PS4/XOne/PC Prey

xKeylowx

L14: Freak
Seit
29 Jun 2014
Beiträge
6.490



Plattformen: PS4/ONE/PC-Steam

Developer: Arkane Studios SA

Publisher: Bethesda Softworks

Genre: First-Person Shooter / Horror / Sci-Fi

Erscheinungsdatum: 2017

Game - Website

" Die Dishonored-Macher haben mit ihrer eigenen Vision von Prey die Welt des First-Person-Sci-Fi-Actionspiels von Grund auf neu aufgebaut - und mit einem psychologischen Twist versehen.

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Morgan Yu, der moralisch fragwürdige Experimente über sich ergehen lassen muss, deren Ziel nichts weniger als die Optimierung der Menschheit ist.

Man wacht im Jahr 2032 an Bord der Talos 1 auf und hat die Aufgabe, die Geheimnisse zu lüften, die einen in den Tiefen der Raumstation erwarten. Währenddessen muss der Spieler sich einer Streitmacht von mysteriösen Aliens erwehren, die diese Raumstation besetzt halten.

Ihm steht nur das zur Verfügung, was er auf der Station findet. Damit muss sich der Spieler zusammen mit seinem Verstand, seinen Waffen und den bewusstseinsverändernden Fähigkeiten der wachsenden Gefahr stellen. "
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunatic

L14: Freak
Seit
10 Sep 2007
Beiträge
5.239
Xbox Live
cwLunatic
PSN
cwlunatic
Die Beschreibung klingt nach Deadspace. Nur dass man keinen Ingenieur spielt. Als ich mir den Prey Trailer angesehen habe, war ich leider Herb enttäuscht. Ich habe die Idee mit dem Alien-Kopfgeldjäger geliebt. Dass Gameplay was man damals zu sehen bekam, sah Atem beraubend aus. Nun bekamen wir einen CGI-Trailer der kaum etwas ausgesagt hat und sich sehr nach "Artsy-Fartsy" anfühlte. Ich gebe dem Game natürlich gerne eine Chance, ich habe Prey 1 vergöttert und habe es am PC sicherlich 6 - 7 mal durchgezockt, aber ich bleibe erstmal skeptisch.

Luna
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
RIP Prey und Tommy. Sie hätten dieses Spiel einen anderen Namen geben sollen, aber mal abwarten.... :cry:
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.117
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Leider hat das kaum was mit dem Original zu tun, obs wenigstens Portale gibt? Das erste Spiel war ein toller Shooter und der Trailer zu Teil 2 damals sah vielversprechend aus aber das wirkt eher generisch.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Die Keeper waren cool. Nervig aber cool, ebenso wie Tommys Vendetta am Ende. Ich mag auch dieses Feeling am Anfang von Prey, wo man mit dem Schraubenschlüssel durch das organische Schiff läuft, Rätsel zu löst und hört wie sich Tommy wegen allem ekelt und sich auch mal so richtig ausko***. :lol:
 

Destroyer077

L14: Freak
Seit
13 Dez 2008
Beiträge
6.757
PSN
Destroyer077
Mochte den ersten Teil und finds auch schade, dass es gar nicht in die Richtung geht, aber irgendwie auch klar bei nem ganz neuen Entwicklerteam. Sieht trotzdem interessant aus und wenns ins Richtung Sci-Fi-Horror ala Dead Space geht freue ich mich sehr drauf. Vor allem weil man wohl kein neues DS erwarten kann.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.117
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
was wirkt denn so generisch? sieht doch ganz anders aus als jeder andere shooter.
Aber nicht vom Gunplay finde ich, da wirkte Prey anders. Spricht mich einfach nicht so an aber gut ist ja auch erstmal ein Render, ich warte wirkliches Gameplay ab bis ich urteile. Ersteindruck nach dem Trailer ist aber, die vorherige Version gefiel mir mehr.
 

DackelArnold

L19: Master
Seit
28 Jun 2007
Beiträge
17.678
Wird auf der Gamescom zusammen mit Dishonored 2 gezeigt. Sieht für mich etwas wie ein Bioshock im Weltraum mit levelbaren Fähigkeiten aus. Sah interessant aus und hatte ein paar nette Ideen.

Edit: Mir ist aufgefallen das Bioshock im Weltraum ja eigentlich System Shock wäre. Das wäre der bessere Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Destroyer077

L14: Freak
Seit
13 Dez 2008
Beiträge
6.757
PSN
Destroyer077
Das bisschen, was es hier und da zu sehen gab, gefällt mir ganz gut. Man merkt mit den Fähigkeiten, dass da Arkane dran arbeitet, hat schon was von Dishonored und man soll das Spiel ja auch komplett ohne Waffen durchspielen können. Dazu erinnert es mich mit der düsteren Atmo an Dead Space, imo ne gute Mischung. Und nach Dishonored erwarte ich von Arkane eh ein tolles Spiel. Ist zwar irgendwie schade, dass das erste Prey nicht so weitergeführt wird, weil das eben auch toller und nicht gewöhnlicher Shooter war, aber ist halt ein anderer Entwickler, vielleicht gibts ja hier und da doch Elemente.

Den Hype um das ursprüngliche Prey 2 habe ich eh nie so ganz verstanden, sah auch nicht schlecht aus, aber das ging ja auch schon ein gutes Stück vom ersten Teil weg, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hatte.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Da hat man so ein uninspiriertes Handsymbol in Miniformat, wo Thommy im (alten, wohlgemerkt) Vorgänger mit seiner Hand Terminals und Steuerknüppel bedient hat? :fp: Komische Fähigkeiten hat der Typ scheinbar auch (kenne jetzt nicht seinen Hintergrund), weshalb ich mich frage: wieso? oO
 
Top Bottom