Probleme mit Xbox Live

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
vllt. die falsche ip`?

ip bekommst du so raus:

Start ->Ausführen->cmd (schreiben)-> ipconfig (eingeben)

Dann steht die ip unter Standartgateway

was sagt denn das Handbuch wie du vorgehen sollst?
 
Hi Leute,

ich schreib mein Problem in diesen Threat, weil ich denke dass es mit XBL zu tun hat.
Ich habe mich vor zwei Tagen zum ersten Mal bei Live angemeldet. Alles schön und gut. Heute ist mir jedoch aufgefallen, dass einige Erfolge/Gamerscore die ich im Lauf der Jahre freigespielt habe nicht mehr vorhanden sind. Zum Teil jedenfalls.
Das Komische ist, dass sie im "Hauptfeld" vom Spiel nicht erscheinen sprich in den Zwei grünen Balken. Wenn ich jedoch In die Erfolgsübersicht wechsel sind die Symbole ausgefüllt und unten steht auch die tatsächliche Anzahl der freigeschaltetet Erfolge.

Bei Just Cause hab ich zum Beispiel seinerzeit 1000/1000 Gamerscore erspielt. Jetzt werden mir gerade mal 9 Erfolge angezeigt und angerechnet. Manche Games sind sogar auf Null gesetzt.

Ist das selbe schon jemandem von Euch passiert oder hat jemand etwas davon gehört?

Meine eigentliche Frage ist: Wie komm ich meinen erspielten Gamerscore zurück?????
 
Hallo ich wohne im Studentenwohnheim und habe Probleme mit Live.

Ich gehe über eine normale Lanbuchse online, muss mich nur per Browser auf einer Seiten mit Nutzernamen und Kennwort anmelden, wie kann ich denn mit meiner Box ins Netz.
 
Hallo ich wohne im Studentenwohnheim und habe Probleme mit Live.

Ich gehe über eine normale Lanbuchse online, muss mich nur per Browser auf einer Seiten mit Nutzernamen und Kennwort anmelden, wie kann ich denn mit meiner Box ins Netz.

lol und machts spass? ne scherz

zum thema, es könnte am internet liegen, da bei mir die ps3 auch nur bei mir zuhause funkt, war mal bei einem freund und bei dem und hab mich bei psn ned anmelden können
 
Ich krieg echt bald die Krise
Neulich hatte ich Probleme mit meinem Rooter.
Für gewöhnlich schalte ich nachts die Steckdosenleiste via Schalter ab, an die der Rooter angeschlossen ist (spart Strom, andererseits möchte ich ungern 24/7 der Strahlung ausgesetzt sein).
Als ich dann frühs jedoch die Steckdosenleiste angemacht habe, ist nichts passiert.
Die LED Anzeige blieb tot.
Gefühlte 20 mal habe ich dann den Netzstecker raus-und reingesteckt, bis die Lampen irgendwann wieder geblinkt haben.

Inzwischen geht das Internet wieder am PC, und auch der iPod empfängt Internet.
Aber: Meine Xbox 360 empfängt kein Signal mehr.
Früher hat es immerhin für 3/4 Verbindungsstriche gereicht (der Rooter steht im 1. Stock, die XBox im Keller).
Inzwischen leuchtet nicht einmal der WLan Adapter grün und bleibt rot.
Beim Überprüfen der Verbindung wird sofort abgebrochen und die Meldung gebracht, dass keine Verbindung gefunden werden kann.
Meiner PS3 geht es nicht besser. Früher war die Signalqualität bei ca. 50%-60%.
Nun kann man froh sein, wenn das Signal 15% erreicht.

Ich habe den Rooter nicht bewegt, auch die Antenne zeigt in die selbe Richtung wie vorher.
PS3 und Xbox 360 stehen am selben Platz wie immer.
Trotzdem ist keine Verbindung mehr möglich. Ich habe noch NIE erlebt, dass das empfangene Signal so schlecht ist.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

P.S: Ich habe meinen iPod zum Test mal neben die PS3/XBox 360 gehalten um zu testen, ob er empfängt. Und dort lag die Signalqualität immerhin bei 2/3 Strichen.

Edit: Mir fällt gerade auf, dass ich am 11.11. zuletzt mit der XBox online war.
Das war zwei Tage nach dem Problem mit dem Rooter, und damals ging alles noch ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor nen paar Tagen den gleichen Fehler mit meinem Wlan Adapter, es hat gereicht den Adapter kurz von der Box zu nehmen. Danach lief alles wieder einwandfrei
 
Das Problem hat sich von selbst gelöst.
Ich habe die Antenne meines Routers jetzt waagerecht zum Boden und somit senkrecht zur Empfängerantenne ausgerichtet.

Das hatte bei der PS3 eine Leistungsoptimierung auf 72% zur Folge, womit die PS3 jetzt besser empfängt als in der ganzen Zeit davor.
Mit der XBox habe ich jetzt zeitweise eine Signalstärke von 4/4. Damit ist das Signal auch hier jetzt stärker als je zu vor.

Ich kann mir die Signalverstärkung nicht so recht erklären. Noch vor wenigen Tagen kam in dieser Antennenkonfiguration unten so gut wie nichts an.
 
Das Problem hat sich von selbst gelöst.
Ich habe die Antenne meines Routers jetzt waagerecht zum Boden und somit senkrecht zur Empfängerantenne ausgerichtet.

Das hatte bei der PS3 eine Leistungsoptimierung auf 72% zur Folge, womit die PS3 jetzt besser empfängt als in der ganzen Zeit davor.
Mit der XBox habe ich jetzt zeitweise eine Signalstärke von 4/4. Damit ist das Signal auch hier jetzt stärker als je zu vor.

Ich kann mir die Signalverstärkung nicht so recht erklären. Noch vor wenigen Tagen kam in dieser Antennenkonfiguration unten so gut wie nichts an.

Den besten Empfang erhälst du, wenn die beiden Antennen parallel aufeinander ausgerichtet sind. Bei Geräten auf etwa gleicher horizontaler Höhe ist die Senkrechte Ausrichtung die Beste. Bei verschiedenen Etagen aber klar die horizontale.
 
Den besten Empfang erhälst du, wenn die beiden Antennen parallel aufeinander ausgerichtet sind. Bei Geräten auf etwa gleicher horizontaler Höhe ist die Senkrechte Ausrichtung die Beste. Bei verschiedenen Etagen aber klar die horizontale.

Ist mir schon klar, deswegen wundert mich auch, dass ich in dieser Antenneneinstellung plötzlich so ein gutes Signal erhalte. Denn jetzt steht die Routerantenne waagerecht und die WLan Antenne der Xbox senkrecht.
In der ursprünglichen Konfiguration standen beide Antennen senkrecht zum Boden. Bis vor kurzem war das die mit Abstand beste Ausrichtung.
Und von heute auf morgen kam in der parallelen Konfiguation so wenig an, dass die Xbox nicht einmal mehr erkannte dass es dieses WLan Netz überhaupt gibt. :-?
Ich werde aber demnächst mal schauen, wie gut das Signal wird wenn ich auch die Antenne der XBox waagerecht stelle. Vielleichts gehts ja noch ein Stückchen besser.

Wie ist eigentlich die Antennenausrichtung in der PS3?
Bei der Senkrechtstellung der Routerantenne kam bis vor kurzem noch 60% an, jetzt sind es bei Senkrechtstellung der Routerantenne nur noch 5-15%, bei Waagerechtstellung dagegen über 70%.
Meine PS3 selbst steht immer senkrecht zum Boden.

P.S: Meinem iPod scheint es als einziges Gerät relativ wurscht zu sein, in welcher Position ich die Routerantenne ausrichte.
In beiden Fällen kommt im Keller gleich viel Signal an.

Edit: ich habe jetzt die XBox Antenne parallel gestellt. Das ergab aber keine Signalverbesserung, die Signalstärke liegt bei meist 3/4 Strichen. Aber solang das jetzt konstant so bleibt wäre mir auch schon Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mal wieder kotzen, wollte ein paar Punkte aufs Konto laden, gebe den Code ein, der Bildschirm mit der Punktekarte blablabla kommt und dann, Fehlermeldung. :(

So ein Scheiß, sind heute Serverarbeiten oder sowas?

Statuscode: 8016138d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mir jemand helfen? Habe eben einen Xbox Live 48 Std. Code eingelöst aber der Status steht immernoch auf "Silber"

Muss dazu sagen das ich schonmal das Gold 1 Monats Probeabo genutzt habe...

Funtioniert dann ein 48 Std. Code nicht?

Danke euch schonmal für die Hilfe
 
Hallo, kann mir jemand helfen? Habe eben einen Xbox Live 48 Std. Code eingelöst aber der Status steht immernoch auf "Silber"

Muss dazu sagen das ich schonmal das Gold 1 Monats Probeabo genutzt habe...

Funtioniert dann ein 48 Std. Code nicht?

Danke euch schonmal für die Hilfe

Durch einen 48 Stunden Code wirst du nicht zum Goldmitglied, du kannst nur die Funktionen nutzen. Beispielsweise kannst du online zocken, kannst aber nicht ein Arcade Game im Rahmen des Deal of the Week günstiger bekommen. Eine richtige Goldmitgliedschaft bekommst du bei 1,3,12 oder 13 Monaten ;)
 
Hallo Leude,ich versuche nach meinem Umzug grad mal meine Box wieder ans Netz zu kriegen.Natürlich klar das es ohne die Portwichserei mal wieder nicht geht :blushed:

Der Router ist ein Zyxel bla O2 und das Menü sieht dem im Quote sehr ähnlich.Hat soweit auch funktioniert bis ich diese Fehlermeldung bekam (unten am Bildschirmrand).Hat jemand ne Ahnung was der Kasten von mir will?

(ist im WAN 2 LAN Menü...LAN 2 WAN liess sich normal einrichten)

bildschirmfoto201003091.png





Ich Spoiler mal die beiden Screens zu meinem Portforward

1241076885_8243d8b024_o.jpg

1241076879_f4b663b492_o.jpg
1241115399_0c0103b605_o.jpg
 
nobody...?Schade,schade. :neutral:

Im Xbox Forum sowie auch im O2 Forum schweigt man sich ebenfalls aus...
 
Hallo Leude,ich versuche nach meinem Umzug grad mal meine Box wieder ans Netz zu kriegen.Natürlich klar das es ohne die Portwichserei mal wieder nicht geht :blushed:

Der Router ist ein Zyxel bla O2 und das Menü sieht dem im Quote sehr ähnlich.Hat soweit auch funktioniert bis ich diese Fehlermeldung bekam (unten am Bildschirmrand).Hat jemand ne Ahnung was der Kasten von mir will?

(ist im WAN 2 LAN Menü...LAN 2 WAN liess sich normal einrichten)

bildschirmfoto201003091.png

1. War der Router in der alten Wohung der selbe?

2. Was meinst Du mit "hat soweit funktioniert" hattest Du seit der neuen Wohnung schon mal ne Live verbindung zu stande gebracht?



3. Hast Du es schon mal mit einer anderen IP Adresse versucht bzw. fehlt da nicht die Subnet Maske (255.255.255.0. )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hazuki:

1.Nein,neuer Router....naja,nicht so neu.WG halt...

2.Heisst es liess sich problemlos im"LAN--->WAN"Menü einstellen(Firewall Regeln).Nicht im "WAN--->LAN"Menü.Da taucht die Fehlermeldung auf wenn ich versuche die Ports freizugeben.Die Box hat keinen Kontakt zum Netz (aber zum Router)

3.Nein,die Subnetzmaske scheint aber auch nicht gefordert.IP hab ich versucht die der Xbox in den Router einzutragen.Schau mal in den Quote(Spoiler)meines vorletzten Posts.Hat der Junge Mann da auch nicht gemacht und es hat funktioniert.Spitz (pass auf)hat das im Thread hier auch bestätigt,er hatte die gleichen Einstellungen im (fast) gleichen Router...

ABER:Es scheint allen ernstes ein Problem mit dem letzten Firmware Update des Routers zu geben...

http://forum.o2online.de/forum/posts/list/60/2779.page


...was mal das allerletzte ist aber irgendwie behoben werden kann.Dummerweise hab ich jetzt irgendwas im Router geändert so das ich nicht mehr auf ihn zugreifen kann (über den Rechner) :ugly:


Wird wohl morgen mal auf einen Gerätereset hinauslaufen...Super Plug&Play das ganze...wie will MS ihre Möhre jemals an ältere Leute verkaufen?Ich bin kein I-nerd aber sicher auch kein absoluter Technik Noob :mad:

Danke für die Tips schonmal!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom