Probleme mit Xbox Live

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wird wohl morgen mal auf einen Gerätereset hinauslaufen...Super Plug&Play das ganze...wie will MS ihre Möhre jemals an ältere Leute verkaufen?Ich bin kein I-nerd aber sicher auch kein absoluter Technik Noob :mad:
!

wie du scheinbar schon sagst liegt es am router. Hast ja auch auf den link ins O2 forum gepostet. Was hat dann eigentlich MS mit dem Router zutun. Man muss einfach eine Fest-IP vergeben und die Ports öffnen im Router öffnen (sämtlich anderen Einstellungen wie zb. bei PC (SSID, WPA, usw.) vorrausgesetz). Das sollte es gewesen sein. Selbst ohne öffnen der Ports sollte man zumindest mit der Xbox online gehen können, downloaden usw., aber durchs NAT-strikt eben nur eingeschränkt zocken können.
btw.: die meisten älteren Leute zocken auch nicht im Inet...jedenfalls nicht die Xbox games...
 
wie du scheinbar schon sagst liegt es am router. Hast ja auch auf den link ins O2 forum gepostet. Was hat dann eigentlich MS mit dem Router zutun.(1) Man muss einfach eine Fest-IP vergeben und die Ports öffnen im Router öffnen (sämtlich anderen Einstellungen wie zb. bei PC (SSID, WPA, usw.) vorrausgesetz). Das sollte es gewesen sein. Selbst ohne öffnen der Ports sollte man zumindest mit der Xbox online gehen können, downloaden usw., aber durchs NAT-strikt eben nur eingeschränkt zocken können.
btw.: die meisten älteren Leute zocken auch nicht im Inet...jedenfalls nicht die Xbox games...


1.genau DAS kann MS dafür.

Verlang ich zuviel?Ok,ich erinner mich an Windoof Zeiten wo man auch ewig gebraucht hat um mit dem Rechner erstmal online zu gehen aber seit Mac hab ich never ever mehr auch das kleinste Prob gehabt.Alles funktioniert so wie man einem auch immer wieder suggoriert das es funktionieren sollte.WLAN Passwort oder Kabel einstöpseln.Done.

MS stolpert über seine eigenen dämlichen Ansprüche,sie wollen die Box doch am liebsten als "Multimediazentrale für Jedermann"verstanden wissen,die -wenn es nach ihnen ginge-in jedem Wohnzimmer vorzufinden ist.Dazu gehört ganz klar=Kabel einstecken und lossurfen können.

Auch wenn es in diesem Fall offenbar um den Router geht so musste ich bisher noch immer erst die Ports freischaufeln (zuvor in nem Siemens Gigaset Router).Und ich kenne mehr als genug,denen das auch so geht/ging.

Wie läuft das bei PS3?Plug&Krampf oder sofort drin?


2.Zu dem zweiten geschwärzten Teil:Was ist das nu für ein hohles Argument,ich zähl mich zu"ältere Leute" (wenn auch kein Rentner^^)und möchte nicht nur mit Blagen zocken.Es gibt auch nicht wenige,die -wie ich- ohne Internet aufgewachsen sind und dem ganzen (technischen) drumherum nur eine sekundäre Bedeutung beimessen.
 
Ich habe heute ständig die Fehlermeldung "8007274C" (oder so ähnlich) erhalten, wenn ich was im Xbox Live Store machen wollte. Häufig in Verbindung mit einem mehrere Sekunden anhalten Menü "Freeze", bei dem die Xbox auf keine Tasten mehr reagierte.
Der Wortlaut der Fehlermeldung ist ungefähr: "Auf Inhalte von Xbox Live kann nicht zugegriffen werden", oder so ähnlich.
Weiß jemand was das soll, und woher dieser Fehler kommt?

Ich hab heute zum ersten Mal seit langem mal wieder ein System Update gemacht.
Vorher hatte ich diesen Fehler nicht (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern).
Hat sich da vielleicht was im System zerschossen?

Bislang hat es zwar immer nach dem zweiten oder dritten Versuch mit dem Zugriff auf die Inhalte geklappt, aber komisch ist das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo Liebe MS Profis,
Ich habe da ein dickes Problem.
Da will ich gerade Skate 2 spielen und pack meine Festplatte auf meine Box,
Kollege war da wir spielten was von seinem speicherstand aus, und siehe da:

"Ich habe 0 Profile!!"
Ich hatte ganze 4 Profile auf meiner Box gespeichert, allem voran
cwLunatic. Welches jetzt nicht mehr vorhanden ist. Ein kurzer blick ins Internet sagt mir dass es noch existiert.

Doch Gamertag retten bringt nix, er sagt mir nur dass er mein Profil nicht übertragen kann und jetrzt steh ich hier wie´n ochs vorm berg und komme nicht weiter mit meinem Latein, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Luna
 
Halli Hallo Liebe MS Profis,
Ich habe da ein dickes Problem.
Da will ich gerade Skate 2 spielen und pack meine Festplatte auf meine Box,
Kollege war da wir spielten was von seinem speicherstand aus, und siehe da:

"Ich habe 0 Profile!!"
Ich hatte ganze 4 Profile auf meiner Box gespeichert, allem voran
cwLunatic. Welches jetzt nicht mehr vorhanden ist. Ein kurzer blick ins Internet sagt mir dass es noch existiert.

Doch Gamertag retten bringt nix, er sagt mir nur dass er mein Profil nicht übertragen kann und jetrzt steh ich hier wie´n ochs vorm berg und komme nicht weiter mit meinem Latein, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Luna
Die Profile waren auf der Festplatte und sind jetzt weg ?
Tauchen sie auch nicht in der Konsolenverwaltung auf. ?
Und hatte dein Kumpel ne Memorycard dabei oder wie habt ihr mit deiner Box und seinem Spielstand gespielt ?
Fragen über Fragen :)


PS. Die Herstellung des Gamertags übers I-Net geht immer, also wird irgendwas mit der Box bzw. Festplatte sein.
Hast du sie mal ausgeschaltet und die Festplatte neu drauf gesteckt ?
 
Die Profile waren auf der Festplatte und sind jetzt weg ?
Tauchen sie auch nicht in der Konsolenverwaltung auf. ?
Und hatte dein Kumpel ne Memorycard dabei oder wie habt ihr mit deiner Box und seinem Spielstand gespielt ?
Fragen über Fragen :)


PS. Die Herstellung des Gamertags übers I-Net geht immer, also wird irgendwas mit der Box bzw. Festplatte sein.
Hast du sie mal ausgeschaltet und die Festplatte neu drauf gesteckt ?

Ne, wir haben meine Festplatte abgenommen und seine auf meine Box gepackt. Konsolenverwaltung? Also da wo ich bisher hinschaute stand überall immer 0 Profile.

Aber ansonsten ist noch alles da, mein installiertes Fallout, meine Videos, meine Musik, meine Bilder alles. Nur eben meine lebenswichtigen Speicherstände und Profile halt nicht :(

Danke schonmal fürs helfen.

Luna
 
Ah ich sehe auch gerade, wenn ich schaue was alles auf der Festplatte ist und ich dann auf Profile gehe, dann findet er alle, aber da steht: Fehlerhaftes Profil, Fehlerhaftes Profil. etc.

waaha

Luna
 
Ah ich sehe auch gerade, wenn ich schaue was alles auf der Festplatte ist und ich dann auf Profile gehe, dann findet er alle, aber da steht: Fehlerhaftes Profil, Fehlerhaftes Profil. etc.

waaha

Luna

Was mir gerade einfällt.
Ihr habt aber nicht deine Profile auf seine Festplatte kopiert ?
 
Hat noch jemand Probleme mit Live heute ? Ich wurd vor 2 Stunden das erste mal disconnected, konnt nach 20 Minuten wieder rein, wurd ne halbe Stunde wieder disconnected und jetzt kommt nur noch die ganze Zeit "Anmeldung nicht möglich". Wenn irgendwas mit der Konsole is hau ich denen alles kaputt ...

Edit:
Jetzt bin ich mal wieder drin ... also liegts wohl an Live
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hab seit mehreren Wochen ein Problem mit meiner Xbox360 und meinem Router:

Mein Router ist ein "D-Link DSL G684T", meine Xbox360 hängt per LAN Kabel an meinem Router, die Netzwerkeinstellungen meiner Xbox360 stehen auf "Automatisch" jedoch bekomme ich KEINE IP vom meinem Router es bleibt also alles auf Null stehen. Der Verbindungstest schlägt somit also auch fehl.

Habt ihr vllt. Tipps oder vllt. sogar eine Komplette Lösung für mich ?

Danke euch schonmal.

mfg Gnet
 
Hallo Leute,

ich hab seit mehreren Wochen ein Problem mit meiner Xbox360 und meinem Router:

Mein Router ist ein "D-Link DSL G684T", meine Xbox360 hängt per LAN Kabel an meinem Router, die Netzwerkeinstellungen meiner Xbox360 stehen auf "Automatisch" jedoch bekomme ich KEINE IP vom meinem Router es bleibt also alles auf Null stehen. Der Verbindungstest schlägt somit also auch fehl.

Habt ihr vllt. Tipps oder vllt. sogar eine Komplette Lösung für mich ?

Danke euch schonmal.

mfg Gnet

ruf einfach bei ms an , ist kostenlos und die haben mir bei ähnlichen problemen auch schon oft geholfen :ol:
 
ruf einfach bei ms an , ist kostenlos und die haben mir bei ähnlichen problemen auch schon oft geholfen :ol:

Bei MS hab ich schon angerufen und die meinten meine Xbox wäre defekt was sie aber NICHT war (stand auf dem Reparatur Zettel als ich meine Box wieder hatte). Gibt es irgendwelche bestimmten Einstellungen für meinen Router oder eine Seite auf der man solche Information nachlesen kann ?

mfg Gnet
 
..., die Netzwerkeinstellungen meiner Xbox360 stehen auf "Automatisch" jedoch bekomme ich KEINE IP vom meinem Router es bleibt also alles auf Null stehen. Der Verbindungstest schlägt somit also auch fehl.

ist DHCP im router angestellt? wäre die einzige möglichkeit warum es nicht geht (ausser die box ist wirklich schrott).
Sonst einfach mal per hand eingeben...
war es den vorher schon mal anders?
 
ist DHCP im router angestellt? wäre die einzige möglichkeit warum es nicht geht (ausser die box ist wirklich schrott).
Sonst einfach mal per hand eingeben...
war es den vorher schon mal anders?

Ja DHCP ist im Router aktiviert. Die Box kam erst vor ca. 5 Tagen frisch vom MS Reparaturdienst welcher KEINEN Defekt feststellen konnte.
Vorher hat alles ohne Probleme funktioniert warum jetzt nicht mehr ist mir ein Rätsel.

mfg Gnet
 
Ja DHCP ist im Router aktiviert. Die Box kam erst vor ca. 5 Tagen frisch vom MS Reparaturdienst welcher KEINEN Defekt feststellen konnte.
Vorher hat alles ohne Probleme funktioniert warum jetzt nicht mehr ist mir ein Rätsel.

mfg Gnet

dann wird es wohl doch an der box lieg...sofern man Kabel usw. ausschließen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom