Probleme mit Xbox Live

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich habe zuletzt wieder beim händler "online-gold" via paypal bestellt. punkte und den xbox live account. war wie immer hervorragend schnell und sicher. bislang keine negativen erfahrungen.

Von diesem Händler kann ich nur abraten. Beim ersten Kauf lief alles einwandfrei und ich hatte den Code 1 Stunde später. Jedoch beim 2. Kauf bekam ich einen Anruf und der Händler hat sämtliche Daten von mir am Telefon eingefordert, wie z.B. Adresse, Telefon, E-Mail und Kontodaten. Erst danach habe ich eine zweite E-Mail mit dem Code erhalten. Ach ja, der Anruf erfolgte um 23 Uhr, nur nebenbei angemerkt :-(
Wenn ich mir auch die anderen Bewertungen durchlese, scheint das kein Einzelfall gewesen zu sein.

Seitdem kaufe ich bei dem ebay Händler gamecodes24. Nach 5 Minuten habe ich meine Codes bisher immer erhalten. Der Händler hat auch eine eigene Website. Kannst dir also aussuchen, ob du es über ebay kaufst oder direkt bei denen.
 
Aloha,"dank"O2 musste ich meinen Router resetten und nun sind die freigegebenen Ports etc.wieder weg.Kann zwar online zocken aber ich kann keine Party joinen oder überhaupt eine Spieleeinladung annehmen (chatten failed auch).Hab leider vergessen was ich da einstellen musste.Hab natürlich gegoggelt und jetzt die folgenden Einstellungen vorgenommen (pic).UPNP ist auch aktiviert.Wie auf dem Bild zu sehen kann ich aber keine Dienstauswahl treffen (TCP oder UDP)!!!Ist ein Zyxel irgendwas Router von O2.Weiss jemand Rat?

bildschirmfoto201101152.png
 
Aloha,"dank"O2 musste ich meinen Router resetten und nun sind die freigegebenen Ports etc.wieder weg.Kann zwar online zocken aber ich kann keine Party joinen oder überhaupt eine Spieleeinladung annehmen (chatten failed auch).Hab leider vergessen was ich da einstellen musste.Hab natürlich gegoggelt und jetzt die folgenden Einstellungen vorgenommen (pic).UPNP ist auch aktiviert.Wie auf dem Bild zu sehen kann ich aber keine Dienstauswahl treffen (TCP oder UDP)!!!Ist ein Zyxel irgendwas Router von O2.Weiss jemand Rat?

bildschirmfoto201101152.png

Bei dem Router werden einfach jeweils beide Protokolle, also UDP und TCP, umgeleitet. Ist also kein Problem.
 
mmh,leider doch Problem.Der XBL Verbindungstest zeigt meinen NAT Typ immer noch als"gemäßigt"an...Muss man noch was einstellen ausser die Ports weiterleiten und UPNP aktivieren?

Danke trotzdem schonmal!

Router und Box hab ich natürlich bereits neugestartet...
 
Was für eine IP hat deine Box zugewiesen bekommen?Die musst du unter Server-Adresse eintragen.
 
Die IP Adresse auf dem Pic war tatsächlich falsch.Hab jetzt die richtige unter Server Adresse eingegeben,Router und Box neugestartet aber NAT ist immer noch gemäßigt :neutral:
 
Bin auf Kabel Deutschland umgestiegen und versuche mich gerade an der WLAN Verbindung der XBOX (klappt noch nicht so ganz, da die Verbindung irgendwann einfach mittendrin abbricht). Hab erstmal nur ne kleine Frage zum allgemeinen Verständnis:

Ändert sich die IP (beispielsweise 192.168.0.108) der xbox durch irgendetwas im kabel-losen Netzwerk oder bleibt die in meinem Heimnetzwerk immer gleich? Angenommen ich hab 9 verschiedene Wlan Empfangsgeräte und die IP is immer steigend 100-109 würde die IP bei jedem Gerät die selbe bleiben unabhängig davon in welcher Reihenfolge ich die im Netzwerk betreibe?
 
Router / WLAN-Empfänger sollte das eigentlich können, aber es gibt bestimmt auch einige Modelle auf dem Markt, die die IP-Adressen immer wieder neu verteilen, wenn sich Geräte an / abmelden.
 
Ja, an Hand der Mac-Adresse kann Router / WLAN-Empfänger das Gerät "erkennen" und wieder die gleiche IP vergeben.
 
Das Ding ist ich kann keine Geräte im Netzwerk festsetzen, also die MAC Adresse zu ner IP hinzufügen. Die Option gibts nur via LAN nicht WLAN - macht das n Unterschied? Der Käse funktioniert einfach nicht, das heißt es funktioniert schon, bricht aber nachn paar minuten oder wenn ich irgendwas im Dashboard mache ab. PS3 läuft hingegen problemlos im WLAN - ich raff das nicht..
 
Ich kenn die Hardware nicht, die man von Kabel Deutschland bekommt.

Von der Fritz!Box kenne ich es so, dass sich das Gerät ganz automatisch die Mac Adresse merkt und dann immer die gleiche IP an das Gerät vergibt. (Automatische IP Vergabe im Netzwerk). Daher würde ich vorschlagen es auch einmal über die Automatik zu versuchen.
 
Ich hab vorsichtshalber mal die DHCP Reservierung probiert so dass die IP immer gleich bleibt. Hat aber nix genützt, die Videostreams waren lahm und es lief unstabil. Jetzt bin ich wieder mit nem Kabel verbunden und seitdem läufts..und ich habe nix anderes gemacht als vorher schon (portfreigabe, oder die box in die DMZ gepackt) seltsam und irgendwie ärgerlich da ich ja schon lieber alles draht- bzw. kabellos haben wollte, aber wie gesagt - es läuft wenigstens.

WLAN Router is übrigens der DIR-615 von D-Link
 
Hm, meien komplette Friendslist wird nicht megr angezeigt bzw. ist verschwunden. Hatte jemand mal so ein Problem? Wenn ich auf Xbox.com gehe, dann seh ich wiederum die Friendslist.
 
Bin auf Kabel Deutschland umgestiegen und versuche mich gerade an der WLAN Verbindung der XBOX (klappt noch nicht so ganz, da die Verbindung irgendwann einfach mittendrin abbricht). Hab erstmal nur ne kleine Frage zum allgemeinen Verständnis:

Ändert sich die IP (beispielsweise 192.168.0.108) der xbox durch irgendetwas im kabel-losen Netzwerk oder bleibt die in meinem Heimnetzwerk immer gleich? Angenommen ich hab 9 verschiedene Wlan Empfangsgeräte und die IP is immer steigend 100-109 würde die IP bei jedem Gerät die selbe bleiben unabhängig davon in welcher Reihenfolge ich die im Netzwerk betreibe?

Ist zwar schon ein paar Tage alt deine Frage aber vielleicht hilft es ja :)
Wenn du von LAN auf WLAN bei de 360 wechselst dann ändert sich auch deine IP Adresse da die Adapter unterschiedliche Mac Adressen besitzen. Nur bei der SLIM bleibt die gleich da hier für LAN und WLAN die gleiche Mac Adresse ausgegeben wird.

Verbindungsabbrüche müssten mit der Übertragungsqualität zusammen hänngen. Die meisten drahtlosen Geräte senden auf der gleichen Radiofrequenz. Auch wenn dann die Signalstärke ausgezeichnet bei den einzelnen Geräten ist so kommen sie sich doch ins Gehege.
Ich habe z.B. ein Funkkopfhörer der massiv das WLAN (Laptop angeschlossen) stört und umgekehrt. Die Übertragungsrate bricht da schon mal komplett zusammen und der Kopfhörer knackt wie blöde wenn ich große Datenmengen zwischen dem WLAN verschiebe.

Konsolen würde ich nur in aller größter Not per WLAN verbinden. Wenn nicht eigenen Geräte den Empfang stören dann ists oft die Nachbarschaft die ebenfalls zum großen Teil WLAN besitzt. Wenn die dann alle den gleichen Kanal nutzen dann dümpelt die Übertragungsrate nur so vor sich her.
 
ich habe ein problem, ich kann mich nicht mehr mit meinem gamertag bei xbox live anmelden.
heute ist mein xbl gold abgelaufen aber dann müsste ich mich ja trotzdem noch bei xbl anmelden können.
mit anderen gamertags kann ich online gehen.
weiß einer was das problem sein könnte?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom