Preis/Leistung der Konsolen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Konsole hatt das besste Preisleistungsverhltnis

• Xbox

Stimmen: 0 0,0%
  • gamecube

• ps2

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
Eins muss man Microsoft gut halten.
Man bekam wirklich eine Entschädigung, wenn man sie sofort am Anfang gekauft hatt.
Das haben die anderen zwei bisher noch nie gemacht.

Super!

Aber trotzdem .... man ist blöd wenn man schon sofort ganz am Anfang sich die Konsole gekauft hatt ... das war damals einfach zuviel, und ausser Halo gab es nun wirklich keine Titel die den Kauf rechtfertigten...

Ich habe eine neue Konsole für 500 Euro gekauft und dafür bekommen:

Konsole, RGB Kabel, 3 Spiele und zwei Pads...

Selbst ein paar Monate später gab es die nicht billiger, wer war dann blöd? hier wurden mal die Leute entschädigt die was riskieren, so musste sich niemand verarscht vorkommen!

Spere schrieb:
Jack schrieb:
Spere schrieb:
Ein halbes Jahr? Genau... Soviel Scheiße möchte ich auch mal schreiben.

Danke fürs Kompliment, das geb ich natürlich gerne zurück :lol:

Btw. Ich glaub es hat wohl eher bis zu Sommer gedauert als die Preise für die XBOX auf unter 299€ purzelten. Kannst mich aber auch gerne eines besseren belehren, aber bitte ohne Beleidigung, ok? :)

Wir haben von der ersten Preissenkung geredet. Die anderen waren eh unwichtig, und wurden nur parallel mit Sony und der PS2 durchgeführt. Nintendo interessierte in dem Kampf keinen, sieht man ja wie lange der Cube verschenkt wird und Sony und MS noch keine Preissenkung rausgebracht haben nur ihre Bundles. hehe Da sieht man halt was sich gut verkauft.

Dann ist alles klar war ein Missverständnis.

Spere schrieb:
Jack schrieb:
Spere schrieb:
Ein halbes Jahr? Genau... Soviel Scheiße möchte ich auch mal schreiben.

Danke fürs Kompliment, das geb ich natürlich gerne zurück :lol:

Btw. Ich glaub es hat wohl eher bis zu Sommer gedauert als die Preise für die XBOX auf unter 299? purzelten. Kannst mich aber auch gerne eines besseren belehren, aber bitte ohne Beleidigung, ok? :)

Wir haben von der ersten Preissenkung geredet. Die anderen waren eh unwichtig, und wurden nur parallel mit Sony und der PS2 durchgeführt. Nintendo interessierte in dem Kampf keinen, sieht man ja wie lange der Cube verschenkt wird und Sony und MS noch keine Preissenkung rausgebracht haben nur ihre Bundles. hehe Da sieht man halt was sich gut verkauft.

jepp, die ps2

Spere schrieb:
DJDREAM schrieb:
Spere schrieb:
Ende August (nach der GC Leipzig) wird mit großer Wahrscheinlichkeit der Konsolenpreis von XBOX und PS2 (nackt ohne Software) auf 99 Euro gesenkt.

Tja Nintendo... Bach runter Bach runter Bach runter! :D Schön Hammer, so ne Kiste wie die XBOX für 99Euro. Wahnsinn!

Träum net soviel!!!! 149 € weniger nicht!!!

Das sagt mir jemand der absolut keine Ahnung von Technik hat und die Marktsituation nicht einschätzen kann. :lol: 99 Euro, nicht mehr nicht weniger. Ich denke nämlich kaum das die großen Märkte schonmal ihre Prospekte auf den falschen Preis drucken lassen. Aber hey, Du kannst gerne beim MM etc.. anrufen und sagen das sie falsch liegen! :lol: :lol: :lol:

Ja Spere ich habe mehr ahnung als du von wirtschaft (Bald studieren gehe in Wirtschaft)

Quelle

PS2-Preissenkung in Europa auf Euro 156

13.08.04 - Sony plant den PlayStation2-Preis in Europa in den nächsten Tagen auf 104,99 Englische Pfund (Euro 156 / USD 192 / Yen 21.080) zu senken. Das meldet GamesIndustry.

DJDREAM schrieb:
Spere schrieb:
DJDREAM schrieb:
Spere schrieb:
Ende August (nach der GC Leipzig) wird mit großer Wahrscheinlichkeit der Konsolenpreis von XBOX und PS2 (nackt ohne Software) auf 99 Euro gesenkt.

Tja Nintendo... Bach runter Bach runter Bach runter! :D Schön Hammer, so ne Kiste wie die XBOX für 99Euro. Wahnsinn!

Träum net soviel!!!! 149 € weniger nicht!!!

Das sagt mir jemand der absolut keine Ahnung von Technik hat und die Marktsituation nicht einschätzen kann. :lol: 99 Euro, nicht mehr nicht weniger. Ich denke nämlich kaum das die großen Märkte schonmal ihre Prospekte auf den falschen Preis drucken lassen. Aber hey, Du kannst gerne beim MM etc.. anrufen und sagen das sie falsch liegen! :lol: :lol: :lol:

Ja Spere ich habe mehr ahnung als du von wirtschaft (Bald studieren gehe in Wirtschaft)

Quelle

PS2-Preissenkung in Europa auf Euro 156

13.08.04 - Sony plant den PlayStation2-Preis in Europa in den nächsten Tagen auf 104,99 Englische Pfund (Euro 156 / USD 192 / Yen 21.080) zu senken. Das meldet GamesIndustry.

Jetz muss Microsoft mitziehen hoff ich mal und dann ist die XBox bald MEIIIIIIIIIIIN SCHAAAAAAAAATZ!!!! :lol:

156€ sind einfach zuviel...hätt mir eher 99€ gewünscht...

Da sieht man dass Sony machen kann was sie wollen, die PS2 verkauft sich so oder so wie warme semmeln...

Sieht man wie gut es ihnen geht....und im gegensatz, wie schlecht es der Konkurrenz (Xbox und Cube) geht...schadeschade...

nightelve schrieb:
156€ sind einfach zuviel...hätt mir eher 99€ gewünscht...

Da sieht man dass Sony machen kann was sie wollen, die PS2 verkauft sich so oder so wie warme semmeln...

Sieht man wie gut es ihnen geht....und im gegensatz, wie schlecht es der Konkurrenz (Xbox und Cube) geht...schadeschade...

Trotzdem merken sie bestimmt auch, dass die Konkurrenz etwas größer geworden ist, sonst würden sie ja nicht den Preis senken!!!

Sebi...im Gegenteil.
Die PS2 verkauft sich derzeit mit dem jetzigen Preis noch besser als jemals zuvor...vielleicht nur 1-2% geringer als letztes Jahr
Nun die kleine Preissenkung, und die PS2 wird sich noch besser verkaufen...

Ich denk mal, Sony ist die einzige derzeitige Firma, die wirklich Gewinn machen pro verkaufte Hardware.

nightelve schrieb:
Sebi...im Gegenteil.
Die PS2 verkauft sich derzeit mit dem jetzigen Preis noch besser als jemals zuvor...vielleicht nur 1-2% geringer als letztes Jahr
Nun die kleine Preissenkung, und die PS2 wird sich noch besser verkaufen...

Ich denk mal, Sony ist die einzige derzeitige Firma, die wirklich Gewinn machen pro verkaufte Hardware.

Aber gerade in den USA ist die XBox doch deutlich stärker, als letztes Jahr oder nicht???

Aber das mit dem Gewinn kann schon sein. Der Cube bewegt sich für Nintendo denk ich mal ziemlich im 0-Bereich. Microsoft muss ja bekanntlich für jede Box selber drauflegen, aber Sony macht denk ich mal schon Gewinn, da ich auch mal einen Bericht gelesen habe, in dem sie sagten, dass die einzelnen Komponenten der PS2 jetzt preiswerter angefertigt werden würden, und sie so eine Menge Geld sparen können.

Laut Marc von Spielegrotte soll auch die Xbox auf 149? gesenkt werden und nicht auf 99?.
Weiß nicht ob da was dran ist.

Ja die Xbox ist vielleicht stärker geworden, aber solang Sony nicht weniger PS2 Systeme verkauft, glaub ich ist das denen relativ egal.

wegen Xbox, das war am Anfang so, jetzt denk ich dürfte das aber nichtmehr so extrem sein....die dürften sich auch langsam der 0 zuwenden...vielleicht noch etwas Verlust, aber halt nichtmehr so wie am Anfang, da war es ja richtig extrem...

Je weiter Sony den Preis senkt, desto günstiger bekomm ich ne gebrauchte PS2, ich denke für 60 Euro kann man sie dann wohl schon bekommen :)

Die Bundles werden bei beiden 179 Euro kosten, die Konsolen nackt 149 Euro.

Das ist wirklich keine richtige Preissenkung. Die Preise gelten bei Sony ab dem 18.08.2004 bei MS weiß ich es nicht.

MTC001 schrieb:
Je weiter Sony den Preis senkt, desto günstiger bekomm ich ne gebrauchte PS2, ich denke für 60 Euro kann man sie dann wohl schon bekommen :)

nur würde ich mir niemals ne gebrauchte PS2 kaufen. Wenn die etwas älter ist hat sie ein sehr schlechtes Laufwerk eingebaut. Würde ich mir überlegen....

Spere schrieb:
MTC001 schrieb:

nur würde ich mir niemals ne gebrauchte PS2 kaufen. Wenn die etwas älter ist hat sie ein sehr schlechtes Laufwerk eingebaut. Würde ich mir überlegen....

Ich habe ne Launch-PS2 und habe keine Probleme mit dem Laufwerk. Ist ja keine X-Box...

CroixVert schrieb:
Spere schrieb:
MTC001 schrieb:

Ich habe ne Launch-PS2 und habe keine Probleme mit dem Laufwerk. Ist ja keine X-Box...

also bei der box gabs nur in japan probleme mit dem laufwerk - ansonsten aber nirgends

master chief schrieb:
CroixVert schrieb:
Spere schrieb:
MTC001 schrieb:

also bei der box gabs nur in japan probleme mit dem laufwerk - ansonsten aber nirgends

Vielleicht war es ein Ausnahme, aber ich musste meine XBox nach einem Tag umtauschen, weil sie Halo nicht angenommen hatte (war aber das einzige Spiel) und sie außerdem elends laut war...

Meine X-Box hat auch die letzten Wochen lang Halo nicht angenommen, seit Gestern funktioniert es aber wieder.

Seltsam...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom