Preis-Leistungs-Kampf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Paket bietet am meisten fr den Preis?

• Wii

Stimmen: 0 0,0%
  • XBox 360 Core

• XBox 360 Premium

• PS3 20 GB

• PS3 60 GB

• Finde alle Preise berechtigt

• Finde alle berteuert

• Der Preis spielt fr mich keine Rolle

• Stimmen insgesamt
    0
nightelve schrieb:
Der Wii ist praktisch einfach nur Cube Hardware
Dann zeig mir mal die Wii-Specs und die des Cubes und vergleiche sie.

Leider gibt es keine genauen Wii-Specs......
tja, somit beruht deine Behauptung auf deiner Meinung die nicht zu beweisen ist.

lexxil schrieb:
Und btw. übersehen viele das die XBOX360 wohl die lauteste und wärmeverbreitenste, mit klobigstem Netzteil versehnde Konsolen von allen ist.
Das hat auch was mit der Hardware zutun, nicht nur der Polycount etc.
Stimmt ja, die X360 hat ein externes Netzteil. Noch ein Grund mehr, da mir bei Konsolen ein externes NT lieber ist. :P

Captain Smoker schrieb:
nightelve schrieb:

tja, somit beruht deine Behauptung auf deiner Meinung die nicht zu beweisen ist.

Die Frage ist warum Nintendo noch nicht mit den Daten rausgerückt ist.

frames60 schrieb:
@Captain Smoker
Er hat aber recht... auch wenn es dir egal ist, wenn es um Preis-/Leistungsverhältnis geht, kann man nicht ankommen und sagen, ist mir doch egal... denn das ist eine objektive Frage und du beantwortest sie subjektiv und bist dann eingeschnappt... ;)
Bei der Beurteilung über das Preis-/Leistungsverhältnis fließt immernoch die eigene Meinung mitein..

Sonst hätten wir nicht verschiede Ergebnisse oben in der Umfrage, oder irre ich mich da? Wenn denn so objektiv wie hier alle reden abgestimmt wurde, dann hätten wir nur ein klares Ergebnis, haben wir aber nicht..... tja, nix mit Objektivität

Jeder urteilt teils mit der eigenen Meinung.

Der Wii ist Preissieger

Die Xbox 360 und die PS3 Preis/ Leistungssieger

Sind nun alle zufrieden :P

"Leistung" bei einer Spielkonsole wären dann ob einen die Spiele begeistern können und was sich damit machen lässt (Gameplay, Komfort, etc. etc.)

Für mich eindeutig Wii. Mit €250 sehr billig und man bekommt gute Spiele und völlig neues Gameplay

Captain Smoker schrieb:
frames60 schrieb:
@Captain Smoker
Er hat aber recht... auch wenn es dir egal ist, wenn es um Preis-/Leistungsverhältnis geht, kann man nicht ankommen und sagen, ist mir doch egal... denn das ist eine objektive Frage und du beantwortest sie subjektiv und bist dann eingeschnappt... ;)
Bei der Beurteilung über das Preis-/Leistungsverhältnis fließt immernoch die eigene Meinung mitein..

Sonst hätten wir nicht verschiede Ergebnisse oben in der Umfrage, oder irre ich mich da? Wenn denn so objektiv wie hier alle reden abgestimmt wurde, dann hätten wir nur ein klares Ergebnis, haben wir aber nicht..... tja, nix mit Objektivität
die unterschiedlichen ergebnisse kommen auch zustande wenn fanboys obwohl sie selber wissen das es anders ist wie sie es wollen das falsche ankreuzen

Captain Smoker schrieb:
nightelve schrieb:

IBM und ATI haben doch angegeben dass sie auf der Cube Hardware aufbaut? Schon alleine dass der Wii abwärtskompatibel ist zum Cube (zu 100%) lässt auf eine ähnliche Hardware schlussfolgern...
Ausserdem genügen mir die bisher gezeigten Spiele vollkommen damit ich mir denken kann dass der Wii der Konkurrenz nunmal eine komplette Generation hinterherhinkt... vom optischen Standpunkt gesehen. Aber wohl auch vom Sound her...

w3ap0n schrieb:
Captain Smoker schrieb:
frames60 schrieb:
@Captain Smoker

die unterschiedlichen ergebnisse kommen auch zustande wenn fanboys obwohl sie selber wissen das es anders ist wie sie es wollen das falsche ankreuzen
Bin ich jetzt ein Fanboy weil ich für Wii gestimmt habe :-?

nightelve schrieb:
Captain Smoker schrieb:
nightelve schrieb:

IBM und ATI haben doch angegeben dass sie auf der Cube Hardware aufbaut? Schon alleine dass der Wii abwärtskompatibel ist zum Cube (zu 100%) lässt auf eine ähnliche Hardware schlussfolgern...
Ausserdem genügen mir die bisher gezeigten Spiele vollkommen damit ich mir denken kann dass der Wii der Konkurrenz nunmal eine komplette Generation hinterherhinkt... vom optischen Standpunkt gesehen. Aber wohl auch vom Sound her...

Geil, jetzt wird die verkorkste Abwärtskompatibiltät der X360 als Pluspunkt gewertet xD

Captain Smoker schrieb:

Wenn es eben genug nicht verstehen, kommt das bei raus. 1+1 = 2, nicht Wii. Auch wenn man lieber hätte, dass 1+1 = Wii ist.

Bei der Beurteilung eines Preis-/Leistungsverhältnisses fließt mit ein, was man zahlt und was man als Gegenwert geboten bekommt. Nicht, was einem besser gefällt. Ein Ferrari für 70.000 Euro wäre auch absoluter Preis-/Leistungssieger, auch wenn mehr Leute nen Polo für 15.000 Euro kaufen. Das gibt´s kein IMHO. Wert <> Gegenwert. Ganz egal, ob man nun haben will, was da drin ist, ob man 250 PS braucht oder nicht.

nightelve schrieb:
Captain Smoker schrieb:
nightelve schrieb:

Ach, dann ist die PS3 also auch nur so stark wie eine PS2? Sie ist zumindest auch hundertprozentig abwärtskompatibel. ;-)
Die beiden Chips sind Neuentwicklungen, das haben IBM und ATi immer gesagt.

Captain Smoker schrieb:
w3ap0n schrieb:
Captain Smoker schrieb:
frames60 schrieb:
@Captain Smoker

Bin ich jetzt ein Fanboy weil ich für Wii gestimmt habe :-?
das kann ich jetzt so nicht sagen, könnte aber durchaus sein. vllt erwartest du von einer konsole aber auch etwas völlig anderes als wiederum andere. aber dann wäre es wieder geschmackssache. aber ich finde wenn es um hardware und all das geht gibt es normalerweise nur fakten

Kenneth schrieb:
"Leistung" bei einer Spielkonsole wären dann ob einen die Spiele begeistern können und was sich damit machen lässt (Gameplay, Komfort, etc. etc.)

Für mich eindeutig Wii. Mit €250 sehr billig und man bekommt gute Spiele und völlig neues Gameplay

Hallo? Ich frage mich wieso sich alle so sicher sind dass der Wii ein dermaßen erhabenes Gameplay haben wird das mit den anderen Konsolen gar nicht vergleichbar sei. Habt ihr schonmal damit gespielt???? Nein! Also könnt ihr noch gar nicht beurteilen ob es überhaupt Spaß macht. Nicht alles was anders oder Neu ist ist auch automatich besser.

@knolli :

Hab ich das gesagt :-?
Lern lesen... :rolleyes:

Die Xbox360 hat diesbezüglich einfach Probleme weil es über Software läuft, und die Xbox360 Hardware absolut grundverschieden ist gegenüber der Xbox1.
Die PS2 war zb auch nur Abwärtskompatibel weil sie die PSone CPU als I/O Prozessor hatte. Die PS3 wird ebenfalls die EE eingebaut haben, in der ersten Generation... danach soll es dann auch über Software laufen.

mike1986 schrieb:
Kenneth schrieb:

Hallo? Ich frage mich wieso sich alle so sicher sind dass der Wii ein dermaßen erhabenes Gameplay haben wird das mit den anderen Konsolen gar nicht vergleichbar sei. Habt ihr schonmal damit gespielt???? Nein! Also könnt ihr noch gar nicht beurteilen ob es überhaupt Spaß macht. Nicht alles was anders oder Neu ist ist auch automatich besser.
Es gibt genügend positive Handons, um das doch annähernd beurteilen zu können. Und wenn er meint, Wii würde IHM mehr Spaß bieten, ist das doch vollkommen in Ordnung.

Kenneth schrieb:

Dann eher die PS2. Da bekommt man die meisten Games und das zu einem unvergleichlichen Preis. Das Gameplay des Wii muss sich erst noch beweisen. Nur weils neu ist ists nicht automatisch besser oder eben für alles geeignet.

nightelve schrieb:
@knolli :

Hab ich das gesagt :-?
Lern lesen... :rolleyes:

Die Xbox360 hat diesbezüglich einfach Probleme weil es über Software läuft, und die Xbox360 Hardware absolut grundverschieden ist gegenüber der Xbox1.
Die PS2 war zb auch nur Abwärtskompatibel weil sie die PSone CPU als I/O Prozessor hatte. Die PS3 wird ebenfalls die EE eingebaut haben, in der ersten Generation... danach soll es dann auch über Software laufen.

ändert das was dran, dass die Abwärtskomp. bei X360 verkorkst ist und selbie beim Wii einmalig ist?

Calvin schrieb:
mike1986 schrieb:
Kenneth schrieb:

Es gibt genügend positive Handons, um das doch annähernd beurteilen zu können. Und wenn er meint, Wii würde IHM mehr Spaß bieten, ist das doch vollkommen in Ordnung.

Es gibt auch genügend negative Handons. Und damit sind wir genauso schlau wie vorher.

Zurück
Top Bottom