Wii Pro Evolution Soccer 2009 Wii

Ich habe PES08, das ist ganz nett. Ich habe es 3 Wochen gespielt, danach habe ich die Lust verloren. Mit der Steuerung hat sich Konami Mühe gegeben, die Grafik ist eher unterdurchschnittlich.

Vielleicht kaufe ich mir mein nächstes PES in 2-3 Jahren und dann wieder zum Budget Preis. Im Endeffekt sind mir diese jährlichen Updates schlicht zu öde. Kleinigkeiten werden hinzugefügt, und andere Kleinigkeiten wiederum entfernt, damit man sie in einigen Jahren wieder als Neuigkeit bringen kann.
 
Ich hole mir auch jedes Jahr meine beiden Fusi-Update xD
Is für Fans halt so ne Sache :p.

Aber PES2009 soll ja echt supi auf Wii werden also hoffen wirs beste und nen anständigen Editor :D.
 
So bis letzte Woche bzw bis vor 2-3 Tagen war PES noch so angekündigt das man sichs heute kaufen könnte. Doch gestern hab ich bei der Grotte gesehen das es doch noch einen Monat dauert! :shakehead:
 
ich hatte schon noch märz im hinterkopf irgendwie...

gibts eignetlich keine neue media? is scho ziemlich ruhig diesmal, bin ganz heiß... :D

reviews kommen hoffentlich auch bald.
 
Ja, wurde leider verschoben anscheinend.

Amazon und die Grotte haben es bis vor wenigen Tagen noch mit dem 20.2. datiert.

Bei Amazon heisst es nicht lieferbar, die Grotte spricht jetzt vom 20.3.

Sehr schade.
 
Ich finde es kacke, das man als Besitzer eines 4:3 Fernsheres, totale Nachteile vorallem Online hat. Man hat weniger Bildinformationen und so kann man Spieler erst später ansteuern, im Angriff und auch was die Abwehr angeht.

Würde mir deshalb wünschen, das PSE 2009 einen Letterbox Modus für 4:3 Fernseher anbieten würde.
 
Konami hat eine kleine Info zum Online-Modus preisgegeben: 4 Spieler dürfen an einer Wii zusammen online gehen. Find ich cool ^^

Hier die ganze News:

Wann kommt es denn nun?

Konami hat in einer Pressemitteilung einige neue und alte Infos zum Fußballspektakel Pro Evolution Soccer 2009 für die Wii preisgegeben. Im folgende eine kurze Übersicht mit den wichtigsten (z.T. bekannten) Infos:
  • 3 Kontroll-Schemata: verbessertes Point n' Drag (wie bei PES 2008) mit Wiimote und Nunchuk, Classic Controller (orientiert sich an den anderen Fassungen) und quer gehaltene Wiimote
  • Die Steuerungsvarianten können in Mehrspieler-Duellen in einem Team oder gegeneinander in allen Kombinationen verwendet werden
  • Mehrspieler-Duelle nun mit bis zu vier Spielern offline
  • Champions-Road Modus mit "UEFA Champions League"- Lizenz
  • Meisterliga Modus findet seinen Weg auf die Wii (inkl. Vereinsmanagment usw.)
  • verbesserter Online-Modus (u.a. können bis zu vier Spieler an einer Konsole online gehen)
Pro Evolution Soccer 2009 erscheint nach einer kleinen Verschiebung nun am 26. März 2009 in Deutschland.

Quelle: PM

http://www.nintendo2000.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=27765&p=507454#p507454
 
Yeah sehr geil :D
Hier in den News gibts auch 4 neue Bilder und noch ein paar ergänzende Infos :).

Der Editiermodus ist endlich wie auf der PS2^^

11_1.jpg

12_1.jpg

13.jpg



sasikae01.jpg

sasikae02.jpg


10_2.jpg

Man beachte die Playstation-Werbung :p.

15_1.jpg

sasikae05.jpg

09_2.jpg

08_2.jpg

sasikae04.jpg





Hier gibts nen neues ca 2:45 langen Gameplay-Video der deutschen Version :).
http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=71569
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur geil:surprise: IMO hatte PES 2008 die beste Steuerung für ein Fußballspiel:) Jetzt hat es nicht nur zwei weitere Kontrolloptionen, sondern die alte Steuerung wurde verfeinert:surprise: Kann nur geil werden. Der einzige Minuspunkt war die Defensivsteuerung. Wenn sie dies in den Griff bekommen haben.... boah:o
 
Einfach nur geil:surprise: IMO hatte PES 2008 die beste Steuerung für ein Fußballspiel:) Jetzt hat es nicht nur zwei weitere Kontrolloptionen, sondern die alte Steuerung wurde verfeinert:surprise: Kann nur geil werden. Der einzige Minuspunkt war die Defensivsteuerung. Wenn sie dies in den Griff bekommen haben.... boah:o



Ja vor allem kann jetzt evtl. auch n BuLi-Patch kommen da es ja n Edit-Mode gibt :)
 
Was mich jetzt verunsichert, ist dass PES 2009 bei Gamepro 70 % bekommt und bei ONM (?) 93 %...
Hab mir den Test von Gamepro durchgelesen, war auch nur eine Seite. Nichts über den Onlinemodus gesagt, nur dass die Grafik schlecht wäre, die Drag & Drop Steuerung hakelig, aber naja, fand den Test jetzt nicht so gut geschrieben, da nicht so detailliert, sah eher aus wie hingeklatscht...:scan:
Mal weitere Wertungen abwarten, z.B 4players, eig. die wichtigste Wertung für mich. Die Reviews sind von Spieler für Spieler, ich mag den Schreibstil, und die Wertung passt dann eig. auch, siehe Resident Evil "nur" 85 %...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Wii-Spiel hat auf der Gamepro bitte zwei Seiten? Das sind Wii-Hater, deren Wii-Tests sind lachhaft und nicht ernstzunehmen.
 
Jo,Kretschar hat absolut Rest. Die haben wie gesgat das Spiel net Mal ernsthaft gespielt und haben auch bestimmt net Mal gesagt,dass es CC/GC Controller unterstützt :lol:

@urban

Beim ersten PES war er superb,zumindest kein laggen,halt mit FC.
 
Jemand Lust, mal Teil 1 wieder ein bisschen online zu zocken? Hab's gerade wiederentdeckt und es dauert zwar wirklich lange, reinzukommen, aber dann macht's so Spaß wie sonst kaum ein Fußballspiel. Spiel' ja parallel immer Fifa 09 was für Padsteuerung eigentlich auch brilliante Steuerung hat und natürlich ungefähr um 10 Jahre besser aussieht, aber auch da gibt's Situationen, wo man sich denkt, dass das bei PES 08 Wii besser funktioniert hätte. Und die KI-Dynamik ist bei PES irgendwie viel besser, bei Fifa stehen vorderste Stürmer und Abwehr so, dass es viel zu oft entweder Abseits gibt oder man frei durch laufen kann. Kommt auf der Wii seltener vor, stattdessen gibt's paar schöne Spielzüge.
Ist echt ein Spiel, das einem am Anfang gar ned gefällt und nach langer Zeit dann immer mehr. Überlege jetzt sogar, 2009 nicht nur zum Budget-Preis, sondern gleich zu holen.
 
Zurück
Top Bottom