PS4/XOne/PC Prey

Zahlt es sich aus, die schallgedämpfte Pistole am Spielstart aufzurüsten oder findet man im Spiel noch viele andere Waffen. Hab gerade 3 Verbesserungen übrig und weiss nicht ob ichs nicht aufsparen sollte
 
Hab mir auch vor längerer Zeit mal die komplettversion geholt. Mit dem mooncrash add on, welches sehr gut sein soll.

Freue mich schon richtig doll auf das Game. Leider ist es in meinem backlock noch recht weit hinten :(

Soll ja ne Art Bioshock/Deus Ex Mischung sein
 
Habs ca 15h gespielt und mich nerven bis jetzt nur die ewig langen Ladezeiten beim Gebietswechsel und die viel zu schnellen Gegner. Das Spiel läuft höchstens mit 25fps (PS4 Pro) und da wirds mit dem Zielen echt schwierig. Ich schleiche mich meistens von hinten heran und benutze die Waffe womit man Gegner lähmen kann. Die Map macht mich wirklich fertig. Sidequests verfolgen ist eine Qual, weil ich meistens den Weg nicht finde und Locations kann man anscheinend auch nicht markieren :/

Ansonsten ist es supi
 
Echt?
Dann läuft es auf der Vanilla ja besser als auf der Pro :coolface:

Nebenmissionen sind i.d.R durch den Zielmarker relativ gut zu finden.
Nur bei einer hatte ich einen Bug, musste in den Weltraum raus jemanden finden, aber sobald ich durch die Luftschleuse bin war der Marker verschwunden und keine Chance auf gut glück zu finden.
 
Echt?
Dann läuft es auf der Vanilla ja besser als auf der Pro :coolface:

Nebenmissionen sind i.d.R durch den Zielmarker relativ gut zu finden.
Nur bei einer hatte ich einen Bug, musste in den Weltraum raus jemanden finden, aber sobald ich durch die Luftschleuse bin war der Marker verschwunden und keine Chance auf gut glück zu finden.

Es schwirren ne Menge Zielmarker durch die Gegend und meistens erfahre ich erst am Ziel das mir ein Item fehlt um die Sidequest vorantreiben zu können, danach laufe ich halt zu nem anderen Zielmarker wo ich sicherlich um die 2-3mal Gebiete wechseln muss. Spielspaß yeah! :coolface:
 
Tja... lieber auf pc spielen, was? :coolface:

Aber das spiel war reeelativ zäh zu beginn und wurde ab nem gewissen punkt (in zusammenhang mit charakterverbesserungen) immer geiler und geiler.
 
Ich hab mir das Spiel wegen des DLC noch mal günstig für den PC gekauft. Die Ladezeiten auf der PS4 Pro sind wirklich unter aller Sau und unter diesen Umständen will ich das Spiel nicht noch mal spielen. Mit der Framerate hatte ich aber keine Probleme.
 
Fand die Ladezeiten ganz angenehm um Kaffee/Tee zu machen und Pipipausen :coolface:


Ne, das war auch mein grösster Kritikpunkt und spricht eigentlich für das Spiel.
Der nächste durchgang dann auf PS5 hoffentlich mit ohne Ladezeiten ^-^

@justakuma
Du kannst im menü auch Marker deaktivieren um stehts nur eine sache im fokus zu haben.
Ich glaube dort steht auch ob man alle items für die jeweilige mission hat.
Müsste ich jetzt aber nochmal nachschauen um sicher zu sein.
 
Habs grad mit dem besten Ende durchgespielt.
Die ewig langen Ladezeiten zwischen den Gebieten und die manchmal stabilen 20fps haben ziemlich gestört.

7/10

Werd mir die Tage mal den DLC anschauen.
 
Hm... bei mir gabs damals ne 9,5/10 oder so, hatte aber auch gute fps und keine ewig langen ladezeiten - nicht, dass ich nich erinnere jedenfalls.
 
Was am Anfang auch gar nicht stört. Aber gegen Ende muss man ständig quer durch die Station und hat längere Ladezeiten als Laufzeiten. Das ist schon etwas lächerlich.
 
Ich habe eine Ende des Spiels erreicht... und bin heilfroh. Leider, leider hat mir das Teil zum Ende überhaupt kein Bock mehr gemacht. Wie auch @justakuma schon umschreibt... auf der PS4Pro mit den Ladezeiten und der Framerate – einfach keine Freude.

Insgesamt war Prey für mich ein Wechselbad der Gefühle. Der Einstieg war sehr hart. Ich hatte ständig das Gefühl viel zu schwach zu sein. Dann kam ein Hoch mit dem Crafting und den ganzen Fähigkeiten. Da hatte ich richtig Spaß. Dann gegen Ende: Einfach kein Durchblick mehr. Viele Nebenquests, die ich aufgrund der Ladezeiten erst garnicht ein Angriff genommen habe. Irgendwann habe ich einfach zielstrebig das Ende gesucht.

Schade. Wieso es von vielen gefeiert wird, kann ich voll nachvollziehen. Atmosphäre, die Spielwelt etc sind klasse. Wie gesagt... ich bin froh es beendet zu haben.
 
Tja... mit ladezeiten hatte ich kein problem, sonst hätte es mir den letzten teil sicher auch etwas unangenehmer gemacht.

So ging es mir aber nur wie dir zu anfang: recht amstrengend weil herausfordernd und das immer zu schwach gefühl. Aber kaum hatte man den eigenen skill und auch den spielfigurskill auf nem gewissen level, machte es durchgängig spaß bis zum ende.
 
Ich würde auf der PS5 nen zweiten Durchgang starten wenn das Spiel 60fps und viel kürzere Ladezeiten bekommt (oder halt moment keine Ladezeiten wären besser!).

Das Spiel läuft zumindest auf der Pro einfach unter aller Sau. Exploration macht wegen den Ladezeiten keinen Spaß und die Gegner sind alle viel zu schnell unterwegs. Mit den 20,47fps macht das Kämpfen auch nicht wirklich Spaß.
 
Zurück
Top Bottom