ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

SteamOS sehr beliebt​

Der Aufstieg von Linux wird bei genauerem Blick vor allem getragen durch Valves Steam Deck: 42,07 Prozent


Ihr könnt das mit eurem Dorf denken nicht aufhalten. Eure Subjektive Negative Meinung gilt mir und deshalb geht es nur in eine anti HH Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
legion-play.jpeg



Das Teil sieht schick aus mMn.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Finde es ja schade, dass es so wenig Interesse am Odin gibt. Dabei ist das echt n geiler Handheld. Genug Leistung fĂŒr Retro-Spiele bis zur Wii, GameCube- und N64-Controller-Support mit dem Dock, 1080p-Screen im Gegensatz zum Steam Deck und Cloud Gaming funktioniert ebenfalls einwandfrei. Dazu mit 300-400€ wesentlich gĂŒnstiger als Steam Deck und auch wahlweise 4k-Ausgabe fĂŒr den TV wenn man Spiele vom PC oder die Cloud streamt. Da braucht man den Quatsch von Lenovo und Co, die nur auf Cloud ausgelegt und teurer sind nicht.

Aber gut. Tolle Produkte gehen halt oft genauso unter wie miese Produkte,. Vorallem wenn kein namhafter Hersteller dahinter steckt. Wer Interesse hat, sollte sich den dennoch mal angucken.
 
Es gibt einfach zuviele Retro HHs viel zu viele. Bei Amazon zb verliert man total den Überblick.

Ich wĂŒnsche diesem Teil viel Erfolg.

Odin ist aber auch wunderschön als HH.

Preisleistung liegt aber beim 400,- Steam Deck. Dieser Preis ist einfach der Hammer fĂŒr diesen HH.

PS: der Lenovo HH soll aber kein Cloud HH werden.
 

SteamOS sehr beliebt​

Der Aufstieg von Linux wird bei genauerem Blick vor allem getragen durch Valves Steam Deck: 42,07 Prozent


Ihr könnt das mit eurem Dorf denken nicht aufhalten. Eure Subjektive Negative Meinung gilt mir und deshalb geht es nur in eine anti HH Richtung.
Das hat wenig mit HH zutun
Ich habe Windows schon lÀnger durch Linux ersetzt
Weil es eben jetzt geht und praktisch selten Probleme gibt die Games damit zu zocken
 
Ihr könnt das mit eurem Dorf denken nicht aufhalten. Eure Subjektive Negative Meinung gilt mir und deshalb geht es nur in eine anti HH Richtung.
Klar...
Hier ist niemand gegen HHs, aber welcher HH (außerhalb von Emulation) ist neben Switch und Steamdeck denn wirklich erfolgreich? Keiner und das liegt zum einen am Preis und zum anderen, dass die Hersteller einfach einen AMD Notebook SoC ohne weitere Anpassungen nehmen und damit von der Leistungsaufnahme nicht an die HH Nutzung angepasst sind. Da hat Valve mit dem Custom AMD Chip gute Arbeit geleistet.

Und das Steamdeck gibt es vor allem um das SteamOS nochmals zu pushen. Wenn Leute auf ihren normalen PCs dann auch SteamOS installieren und vor allem als Gameplattform nutzen, dann ist Valves Strategie aufgegangen.
 
Das hat wenig mit HH zutun
Ich habe Windows schon lÀnger durch Linux ersetzt
Weil es eben jetzt geht und praktisch selten Probleme gibt die Games damit zu zocken
Was fĂŒr ein Wahnsinn LOL, da steht doch, es ist dem Steam Deck zu verdanken.

@ Liebe Symgya, die anderen HHs sind zu neu. Ganz frisch rausgekommen was soll man da jetzt zÀhlen?
 
Was fĂŒr ein Wahnsinn LOL, da steht doch, es ist dem Steam Deck zu verdanken.

@ Liebe Symgya, die anderen HHs sind zu neu. Ganz frisch rausgekommen was soll man da jetzt zÀhlen?
Ja 42% davon

Das ist im Gesamten extrem wenig und viele wechseln zu Linux weil das Steam Deck zeigt das es viable ist

Und dieser Anteil ist trotzdem grösser als bei einem GerÀt wo es eh nativ schon drauf ist....
 
Was fĂŒr ein Wahnsinn LOL, da steht doch, es ist dem Steam Deck zu verdanken.

@ Liebe Symgya, die anderen HHs sind zu neu. Ganz frisch rausgekommen was soll man da jetzt zÀhlen?
Welche Exklusives kommen auf dem Lenovo Handheld?

.und wenn keine kommen warum sollte ich dann nicht eher aufgrund des Supports auf das Steam Deck setzen?
 
Es gibt einfach zuviele Retro HHs viel zu viele. Bei Amazon zb verliert man total den Überblick.

Ich wĂŒnsche diesem Teil viel Erfolg.

Odin ist aber auch wunderschön als HH.

Preisleistung liegt aber beim 400,- Steam Deck. Dieser Preis ist einfach der Hammer fĂŒr diesen HH.

PS: der Lenovo HH soll aber kein Cloud HH werden.

Glaub mir der Odin ist super. Das Dock besitzt zwar zwei GameCube-Ports. Meine Freunde und ich haben aber neulich einfach mal den GameCube-Adapter der Wii U und Switch angesteckt. Wurde sofort erkannt und wir waren im Double Dash-Fieber wie frĂŒher. Viele Gamepass-Spiele die ich auf meinem Rechner runtergeladen und installiert habe spiele ich einfach ĂŒber Cloud weiter, wenn ich keine Lust habe an den PC zu gehen. Oder Pokemon....mein Gott wie sehr habe ich es damals gefeiert die ersten Pokemon-Editionen ĂŒber Stadium und das N64 am TV zu spielen. So mache ich es dank Odin heute und das mit N64-Controller wie damals. Und wenn meine Frau sagt, sie geht pennen, nehme ich den Odin einfach mit und zocke darauf weiter.

Der Odin ist richtig gut als Retro-Konsole. Wohl das beste preisleistungsmĂ€ĂŸig derzeit. Das einzige was mich nervt. Ich habe es bisher nicht geschafft ĂŒber mClassic und 4k-Gamer Pro ein Bildsignal durch den Odin am 4k-TV zu bekommen und ich weiß bis heute nicht warum.
 
Die Gaming-Performance der Nintendo Switch 2 soll durch diesen neuen Tegra-Chip nur 10 bis 20 Prozent unterhalb der Xbox Series S und beinahe gleichauf mit dem Asus ROG Ally liegen.


Das ROG Ally hat schon was drauf:
 
Die Gaming-Performance der Nintendo Switch 2 soll durch diesen neuen Tegra-Chip nur 10 bis 20 Prozent unterhalb der Xbox Series S und beinahe gleichauf mit dem Asus ROG Ally liegen.


Das ROG Ally hat schon was drauf:

Wenn der Switch Nachfolger nicht ne top Performance hat, wird es einen Shitstorm hageln, und ich hoffe Nintendo ist sich dessen bewusst. :brit:
 
ZurĂŒck
Top Bottom