• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

NDS Pokemon Black & White

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vllt. macht Saturn zum Release wieder eine Aktion? ... Habe nämlich HG und SS am Launchtag für jeweils 25 EUR bekommen :) Ich hoffe, dass dies auch Bei B und W der Fall sein wird... dann hol ich auch wieder beide :)

Danke für Info, ich werde auch die Augen offen halten, ich will eh beide haben :)

Welche Spin-Offs sind eigentlich mit den Mainteilen Kompatibel? Also zum Überspielen von Pokemon

Außer den beiden Pokemon Ranger Teilen noch irgendwas?
Die Mystery Dungeon Teile ja nicht oder?

Also dass die GBA-Teile mit D&P und HG&SS kompatibel sind, das weiss ich (selber so genutzt). B&W sollte ja dann eigentlich auch mit den GBA-Teilen kompatibel sein, weiss es jedoch da nicht genau.

Bin heute mal ein wenig in der Stadt gewesen (Aachen), aber konnte in keinen Kramkästen oder größeren Läden noch alte Pokémon-Editionen (also Saphir, Rubin und Smaragd) bekommen. Eiglentlich sehr schade, weil ich ein bisschen gesucht habe - werd wohl online suchen müssen. Würde echt gerne mal annäherend den Pokédex in einer Edition voll bekommen. ;-) Wobei ich vielleicht erstmal mit Black und White dann warten sollte.^^
[Wenn noch einer eine von den Editionen günstig abgeben will, kann er mir übrigens gerne ne PN schreiben]

Noch ne Frage: von Pokémon XD: Der Dunkle Sturm (was ich übrigens ganz cool fand) kann man ja auf o.g. Editionen übertragen, oder? Aber die Pokémon, die man in dieser "My Pokémon Ranch" geschenkt bekommt, kann man nicht auf Diamant/Perle übertragen, ne?

Wäre eigentlich sehr cool, wenn die Ranch für alle modernen Editionen frei tauschbar zugänglich wäre... Oder?

Würde echt gerne mal annäherend den Pokédex in einer Edition voll bekommen.

Früher in der ersten Generation war das noch schön wo man wirklich optimiestisch war die ganzen 151 Pokemon bekommen zu können.
Bei 649 Pokemon wird diese Aufgabe die damals schon nicht ganz leicht war ziemlich schwer und teuer wenn man nicht cheatet.
Ich frag mich was sich eigentlich ein Neueinsteiger denk wenn er hört das er alle 649 Pokemon fangen muss!^^
Früher gabs ja noch den Satz auf den Editionen "Schnapp sie dir alle" macht schon Sinn das heutzutage nicht mehr zu machen.
Ich setzt mir jedenfalls nur das Ziel den Nationalen Pokedex annähernd zu füllen.

Freu mich schon auf 2-3 Generationen wenn man 1000 Pokemon fangen darf! Bei B&W wird man ja bis nach der Top4 kein altes Pokemon antreffen. Was meint ihr sollte man in zukünftigen Editionen die alten Pokemon sprichwörtlich "vergessen" oder wollt ihr 1000 Pokemon haben?

Was meint ihr sollte man in zukünftigen Editionen die alten Pokemon sprichwörtlich "vergessen" oder wollt ihr 1000 Pokemon haben?

man sollte von diesem "tausche mit uralteditionen auf umständliche weise von einem DS lite auf die neuen editionen" etc. -prinzip wegkommen.dann lieber sowas wie die safarizone in hg/ss obwohl man da nicht ohne lösung auf die entsprechenden pkmn kommt.
neue gebiete nach der top 4,in denen seltene pkmn zu fangen sind.betretbar nur durch spezielle items oder so.dann könnens von mir aus auch 1000 sein^^

man sollte von diesem "tausche mit uralteditionen auf umständliche weise von einem DS lite auf die neuen editionen" etc. -prinzip wegkommen.

in der dreamworld kann man ja fast alle gen1-4 pokemon fangen.
hoffe das ist gut umgesetzt und hat nicht irgendwelche dummen beschränkungen :uglylol:
klingt jedenfalls vielversprechend

Bei B&W wird man ja bis nach der Top4 kein altes Pokemon antreffen.
Was "passiert" schlussendlich nach der Top4 bei Black & White? Wird ein neues Gebiet freigeschaltet? Bei HeartGold "schaltet" sich nämlich Kanto frei, sodass man zwei Gebiete besuchen kann - der Umfang des Game ist damit gesichert. :) Ist das bei Black & White auch so oder ähnlich?

Was "passiert" schlussendlich nach der Top4 bei Black & White? Wird ein neues Gebiet freigeschaltet? Bei HeartGold "schaltet" sich nämlich Kanto frei, sodass man zwei Gebiete besuchen kann - der Umfang des Game ist damit gesichert. :) Ist das bei Black & White auch so oder ähnlich?

bei platin hat sich nichts erschlossen,bis auf dieses minigebiet mit der kampfzone usw.aber ich fand das auch so umfangreich genug,sinnoh hatte eine menge zu entdecken :)

@needcoffee:
Nachdem du die Top4 das erste mal besiegt hast, werden die Top4 wesentlich stärker.
Man kann weitere Städte besuchen (die aber von Anfang an auf der Karte eingezeichnet sind) Darunter BlackCity/White Forest.
Einige Legendäre PKMN natürlich.
Alte Pokemon aus alten Versionen werden freigeschalten und laufen überall auf der Karte als "Schwarmpokemon" herum.
Dream World/Global Link sollte schon vorher funktionieren.

Dann gibts noch den Battle Subway, wo man GP verdienen und sich Items/TM freischalten kann.

Das wars glaub ich. :)

Können wir nicht noch nen Vote einbauen, wer welche Edition kauft?

Für mich: schwarz! Find die Zusatzstadt sieht cooler aus als der Wald (da gibts genug von) und außerdem sind die Pokémon besser.

Ich weiß grad gar nicht welche Edition kaufen werde, weil ich vergessen habe welche meine Freundin haben wollte :ugly:
Werd mir dann die andere holen.

Ich glaub aber, dass ich mir schwarz holen sollte :hmm:

Zurück
Top Bottom