Preis-Leistungs-Kampf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Paket bietet am meisten fr den Preis?

• Wii

Stimmen: 0 0,0%
  • XBox 360 Core

• XBox 360 Premium

• PS3 20 GB

• PS3 60 GB

• Finde alle Preise berechtigt

• Finde alle berteuert

• Der Preis spielt fr mich keine Rolle

• Stimmen insgesamt
    0
Knolli schrieb:
nightelve schrieb:
@knolli :

Hab ich das gesagt :-?
Lern lesen... :rolleyes:

Die Xbox360 hat diesbezüglich einfach Probleme weil es über Software läuft, und die Xbox360 Hardware absolut grundverschieden ist gegenüber der Xbox1.
Die PS2 war zb auch nur Abwärtskompatibel weil sie die PSone CPU als I/O Prozessor hatte. Die PS3 wird ebenfalls die EE eingebaut haben, in der ersten Generation... danach soll es dann auch über Software laufen.

ändert das was dran, dass die Abwärtskomp. bei X360 verkorkst ist und selbie beim Wii einmalig ist?

Ich glaub du verstehst da was nicht :oops:

Xbox360 = komplett neue Hardware = Emulation über Software = keine 100%ige Abwärtskompatiblität.

Wii = keine neue Hardware da sie nur eine neuartige CubeHARDWARE besitzt = Kompatiblität läuft über Hardware = keine Probleme diesbezüglich.

jetzt verstanden?

Calvin schrieb:
Es gibt genügend positive Handons, um das doch annähernd beurteilen zu können. Und wenn er meint, Wii würde IHM mehr Spaß bieten, ist das doch vollkommen in Ordnung.

Aber nicht auf die Frage bezogen. Da steht "Preis-/Leistungsverhältnis", nicht was wem besser gefällt. Beispiel mit dem Ferrari/Polo: Der Polo hat ne größere Rückbank, wird man mit seiner Freundin viel mehr Spaß haben als im Ferrari. Trotzdem ist der Polo NICHT besser im Preis-/Leistungsverhältnis.

nightelve schrieb:
@knolli :

Nee, aber Du hast allen Ernstes behauptet, dass die 100%ige Cube Abwärtskompatibilität bedeutet, dass im Wii nur leicht verbesserte Cube-Hardware schlummert. Und diese Schluss ist nun wirklich ein Trugschluss.

Frames:
Ich finde, dass Ferrari ein ganz schlechtes Beispiel ist. Da bezahlt man den Namen nämlich immer mit. ;)
Und ich habe schon ein paar Seiten vorher gesagt, dass es darauf ankommt, wie man "Leistung" definiert. Was bringt mir die HD-Fähigkeit einer Konsole, wenn ich keinen HD-Fernseher habe. Oder was bringt mir tolle Hardware etwas, wenn mir die Spiele nicht zusagen. Um mal bei Deinem Ferrar-Beispiel zu bleiben: Was bringt mir die Möglichkeit 300 km/h zu fahren, wenn ich aufgrund der Straßenverhältnisse nie schneller als 150 fahren kann. ;-)
Insofern KANN man das auch so sehen. Ich sehe es auch anders und eher wie Du, aber man kann "Leistung" eben mit guten Argumenten auch so definieren.

Knolli schrieb:
nightelve schrieb:
@knolli :

Die Xbox360 hat diesbezüglich einfach Probleme weil es über Software läuft, und die Xbox360 Hardware absolut grundverschieden ist gegenüber der Xbox1.
Die PS2 war zb auch nur Abwärtskompatibel weil sie die PSone CPU als I/O Prozessor hatte. Die PS3 wird ebenfalls die EE eingebaut haben, in der ersten Generation... danach soll es dann auch über Software laufen.

ändert das was dran, dass die Abwärtskomp. bei X360 verkorkst ist und selbie beim Wii einmalig ist?

Glaubst du dass deswegen Nintendo neue Kunden gewinnt?

Knolli schrieb:
nightelve schrieb:
@knolli :

ps3 vergessen. ihr argumentiert immer mit der 360. bringt den wii mal neben die ps3 dann hat er rein durch fakten schon keine chance mehr beim preis/leistungsverhältnis

Also ich hab mal für den Wii gestimmt, da das Paket für mich persönlich zufreidenstellend ist für den Preis. Ich bekomme die Konsole mit Controller + Nunchuk relativ günstig und zusätzlich noch gratis ein Game, mehr hab ich nicht erwartet. Die Xbox 360 Premium Packung find ich für das Geld eigentlich auch sehr ordentlich, man bekommt ne technisch starke Konsole mit nem, in meinen Augen, guten Spieleangebot.
Da ich aber Wii bevorzuge, hab ich dafür gestimmt.

frames60 schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Bei der Beurteilung über das Preis-/Leistungsverhältnis fließt immernoch die eigene Meinung mitein..

Sonst hätten wir nicht verschiede Ergebnisse oben in der Umfrage, oder irre ich mich da? Wenn denn so objektiv wie hier alle reden abgestimmt wurde, dann hätten wir nur ein klares Ergebnis, haben wir aber nicht..... tja, nix mit Objektivität

Wenn es eben genug nicht verstehen, kommt das bei raus. 1+1 = 2, nicht Wii. Auch wenn man lieber hätte, dass 1+1 = Wii ist.

Bei der Beurteilung eines Preis-/Leistungsverhältnisses fließt mit ein, was man zahlt und was man als Gegenwert geboten bekommt. Nicht, was einem besser gefällt. Ein Ferrari für 70.000 Euro wäre auch absoluter Preis-/Leistungssieger, auch wenn mehr Leute nen Polo für 15.000 Euro kaufen. Das gibt´s kein IMHO. Wert <> Gegenwert. Ganz egal, ob man nun haben will, was da drin ist, ob man 250 PS braucht oder nicht.
Nein schau,

wenn alle hier objektiv abgestimmt hätten, dann hätten wir doch nur ein einziges -objektives- Ergebnis und diese Konsole wäre Preis-/Leistungssieger.

So, nun ist es aber nicht so, dass wir alle nur für eine Konsole abgestimmt haben, wie kommt das? Da kann man ja nur etwas anderes denken als der andere und urteilt teils subjektiv.

Ich will darauf hinaus, dass hier alle denken, dass sie objektiv werten aber dann stimmt wieder ein anderer für die andere Konsole ab und er denkt, dass er auch objektiv abgestimmt hat. Aber hätten alle -wirklich- objektiv gewertet, hätten wir nur ein klares Ergebnis.

Es fließt immer die eigene Meinung mit ein, sonst hätten nicht ein paar Leute für die PS3 gestimmt und die anderen für die 360 oder wieder welche für den Wii.

Ich will nur sagen, dass bei dieser Umfrage hier auch die eigene Meinung miteinfließt und das soll man respektieren, auch wenn manche für den Wii stimmen.

Knolli schrieb:
nightelve schrieb:
@knolli :

Einmalig! Ja, es ist einmalig daß man seine Spiele nochmal kaufen muss. Abwärtskompatibel ist der Wii allenfalls zum Cube, da man ja seine Spiele mangels Modulschächten dann für SNES und N64 dann kaufen soll. Oder schickt man sein Modul an Nintendo und bekommt dann eine DVD-Version davon?

Hedey00 schrieb:
Also ich hab mal für den Wii gestimmt, da das Paket für mich persönlich zufreidenstellend ist für den Preis. Ich bekomme die Konsole mit Controller + Nunchuk relativ günstig und zusätzlich noch gratis ein Game, mehr hab ich nicht erwartet. Die Xbox 360 Premium Packung find ich für das Geld eigentlich auch sehr ordentlich, man bekommt ne technisch starke Konsole mit nem, in meinen Augen, guten Spieleangebot.

Du hast den Sinn der Abstimmung irgendwie nicht verstanden.

Calvin schrieb:
nightelve schrieb:
@knolli :

Nee, aber Du hast allen Ernstes behauotet, dass die 100%ige Cube Abwärtskompatibilität bedeutet, dass im Wii nur leicht verbesserte Cube-Hardware schlummert. Und diese Schluss ist nun wirklich ein Trugschluss.

Die Wii Hardware basiert auf der des Cubes. Ja, so ist es richtig, sie wurde wohl nur verfeinert/verbessert...
Oder wie erklärst du dir sonst die Abwärtskompatibilität? Oder dass die Entwickler weiterhin so programiern können wie beim Cube?

weapon : Hab ich ja schon ;)

mike1986 schrieb:
Hedey00 schrieb:

Dann erklär ihn mir doch bitte mal... :rolleyes:

nightelve schrieb:
Knolli schrieb:
nightelve schrieb:
@knolli :

Ich glaub du verstehst da was nicht :oops:

Xbox360 = komplett neue Hardware = Emulation über Software = keine 100%ige Abwärtskompatiblität.

Wii = keine neue Hardware da sie nur eine neuartige CubeHARDWARE besitzt = Kompatiblität läuft über Hardware = keine Probleme diesbezüglich.

jetzt verstanden?

Ich weiß was du mir sagen willst, nur ist mir egal wieso was warum ist!
Fakt ist, Wii bietet im Gegensatz zur X360 ne 1A-Abwärtskomp.

nightelve schrieb:
Calvin schrieb:
nightelve schrieb:
@knolli :

Nee, aber Du hast allen Ernstes behauotet, dass die 100%ige Cube Abwärtskompatibilität bedeutet, dass im Wii nur leicht verbesserte Cube-Hardware schlummert. Und diese Schluss ist nun wirklich ein Trugschluss.

Die Wii Hardware basiert auf der des Cubes. Ja, so ist es richtig, sie wurde wohl nur verfeinert/verbessert...
Oder wie erklärst du dir sonst die Abwärtskompatibilität? Oder dass die Entwickler weiterhin so programiern können wie beim Cube?

weapon : Hab ich ja schon ;)
ich meinte auch knolli weil er meinte die abwärtskomp. beim wii wäre einmalig

WEIL er auf der Hardware des Cubes basiert.... nur deswegen...
Ich bin aber dankbar dass die Xbox360 eine komplett neue Hardware besitzt ;)

Aber hey, die PS3 ist ja auch 100% Abwärtskompatibel, schon wieder kein exklusives Pro-Wii Argument mehr ;)

Hedey00 schrieb:
mike1986 schrieb:
Hedey00 schrieb:

Es geht ums Preis/ Leistungsverhältnis und nicht was man bevorzugt.

nightelve schrieb:

Aber hey, die PS3 ist ja auch 100% Abwärtskompatibel, schon wieder kein exklusives Pro-Wii Argument mehr ;)

DANKE es hat jemand gemerkt 8-)

nightelve schrieb:

ich sags gerne nochmal, anscheinend kannst oder willst du nicht richtig lesen ;)
Mir ist es EGAL wieso was weshalb ist - was zählt ist aufm Bildschirm.

Und du willst doch nicht die mickrige Abwärtskomp. der PS3 mit der VC vom Wii vergleichen? :lol:

nightelve schrieb:
Nee, ganz einfach weil die Hardware vom gleichen Hersteller kommt. :-P

nightelve schrieb:
Wer hat das bitte als "exklusiv" bezeichnet? :-?

ihr argumentiert mit sachen für den wii die die 360 zwar schlagen (beispiel abwärtskomp.) aber die ps3 genau so bietet. bitte diskutiert über alle drei konsolen. denn ich denke die ps3 hat rein durch Fakten diese preis/leistungsfrage schon gewonnen

Knolli schrieb:
nightelve schrieb:

ich sags gerne nochmal, anscheinend kannst oder willst du nicht richtig lesen ;)
Mir ist es EGAL wieso was weshalb ist - was zählt ist aufm Bildschirm.

Und du willst doch nicht die mickrige Abwärtskomp. der PS3 mit der VC vom Wii vergleichen? :lol:
@knolli: wie jetzt? :-? irgendwie hast du eine recht lineare Meinung und du akzeptierst nur deine nintendo orientierte meinung

Edit by TM: Aus 2 mach 1. Doppelposts innerhalb weniger Minuten sind nicht erwünscht

mike1986 schrieb:
Hedey00 schrieb:
mike1986 schrieb:
Hedey00 schrieb:

Es geht ums Preis/ Leistungsverhältnis und nicht was man bevorzugt.
Für dich auch nochmal ;)

Captain Smoker schrieb:
Wenn alle hier objektiv abgestimmt hätten, dann hätten wir doch nur ein einziges -objektives- Ergebnis und diese Konsole wäre Preis-/Leistungssieger.

So, nun ist es aber nicht so, dass wir alle nur für eine Konsole abgestimmt haben, wie kommt das? Da kann man ja nur etwas anderes denken als der andere und urteilt teils subjektiv.

Ich will darauf hinaus, dass hier alle denken, dass sie objektiv werten aber dann stimmt wieder ein anderer für die andere Konsole ab und er denkt, dass er auch objektiv abgestimmt hat. Aber hätten alle -wirklich- objektiv gewertet, hätten wir nur ein klares Ergebnis.

Es fließt immer die eigene Meinung mit ein, sonst hätten nicht ein paar Leute für die PS3 gestimmt und die anderen für die 360 oder wieder welche für den Wii.

Ich will nur sagen, dass bei dieser Umfrage hier auch die eigene Meinung miteinfließt und das soll man respektieren, auch wenn manche für den Wii stimmen
In einer gewissen Art und Weise hast du auch die 360 bei der Umfrage bevorzugt und wieder andere die PS3 und wieder andere den Wii

Tut nicht immer so objektiv..... in einer gewissen Hinsicht habt ihr alle subjektiv abgestimmt, sonst hätten wir nur ein Ergebnis ;)

Zurück
Top Bottom