicht Online spielen. Und irgend einer hier in dem Thread hatte schonmal erwähnt das man bestimmte Ports bei nem Router freigeben muss...Man kann auch netter antworten :(

Hast du denn auch nen Router?? Also wie gesagt, es lief ja auch so, nur konnte ich nicht zocken. UNd auf der Xbox Website steht auch das man die Ports 88 und 3074 freigeben müsste...

Es gab im Gears of War Thread nen Link zu ner Seite, wo alle Router aufgelistet wurden und wie man diese für XBL konfiguriert. Hatte auf einmal auch das Problem, dass ich on war, aber keinem Spiel beitreten konnte. Habe nen WLAN Router und nen Router der sich ins Netz einwählt. Meine Box läuft also über WLAN. Habe also bei beiden Routern die Ports für die Box freigeschaltet per Anleitung und ne feste IP und NAT/MAC adresse vergeben (kA wie die genau heisst, einfach die mit den 255.255.255.0). Nach längerem hin und her gings wieder. Werd mal kucken, ob ich den Link noch wo finde.

Hast du denn auch nen Router?? Also wie gesagt, es lief ja auch so, nur konnte ich nicht zocken. UNd auf der Xbox Website steht auch das man die Ports 88 und 3074 freigeben müsste...

Ja, ich hatte bis vor wenigen Monaten einen Netgear Router, mittlerweilen einen von der Telekom (SpeedPort Reihe). Allerdings kein WLAN (davon halte ich gar nix), sondern Ethernet (also Kabel). Und wie gesagt, Probleme hatte icg nie, musste auch nie die IPs manuelle vergeben oder für die Xbox irgendwelchen Ports freigeben. Und trozdem funzt bei mir alles 1A.

Wäre nett. Also ich kann ja zocken nachdem ich Ports freigegeben hab. Nur nervt es tierisch das wenn die Box aus war und ich sie wieder anmache und online gehen will, die erstmal vom Router nciht gefunden wird. Kann dann erstmal gar nicht mit Live connecten. Muss ich wieder ins Routermenü alle EInstellungen bestätigen, Verbindungstest auf Xbox machen und auf einmal gehts wieder. Sehr komisch das ganze...

Ja, ich hatte bis vor wenigen Monaten einen Netgear Router, mittlerweilen einen von der Telekom (SpeedPort Reihe). Allerdings kein WLAN (davon halte ich gar nix), sondern Ethernet (also Kabel). Und wie gesagt, Probleme hatte icg nie, musste auch nie die IPs manuelle vergeben oder für die Xbox irgendwelchen Ports freigeben. Und trozdem funzt bei mir alles 1A.

Naja ich schmeiss mal alle Einstellungen auf STandard zurück. Mal schauen. Hab auch kein WLAN..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom