ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

Das kann man doch garnicht beurteilen, da es zu Nintendo in dem Bereich keine Zahlen gibt.
Das sage ich doch im Grunde. N hat nichts vergleichbares zu Steam.

• Täglich waren etwa 62 Millionen Nutzer aktiv.
  • Davon waren zu Spitzenzeiten 24,8 Millionen zur selben Zeit online.
  • Insgesamt spielten bis zu 120 Millionen Nutzer pro Monat aktiv.
  • Die Plattform verzeichnete 2,6 Millionen neue Käufer monatlich.
  • Insgesamt zählte der Shop 21,4 Prozent mehr Spielekäufe.
  • Außerdem kam es zu 50,7 Prozent mehr Spielstunden als 2019.
  • Der Support bearbeitete 13 Millionen Tickets (5 Prozent mehr als 2019).
  • Die größte Spielerbasis kommt aus Nordamerika, dicht gefolgt von Europa und Asien.
  • Insgesamt wurden 25,2 Exabyte an Daten übermittelt.
  • https://www.computerbild.de/artikel...zahlen-alle-Werte-im-ueberblick-31493297.html

Und die sind nicht an der Börse!

Und wie viele der Steam User nutzen dafür das Steam Deck? Das wäre der relevante Fakt in diesem Thread.

Nintendo wird dem Steam Deck immer überlegen sein, allein schon von den Verkaufszahlen und der Userbase. Es ist aber interessant wie erfolgreich Nintendo und Valve mit diesem Konzept derzeit sind. Das sollte Microsoft und Sony zu denken geben. Vielleicht bestimmen bald nur noch Hybriden den Markt? Nintendo wird da auf jeden Fall Vorreiter sein, insofern sie auch nach der Switch am Ball bleiben.

Mein Traum: Switch 2 mit Power und AR.

Kein April Scherz mehr, das Teil kommt für 699,- RDNA 3. Das Teil kann FSR 3.0, die Current Gen kann das nicht.
Die Current Gen ist fast 2,5 Jahre alt,du könntest genauso gut fragen, warum der GameCube keine SSD hatte

Die Switch ist ein toller Hybrid aus Handheld und Konsole. Das Steam Deck ist mir für unterwegs etwas zu klobig, aber trotzdem toll. Nutze mein Steam Deck zu 90% im docked Mode. Bei der OLED Swich ist es umgekehrt, aber wie gesagt sind beides tolle Geräte.
Die Leute, welche sich über die mangelnde Leistung der Switch beschweren, haben keine Ahnung. Für den Stromverbrauch, die Größe und das Alter ist das Teil schon der Hammer.

Das Teil ist unglaublich leise

Steam Deck sieht aber mMn schöner und edler aus.

Laut Grubb soll man nichts erwarten, wenn dann nur ein reiner Streaming HH

Klingt nach einem neuen Wii U Gamepad :kruemel:

Codenamed the Q Lite, the next PlayStation handheld is the next piece of Sony hardware that aims to be yet another piece of hardware that requires the PlayStation 5. Insider Gaming understands that the Q Lite is not a cloud-streaming device, but instead uses Remote Play with the PlayStation 5 – A feature the console giant has been pushing these past couple of weeks.
Sporting adaptive streaming up to 1080p and 60FPS, the new device will require constant connectivity to the internet.

Wenn Sony dieses Teil bringt, haben sie mich endgültig verloren. Ne zweite Vita oder PSP, ja. Aber so ein Scheiß, nur um die schwächelnde PS5 etwas zu pushen? Nein danke.

Zurück
Top Bottom