360/XOne Probleme mit Xbox Live

Howard

L19: Master
Seit
22 Sep 2006
Posts
19.418
Bin ich jetzt schon ganz blöd oder war es nie möglich während dem zocken ne Demo zu downloaden? Denn wenn ich Amalur starte wird mein Download abgebrochen?!

Meiner Meinung nach hat das immer gefunzt?!

EDIT: Hat sich erledigt.
 
Seit
19 Okt 2010
Posts
4.866
In letzter Zeit hab ich öfters das Problem, dass wenn ich mit nem Kumpel in eine Party geht, es bei uns beiden nicht verbinden will.

Ich oder er starten zB. eine Party und wenn jeweils der andere versucht zu joinen, erhält er eine Fehlermeldung in der Art von "Konnte der Party nicht joinen, bitte prüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen" usw. Irgendwann nach ner Zeit lang, geht es dann, is aber sau nervig, dass es nicht sofort von Anfang klappt.

Hat das Problem schonmal jemand gehabt? Liegt das an Xbox Live oder an uns? Weil alles andere funktioniert ohne Probleme, zusammen zocken usw., nur der Partybeitritt spinnt halt anfangs rum. Wie gesagt, die letzten Tage wars irgendwie immer so.

Ports sind offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paincake

L14: Freak
Seit
2 Dez 2010
Posts
5.484
XBOX Live
IDW Jagdwurst
In letzter Zeit hab ich öfters das Problem, dass wenn ich mit nem Kumpel in eine Party geht, es bei uns beiden nicht verbinden will.

Ich oder er starten zB. eine Party und wenn jeweils der andere versucht zu joinen, erhält er eine Fehlermeldung in der Art von "Konnte der Party nicht joinen, bitte prüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen" usw. Irgendwann nach ner Zeit lang, geht es dann, is aber sau nervig, dass es nicht sofort von Anfang klappt.

Hat das Problem schonmal jemand gehabt? Liegt das an Xbox Live oder an uns? Weil alles andere funktioniert ohne Probleme, zusammen zocken usw., nur der Partybeitritt spinnt halt anfangs rum. Wie gesagt, die letzten Tage wars irgendwie immer so.

Ports sind offen.
das Problem hatte ich mit dem Duke auch ^^
es liegt an euch,entweder hat einer eine eingeschränkte nat (oder ihr beide)
oder eure Router mögen sich einfach nicht da könnt ihr dann nix dagegen tun ^^
 

Intercore

L08: Intermediate
Seit
31 Aug 2010
Posts
800
XBOX Live
Intercore One
PSN
Intercore
Für all die, die auch dieses bizarre Problem haben :

Ursprüngliches Problem :
Komm seit nem letzten Update nicht mehr in Live rein. Wenn ich die Verbindung teste funktioniert alles (außer gemäßigtest NAT). Wenn ich mich mit Live verbinden will wird mir gesagt, dass es nicht gehen würde -.- .... jemand eine Idee (Am Router oder so wurde nichts verändert zu vorher, als es noch problemlos ging)

Lösung ?! :
So. Habs. Und es ist nicht nur merkwürdig, sonder iwie total verrückt. Also der alte gamertag ging nicht mehr nach dem Update (keine verbindung zu Live obwohl der Verbindungstest sagt, alles sei i.O.) Update per Tastenkombi gelöscht und neu installiert -> keine Änderung. Dann war ich mal so lustig und hab nen neuen Gamertag gemacht und siehe da ... es geht. Der alte kommt aber immer noch nicht online. Hab mal beim Support angerufen, aber er wusste anscheinend auch nicht woran es liegt, bis um Punkt 21 Uhr mittem im Satz einfach nur noch ein tuten zu hören war (!!!Is das dein Ernst M$ ?!!!).

Naja GS und so sind mir latte. Investiert hab ich auch nie in den Gamertag. Dann lass ich den alten morgen mal komplett löschen und benutze nur noch den neuen (mag es nicht, wenn 2 mal meine Kontoverbindungen im www rumdümpeln.)
 
Seit
19 Okt 2010
Posts
4.866
das Problem hatte ich mit dem Duke auch ^^
es liegt an euch,entweder hat einer eine eingeschränkte nat (oder ihr beide)
oder eure Router mögen sich einfach nicht da könnt ihr dann nix dagegen tun ^^
Thx, wie sich rausgestellt hatte, hatte mein Kumpel bei sich die Ports noch nicht offen, er hat sie gestern geöffnet und wir haben es ausprobiert und uns gegenseitig in die Party eingeladen und diesmal hat es sofort geklappt.....mal schauen wie es die Tage so ist, wäre ja nicht schlecht wenns jetzt immer sofort klappt. :)
 

Paincake

L14: Freak
Seit
2 Dez 2010
Posts
5.484
XBOX Live
IDW Jagdwurst
Thx, wie sich rausgestellt hatte, hatte mein Kumpel bei sich die Ports noch nicht offen, er hat sie gestern geöffnet und wir haben es ausprobiert und uns gegenseitig in die Party eingeladen und diesmal hat es sofort geklappt.....mal schauen wie es die Tage so ist, wäre ja nicht schlecht wenns jetzt immer sofort klappt. :)
kein ding,und jetz muss es einfach klappen ^^
 

Intercore

L08: Intermediate
Seit
31 Aug 2010
Posts
800
XBOX Live
Intercore One
PSN
Intercore
Hey. Ich musste im zuge der Aktion "Öffne das NAT" bei meiner "DSL-EasyBox 803 A" von Vodafone folgende Sachen unter der Rubrik Firewall deaktivieren : "SPI and Anti-DoS firewall protection" und "RIP defect" . Sind das wichtige funktionen oder sollte man lieber auf ein offenes NAT verzichten und die Optionen wieder aktivieren ?
 

Fabas

L01: Freshman
Seit
15 Jun 2009
Posts
14
Servusla.
Ich hab seit heute auch ne Xbox und hab a weng Probleme mit Live. Es lässt sich kein Konto erstellen. Am Ende sagt er der Dienst ist zur zeit nicht verfügbar...
Weiß jmd wie lang die Wartungsarbeiten sind oder kann das an etwas anderem liegen?

lg Fabi
 

Paincake

L14: Freak
Seit
2 Dez 2010
Posts
5.484
XBOX Live
IDW Jagdwurst
So,dann frag ich hier mal nach. Seit etwa 2 Wochen kann ich nichtmehr gleichzeitig Online-Spielen und mit jemandem in einer Party reden,was bedeutet ich werd eingeladen -> joine -> Spiele -> und nach kurzer zeit werd ich rausgekickt undzwar aus der party, aus dem spiel und manchmal auch aus Xbox Live. unser I-net an sich ist aber Stabil da ich es am PC sofort teste. Bis jetzt hat es immer geklappt das mehrrere PC´s gleichzeitig und meine Xbox on sind und ich hatte nie Lags o.ä.
aber ganz Plötzlich bumm passiert sowas :hmm:

EDIT: Router neustart wurde immer wieder probiert bringt aber nix, und unser Router hat wohl ein Update erhalten,könnte es daran liegen

EDIT2: wie sich rausgestellt hat liegt es nicht am Update da das erst meine offene Nat ermöglicht hat und somit schon sehr alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Master Cube

L14: Freak
Seit
6 Apr 2005
Posts
6.264
XBOX Live
Master Cube
PSN
Murruk
Kurze Frage die sich wohl schnell gelöst hat.

Habe mir gerade 2 Monate Gold für 2€ vom Marketplace gekauft und möchte nun die automatische Verlängerung ausstellen.

Erklärung findet sich auch schön hier: http://support.xbox.com/de-DE/billi...management/cancel-xbox-live-gold-subscription

Rufen Sie Mein Konto auf.
Klicken Sie oben rechts auf Anmelden, und geben Sie Ihre Windows Live ID-Daten ein, sofern Sie noch nicht angemeldet sind.
Klicken Sie neben „Automatische Verlängerung“ auf Ändern.
Ändern Sie die Einstellung für die automatische Verlängerung zu AUS.

Punkte 3 - Automatische Verlängerung, sehe ich da nirgends, bin ich absolut blind?

Danke im Voraus! :)
 

Warlegend

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2006
Posts
3.655
NAT kann es bei mir nicht sein, alles problemlos. Ich probier heute mal den Cache zu löschen, wollte ich sowieso mal wieder machen
 

Ruffy

L13: Maniac
Seit
17 Aug 2003
Posts
3.451
XBOX Live
ShaoranBS1984
PSN
Shaoran25
Mein Gamertag wurde gehackt wie es aussieht, meine 5700 MS Punkte alle weg und nen paar Games aus dem Marketplatz gekauft, Passwort konnt ich zum Glück noch ändern und musste ihn neu runterladen mein Gamertag auf die Xbox mit diesem Profilschutz, ich hoffe ich bekomm meine Points auch wieder wenn ich nachher MS anrufen muss....

Hat hier eienr die selben Erfahrungen gemacht? Wie schnell und kulant is MS da?
 

Paincake

L14: Freak
Seit
2 Dez 2010
Posts
5.484
XBOX Live
IDW Jagdwurst
Kann es sein das Xbox Live down ist? Komme weder auf die Seiten im Internet, noch kann ich mich mit meiner Xbox 360 anmelden.
Same Problem here :/
jedesmal wenn ich bei meiner Konsole auf "mit Xbox Live verbinden" drücke dauert es ewig lange und dann steht da,"von Xbox Live getrennt" ich war aber nie angemeldet :verwirrt:
 

Gekko

L11: Insane
Seit
18 Mai 2007
Posts
1.727
XBOX Live
I Gekko I
PSN
Gekko_v2
Switch
7782 7027 0028
Bin eben auch mitten in einer runde Halo reach aus Xbox live geflogen und nen geht nix mehr, beim Verbindungsleitung steht Nur: xboxlive: verbunden und dann unten drunter Dienst: warn-

:-/
 

Scrat

L09: Professional
Seit
20 Sep 2005
Posts
1.192
XBOX LIVE Service
Benutzer stellen möglicherweise Probleme mit folgenden Diensten fest:

Anmelden an Xbox LIVE über eine Xbox Konsole
Anmelden an Xbox LIVE über Xbox.com


Das Problem ist uns bekannt, und es wird bereits an dessen Lösung gearbeitet. Wir entschuldigen uns für mögliche Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld.
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status