ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

Das Teil sieht auch richtig nice aus, schon krass in was für einer Quali man bald unterwegs zocken kann.

Das Design von neuen GPD gefällt mir gar nicht. Ein viel zu kleiner Laptop mit Gamepad Buttons? Irgendwie so ein Kompromiss mit dem ich gar nichts anfangen kann...als Handheld zu unhandlich und als (gaming)Laptop zu klein...

Auf das ROG Ally bin ich richtig gespannt. Mal abwarten was Tests sagen auch in Hinblick Performance mit Windows...

Ich finde das Steam Deck ist schöner.

Zuletzt bearbeitet:
Das Steamdeck ist jetzt schon alter Käse und werden ohnehin schon eher schleppende verkäufe noch weiter nach unten treiben...

Genau deshalb sind solche PC Handheld eher witzlos, weil gefühlt im jahrestakt was neues kommt während die Switch in ihrem Kosmos wirklich der Primus ist, weil sie wirkliche Kaufgründe hat.

Wie sind denn die aktuellen Verkaufszahlen des Steamdecks? Bisher lese ich weiterhin meist gutes vom Steamdeck. Vor allem die Ziel TDP von 5-15 Watt der APU im Vergleich zu anderen PC Handhelds, deren APUs auf 20+ Watt ausgelegt sind.

Wie sind denn die aktuellen Verkaufszahlen des Steamdecks? Bisher lese ich weiterhin meist gutes vom Steamdeck. Vor allem die Ziel TDP von 5-15 Watt der APU im Vergleich zu anderen PC Handhelds, deren APUs auf 20+ Watt ausgelegt sind.

Tja, das ist das Problem, Valve nennt keine Zahlen seit langer Zeit. Und das ist nur selten ein gutes Zeichen.

Tja, das ist das Problem, Valve nennt keine Zahlen seit langer Zeit. Und das ist nur selten ein gutes Zeichen.
Valve sieht es realistischer als du. Keine Ahnung wie du extrem hohe Verkaufszahlen erwartet hast bei einem so limitierten Launch Model bei dem man Wochen, wenn nicht Monate warten musste um eines zu bekommen. Auch jetzt ist es immer noch nur über Steam selbst bestellbar.
Für die ist es wohl weiterhin ein Erfolg um deren Plattform zu verbreiten.

Valve sieht es realistischer als du. Keine Ahnung wie du extrem hohe Verkaufszahlen erwartet hast bei einem so limitierten Launch Model bei dem man Wochen, wenn nicht Monate warten musste um eines zu bekommen. Auch jetzt ist es immer noch nur über Steam selbst bestellbar.

Hey, war das Steam Link auch. Sowie der Controller. Und alle waren auch immer sehr oben in den Charts.... Komisch

Es geht ja nicht darum, dass sie Switch zahlen erreichen sollen. Es geht einfach nur darum, dass Valve Produkte doch nicht sooo beliebt sind, wie man immer tut.

Keine Zahlen zu veröffentlichen ist selten ein gutes Zeichen, egal wie moderat die Erwartungen vorher waren.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Das dachte man bei musik und tv/film auch mal. Vermutlich nur eine frage der zeit/bandbreite/lag/preis

Stimmt. Ein Abspielgerät für DVDs und Blu Rays haben wir zuhause auch nicht mehr. Wir streamen alles. :smoke: Ein Blackout in ferner Zukunft wäre witzig. Alle fahren Elektroautos, streamen oder zocken Cloud- Games, und plötzlich ist alles weg. Die Menschen würden instant Amok laufen, weil sie absolut nichts mehr mit sich anzufangen wüssten. :ugly:

Stimmt. Ein Abspielgerät für DVDs und Blu Rays haben wir zuhause auch nicht mehr. Wir streamen alles. :smoke: Ein Blackout in ferner Zukunft wäre witzig. Alle fahren Elektroautos, streamen oder zocken Cloud- Games, und plötzlich ist alles weg. Die Menschen würden instant Amok laufen, weil sie absolut nichts mehr mit sich anzufangen wüssten. :ugly:
Wie die Geburtenraten 9 Monate später dann explodieren würden.....

Interessant ist das mit Blick auf ROG Ally bei 15 Watt und die Notebook-APUs mit ihren iGPUs (680M & 780M) starke Abschneiden des Steam Deck, das abermals zeigt, wie sehr Valve das SoC zusammen mit AMD auf eine maximale Energieeffizienz getrimmt hat.

Zurück
Top Bottom