Pro Evolution Soccer 2009

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wo hab ich FIFA erwähnt?Beide Spiele haben mit Fussball auch nur den Ball gemeinsam.Und wieso darf ich es nicht schlecht reden?Ich sehe halt nicht(und das sieht IGN zum Beispiel auch so) keine großartigen Neuerungen.Schon gar nicht in der ballphysik.
Klar das so ein selbsernannter Pro wie Shady mich dann als Noob bezeichnet, weil ich ja gar keine Ahnung hab, obwohl ich jeden ISS und PES Teil sehr viel gespielt habe

deswegen wart lieber das spiel ab. ich hab auch letztes jahr zuerst die pes08 demo gespielt und war extrem entäuscht. bis ich das game dann bei nem kumpel gespielt hab.

ausserdem waren die pes08 bewertungen teils wirklich zu großzügig. deswegen schaut man pes09 genau auf die finger. und es gibt viele tests/bewertungen, bei denen eine große gameplayveränderung und bessere ballphysik gelobt werden.

also gib dem spiel ne chance und leihs aus wenns rauskommt. und wenns dir nicht gefällt, dann spiel weiter fifa09. aber mach was nicht schlecht bevors draußen ist. ansonsten bist du nicht besser als die amazon loser, die eine gamebewertung vor release rausgeben.

und fifa hab ich erwähnt, weil du fifa09 zockst. hab dich ja öfters im fifa09 thread gesehen. hab dir sogar gratuliert, dass du innerhalb von ner woche oder weniger die dritte saison angefangen hast:-)

Ich hab an FIFA genauso viel zu meckern, hab ich auch nach der Demo gemacht.

Ich kann eben bisher nur die Demo beurteilen.Und ich geb dem Spiel doch ne Chance.Nachher werd ich es sowieso wieder im MP lange spielen egal obs Lags ohne Ende hat oder ne komische Ballphysik

Man muss nehmen was kommt, noch nen anderes Fussballspiel gibts ja leider nicht

http://www.youtube.com/watch?v=YHfEEc9VHvA

Klappt übrigens wirklich sehr gut. Kumpel von mir hat mal ein Demo-Spiel getestet und auf Topspieler mit 4-1 gewonnen und nur solche Tore gemacht.

Nach dem Rocketschuss-ÜberBug bei PES 2008 gleich der nächste! Wird geil online und offline, vor allem in der ESL oder auf den Konami-Städteturnieren. z.b. :x

Bei FIFA kann man die Spieler ins Aus stellen damit man kein Abseits gepfiffen bekommt.Hach herrlich diese Fussballspiele

Bei FIFA kann man die Spieler ins Aus stellen damit man kein Abseits gepfiffen bekommt.Hach herrlich diese Fussballspiele

bei solchen fehlern bin ich froh, das es patches gibt. ich hoffe, dass konami und ea was dagegen unternehmen werden

obwohl mal abwarten und sehn obs den bug auch beim echten pes09 gibt

Klappt übrigens wirklich sehr gut. Kumpel von mir hat mal ein Demo-Spiel getestet und auf Topspieler mit 4-1 gewonnen und nur solche Tore gemacht.

Nach dem Rocketschuss-ÜberBug bei PES 2008 gleich der nächste! Wird geil online und offline, vor allem in der ESL oder auf den Konami-Städteturnieren. z.b. :x

Soll in der Finalen Version nicht vorhanden sein. Habs aber nur irgendwo gelesen, weiss nicht mehr wo. Glaub in der PES Gruppe im StudiVZ :lol:

Wo hab ich FIFA erwähnt?Beide Spiele haben mit Fussball auch nur den Ball gemeinsam.Und wieso darf ich es nicht schlecht reden?Ich sehe halt nicht(und das sieht IGN zum Beispiel auch so) keine großartigen Neuerungen.Schon gar nicht in der ballphysik.
Klar das so ein selbsernannter Pro wie Shady mich dann als Noob bezeichnet, weil ich ja gar keine Ahnung hab, obwohl ich jeden ISS und PES Teil sehr viel gespielt habe

eigentlich ist doch alles Jacke wie Hose! wen ein Spiel spaß macht kan man mit den dingen doch Leben! ich spiele heute nich ab und zu Kick off 2 auf dem Amiga und das macht heute noch mehr spaß als FIFA 09 und PES9!

ich schätze da spielt auch die offensiv-ausrichtung des torwartes ne rolle...wenn man die nach vorn macht ist es logisch, dass er am sechzehner steht...

ich schätze da spielt auch die offensiv-ausrichtung des torwartes ne rolle...wenn man die nach vorn macht ist es logisch, dass er am sechzehner steht...

Das könnte schon sein, Lehmann und Wiese haben bei mir in FIFA 09 auch schon komische Aktionen gebracht und sind einfach mal 20-30 Meter aus dem Tor gelaufen um sich einen Ball zu schnappen. Vielleicht ist das ja bei PES auch so!? Könnte immerhin sein. :-?

Zum Bug

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Laut unseren letzten Informationen wurde dieser Bug behoben.

ACHTUNG: Bei Rückfragen fügen Sie Ihrer Mail bitte den bisherigen
Schriftwechsel bei, damit wir diese schneller verarbeiten können.

Viele Grüße,

Marcel Bielefeldt

Konami Digital Entertainment Support Team

Das könnte schon sein, Lehmann und Wiese haben bei mir in FIFA 09 auch schon komische Aktionen gebracht und sind einfach mal 20-30 Meter aus dem Tor gelaufen um sich einen Ball zu schnappen. Vielleicht ist das ja bei PES auch so!? Könnte immerhin sein. :-?
Das waren Lehmann und Wiese, was bedeutet das Spiel ist realitätsnaher als ich gedacht habe:-D

Zum Bug

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Laut unseren letzten Informationen wurde dieser Bug behoben.

ACHTUNG: Bei Rückfragen fügen Sie Ihrer Mail bitte den bisherigen
Schriftwechsel bei, damit wir diese schneller verarbeiten können.

Viele Grüße,

Marcel Bielefeldt

Konami Digital Entertainment Support Team

Passt auch zu dem, was ich gehört habe! Schön, dass Konami reagiert hat!

In einem Interview mit dem Online-Magazin CVG, verriet PES Schöpfer Shingo Takatsuka, dass man die aktuelle FIFA Engine gerne für das eigene Simulations-Fussballspiel übernehmen würde, falls EA diese Möglichkeit für Konami zulässt;

Zitat:
"I would think about it really seriously because I still believe that EA's engine and animation is really superb, very good,"

Unter anderem ist er mit den Animationen des verwendeten Engine's höchst zufrieden.

Zitat:
"The modelling of the characters is perhaps not really to my taste actually, so I might not take that part, but seriously I think their engine and their motion style is really great,"

"Die Modellierung der Charaktere ist vielleicht nicht wirklich nach meinem Geschmack, so dass ich vielleicht diesen Teil nicht übernehmen würde, aber ich denke ernsthaft, dass die Engine und die Art der Bewegungen wirklich toll ist", so Shingo Takatsuka weiter.

Geht ja nur um die Engine. Naja EA würde es halt nie zulassen. Vllt sollte Konami ja zur MGS Engine greifen :X EA benutzt anscheinend eine Engine für alle Sportserien. Ist ganz klar ein Vorteil. Die Ressourcen von Konami sind einfach viel zu gering

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt die Engine. Aber irgendwie wirkt das alles doch bei PES teilwesie echter. Bei Fifa erinnert es mich teilweise immer noch an Wachsfiguren. Zwar nicht mehr so stark, da die Figuren nicht mehr so glänzen wie noch am Anfang xD

Ja stimmt die Engine. Aber irgendwie wirkt das alles doch bei PES teilwesie echter. Bei Fifa erinnert es mich teilweise immer noch an Wachsfiguren. Zwar nicht mehr so stark, da die Figuren nicht mehr so glänzen wie noch am Anfang xD

Hmm. Naja ... Und immer, wenn ich PES spiele, denke ich an Playstation 2 ;-)
Zumindest von der Grafik kann man FIFA imo nicht viel vorwerfen. Alleine die 25.000 Animationssätze sagen schon Einiges.
PES ist nach wie vor direkter, das stimmt. Aber PES2009 ist mir schon wieder zu direkt - das ist mehr Arcade als alles Andere ...

Zurück
Top Bottom