360/XOne Probleme mit Xbox Live

Fortinbras

L14: Freak
Seit
20 Jun 2007
Posts
5.926
XBOX Live
Vega
PSN
Gaschman
Steam
Raylan Givens
Nach Lizenzübertragung: Käufe/Downloads über xbox.com nicht mehr möglich

Ich habe mir - nachdem meine alte fette Falcon Probleme machte - letzte Woche die Halo 4 LE Slim 360 gekauft und direkt die Lizenzen gekaufter Games und DLCs von der alten auf die neue Konsole übertragen.

Das hat soweit auch geklappt: Die neue 360 hat die lokalen Lizenzen alle aktualisiert, ich kann sämtliche Spiele auch dann spielen, wenn ich nicht online bin oder einen Gamertag verwende, mit dem die Spiele nicht gekauft wurden.

Aber:

Ich kann über xbox.com weder bereits gekaufte Inhalte über den Downloadverlauf, noch neu gekaufte Inhalte auf die neue Konsole herunterladen. Unter "Aktive Downloads" erscheint auf der Konsole lediglich der Hinweis "Inhalt anderer Konsole zugewiesen".

Wie kann ich das beheben? Geht das überhaupt?

Aktuell muss ich über die Konsole herunterladen oder die über xbox.com gestarteten Downloads abbrechen und über die Konsole neu starten.
 

Scrat

L09: Professional
Seit
20 Sep 2005
Posts
1.192
Das ist nix Schlimmes, sondern die Meldung besagt lediglich, dass die neue Konsole noch nicht als Standart-Konsole für den Download eingestellt wurde. Einfach den Download anwählen (Guide -> 1 x nach links -> Aktive Downloads), starten (A-Taste) und die etwas kryptisch formulierte Frage beantworten, dass auch in Zukunft alle Downloads von der Konsole getätigt werden sollen.

Das hat nix mit den Spiellizenzen zu tun, sondern eine Konsole ist jeweils immer das Gerät, worauf automatisch Inhalte geladen werden, die man über Xbox.com in Auftrag gibt und auf allen anderen Geräten kommt die Meldung, dass der Inhalt einer anderen Konsole [zum automatischen Download] zugewiesen wurde. Muss man dann einfach manuell starten und da kann man wählen, ob jetzt nur einmalig der Download gemacht werden soll oder die Konsole die neue Default-Downloadkonsole werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

tamschi

L11: Insane
Seit
3 Jun 2006
Posts
1.569
Nach Lizenzübertragung: Käufe/Downloads über xbox.com nicht mehr möglich

Ich habe mir - nachdem meine alte fette Falcon Probleme machte - letzte Woche die Halo 4 LE Slim 360 gekauft und direkt die Lizenzen gekaufter Games und DLCs von der alten auf die neue Konsole übertragen.

Das hat soweit auch geklappt: Die neue 360 hat die lokalen Lizenzen alle aktualisiert, ich kann sämtliche Spiele auch dann spielen, wenn ich nicht online bin oder einen Gamertag verwende, mit dem die Spiele nicht gekauft wurden.

Aber:

Ich kann über xbox.com weder bereits gekaufte Inhalte über den Downloadverlauf, noch neu gekaufte Inhalte auf die neue Konsole herunterladen. Unter "Aktive Downloads" erscheint auf der Konsole lediglich der Hinweis "Inhalt anderer Konsole zugewiesen".

Wie kann ich das beheben? Geht das überhaupt?

Aktuell muss ich über die Konsole herunterladen oder die über xbox.com gestarteten Downloads abbrechen und über die Konsole neu starten.
Genau das wollt ich auch fragen :) nur bei mir kommt diese frage nicht? Allerdings runteralden kann ich kommt halt nur immer dies nervige medung "Inhalt anderer Konsole zugewiesen" :blushed: Hab meine box an en freund verkauft und auch nur Gamertag retten gemacht^^ Diese Lizenübertragung hab ich auch schon gemacht brachte aber nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Scrat

L09: Professional
Seit
20 Sep 2005
Posts
1.192
Die Lizenzübertragung hat damit NICHTS zu tun.

Wenn die Meldung kommt "Inhalt anderer Konsole zugewiesen", dann wählst den Download aus (grüne hinterlegt) und drückst A. Es öffnet sich ein neues Fenster, wo du auswählst "Jetzt herunterladen".

Es kommt dann eine Frage: "Möchten Sie nur diesen Inhalt oder all..." und du hast zwei Möglichkeiten:
1. Nur diesen Inhalt herunterladen (ist vorausgewählt)
2. Alle Inhalte herunterladen

Wählst du „1“ (ist standardmäßig markiert), dann wird nur der eine Inhalt geladen und deine Standart-Downloadkonsole nicht geändert.
Wenn du „2“ nimmst, dann werden alle Inhalte aus der Warteschlange geladen und auch in Zukunft starten Downloads von dem Profil auf dieser Konsole automatisch.
 

PhilSpencer

L13: Maniac
Seit
19 Okt 2010
Posts
4.866
Nee, also ich hab auch Probleme und hab einen normalen DSL Anschluss über Alice DSL aka Crap DSL :v:

Die Website ist grad auch nicht erreichbar.
 

Hypnotoad

L16: Sensei
Seit
8 Apr 2007
Posts
10.537
Seid ihr zufälligerweise bei Unitymedia oder Kabel BW? Habe gelesen, dass wohl nur die jenigen heute Probleme mit XBL haben. Ich gehöre leider auch dazu, schade um das vergünstigte Walking Dead :-(
ja, ich. mich hauts andauernd raus und jetzt ist mir die box gefreezed beim versuch mich wieder anzumelden. #+*!§$%"§%

edit:

Xbox Support (1-5) ‏@XboxSupport

@10jin We are aware of an issue with some of our European customers, and are working to sort it out. ^PS
Naja, immerhin antworten sie...
 
Zuletzt bearbeitet:

Striko

L07: Active
Seit
2 Apr 2010
Posts
624
was ist los mit dieser scheiße!!! zickt seit gestern rum!

bei den amis läuft aber wiedermal alles rund!
 

PhilSpencer

L13: Maniac
Seit
19 Okt 2010
Posts
4.866
Also bei mir lief es seit gestern Abend wieder alles normal, konnte normal zocken ohne Unterbrechungen. Vielleicht sind ja wirklich User mit Kabel Internet stärker betroffen. :hmm:

Scheint aber jetzt wieder zu gehen. :)
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.233
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Geil: da hat eine Dreckssau mein Account gehackt - mir wurden so 1600 MS Points geklaut (über FIFA 13/Origin) :mad:!

Bin dann mal gespannt, wie schnell MS da reagiert (sie angerufen + Passwort zur Sicherheit geändert) ...

EDIT:
Ging ja fix: Rückerstattung der Punkte + Gamertag "bereinigt"!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhino

L17: Mentor
Seit
28 Aug 2009
Posts
15.149
XBOX Live
Takeru Rhino
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino
Ausfall wird mit gratis Gold Mitgliedschaft entschädigt
Xbox 360 - Ausfall wird mit gratis Gold Mitgliedschaft entschädigt - erstellt am 01.01.2013 16:37 Uhr

Hattet ihr in den letzten Tagen auch Probleme mit dem Xbox LIVE Service und konntet euch nicht mit dem Dienst verbinden oder aber auf Speicherstände in der Cloud zugreifen? Dann ging es euch wie vielen! Doch Microsoft gab nun bekannt, dass alle Xbox 360 Besitzer, die von dem Problem betroffen waren, einen Monat Xbox LIVE Gold gratis gutgeschrieben bekommen werden.

Dabei ist es nicht nötig den Support zu kontaktieren oder eine andere Aktion zu starten, denn Xbox LIVE General Manager Alex Garden sagte, dass man ganz genau wisse, welche User betroffen gewesen sind und somit einen Gratis-Monat bekommen werden.

Wann genau der Monat gutgeschrieben wird, wollte Alex aber noch nicht sagen. Dafür gab man aber bekannt, dass die Fehler mit dem Cloud-Speicher seit gestern behoben seien und es nun nicht mehr zu Problemen kommen sollte.

quelle