Probleme mit Xbox Live

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei mir hat es das Update sogar eine Verbesserung gebracht. Nach dem Herbst Update hatte es beim Navigieren durchs Dashboard geruckelt, jetzt ist wieder geschmeidig :goodwork:.
 
habe ein problem mit meiner Xbox live verbindung, seitdem ich die automatische Adress vergebung in meinem Router abgestellt habe geht Xbox live nurnoch mit NAT strikt. egal was ich einstelle. Alle ports sind offen (UDP 88, TCP 80, TCP/UDP 3074, TCP/UDP 53). habe die Xbox schon als DMZ eingestellt, dann mit den andere ports und einmal ohne port forwarding. Es bringt einfach nix.
Habe als primären DNS den router eingestellt und als primären eine Adresse die ich über google gefunden habe die eine t-online dns adresse sein soll.
keine Ahung ob es an den einstellungen liegt. Es nervt nur tierisch und ich habe langsam keine lust mehr...
Hat wer noch nen Rat?
 
habe ein problem mit meiner Xbox live verbindung, seitdem ich die automatische Adress vergebung in meinem Router abgestellt habe geht Xbox live nurnoch mit NAT strikt. egal was ich einstelle. Alle ports sind offen (UDP 88, TCP 80, TCP/UDP 3074, TCP/UDP 53). habe die Xbox schon als DMZ eingestellt, dann mit den andere ports und einmal ohne port forwarding. Es bringt einfach nix.
Habe als primären DNS den router eingestellt und als primären eine Adresse die ich über google gefunden habe die eine t-online dns adresse sein soll.
keine Ahung ob es an den einstellungen liegt. Es nervt nur tierisch und ich habe langsam keine lust mehr...
Hat wer noch nen Rat?


Sind die Ports denn auf die Adresse deiner 360 umgeleitet ?
Da es vorher mit dem Router ja funktioniert hat kann nur was mit der Portzuordnung nicht ganz stimmen. Hast du da was verändert denn vorher mussten die Ports ja auch auf die Box umgeleitet worden sein. Jetzt, durch deine Deaktivierung des DHCP Servers hat deine XBOX vermutlich eine andere Adresse (musst du ja selber eingestellt haben) und damit stimmt die Portzuordnung nicht mehr.
Alles andere würde ich an deiner Stelle wieder auf standard stellen.
Also DNS nix eintragen und als Gateway die Adresse deines Routers.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad mein xbox live abo gekündigt

der support is ja mal dreist
wollte 10 mal von mir bestätigt haben das ich das kündigen will !!

"Warum möchten Sie das Abo kündigen ?"
gleich ma ganz dreist
"hab jetzt ne ps3...da kostet online zocken nix"

danach trotzdem noch 5 mal "wollen sie wirklich kündigen, möchte niemand aus ihrem bekanntenkreis den account benutzen"


*luftrauslass*
 
hab nen problem das ich nicht verstehe. wollte gestern mit Biermensch mein liga-spiel (fifa) machen, aber wir beide konnten nicht connecten. wir kamen beim anderen nie ins spiel rein, nicht mal chatten hat gefunzt. ist echt ziemlich nervig. hab direkt danach paar online matches gemacht und da lief alles problemlos, konnte nur mit Biermensch nicht connecten.

hatte jemand schon mal nen ähnliches problem bzw. weiß jemand was man da tun kann?
 
hab nen problem das ich nicht verstehe. wollte gestern mit Biermensch mein liga-spiel (fifa) machen, aber wir beide konnten nicht connecten. wir kamen beim anderen nie ins spiel rein, nicht mal chatten hat gefunzt. ist echt ziemlich nervig. hab direkt danach paar online matches gemacht und da lief alles problemlos, konnte nur mit Biermensch nicht connecten.

hatte jemand schon mal nen ähnliches problem bzw. weiß jemand was man da tun kann?

Guckt mal beide nach, ob ihr eine offene "NAT" habt. Wenn Ihr nen D-Link Router habt, schaltet mal den Spielemodus ein.
 
ja, ich hatte schonmal etwas ähnliches. Bei mir lag es daran, dass ich bestimmte ports nicht freigegeben hatte. Ich konnte zwar trotzdem spielen und alles, aber mit best. Leuten plötzlich nicht connecten (weder party noch über Spiellobbys)

TCP UDP 3074
UDP 88
TCP 80
TCP/UDP 53

Die letzten beiden könnten Schwachsinn sein, aber diese sind jetzt unter port forwarding gesetzt und seitdem gehts problemlos.
 
danke für eure antworten :)

aber ganz ehrlich, ich hab 0 ahnung wovon ihr da redet. kenn mich mit sowas auch wirklich gar nicht aus. offene "NAT" wo kann ich das nachsehen?
und diese codes wo muss ich die eingeben? gelten die von Kaffemühle geposteten nur für sein system, oder für alle?
 
danke für eure antworten :)

aber ganz ehrlich, ich hab 0 ahnung wovon ihr da redet. kenn mich mit sowas auch wirklich gar nicht aus. offene "NAT" wo kann ich das nachsehen?
und diese codes wo muss ich die eingeben? gelten die von Kaffemühle geposteten nur für sein system, oder für alle?

Hey Wednesday....kommen aus der gleichen Stadt. Der neuen Shopping Hauptstadt :-D Wie alt biste?

Nun zum Thema: Welchen Router hast Du? Hersteller / Modell.
 
offene "NAT" wo kann ich das nachsehen?
In der Systemeinstellungeng -> Netzwerkeinstellungen -> Xbox-Verbindung testen

Da müsste bei "Xbox Live:" dann ein "verbunden" stehen, dann sind die NAT-Einstellungen OK.

Ansonsten muss man im Router die oben angegebenen Ports für die Konsole öffnen bzw. wenn es dein Router kann, dann kannst du auch "UPnP", so dass ausgehende Verbindungen sich Ports öffnen können.
 
Ansonsten muss man im Router die oben angegebenen Ports für die Konsole öffnen bzw. wenn es dein Router kann, dann kannst du auch "UPnP", so dass ausgehende Verbindungen sich Ports öffnen können.

wie im router? muss ich das vom oc aus machen? wenn ja wie?

sry aber ich hab echt gar keine ahnung von sowas.
 
Also auf den Router greifst Du über deinen PC zu. Meistens musst du als Adresse die 192.168.0.1 oder 192.168.2.1 eingeben. Aber das erfährst du im Handbuch oder auf der Unterseite deines Routers.

Im Handbuch wird dann auch erklärt wie du die Portfreigabe durchführst. Ansonsten such mal ein Forum im Netz, wo Du hilfe zu deinem Router bekommst.
 
wie im router? muss ich das vom oc aus machen? wenn ja wie?
Wenn dein NAT nicht offen ist, dann musst du Einstellungen im Router ändern. Entweder entsprechende Ports öffnen (siehe weiter oben) oder UPnP aktivieren.

Das machst du im Router. Dazu öffnest du am PC den Browser und gibst die Adresse für den Router an. smartphoenix hat da ja schon die typischen Adressen genannt.

Welche es bei dir ist steht entweder in der Betriebsanleitung und meist auch auf der Unterseite des Gerätes (ggf. zusammen mit dem PW für den Router).

Wo du dann die jeweiligen Optionen für die I-Net Freigaben findest hängt vom Router ab. Ich kenne da die Arcor-Box nicht.

Aber schau doch vorher einfach erst einmal nach, was der Netzwerktest ergibt. Wenn da überall "Verbunden" steht und keine Fehler gelistet werden, dann ist bei DIR alles OK.
 
Aber schau doch vorher einfach erst einmal nach, was der Netzwerktest ergibt. Wenn da überall "Verbunden" steht und keine Fehler gelistet werden, dann ist bei DIR alles OK.

hab ich gemacht, scheinbar ist es die nat einstellung. werd mal sehen das ich das hinkriege, danke für eure hilfe :)
 
ok leute, hab nen dummes problem. ich weiß nicht wie ich die seite mit der routerkonfiguration öffnen kann :shakehead: :lol:

weiß jetzt ungefähr was ich tun muss (ob ichs hinrkiege is ne andere frage). aber ich komm nicht auf die dumme konfigurationsseite.
 
ok leute, hab nen dummes problem. ich weiß nicht wie ich die seite mit der routerkonfiguration öffnen kann :shakehead: :lol:

weiß jetzt ungefähr was ich tun muss (ob ichs hinrkiege is ne andere frage). aber ich komm nicht auf die dumme konfigurationsseite.

hmm..also ich mach´s übern explorer (dürfte aber egal sein), geb dort in der Adresszeile die Router IP ein (192.168.1.1 kann aber auch 192.168.1.2 oder ähnliches sein) dann öffnet sich nen Router log-in Fenster indem man Benutzernamen und PW eingibt und schon bin ich im Routermenü.Vllt. gehts so auch bei dir
 
hab ich probiert, aber dann kommt immer die meldung "diese seite kann nicht angezeigt werden." mich kotzt dieser ganze dreck langsam richtig an, ich hasse sowas. :blushed:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom