Preis-Leistungs-Kampf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Paket bietet am meisten fr den Preis?

• Wii

Stimmen: 0 0,0%
  • XBox 360 Core

• XBox 360 Premium

• PS3 20 GB

• PS3 60 GB

• Finde alle Preise berechtigt

• Finde alle berteuert

• Der Preis spielt fr mich keine Rolle

• Stimmen insgesamt
    0
w3ap0n schrieb:
ihr argumentiert mit sachen für den wii die die 360 zwar schlagen (beispiel abwärtskomp.) aber die ps3 genau so bietet. bitte diskutiert über alle drei konsolen. denn ich denke die ps3 hat rein durch Fakten diese sache schon gewonnen
Was letztendlich auch egal ist, weil der Preis trotz besseren Verhältnisses zur Leistung immer noch viel zu hoch ist. ;)

Alleine die Tatsache dass die PS3 mit der PS1 als auch mit der PS2 Abwärtskompatibel ist steckt den Wii schon in die Tasche. Denn dadurch spart man sich schon eine PS1 und eine PS2.

Knolli schrieb:
nightelve schrieb:
WEIL er auf der Hardware des Cubes basiert.... nur deswegen...
Ich bin aber dankbar dass die Xbox360 eine komplett neue Hardware besitzt ;)

Aber hey, die PS3 ist ja auch 100% Abwärtskompatibel, schon wieder kein exklusives Pro-Wii Argument mehr ;)

ich sags gerne nochmal, anscheinend kannst oder willst du nicht richtig lesen ;)
Mir ist es EGAL wieso was weshalb ist - was zählt ist aufm Bildschirm.

Und du willst doch nicht die mickrige Abwärtskomp. der PS3 mit der VC vom Wii vergleichen? :lol:

Bitte? Ja, wenn du für jedes 10 Jahre alte N64-Game nen 10er hinlegen willst - mach doch. Ich steck meine CDs der PSOne einfach in die PS3 und fertig.

Knolli schrieb:
nightelve schrieb:

Aber hey, die PS3 ist ja auch 100% Abwärtskompatibel, schon wieder kein exklusives Pro-Wii Argument mehr ;)

ich sags gerne nochmal, anscheinend kannst oder willst du nicht richtig lesen ;)

Und du willst doch nicht die mickrige Abwärtskomp. der PS3 mit der VC vom Wii vergleichen? :lol:

Mickrige Abwärtskompatibilität?

Also, mir genügen die PS2 und PSone Spiele zumindest...
Und dann diese Games nochmal in HD spielen... was will man mehr? Bei der Xbox360 hab ich übrigens ebenfalls Retrogames... also wie schon gesagt : Nix Wii exklusives, MS war damit sogar vor Nintendo auf dem Markt.

Aber Du behauptest ja dass der Wii eine komplett neue Hardware hätte, das hab ich ja gut wiederlegen können, normal dass es dir nun "egal, wieso und was weshalb" ist :P
Und, ja das was auf dem Bildschirm kommt zählt, und da konnte der Wii bisher noch nicht punkten, zumindest bei mir (um nochmal zu verdeutlichen dass all meine Posts nur meine Meinung wiederspiegeln, bevor wieder welche heulen!)

eXact schrieb:
Knolli schrieb:
nightelve schrieb:

Bitte? Ja, wenn du für jedes 10 Jahre alte N64-Game nen 10er hinlegen willst - mach doch. Ich steck meine CDs der PSOne einfach in die PS3 und fertig.

diese musst du aber erst einmal haben.
Und wenn du sie nicht hast, musst du sie dir bei ebay oder sonstwo kaufen, und unter 10 kommst du da sicher auch nicht weg.

@nightelve: wo hab ich behauptet dass der wii ne komplett neue hardware hat? na?

mike1986 schrieb:
Alleine die Tatsache dass die PS3 mit der PS1 als auch mit der PS2 Abwärtskompatibel ist steckt den Wii schon in die Tasche. Denn dadurch spart man sich schon eine PS1 und eine PS2.
Du hast sogar die Möglichkeit N64-, SNES- und NES-Spiele zu spielen. :o

Und mein lieber Nightelve: IBM und ATi sagen selbst, dass die Chips komplette Neuentwicklungen sind. Die werden das ein bisschen besser wissen als du.

eXact schrieb:

Ich weiß ja nicht, wieso du unbedingt etwas für die WiiPoints bezahlen möchtest, aber die Möglichkeit das Nintendo sie wie die Sterne für den Sternekatalog kostenlos bei Spielen sowie Hardware mit dazu gibt besteht durchaus.

Calvin schrieb:
w3ap0n schrieb:
ihr argumentiert mit sachen für den wii die die 360 zwar schlagen (beispiel abwärtskomp.) aber die ps3 genau so bietet. bitte diskutiert über alle drei konsolen. denn ich denke die ps3 hat rein durch Fakten diese sache schon gewonnen
Was letztendlich auch egal ist, weil der Preis trotz besseren Verhältnisses zur Leistung immer noch viel zu hoch ist. ;)
aber darum geht es nicht ob er zu hoch ist oder nicht. lies die überschrift

Calvin schrieb:
mike1986 schrieb:
Du hast sogar die Möglichkeit N64-, SNES- und NES-Spiele zu spielen. :o

Das kostet aber nochmal Geld. Bei der PS3 ist alles kostenlos.

mike1986 schrieb:
Das kostet aber nochmal Geld. Bei der PS3 ist alles kostenlos.

Kostet es nicht. Die Sterne für den Sternekatalog gab es auch kostenlos zu Spielen und Hardware dazu, und nicht viel anders wird es Nintendo wohl auch mit den WiiPoints machen. Natürlich besteht daneben noch die Möglichkeit, zusätzlich und extra WiiPoint-Karten zu kaufen, würde ich aber nicht tun...

Und ob die Abwärtskompatibilität der PS3 wirklich problemlos zur PS1 und PS2 funktioniert bleibt immernoch abzuwarten. Zu wünschen wäre es...

w3ap0n schrieb:
Calvin schrieb:
w3ap0n schrieb:
Ist nur mein Beitrag dazu, dass ich das Preis-Leistungs-Verhältnis dann irrelvant finde, wenn der Preis selbst in unerschwingliche Dimensionen vordringt. Ich finde einfach, dass das einige hier etwas überbewerten.

Calvin schrieb:
w3ap0n schrieb:
Calvin schrieb:
w3ap0n schrieb:
Ist nur mein Beitrag dazu, dass ich das Preis-Leistungs-Verhältnis dann irrelvant finde, wenn der Preis selbst in unerschwingliche Dimensionen vordringt. Ich finde einfach, dass das einige hier etwas überbewerten.
dann sollte man einen neuen thread aufmachen wo alles berücksichtigt. zu hohe preise und eigene meinungen, was man von einer konsole erwartet usw.

w3ap0n schrieb:
Calvin schrieb:
w3ap0n schrieb:
Calvin schrieb:
w3ap0n schrieb:
dann sollte man einen neuen thread aufmachen wo alles berücksichtig. zu hohe preise und eigene meinungen was man von einer konsole erwartet usw.
Jeder hat teils seine eigene Meinung auch in diesem Thread abgegeben.

*lies den ersten Post von dieser Seite durch, dann weist du was ich meine*

w3ap0n schrieb:
dann sollte man einen neuen thread aufmachen wo alles berücksichtig. zu hohe preise und eigene meinungen was man von einer konsole erwartet usw.
Dafür gibt es bereits den Haupt-Thread. Trotzdem darf ich doch aber in einem "Preis-Leistungs-Thread" anmerken, dass ich das Preis-Leistungs-Verhältnis für wenig relevant halte. :-?

@nightelve: ich warte immernoch drauf dass du mir zeigst, wo ich gesagt haben soll dass der wii ne komplett neue hardware besitzt ;)
oder isses bei dir jetz echt soweit dass du dir dinge ausdenken musst, die ich gesagt haben soll damit du sie widerlegen kannst? :lol:

Puh...

Die Meinungen gehen jetzt ja ganz schön auseinander.

Jetzt noch mal alles en detail von meiner Seite.

PS3:
Ich halte die Core Version schlichtweg überteuert. Für "nur" das Blu-Ray-Laufwerk sind mir die 499€ schlicht und ergreifend zu teuer.
Die Premium Version hingegen bietet mehr für das Geld. Für "nur" 100€ mehr bekomme ich 40 GB zusätzlichen Festplattenspeicher, mehr Anschlüsse, mehr für mein Geld. Ich bin dennoch nicht gewillt, für ein "Spielzeug", denn als solches betrachte ich meine Konsolen nach wie vor so viel Geld auszugeben. Wäre die PS3 ein vollwertiges Multimediagerät, das manche Geräte überflüssig machen würde, so wäre ich gewillt, den Vollpreis zu zahlen. Leider lost die PS3 auch in diesem Bereich gegen einen guten PC ab. Die PS3 ist kein vollwertiger Multimedia-PC. Deshalb bin ich auch nicht gewillt, 599€ zu zahlen.

X360:
Auch wenn die X360 ein sehr schönes Gerät ist, so denke ich, hat der niedrige Preis auch einen Haken. Wenn man jetzt nur von der Premium Version ausgeht, und die Konsole "tunt", kostet die X360 am Ende mehr als die PS3. Auch hier gilt aber, das ich die Premium Version bevorzuge, wegen diesem "mehr". Auch wenn das Nachrüsten entsprechend teuer wird.

Wii:
Ich erwarte von Nintendo nicht, dass sie gleich ein Multimediagerät abliefern. Aber bei Nintendo habe ich am ehesten das Gefühl, dass sie Erfolg haben werden. Ich will nichts anderes als zocken. Und Nintendo bietet mir nun mal nicht nur eine qualitativ hohe Hardware, sondern auch ein Software-Angebot, dass mich zufrieden stellt. Ich weiß, dass ich von Nintendo am ehesten die Spiele erwarten kann, die mich zufrieden stellen. Grafik ist zwar etwas sehr wichtiges. Aber noch wichtiger ist, was in der Grafik verpackt wird. Nintendo muss jetzt erstmal auf die Beine kommen. Und wenn sie es nicht schaffen, dann soll Nintendo bitte das Konsolengeschäft aufgeben und sich mit einem der beiden Grafikkillern zusammentun, vorzugsweise Microsoft. Denn auf die Hardware von Nintendo kann ich verzichten. Auf die Spiele nicht.

Finds echt amüsant, dass die Umfragen hier immer nach dem selben Motto ablaufen. Hauptsache für Nintendo abstimmen, auch wenn es ohne Sinn und Verstand ist. :lol:

Zum Thema: Habe für die 360 Premium gestimmt, da sie mir neben dem zocken einiges bietet (Onlinekonzept, Multimedia, XBLA usw) und der Preis für die Hardware mehr als angemessen ist. PS3 folgt direkt danach, rückt bei mir jedoch auf Platz 2, da ich kein Blu Ray brauche bzw es mir nicht aufzwingen lasse.

Zum Preis vom Wii > No Comment.

Leschni schrieb:
Finds echt amüsant, dass die Umfragen hier immer nach dem selben Motto ablaufen. Hauptsache für Nintendo abstimmen, auch wenn es ohne Sinn und Verstand ist. :lol:
Ist das denn so abwegig, dass Leute auch den Wii besser finden als andere Konsolen..... :neutral:
Und nur weil du nicht der selben Meinung bist, musst du es nicht als Lächerlichkeit hinstellen.

Captain Smoker schrieb:
Leschni schrieb:
Ist das denn so abwegig, dass Leute auch den Wii besser finden als andere Konsolen..... :neutral:
Nö das nicht. Aber wenn ich sehe, dass man nicht einmal so weit über den Tellerrand schauen kann, dass man das, verglichen mit der Konkurrenz, miese Preis/Leistungsverhältnis erkennt, dann fasse ich mir echt an den Kopf.

Captain Smoker schrieb:
Leschni schrieb:
Es geht nicht um besser oder schlechter, dafür gibt's den Allgemein-Thread. Hier geht es um das Preis-Leistungs-Verhältnis. Und da sind Xbox360 und die PS3 nun wirklich besser. Schon allein, weil sie massiv subventioniert werden.

Leschni schrieb:
Nö das nicht. Aber wenn ich sehe, dass man nicht einmal so weit über den Tellerrand schauen kann, dass man das, verglichen mit der Konkurrenz, miese Preis/Leistungsverhältnis erkennt, dann fasse ich mir echt an den Kopf.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Wii ist vielleicht schlechter, aber eben bei weitem auch nicht mies. Das verwechseln einige hier aber wirklich sehr beharrlich.

Zurück
Top Bottom