Preis/Leistung der Konsolen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Konsole hatt das besste Preisleistungsverhltnis

• Xbox

Stimmen: 0 0,0%
  • gamecube

• ps2

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hats wieder einen zerrissen :) Naja, man darf hier schon bissig sein, aber man darfs nicht übertreiben...

Als erstes pass mal auf dein Mundwerk auf, willlst Du diskutieren dann gewöhn dir eine rücksichtsvollere Sprechart an.

Spere schrieb:
/ajk schrieb:
hab keine Kabelverlängerung und nur eine Memory karte auf die ich alle meine Speicherstände drauf habe (von ca 15 Spielen).

:lol: :lol: :lol: Das Bild will ich sehen. Wie sitzt Du denn dann vor Deinem 34er TV? :lol: :lol: :lol: Was hast Du denn für ein Loch als Wohnung? Meine ist ja auch nicht so groß, und ich sitze ca. 3 bis 4 Meter vom TV weg, aber ohne Verlängerung ginge es absolut nicht, PS2 wird knapp da muss ich mich schon hinsetzen und bei der XBOX kann ich mich schön in die Couch lümmeln. Aber ganz ohne Verlängerung? Würde ich echt gerne mal sehen. Spielzimmer wa? :lol:

Bist du etwa weitsichtig? Wie kurz sind denn die Kabel vom Xbox Kontroller wenn du so denkst.. 2 Meter reichen locker. Was hat das mit meiner Wohnung zu tun? Ist das ein versuch persönlich zu werden? Ich verstehe nicht was es zum Thema zu tun hat?

Spere schrieb:
BB adapter hamma nicht. Wozu? Gibt keine Spiele die online rechtfertigen. Da ist es bei Xbox anders.

Es gibt nichtmal Spiele die den Cube rechtfertigen.

was ist das für ein lächerlicher Kommentar? Immerhin verkauft sich der Cube genauso "schlecht" wie die Xbox. ganz ohne 70% Preissenkung und dazuschleudern von 2-3 Spielen....

Spere schrieb:
MS verschleudert ihre Konsole, aber ich würd das gerät auch nicht "billig schrottig" nennen. Immerhin ein celeron und nvidia dingens.

Also MS verschleudert einerseits die Konsole andererseits hat sie nicht das beste Preis-/Leistungsverhältnis? Ja was denn nun? Verschleudert Nintendo noch mehr? Ach und Nvidia Dingens? Du bist echt ein typischer Nintendo Kunde, ein echter Profi! :happy4: :lol2:

Nein Nintendo verschleudert nicht, denn ihre Konsole hat nicht 449 Euro gekostet sondern 200 Euro, und sie haben den Preis um 50% gesenkt, MS um mehr und schleuderte noch einige Spiele dazu. DAS ist verschleudern.

Woher willst DU wissen was ich für ein Kunde bin? Was soll das wieder? Hast DU keine keine andere Art dich auszudrücken? Nimm Dir ein Vorbild an Frenck und andere, die können auch schimpfen und eine Meinung blödsinnig finden ohne persönlich zu werden. (oder es zu versuchen...)

/ajk

astrogirl schrieb:
@ Raszagal mach weiter so und du bekommst nen freiflug :x
edit und tschüss :shakehead:

Den hat er doch schon bekommen :)

Zum thema Kabelverlängerungen: Mensch seid ihr alle veraltet, ich zocke kabellos per Wavebird da hängt kein blödes kabel irgendwo rum :shakehead:

/ajk schrieb:
Bist du etwa weitsichtig? Wie kurz sind denn die Kabel vom Xbox Kontroller wenn du so denkst.. 2 Meter reichen locker. Was hat das mit meiner Wohnung zu tun? Ist das ein versuch persönlich zu werden? Ich verstehe nicht was es zum Thema zu tun hat?

Weitsichtig? Nein, ich habe nur ein richtiges Wohnzimmer, nen großen TV oder Beamer und ne Couch. Und du sitzt direkt vor Deiner kleinen Kiste? Armes Deutschland das es heute noch sowas gibt. 2 Metere reichen locker? Ja, in Deinem Loch vielleicht ,aber die meißten Leute leben eben in ner richtigen Wohnung und schauen mit 70,80 oer noch größeren Röhren....

was ist das für ein lächerlicher Kommentar? Immerhin verkauft sich der Cube genauso "schlecht" wie die Xbox. ganz ohne 70% Preissenkung und dazuschleudern von 2-3 Spielen....

Der Cube kostet ein paar Dollar, glaube 80 oder 90 Dollar,ist also mit Abstand billiger als die Konkurenz, nur welch Ironie.. es werden doppelt, dreimal und sogar viermal soviele PS2 und XBOXen in den Staaten verkauft, in Europa ein ähnliches Bild. Du hinkst wohl gerade so ca. 8 Monate zurück? Lebst wohl auf Deinem kleinen Nintendo-Planten? :lol:

Nein Nintendo verschleudert nicht, denn ihre Konsole hat nicht 449 Euro gekostet sondern 200 Euro, und sie haben den Preis um 50% gesenkt, MS um mehr und schleuderte noch einige Spiele dazu. DAS ist verschleudern.

Tolle Zahlenspiele für einen der gerade noch in den Kindergarten gehen muss. Ich denke ihr Nintendofans habt auch das verpasst aber MS hat den UVP schon gleich nach ein paar Stunden auf 299 Euro gesenkt. Nintendo hat es übrigens ähnlich gemacht, die haben noch kurz vor dem Launch auf 199 von 249 Euro gesenkt. Die Leute haben die XBOX schon am Launchtag aber entweder für 399 oder für 299 Euro bekommen.

Und trotzdem wurden alle von MS so entschädigt als ob sie 479 Euro bezahlt hätten. Also das nenn ich Service. Und jetzt pack mal wieder Deiner Kindergartenlogik ein, ok? Denn Du weißt anscheinend GAR NICHTS und verwendest alles nur um Dein kleines Nintendo Dasein zu versüssen und für Dich zu verwenden und das ist kurz gesagt wiederum: Kindergartenniveau. Werd mal objektiv damit man Dich ernst nehmen kann.

Woher willst DU wissen was ich für ein Kunde bin? Was soll das wieder? Hast DU keine keine andere Art dich auszudrücken? Nimm Dir ein Vorbild an Frenck und andere, die können auch schimpfen und eine Meinung blödsinnig finden ohne persönlich zu werden. (oder es zu versuchen...)

Naja, so ein Kindergartengeschwätz kann fast nur von einem Nintendofan kommen. Ist meine persönliche Meinung. So ganz ohne Verstand und Sinnfrei...

Zum thema Kabelverlängerungen: Mensch seid ihr alle veraltet, ich zocke kabellos per Wavebird da hängt kein blödes kabel irgendwo rum

Also ohne Rumblefeature zocken und Batterieen wechseln ist natürlich das neueste. Obwohl, das Rumblefeature vom Cube ist eh so nutzlos das man es auch gleich weglassen kann... Achja, so ne Gülle wie den Wavebird gibt es für jede andere Konsole in versch. Farben und Formen mit Rumble in Stereo sogar! :lol:

Spere schrieb:
/ajk schrieb:

Weitsichtig? Nein, ich habe nur ein richtiges Wohnzimmer, nen großen TV oder Beamer und ne Couch. Und du sitzt direkt vor Deiner kleinen Kiste? Armes Deutschland das es heute noch sowas gibt. 2 Metere reichen locker? Ja, in Deinem Loch vielleicht ,aber die meißten Leute leben eben in ner richtigen Wohnung und schauen mit 70,80 oer noch größeren Röhren....

Wie erbärmlich bist denn du? Wo ist das Problem dabei wenn er einen kleineren Fernseher hat? Und wo wäre das Problem wenn er in ner kleinen Wohnung leben würde? Wenn dem so ist hat es vielleicht den Grund, dass ihm das Geld beim Kacken nicht aus dem Arsch quillt. Und wenn du dich aufgrund seiner finanziellen Verhältnisse (die du genausowenig kennst wie ich) über ihn lustig machen willst, dann muss ich dich ganz klar als menschlichen Abschaum abtun. Nicht mehr und nicht weniger.

Und jetzt geh in ein anderes Forum. Schau mal bei google nach der "Ich muss mich präsentieren weil ich Minderwertigkeitskomplexe hab Community".

@ Spere learn how to quote plz,

diese Multiposts aus Faulheit sind schlimm.

Ich wuerd gern mal deine Krabbelecke sehen, ich glaube naemlich dass der einzige Beamer den du jehmals gesehen hast bei Mediamarkt steht.

Ich hab nen schoenes Zimmer und nen 72 cm Metz TV(was auch immer dass mit der Sache zu tun hat) und mir reichen die 2 m Kabel vom Cube ohne weiteres.

Zu der Beamer Sache.
Ein Freund von mir hat ein Heimkino, der hat keinen billigen Beamer, sondern nen Kino Roehrenprojektor und trotzdem reichen ihm 2 meter Kabel.
Es haengt halt auch immer davon ab wie man was aufbaut.
Logik und so.

Die 2 Meter reichen aber auch nur weil sie reichen müssen. Kürzer gehts nimmer aber vielleicht sollte man das einfach als Innovation betrachten, so wie alles von Nintendo. :lol:

Ein Freund von mir hat ein Heimkino, der hat keinen billigen Beamer, sondern nen Kino Roehrenprojektor und trotzdem reichen ihm 2 meter Kabel.
Es haengt halt auch immer davon ab wie man was aufbaut.

Na das ist doch logisch. Wenn ich XBOX über den Beamer zocke dann stelle ich die XBOX auch über mich neben den Beamer in das Regal. Ist doch klar, oder? Andersrum müsste ich die kompletten Kabel von jeder Konsole von vorne nach hinten legen. Wenn ich aber mit dem TV zocke, habe ich die Geräte (noch) neben dem TV in einem Schrank, so, jetzt reichen zwei Meter mit Sicherheit nicht mehr.

Ausserdem Leute geht das darum das ajk es verallgemeinert und das nervt. Er schreibt die zwei Meter reichen locker, darauf hin meinte ich wenn man nur nen kleinen TV hat und ein Spielzimmer vielleicht. Aber das ist eben nicht die Regel, vielleicht bei Nintendo-Spielern aber ansonsten. Ich kennen nämlich absolut niemanden dem die Kabel beim Cube reichen im echten Leben. Die armen Leute müssen dann direkt vor ihren 16:9 82er bild sitzen und den DPL2 Sound völlig falsch "genießen".

Ich persönlich habe zwei Verlängerungskabel von MadCatz für den Cube, sehen gut aus (transparent) und dann reichen 4 Meter, aber wie gesagt, sowas muss nichts sein.

nightelve schrieb:
Wenn ich XBOX über den Beamer zocke dann stelle ich die XBOX auch über mich neben den Beamer in das Regal

es IST zocker...meine fresse hast du kein Selbstwertgefühl oder warum meldest du dich wieder und wieder an??

Hat hier noch jemand nen Beamer oder was? :lol: Deswegen bin ich dieser Typ? Ahja.. Du hast wirklich einen scharfsinnigen Verstand, da bekomme ich es ja gleich mit der Angst zu tun. :rofl3:

hey Zocker, wolltest du nicht so ein Fanboy-forum starten, was ist daraus geworden?

Spere schrieb:
Tolle Zahlenspiele für einen der gerade noch in den Kindergarten gehen muss. Ich denke ihr Nintendofans habt auch das verpasst aber MS hat den UVP schon gleich nach ein paar Stunden auf 299 Euro gesenkt. Nintendo hat es übrigens ähnlich gemacht, die haben noch kurz vor dem Launch auf 199 von 249 Euro gesenkt. Die Leute haben die XBOX schon am Launchtag aber entweder für 399 oder für 299 Euro bekommen.

Das ist jetzt echt jetzt der Hammer, glaubst du ech was du hier schreibst?
Die haben den Preis nach 1 1/2 Monaten gesenkt weil sich die Konsole null verkauft hat, also erzähl keine Märchen.

Spere schrieb:

Man ich glaub man muss wirklich in den Kindergarten für solche Märchenstunden........... :shakehead:
Was du mit Stunden meinst hat ca. ein halbes Jahr gedauert. Aber Zeit ist ja relativ, hm? :-?

Jack schrieb:
Spere schrieb:

Man ich glaub man muss wirklich in den Kindergarten für solche Märchenstunden........... :shakehead:
Was du mit Stunden meinst hat ca. ein halbes Jahr gedauert. Aber Zeit ist ja relativ, hm? :-?

Ein halbes Jahr? Genau... Soviel Scheiße möchte ich auch mal schreiben.

Am 14.03.2002 erschien die XBOX in Deutschland für 479 Euro.
Noch am selben Tag verkaufte sogut wie jeder Händler die BOX für 399 Euro und ein paar sogar für 299Euro.

Einen Monat später am 16.04.2002 kam MS mit einer Pressemitteilung raus so das die XBOX ab dem 26.04.2002 nur noch 299 Euro kosten solle und JEDER der sie vorher kaufte dafür entschädigt wird:

Microsoft senkt Preis für Spielkonsole Xbox
Auf die schwachen Verkaufszahlen der Spielkonsole Xbox reagiert Microsoft auch hierzulande mit einer Preissenkung: Ab dem 26. April soll Microsofts Daddel-Gerät für nur noch 299 Euro unverbindliche Preisempfehlung in den Läden stehen. Sandy Duncan, Vice President Xbox Europe bei Microsoft sieht das mit den Verkaufszahlen natürlich ganz anders: "Wir machen heute eine ganz klare Ansage -- wir meinen es sehr ernst mit dem europäischen Markt." Die "phänomenal positive Resonanz auf Xbox" habe dem Konzern klar gezeigt, dass "die Konsumenten die Xbox lieben". Microsoft werde sicherstellen, dass "der Preis nicht das Hindernis auf dem Weg zur Xbox-Erfahrung ist".

Die Xbox war in den letzten Wochen ins Gerede gekommen, da die Konsole wohl nicht so erfolgreich war wie sich das Microsoft eigentlich erhofft hatte. Die Playstation 2 konnte Sony inzwischen weltweit mehr als 25 Millionen Mal absetzen; genaue, offizielle Verkaufszahlen über die Xbox gab Microsoft bislang immer noch nicht bekannt. Aber erste Berichte, Produktionspartner Flextronics senke den Ausstoß seiner Fertigung für die Xbox, machten bereits die Runde. Und mehrere Marktbeobachter hatten übereinstimmend festgestellt, dass die Xbox zumindest in Europa und Japan ihr Verkaufsziel verfehle. Danach war eigentlich fest damit gerechnet worden, dass Microsoft den Preis für die Konsole senkt -- immerhin lag er mit anfangs 479 Euro weit über dem, den die Konkurrenz für die Playstation 2 (299 Euro) haben will respektive für den GameCube (249 Euro) ankündigte.

Diejenigen übrigens, die sich darüber ärgern, dass sie die Xbox bereits zum alten Preis gekauft haben, möchte Microsoft mit einer Sonderaktion beruhigen: "Als großes 'Dankeschön' an all jene, die Xbox vor dem 26. April gekauft haben, bieten wir Euch bis zum 1. Juli 2002 die Möglichkeit, 2 Xbox-Spiele aus dem Hause Microsoft und einen original Xbox-Controller absolut kostenlos zu erhalten", kündigt der Konzern auf der entsprechenden deutschen Xbox-Site an. Auf der Seite ist auch angegeben, wie Xbox-Besitzer in den Genuss der Aktion kommen.

Also waren es 1,5 Monate nur jeder wurde wohl gut entschädigt. Rechnet man mal man hat wie fast 99% der XBOX Kunden max. 399 Euro bezahlt so bekam man von MS zwei Spiele und Pad im Wert von 180 Euro zugesandt. Rechnen wir mal bei 400 - 180 = 220 Euro. Rechnen wir mal das sie einige für 299 also 300 bekommen haben so sind es nur noch 120 Euro für die XBOX. Und selbst wenn jemand 479 ausgeben hat so wurde er genug dafür entschädigt. Was hat denn Nintendo beim N64 bezahlt bei einem ähnlichen Fall von 399 DM auf 299 DM....!? Ich habe keinen Pfenning gesehen.

Spere schrieb:

Danke fürs Kompliment, das geb ich natürlich gerne zurück :lol:

Btw. Ich glaub es hat wohl eher bis zu Sommer gedauert als die Preise für die XBOX auf unter 299€ purzelten. Kannst mich aber auch gerne eines besseren belehren, aber bitte ohne Beleidigung, ok? :)

Eins muss man Microsoft gut halten.
Man bekam wirklich eine Entschädigung, wenn man sie sofort am Anfang gekauft hatt.
Das haben die anderen zwei bisher noch nie gemacht.

Super!

Aber trotzdem .... man ist blöd wenn man schon sofort ganz am Anfang sich die Konsole gekauft hatt ... das war damals einfach zuviel, und ausser Halo gab es nun wirklich keine Titel die den Kauf rechtfertigten...

Jack schrieb:
Spere schrieb:

Danke fürs Kompliment, das geb ich natürlich gerne zurück :lol:

Btw. Ich glaub es hat wohl eher bis zu Sommer gedauert als die Preise für die XBOX auf unter 299€ purzelten. Kannst mich aber auch gerne eines besseren belehren, aber bitte ohne Beleidigung, ok? :)

Wir haben von der ersten Preissenkung geredet. Die anderen waren eh unwichtig, und wurden nur parallel mit Sony und der PS2 durchgeführt. Nintendo interessierte in dem Kampf keinen, sieht man ja wie lange der Cube verschenkt wird und Sony und MS noch keine Preissenkung rausgebracht haben nur ihre Bundles. hehe Da sieht man halt was sich gut verkauft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom