Probleme mit Xbox Live

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke für die Hilfe.

Ich habe beim PC nur den WEP-Schlüssel eingeben müssen, dann ist die Verbindung schon zustande gekommen - meinst du das mit dynamisch oder statisch?

Jedenfalls habe ich die Xbox nicht über Wlan laufen sondern über das normale Ethernetkabel. Die Daten habe ich jetzt manuell so eingegeben aber leider ist immernoch die gleiche Fehlermeldung da....

Bei den PPPoE Einstellungen, über die es mit meinem Modemgelaufen ist, bin ich mir nicht sicher ob dort jetzt die richtigen Informationen stehen oder ob da überhaupt etwas stehen soll. Die daten habe ich so gelassen.

Allerdings habe ich den WEP-Schlüssel als Passwort eingestellt - kein Erfolg. Keine Ahnung was ich damit machen soll...

EDIT: Diesen Router habe ich falls es irgendwie hilft: http://www.amazon.de/gp/product/B000EHIA06/ref=ox_ya_oh_product
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe.

Ich habe beim PC nur den WEP-Schlüssel eingeben müssen, dann ist die Verbindung schon zustande gekommen - meinst du das mit dynamisch oder statisch?

Jedenfalls habe ich die Xbox nicht über Wlan laufen sondern über das normale Ethernetkabel. Die Daten habe ich jetzt manuell so eingegeben aber leider ist immernoch die gleiche Fehlermeldung da....

Bei den PPPoE Einstellungen, über die es mit meinem Modemgelaufen ist, bin ich mir nicht sicher ob dort jetzt die richtigen Informationen stehen oder ob da überhaupt etwas stehen soll. Die daten habe ich so gelassen.

Allerdings habe ich den WEP-Schlüssel als Passwort eingestellt - kein Erfolg. Keine Ahnung was ich damit machen soll...

EDIT: Diesen Router habe ich falls es irgendwie hilft: http://www.amazon.de/gp/product/B000EHIA06/ref=ox_ya_oh_product

OK, gehen wir es mal durch, wobei als Vorwegbemerkung: WEP als Verschlüsselung ist extrem veraltet und extrem unsicher. Sollte man NICHT verwenden.

Aber wenn du die Box per Kabel anschließen willst, dann tut das nix zur Sache. Sieh es einfach als Nebenbemerkung an. ;)



Scheinbar hattest du vorher eine etwas andere Netzwerkkonstellation. Ich lese da was von Modem und PPPoE-Einstellungen. Wenn du einen Router hast, dann sind die ganzen Einstellungen (Benutzername und Passwort) für die Einwahl ins Internet nicht notwendig und müssen nicht bei der Box eingetragen sein bzw. dürfen nicht eingetragen sein. -> Löschen. Der Router kümmert sich um alles.

Und zu statisch oder dynamisch. Entweder werden die ganzen Netzwerkeinstellungen automatisch vergeben / eingestellt, dann fungiert der Router als DHCP-Server, oder aber es müssen bei allen Geräten, die angeschlossen werden, manuelle Einträge vorgenommen werden.

Ich vermute mal, dass es bei dir automatisch ist (ist zumindest auch die Werkseinstellung der allermeisten Geräte).

Daher: Lösch alle Einträge bei der Box bzw. stell dort bei Netzwerk alles auf automatisch und versuch es dann noch einmal.

Wenn das nicht klappt, dann sag doch mal, welche Windows-Version du verwendest. Dann beschreib ich dir, wie du dort die Netzwerkeinstellungen einsehen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, super viiiiiiiiiiiielen Dank, jetzt klappt es.

Habe es auf automatisch gestellt und die PPPoE Einstellungen gelöscht und schon llief es.

Mann, wie einfach es doch eigentlich geht, besten Dank! :goodwork:
 
Hier nochmal. :)

Bauer Von Greqnudel schrieb:
Moin,



wollte mal eben noch einen Goldmonat per Code wegknallen bevor ich mir ein neues Abo hole, gesagt getan. Das Problem ist nur das mein Profil auf der Xbox als Silbermitglied angezeigt wird, aber auf Xbox.com als Goldmitglied.



Wie lange dauert es bis das auf meiner Konsole aktualisiert wird, will nachher zocken. :(





Hilfe wird natürlich mit Punkten belohnt. :awesome:
 
Also diese Testcodes werden glaub ich immer nur silber auf der Konsole angezeigt. Hatte am Anfang wo ich die Box gekauft hab von Fable II den 48 h-Code eingegeben, wurde zwar silber angezeigt, konnte aber online zocken.
 
Auch die Einmonatscodes? Als ich damals meine 12 Monate mit einem Monat verlängert hatte wurde ich auch als Goldmitglied angezeigt möchte ich sagen. Teste gleich ob ich online zocken kann.
 
bei mir war es auch nicht sofort aktiviert, hab beim service angerufen ne tastenkombi genutzt und schon lief alles, hat was mit dem cache auf der box zu tun oder so.
 
Mal ein interessantes Problem, welches ich bei 'The Beatles: Rock Band' habe.

Ich will mit ein paar Leuten zusammen zocken, kann aber nicht beitreten, wenn Person X schon in der Lobby ist. Bin ICH in der Lobby, kann Person X ebenfalls nicht mehr beitreten.

Das Gleiche bei gegenseitigen Einladungen. Wir können einfach nicht zusammen zocken.

Jemand eine Idee?
Mit allen anderen Leuten in unseren Listen funktioniert es.
 
Mal ein interessantes Problem, welches ich bei 'The Beatles: Rock Band' habe.

Ich will mit ein paar Leuten zusammen zocken, kann aber nicht beitreten, wenn Person X schon in der Lobby ist. Bin ICH in der Lobby, kann Person X ebenfalls nicht mehr beitreten.

Das Gleiche bei gegenseitigen Einladungen. Wir können einfach nicht zusammen zocken.

Jemand eine Idee?
Mit allen anderen Leuten in unseren Listen funktioniert es.

Einer von euch beiden wird eine strikte NAT haben solange ihr das nicht behebt wird das nix mit zusammen zocken.

http://support.microsoft.com/kb/908880/de-de?sd=xbox
 
Naja ist halt das Update was die Server auf twitter und das ganze unnötige Zeug vorbereitet.Das gabs ja schon öfter.

Das ging ja meist auch mit 24 Std. Downtime zusammen.Gesagt wurde darüber nix.Ich würd jetzt halt schon gerne Halo 3 und ODST spielen online


Edit:

I just talked to the Xbox Operations Center, if you can not connect to LIVE, they're aware of it and actively working on the issue.

Schneller arbeiten und den Verantwortlichen feuern.Alle unfähig da
 
Bei mir geht es wunderbar. Habe das Update gerade eben gemacht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom