PS4/XOne/PC Prey

Der Prey Mooncrash DLC ist hier im Eurogamer Test

Das ganze Spiel wird umgekrempelt und löst damit Begeisterung bei den Testern aus! Mit insgesamt fünf Protagonisten soll man von der Mondstation fliehen, wobei die Möglichkeiten herauszufinden großer Teil des Spiels sind. Alles, was Charakter 1 gemacht hat, wird Charakter 2 eben auch sehen und spüren. Trotzdem verändert man z.B. Gegnerpositionen und macht andere Bereiche nach und nach zugänglich, damit alles frisch bleibt.

Klingt super! Werde ich am Wochenende kaufen.
 
Ich hab mir die ganzen letzten Wochen schon vorgenommen, es durchzuspielen, schön das jetzt so ein DLC und X Patch kam.
 
Wenn du Immersive Sims magst, dann ist es möglich. Das Game hat ne mega Atmo, super Soundtrack und generell is das Gamedesign und vor allem das Leveldesign einsame spitze.
Kann ich so unterschreiben...hab es auch Anfang des Jahres nachgeholt und war begeistert. Vorallem atmosphärisch wirklich genial, alleine durch diese fast verlassene Raumstation zu spazieren.

Den DLC muss ich auch noch nachholen, hab bisher viel Gutes dazu gelesen und gehört :).
 
Hab das Spiel die letzten Tage intensiv gezockt und heute beendet. Habe 36 Stunden dafür gebraucht. War ein geniales Spiel. Atmosphärisch und gameplaytechnisch erste Sahne, Story auch ganz gut.

Ich liebe Immersive Sims. Kann nicht genug davon geben, schade dass sie gerade aussterben.

Das Spiel hat mich angefixt, mich mehr mit Physik und dem Weltraum zu beschäftigen. Muss mal schauen, welche Dokus/Bücher man sich hier geben kann. :scan:
 
@Komori

Hawkings neues Universum fand ich sehr gut.
Waren auch echt gute Analogien drin um unbegreifliche Phänomene und größen ordnungen dem Alltagsverstand begreiflich zu machen.
Ist aber schon eine weile her(2008), vllt gibts was ähnlich gutes in aktueller :)
 
@Komori

Hawkings neues Universum fand ich sehr gut.
Waren auch echt gute Analogien drin um unbegreifliche Phänomene und größen ordnungen dem Alltagsverstand begreiflich zu machen.
Ist aber schon eine weile her(2008), vllt gibts was ähnlich gutes in aktueller :)
Danke, werde ich mir anschauen. :)
 
Hat schon wer den DLC gespielt?

Habe ihn nun etwas über 10 Stunden gespielt. Auch wenn man vielleicht zuerst denkt, was soll dieses Spiel bitte mit Roguelike, muss ich sagen, dass man es interessant gelöst hat. Die fünf spielbaren Charaktere sind ziemlich spezialisiert und eingeschränkt in ihren Fähigkeiten, sodass man sie kombinieren muss, um wirklich alle fünf von der Mondbasis in einem Run zu bekommen, was das Ziel des Spiels ist. Gleichzeitig gibt es aber auch viele kleine "Subziele", von dem man eigentlich eins immer versucht anzugehen in einem Durchlauf. Außerdem startet man nicht völlig von neuem, sondern kann erlernte Neuromod-Fähigkeiten behalten, ebenso einige Items als "Starthilfe" hinzukaufen. Das Ganze entfaltet ziemlich interessantes Gameplay, da bei jedem Durchlauf die Gegnerpositionen und die Items verändert werden. Mir machts Spaß, man sollte halt keinen Story-DLC erwarten.
 
Gut, dass ich damit auch mal angefangen habe. Ein Fest.


Mein Verdacht ist - wegen dem Test mit dem Stuhl -, dass sie bei Yu die Fähigkeiten der Aliens implementieren wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen am Game bisher vor allem die Bastlerelemente. Kein Wunder, dass sich da Shooterveteranen abschrecken liesen.
 
Prey finde ich vor allem sehr gut, da es auf mich wie eine Mischung aus Metroid, Deus Ex, Bioshock und Soma anfühlt. ?

Spiele es zusammen mit meiner Frau und sind so in der Mitte des Spiels .... bin mehr der Hacker.
 
Ich hab das Spiel + DLC. Ich komme mir da aber vor als wäre ich auf der Titanic als auf einer Raumstation. Wird das später besser, oder bleibt dieser Titanic Flair bis zum ende?
 
mein Kumpel zockt es gerade und seine Meinung ist durchwachsen. Die Kämpfe sind nervig, man weiß nicht was man machen muss und es ist schwer, sind seine Kritikpunkte. Könnt ihr das bestätigen?
 
mein Kumpel zockt es gerade und seine Meinung ist durchwachsen. Die Kämpfe sind nervig, man weiß nicht was man machen muss und es ist schwer, sind seine Kritikpunkte. Könnt ihr das bestätigen?

Also eigentlich wird alles sehr gut erklärt, aber man bekommt nicht alles aufs Silbertablett präsentiert ... man muss schon mitdenken (z. B., dass man mit einer Waffe Scheiben einschlagen kann).

Wer Deus Ex und System Shock/Bioshock mag, wird auch sicherlich mit Prey viel Spaß haben ?.
 
mein Kumpel zockt es gerade und seine Meinung ist durchwachsen. Die Kämpfe sind nervig, man weiß nicht was man machen muss und es ist schwer, sind seine Kritikpunkte. Könnt ihr das bestätigen?

Der Schwierigkeitsgrad ist auch auf normalem Wege nicht einfach zum Durchspazieren, das stimmt schon. Und anfangs fand ich Gegner auch nervig, weil man aber auch einfach so schwach war und bei jedem den Tod fürchten musste - war eher ein beklemmendes Gefühl (ähnlich wie bei Alien Isolation) als in dem Sinne wirklich nervig.
Man lernt aber, wie man die Gegner besiegen kann - man kann sie ja auch analysieren und dadurch Schwachpunkte kennenlernen - und mit der Zeit wird man auch zum Biest und putzt die Gegner relativ einfach weg (die meisten jedenfalls ^^)

Prey war definitiv eines der geilsten Games im letzten Jahr, ist aber halt definitiv kein 08/15 Shooter.
 
Zurück
Top Bottom