PS4/XOne/PC Prey

Frage mich aber warum die das Spiel weiterhin Prey genannt haben.
Der erste Teil war doch nur ein Kritikerliebling aber kein Verkaufsschlager oder?
Man hätte das Spiel gut und gerne anders nennen können, damit keiner verwirrt ist.

Frage mich aber warum die das Spiel weiterhin Prey genannt haben.
Der erste Teil war doch nur ein Kritikerliebling aber kein Verkaufsschlager oder?
Man hätte das Spiel gut und gerne anders nennen können, damit keiner verwirrt ist.

War die Idee von Bethesda, da Arkane noch keinen Titel hatte. Das Spiel hat gar nix mit dem ersten Prey zu tun, sondern ist ein komplett eigenständiges Spiel im Stile eines Half Life/ Deus Ex/ Bioshock

Also mittlerweile sollte auch der Letzte kapiert haben, dass das aktuelle Prey kein Reboot, kein Remake, kein Sequel, kein Prequel - einfach gar nichts mit dem alten zu tun hat... :fp:

Dann hätte man, wie Whitechapel schon sagt, die Namen einfach lassen können. Ist ja nun auch nicht so eine zugkräftige Marke gewesen. Und sorry das ich Prey bisher so gar nicht verfolgt hatte und erst die Demo getestet habe..

Verstehe nicht, was an dem Namen verkehrt ist? Ich meine, ist jetzt nicht beste Name ever, aber kommt es nicht aufs Spiel an sich an?

1.3GB großer Day One Patch veröffentlicht

Das Update 1.01 ist - auf der PS4 - 1.296GB groß und umfasst mehr als ein Dutzend Korrekturen und Änderungen: Operators können nicht mehr durch Wände schießen, das Hacker-Minispiel zeigt jetzt das richtige Objekt an, das gehackt wird, die Schnell-Ladefunktion lädt den neuesten Spielstand, die KI wurde optimaler an den Schwierigkeitsgrad angepasst, uvm.

Auf der PS4 Pro zeigt sich die Bildrate stabiler, während einige Soundfehler behoben wurden

Da sieht man wieder mal das die frühe Demo nicht so eine gute Idee war. Durch die technischen Probleme, hat man wahrscheinlich einige Käufer verscheckt. Man hätte mit der Demo bis zu diesem Patch warten sollen :neutral:

Also ich kann selbstständig denken und weiß, das eine Demo nicht das vollständige Spiel repräsentiert :ugly:
Die Demo is affengeil. Wenn die heutigen Fast-Food-Gamer natürlich Grafik und Technik über Spielspaß stellen...ja, dann war die Demo keine gute Idee!!!

Also ich kann selbstständig denken und weiß, das eine Demo nicht das vollständige Spiel repräsentiert :ugly:
Die Demo is affengeil. Wenn die heutigen Fast-Food-Gamer natürlich Grafik und Technik über Spielspaß stellen...ja, dann war die Demo keine gute Idee!!!

Das ist mir klar. Spreche ja auch nicht für mich und die Core Gamer, sondern aus Sicht der Entwickler und des Publishers hinsichtlich der Verkaufszahlen. Ich möchte ja, dass der Titel erfolgreich ist. Damit mehr solche Games und gegebenenfalls ein Nachfolger erscheint.

Floppen aber Spiele wie Deus Ex: MD, Dishonored 2 und Prey nun nach der Reihe - tja - dann wird's solche Games wohl immer seltener geben. Und das wäre mehr als traurig!

Tja, bedank dich bei den 08/15 Gamern und zu einem großen Teil auch bei den Publishern! Im Falle von Deus Ex MD haben aber auch die Entwickler ihren Anteil daran. :nix:

Mir waren die techn. Aspekte in der Demo erstmal völlig wurscht, Atmosphäre ist definitiv vorhanden. Gezündet hat sie dennoch nicht, späteres Material hat mich aber wieder angefixt. :)

Gebe ich euch Recht. Spiele wie Deus Ex, Dishonored oder Prey floppen aber vor allem, weil sie durch den Publisher ignoriert und kaum mit Werbung bedacht werden. Das trifft vor allem Bethesda. Arkane ist ein hochklasse Studio, das konstant Spiele mit höheren Wertungen (und höherer Qualität) veröffentlich als Bethesda selbst.
Trotzdem wird bei Fallout 4 eine riesige Kampagne gefahren, aber bei Dishonored 1+2 und Prey bleiben sie komplett stumm. So als würden sie es ihren Entwickeln nicht gönnen. Bis auf die Standard-Trailer und ab und an ein paar Entwicklerkommentare kommt da nix.
Und dann kommen die Reviews wieder sauspät. Es scheint, das Bethesda überhaupt kein Interesse daran hat, dass sich die Spiele gut verkaufen, solange sie nicht von Bethesda selbst stammen.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, ist mir auch total aufgefallen, es gibt gar keine Werbung für dieses Spiel, dabei hätte es das so sehr verdient! Zusammen mit etwas Hype! Weil das Spiel ist echt fantastisch!

Mischung aus Deux Ex und Bioshock, Demo weiß zu gefallen bis auf diese furchtbare Musik.
Schade dass es ungünstig erscheint, wird aber später mal mitgenommen.

Wünsche allen viel Spaß mit dem Spiel, Eindrücke werden hier im Thread gerne gelesen.

Mischung aus Deux Ex und Bioshock, Demo weiß zu gefallen bis auf diese furchtbare Musik.
Schade dass es ungünstig erscheint, wird aber später mal mitgenommen.

Wünsche allen viel Spaß mit dem Spiel, Eindrücke werden hier im Thread gerne gelesen.

Es gab Musik in dem Spiel?

Hab gra ne Versandbestätigung erhalten. Nach der Demonwars eher nein und hab storniert. Dann wieder Videos geschaut und eher wieder ja. Und das Setting is halt nice. Hab Bock drauf.

Dann gelesen dass das mit der Steuerung wohl gefixt wurde und wieder bestellt.

Die Gegner machen mir trotzdem noch Sorgen. Und die Glowgun war auch nicht meins.
Auch an den (mmn) hässlichen Charakteren wird sich nix ändern wie auch dass mir die Demo etwas zu bunt war.

Mal schauen ob ich drüber weg sehen kann.

Naja heutzutage will doch jeder sein Geld bei den noch so kleinen Fehlern zurück. Ich kann es verstehen. Aber ich bin auch schon ewig kein PC Spieler mehr.

Ich hab die Demo auf der Xbox One gezockt (weil ich auf der PS4 ein Plus-Abo besitzen muss? :ugly:). Erinnert sofort an Bioshock und Half Life. Brauchte gar nicht lange zocken und hab mich für einen Kauf entschieden. Dann allerdings auf der PS4.

Zurück
Top Bottom