Pro Evolution Soccer 2009

Lima

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
9 Dez 2006
Beiträge
10.970
So erste Infos sind aufgetaucht aus der Gamestar

http://www.winningelevenblog.com/wp-content/uploads/pes20092.jpg

Ich bin gespannt, was Konami macht.Werde erstmal Fifa 09 im Auge behalten und schauen ob Konami das wirklich umsetzen kann.Viel kann man nicht gerade erkennen aber das was ich sehe schaut ganz ordentlich aus.

Vor allem muss die Spielgeschwindigkeit gedrosselt werden
 
Das Kapitel PES ist für mich vorerst erledigt. Fifa 08 wird PES2009 in den Boden stampfen. Selbst wenn letzteres vielleicht besseres Gameplay bieten wird (was ich bezweifle). Der Umfang von Fifa ist einfach unerreichbar!
 
ich kaufs mir auf keinen fall sofort nach dem online beschiss letztes jahr.

kann man das spiel eigentlich umtauschen?
Weil das Produkt ja nicht richtig funktioniert...

mir ist kla das sowas bei software so glaub ich noch nie angewandt
wurde, aber gelten für Software andere Gesetzte als für andere Waren?
 
naja der entwickler sagte auch das sie mit 08 unter druck standen und 09 um vieles besser wird!!

was mich am meisten ankotzt bei pes08.. wenn ich ne zeitlupe anschaue.. dann ist da kein flüssiger bildablauf als ob da teile fehlen selbst wenn ich slowmotion mache!!
 
ich orientier mich dieses jahr auch wieder mal an fifa. konami kann mich mal.
möchte auch endlich mal wieder mit den bundesliga teams spielen. da nehm
ich dieses jahr wohl auch ne schlechtere spielbarkeit in kauf und hol mir das
neue fifa.
 
Natürlich :rolleyes:

PES09 muss eine wahre Revolution werden sonst wird Fifa 09 schnell den Scheid abkaufen
 
Blindkauf!

Fifa ist für mich und meinen Freundeskreis keine Alternative!

Dito :)
Und jeder, der sagt, dass Fifa eine wirklich wahre Alternative als Simulation wäre, der weiß nicht so ganz, wovon er redet :p Imo!
Klar - PES08 war kein großer Sprung, aber allemal trotzdem besser als eben Fifa.

Bin seit Teil 3 der Serie treu - und wenn ich mal so Demos zu aktuellen Fifa-Spielen zocken, dann grauselt es mich. Ball-Physik, Animationen - einfach alles bezüglich des Gameplays ... :/ Grafisch muss man natürlich sagen: PES - bitte schneide dir zwei Dutzend scheiben ab. Aber klar besseres Gameplay geht dann doch vor :)

Die Screens von den Scans sehen ja schonmal ganz gut aus. Ist zwar immer noch weit entfernt von Fifa - aber so ist das nun mal :p
 
Pro Evo 5 ownt jedes Fifa ganz klar

Aber PES6 und 08 sind einfach übelster Arcade Fussball.Wer sich das nicht eingestehen kann der ist einfach der Fanboy schlechthin

Das hat auch nix mit Geschmack zu tun das ist einfach ne Tatsache.Die Spielgeschwindigkeit ist DEUTLICH zu hoch, die Spieler viel zu unausgewogen(Adriano,Henry,Rooney etc.)
 
also mir ist es egal ob es arcarde ist, solange die spieltiefe stimmt, meinetwegne
koennte pes sogar noch nen bisschen schneller sein.

bin aber auch nicht sooo der fußball fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito :)
Und jeder, der sagt, dass Fifa eine wirklich wahre Alternative als Simulation wäre, der weiß nicht so ganz, wovon er redet :p Imo!
Klar - PES08 war kein großer Sprung, aber allemal trotzdem besser als eben Fifa.

Bin seit Teil 3 der Serie treu - und wenn ich mal so Demos zu aktuellen Fifa-Spielen zocken, dann grauselt es mich. Ball-Physik, Animationen - einfach alles bezüglich des Gameplays ... :/ Grafisch muss man natürlich sagen: PES - bitte schneide dir zwei Dutzend scheiben ab. Aber klar besseres Gameplay geht dann doch vor :)

Die Screens von den Scans sehen ja schonmal ganz gut aus. Ist zwar immer noch weit entfernt von Fifa - aber so ist das nun mal :p

PES 2008 war realistisch?

is klar. adriano haut den ball aus 45 metern unters lattenkreuz oder hat 5 spieler am arsch und tankt sich durch....
wenn fifa09 ein wenig schneller als 08 wird dann ist es gekauft. wohl aber auch wenns nicht schneller wird
 
PES 08 ist einfach viel zu unrealistisch, viel zu schnell, komisches Gameplay.

Fifa 08 ist zu lahm, aber 09 soll schneller werden und Euro 08 ist schon gut verbessert worden.

Ich greif, wie immer, wieder zu Fifa, habe lieber Lizenzen.
 
Seabass hat die Gefahr erkannt udn gebannt hoffentlich :)

ne, ma gucken und abwarten. Ich wills auf jeden fall erst mal selbst anspielen.

Grafisch sollte sich meinr meinung nach nicht sehr viel tun, is auch nicht nötig, aber Gameplay technisch sollte es besser werden.
 
PES 2008 war realistisch?

is klar. adriano haut den ball aus 45 metern unters lattenkreuz oder hat 5 spieler am arsch und tankt sich durch....
wenn fifa09 ein wenig schneller als 08 wird dann ist es gekauft. wohl aber auch wenns nicht schneller wird

Die beiden letzten Teile waren zwar schwächer in Relation zur eigenen Stärke gesehen - ganz klar; aber trotzdem immer noch gameplaytechnisch klar realistischer als Fifa, bei dem bestimmte Spielabläufe zum Beispiel zwangsläufig immer zum Tor führen. So etwas gibt es bei PES nicht - ganz egal, welcher Teil.
Und dein Beispiel ist ziemlich überzogen ;-) Es wird immer mal "furiose" Tore geben. Das ist im "echten Fußball" nicht anders. Dass Adriano, Christiano Ronaldo und Co. im Spiel zu stark sind - das weiß ich auch. Aber zufällige Spielaktionen gibt es in PES extrem viel mehr, als in Fifa. Und daher werde ich Fifa auch weiterhin nicht vorziehen - auch, wenn mich die Lizenzen jedes Jahr aufs Neue reizen. Das ist es einfach nicht wert ...
 
Konami sollte aufhören jedes Jahr ein neues PEs rauszuhauen wie es EA mit FIFA macht. Echt schade das sie auf den Zug gespürungen sind. Weniger zeit für gescheite Verbesserungen.

PES 2008 war echt nicht mein Ding. Euro 08 hat mich aber positiv überrascht :)
 
Das Kapitel PES ist für mich vorerst erledigt. Fifa 08 wird PES2009 in den Boden stampfen. Selbst wenn letzteres vielleicht besseres Gameplay bieten wird (was ich bezweifle). Der Umfang von Fifa ist einfach unerreichbar!
Selbst wenn PES09 nur mit zwei Mannschaften ausgeliefert wird ist es jedem FIFA noch immer um Welten überlegen, da sich bei PES dennoch jedes Match anders spielen würde, während bei FIFA alles nach den crappigen Scripts vorberechnet wird. So ein Schund wie FIFA kommt mir jedenfalls nicht ins Haus, da werd ich eher Handballfan. :lol2:
 
Zurück
Top Bottom