3DS Pro Evolution Soccer 2012 [Konami]

jaa die wertung ändert ja nichts an den fakten :(

vor allem hart ist ja, das die neue kamera unbrauchbar sei, und der 3d effekt von der seite kaum warnehmbar ist.

die kamera ist ja nicht wirklich neu. so wie ich das sehe, ist es doch nur die "be a legend" (oder wie der modus auch heißt) kamera.
bei einem einzelnen spieler ist die kamera auch wirklich top. aber eine ganze mannschaft damit zu steuern, halte ich dann doch für leicht unübersichtlich.

edit: btw. kann die kamera jeder auch in einem einzelsspiel auf den hd konsolen antesten :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
die kamera ist ja nicht wirklich neu. so wie ich das sehe, ist es doch nur die "be a legend" (oder wie der modus auch heißt) kamera.
bei einem einzelnen spieler ist die kamera auch wirklich top. aber eine ganze mannschaft damit zu steuern, halte ich dann doch für leicht unübersichtlich.

Ist halt Realistischer als sonst. Wer das nicht abkann soll die TV Style Ansicht Anmachen!
 
Krass,vllt storniere ich noch spontan...

4Players:
"Erleben sie das erste 3D-Fußballspiel aller Zeiten!" Hört sich klasse an, oder? Ist es aber nicht. Denn in der Praxis ist die dritte Dimension eine wacklige, anstrengende und spielerisch komplett sinnlose Neuerung. Die Tiefe des Raumes kann zwar kurzfristig faszinieren, aber man kommt nie in einen Spielfluss mit lang anhaltendem Effekt, weil er bei der kleinsten Neigung oder Drehung futsch ist. Es sei denn, man spielt mit Halskrause! Und bringt der Effekt spielerisch etwas? Also eine stereoskopische Bereicherung für das Passen oder die Entfernungseinschätzung, die so vollmundig angepriesen wird? Nein - alles Augenwischerei! Hinzu kommt eine neue Spieler-Kamera, die auch in 2D eine chaotische Zumutung ist! Es ist absurd und peinlich: Das Beste an diesem ersten Fußballspiel für eine 3D-Konsole ist, dass man den 3D-Effekt komplett ausschalten kann. Erst dann entfaltet sich dank Analogstick, verbesserter Grafik und grundsolider Spielmechanik endlich ein flüssiger Kick, der aber fast genauso auf dem alten DS möglich wäre und inhaltlich schrecklich kastriert wurde! Denn eigentlich steckt kein PES 2011 mit verbessertem Passen und Dribbeln in diesem Modul, sondern eine Art PES 2010. Ich bin jedenfalls schwer enttäuscht: Wenn ich mir für diesen Fußball einen 3DS gekauft hätte, würde ich ihn umgehend umtauschen!
4players_color.gif
Pro
plus.gif
3D-Effekt abschaltbar
plus.gif
hübsche Kulissen & Figuren
plus.gif
gute Anlogstick-Steuerung
plus.gif
Meisterliga & Champions League
plus.gif
lokaler WiFi-Modus
plus.gif
Meisterligazteam im StreetPass-Modus
plus.gif
23 Stadien

4players_color.gif
Kontra
minus.gif
hypersensibler 3D- Effekt
minus.gif
kastriertes PES ohne 2011er- Features
minus.gif
hektische neue Spieler- Kamera
minus.gif
3D- Effekt ohne spielerische Wirkung
minus.gif
keine Kalibrierung/Abstandsoptimierung
minus.gif
kein Online- Modus




Wertung:

58%

-----------------------------------------------

eurogamer.de-Fazit:

Das einzige spielerische Feature, das nicht in irgendeiner Form auch auf den anderen Plattformen zu haben ist, ist der Street Pass. Hier lässt das System euer Meister-Liga-Team gegen das anderer 3DS-bewehrter PESler antreten – wenn ihr unterwegs denn mal einen trefft. Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass diese eigentlich ganz lustige Funktion wohl kaum genutzt werden wird, bis der 3DS auf eine sehr viel breitere Userbasis zurückblicken kann.
Was bleibt, ist ein gut aussehendes Fußballspiel, das die zentralen Abläufe des Sports in der gewohnten Seitenansicht ziemlich ordentlich transportiert. Viele der Finessen, die vor allem das sehr anständige Konsolen-Vorbild ausgemacht haben, sind hier aber unerklärlicherweise einfach nicht vorhanden. Und das allgemein etwas abgespeckte Physik- und Simulationsmodell sowie die grausigen Torhüter streuen weitere Zweifel, ob der Mobilitätsbonus dieser Version die Abstriche nun erträglicher macht.
Für die Zukunft wünsche ich mir, dass Konami das Wii-Team der PES Productions damit beauftragt, der Plattform ein Spiel auf den Leib zu schneidern, das zu ihr passt. Diese Schrumpfkuren bestehender Konzepte hinterlassen – gerade zum Preis von knapp 45 Euro – einfach immer einen faden Beigeschmack.



Wertung:
6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass,vllt storniere ich noch spontan...

4Players:
4players_color.gif
Pro
plus.gif
3D-Effekt abschaltbar
plus.gif
hübsche Kulissen & Figuren
plus.gif
gute Anlogstick-Steuerung
plus.gif
Meisterliga & Champions League
plus.gif
lokaler WiFi-Modus
plus.gif
Meisterligazteam im StreetPass-Modus
plus.gif
23 Stadien

4players_color.gif
Kontra
minus.gif
hypersensibler 3D- Effekt
minus.gif
kastriertes PES ohne 2011er- Features
minus.gif
hektische neue Spieler- Kamera
minus.gif
3D- Effekt ohne spielerische Wirkung
minus.gif
keine Kalibrierung/Abstandsoptimierung
minus.gif
kein Online- Modus




Wertung:

58%

-----------------------------------------------

eurogamer.de-Fazit:

[/I]


Wertung:
6/10

4Players ist scheiße! Aber auch egal. Also ein Test von Gamepro sagt mehr aus als ein Test von 4 Players die sind einfach eine Scheiß Seite!
 
EDIT: so,habe jetzt Pro Evo storniert und Street Fighter bestellt :)

Da ich dazu ja noch Monkey Ball (:uglygw: ) und Pokemon Schwarz habe, passt das.

@SuperTentacle: Also bei mir stimmen in der Regel die Wertungen von eurogamer.de oder 4players mit meinen Eindrücken besser überein als beim Schundblatt der Gamepro...
 
hab ich mir schon so gedacht..ich storniere mal noch nicht. Ich spiel es lieber erstmal selbst und wenns mir nicht gefällt wirds verkauft..

aber jaa..hört sich alles sehr scheisse an

und lieber ein ehrliches review als der gamepro shit.. genauso wie der n-zone test.. unglaublich das dort nirgends solche defizite erwähnt wurden
 
Also ich gebe meinem eigenem Antesten auf der Cebit mehr Wertung als einem 4 Players test. und ich fands gut und die neue Ansicht fand ich auch gut. Man wird sich dran gewöhnen wenn ein Tester da mal kurz 1-2 Matches mit der Ansicht speilt ist ja klar das er sich da noch nicht richtig dran gewöhnt hat.
 
jaa aber es ist nur schade wenn man liest das das spiel faktisch auf dem stand 2010 ist... nichtmal transfers wurden schon berücksichtigt..

Richtig, und da ich nicht glaube, dass Konami da noch was nachbessern wird (Launchtitel usw.),werde ich erst einmal PES nicht kaufen und eventuell später gebraucht kaufen (Oder gegen Monkey Ball tauschen :uglylol:)
 
Ich lass mich von einer 4Players Wertung sicher nicht irritieren..
Lass mich raten, der Test ist von Jörg? :D :D :D
 
Eurogamer sagt mir leider überhaupt nichts. :?
Ich werds einfach kaufen und sollte es echt so dermaßen schlimm sein, wirds halt wieder verkauft. ;)
 
Nunja, ich wusste schon vorher, dass diese Version jetzt nicht die definitive PES-Fassung sein wird xD
Aber für einen Kick zwischendurch und als 3D-Schaukasten wird das wohl taugen.

Zumal ich jetzt nicht jedes Jahr PES gekauft habe... ich werde das Abspecken wohl nicht so empfinden, wie andere.

Wenn die neue Fassung kommt, verkaufe ich die alte, so einfach ist das. Und wie ich mich auf die Online-Matches freue :freude:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom