• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

NDS Pokemon Black & White

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das wäre dann wie in den anderen Spielen auch schon. Zuerst musst du nur den Pokedex vervollständigen und dann kommt Team blah, welches du bekämpfen musst.

Wobei der Pokedex ein Sidequest waere. ;)

Naja.. wernn man es genau sieht.. duerften die Das Game nicht veroeffentlichen. WEil irgendwo irgendwie schon mal etwas vorkam. ^^

@Team Aqua/Magma:
ist ja der Unterschied. BEide sind boese. nicht einer davon ist gut/wird gut. :P Demzufolge ist es etwas anderes. :)

So, ich bin raus aus der ganzen Pokemon-Geschichte. Solange sie den Spielen keine Pokemon-Stadium-ähnliche Grafik oder deutlich schnelleres/dynamischeres Gameplay verpassen, bin ich raus.

Die Starter sehen kacke aus, massive Verbesserungen gibt es auch nicht - ich zocke weiter Rot und Blau in dreifacher Geschwindigkeit aufm N64. :awesome:

hm... ist natürlich geschmackssache, aber ich ziehe die 2D sprites der pkmn stadion grafik vor

pkstadscreen001.jpg

:hmm:

dann doch lieber so:
059vo.gif

Zuletzt bearbeitet:
Pokemon geht mittlerweile auch eher in Richtung vom Stil von WindWaker anstatt Realistik. Das können sie auch die nächsten Generationen beibehalten und noch dran feilen.

Auch wenn es lange dauert, aber auch Pokemon findet den Weg in die 3D Welt. :)

Der erste Schritt zur Verschnellerung des Kampfes ist ja auch schon getan. Stollentroll hat es gepostet. Das Blinken des Pokemon und die Reduzierung der KP eines Pokemons werden nun gleichzeitig abgespielt. Und noch haben wir keinen richtigen Kampf gesehen. Wer weiß, was da noch verbessert wurde. Durch die dynamische(re) Kamera wird der Kampf auch nicht mehr visuell langweilig gehalten.

Wahnsinn, für diese Innovation hat man 4Pkmn Generationen gebraucht... :uglyclap:
Wie gesagt, bei Pokemon dauert es länger, aber es wird wenigstens was geändert.

Man sieht es auch an den Konsolenteilen, wie sehr wirkliche 3D Titel bomben können.

Und vergleiche auch die alten Generationen mit den neuen. Ist ja nicht so, als hätte sich sonst nichts geänder. ;)

Und zum Schluss bleibt nur zu sagen, dass man nicht gezwungen wird jede Edition zu kaufen und auch Generationen überspringen kann. Ein Jahr nach Veröffentlichung wird es wieder welche geben. Allzu lang muss man also nicht warten.

warum etwas aendern, wenn es so oder so sich super verkauft... :uglyclap:
Es ist immerhin auch eine Serie, deren Qualität jedes Mal stimmt. Man mag von den neuen Pokemon halten können, was man will, spielerisch wird es stetig verbessert. Und gerade im Falle von den einzelnen Pokemon hat jeder seine ganz eigene Meinung. Der Kampf von Rot/Blau hat nichts mehr mit HS/SS zu tun. Zudem ist die Welt bespickt mit Details und Nebenaufgaben. Ist ja nicht, als würde Pokemon auf der Stelle treten. Rein visuell vielleicht aber schon. Waren es allerdings nicht wir, die diese Generation keine schöne Grafik wollen? ;)

Ja, es mag etwas überspitzt formuliert sein. ;)

Nur weil das jedes mal ein großer Aufwand ist, ist das doch kein Grund immer nur Tropfen für Tropfen Innovationen zu bringen...

Und diese Spiele bringen trotzdem mehr Spaß als so manch andere Spiele die dafür mehr Wert auf Sachen legen, die Du anscheinend gut findest. Naja, jedem das Seine.
Was für ne Milchmädchen Aussage soll das sein?
Innovation ist ein wichtiger Faktor und bei Pkmn seh ich da so ungefähr gar nichts.
Das das gute solide RPGs sind steht ja ausser Frage, deswegen soll man sich aber nicht damit zufrieden geben.
Doppelkämpfe war ne Innovation, aber vom Hocker gehauen hat das auch nicht...
Und dann wollt ihr mir ernsthaft weis machen, dass das:
Blinken des Pokemon und die Reduzierung der KP eines Pokemons werden nun gleichzeitig abgespielt
Jetzt ein super Argument für die neue Pkmn Edition ist?

Nur weil das jedes mal ein großer Aufwand ist, ist das doch kein Grund immer nur Tropfen für Tropfen Innovationen zu bringen...
Mehr ist doch nicht nötig für hohe Verkaufszahlen :goodwork:

Innovation ist ein wichtiger Faktor und bei Pkmn seh ich da so ungefähr gar nichts.
Über welche nichtvorhanden Innovationen redest Du? Von Rot, Blau auf Gelbe Edition oder was? :lol: Von Rot, Blau bis HeartGold und SoulSilver keine Veränderungen.. haha :)
Das das gute solide RPGs sind steht ja ausser Frage, deswegen soll man sich aber nicht damit zufrieden geben.
Was man soll interessiert ja nicht. Es kann einen zufriedenstellen. Also ich bin immer auf's Neue gehyped, allerdings nicht so wie bei zB einem Tales Of oder Final Fantasy.

Doppelkämpfe sind scheiße ^^ aber gibt sicher auch Leute, denen das gefällt.

Blinken des Pokemon und die Reduzierung der KP eines Pokemons werden nun gleichzeitig abgespielt
Von mir kam diese Behauptung jedenfalls nicht, aber ist sicher eines von mehreren "Argumenten". Ist ja nicht das Einzige, was die neuen Editionen dann anders sein wird. Ist halt noch nicht viel bekannt ^^

Du bist da wohl wie mein Bruder. Der hat sich aus demselben Grund auch seit Gold und Silber kein Pokémon mehr gekauft ^^

Zuletzt bearbeitet:

Innovationen sind schön und gut und auch notwendig für die Industrie, aber manche Dinge sollte man nicht ändern. Dragon Quest hat man nie geändert und die neuen Spiele sind noch genauso gut (vielleicht sogar besser) wie (als) die alten. Bei Pokémon ging es nie um Innovationen, sondern um das Sammeln und Trainieren der Monster.
Man sieht an anderen Spielereihen zu was Innovationen und Veränderungen führen können (Need for Speed, Resident Evil, Final Fantasy...)
Ich bin bislang noch mit den neuen Editionen zufrieden, obwohl mich die Grafik noch nicht ganz überzeugt hat.

Dennoch gebe ich Aganim völlig recht. Das was er sagt, habe ich auch schon öfter geschrieben. Wird aber oft bei mir dann so geflamed, dass man kaum mehr Lust hat zu posten.

Pokemon selber ist ein super Spiel, hat sich aber in den vielen Generationen wenig geändert. Man spricht ja nicht von einer starken Veränderung, sondern von wichtigen Neuerungen die das Spielprinzip voranbringen.

Es ist schade dass hier wirklich jedes haarklein genaue Detail als "Neuerung" angesehen wird. Das mit dem Blinken und der Schadensanzeige ist doch das beste Beispiel. Sowas ist doch längst überfällig. Genau so wie Statusanzeigen die nicht mehr in einem Textkasten gezeigt werden, sondern per Animation (Gift -> Pokemon schaut erschöpft und bekommt eine grüne/lilane Farbe oder einen kleinen Totenkopf oben). Ein Scrollender Combat Text der zeigt wie hoch der Schaden ist den man gemacht hat und krittisch mit dick aufploppenden Zahlen. Wieso macht man den Kampftext nicht Scrollbar auf dem Touchscreen? So dass das Kampfgeschehen schnell ablaufen kann, und man sich wichtige Teile im Kampflog auf dem Touchscreen anschauen kann.

Genau so, dass immer die gleiche Story ist. Man spielt Pokemon eben auch wegen der Story normalerweise. Aber da die dort immer gleich ist, ist sie nicht zu bemerken. Schade eigentlich, dort könnte man vieles machen.

Teamkämpfe zwar nett, aber nie wirklich ausgearbeitet. Werden immer weniger in den neuen editionen, udn wirkliche Unterstützungsattacken gibt es, aber man nimmt doch lieber die Angriffsattacken. Wer bitte nimmt noch Heuler oder andere Support Attacken heutzutage mit? Im regelfall sehr wenige. Wieso nur 4 Attacken? Wären nicht mal 6 angebracht? Warum wird das Gelände nicht mehr in den Kampf eingebracht? Wieso werden die Agilitätswerte nicht mal wichtiger? So dass schnelle Pokemon auch mal 2 mal angreifen können in eienr Runde.

Ja es ist schwerer zu balancen, aber eigentich machbar.

Ich will damit nur sagen, dass Pokemon viel Potential hat, und wie ein ungeschliffener Diamant wirkt, wenn man die heutigen Generationen von neuartigen Videospielen anschaut.

Zudem finde ich die Grafik in den Videos nicht gerade hübsch. Diese Animationen kann ich selbst mit Flash besser machen ^^ Da finde ich hätte mehr kommen können, sieht aus wie ein abgehacktes Video. Die Spielgrafik ist auch iregndwie langweilig. Nicht wirklich innovativ, oder hübsch anzusehen, eher dem Zweck dienend. Man kann nicht mal diagonal laufen. Da ist selbst die Grafik in Pokemon Ranger schöner, die eigentlich für Pokemon auch viel passender wäre.

Nicht falsch verstehen, ich mag Pokemon, hab auch jeden Teil gespielt. Aber habe irgendwann aufgehört mangels Motivation teilweise einige urchzuspielen, weil es immer das gleiche war, ohne jegliche Neuerungen. Und ein Spielkonzept das sich zog wie Kauguummi (Story, Kämpfe). Schade dass sich dort Nintendo so wenig traut und lieber auf die Schiene geht "never change a running system".

Und dennoch Dodoran. Du kannst so viel Recht haben. Wieso soll ich als Firma VIEL aendern, wenn wenig aendern (mit wenig Kosten verbunden) immer noch einen grossen Gewinn einbringt? :-?

Klar wuerden sich alle freuen, wenn man viel aendert. Aber bevor sie ZU viel aendern und am Ende viele meckern, dass das alte besser war, finde ich es besser, wenn sie Stueck fuer Stueck aendern.

Und mal ehrlich... wuerden sie etwas aendern, um wie viel euro wetten wir, dass genauso viele Leuten angerannt kommen und meckern " scheiss Neuerung, dass alte war besser" Gerede? ;)

Da hast du vollkommen recht. Leider ist es heutzutage so, dass lieber altes bewährtes gemacht wird, als neuartige Konzepte versucht werden. Das ist aber sehr schade, aber nennen wir mal ein paar Beispiele:

Square-Enix: macht immer das gleiche aber FF ändert sich wirklich immer sehr viel. Dragon Quest hingegen gar nicht.

Zelda: Es entwickelt sich auch sehr wenig

Mario: Hier hingegen entwickelt sich das Spiel wahnsinnig viel und wird wirklich perfekt neu gestaltet

Blizzard Spiele: Starcraft hat sich sehr wenig geändert, fast gar nicht, aber dort sind dennoch Neuerungen die das Spiel perfektionieren vorhanden. Diablo ebenfalls. WoW ist ein Kapitel für sich ;)

Disney Filme: Letztens erst wieder gelesen. Disney will lieber Fortsetzungen machen (Toy Story 3, Monster AG 2... anstatt neue Filme zu produzieren)

es gibt noch tausende Beispiele. Fakt ist, dass ledier die vielen Spieler und auc Casual Spieler nichts neues haben wollen. Was ich grausam finde in der heutigen Spielewirtschaft. Was wären die SPiele heute wenn sich niemals jemand was getraut hätte. Hier zählt eben einfach das Geld, was auch verständlich ist. Aber Pokemon verkauft sich mit dem Namen auch so gut, es ist fast egal was sie machen, man muss einfach einen Stempel mit Pokemon drauf klatschen und das Ding verkauft sich. Ich denke Neuerungen wie ein besserer kampf und die Gestaltung würden eher neue Spieler anlocken, anstatt sie zu verscheuchen. Kommt aber auf die Pokitik einer Firma drauf an. Mit Mario kann man es ja auch machen ;)

Heueler gibt es immer und überall, damit muss man rechnen. Aber kritik ist das beste was ein Videospiel Designer bekommen kann, und genau da sollte Nintendo anfangen. Die Leute zu befragen was sie machen sollen, was sinnvoll wäre, was sich die Spieler wünschen, um ein besseres Pokemon zu erschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Jap. Das ist halt das Hauptproblem (was ich verstehen kann)
Soll man den Schritt wagen und was Neues probieren? Wie kommt das Neue an? Oder doch lieber altes mit neuem vermischen? oder nur Altes und wenig Neues?

Muss jeder fuer sich entscheiden und solange die Mehrheit es kauft, hat es sich gelohnt als Entwickler.^^

Zelda: Es entwickelt sich auch sehr wenig
Na gut, dann vergleichen wir mal 4SA und WW. Viel Spaß damit. ;) Zelda entwickelt sich definitiv. Hast du mal TLoZ gespielt und einen neuen Teil danach eingelegt? Die Schwerpunkte sind ganz andere. Man erkennt auch, ob Aonuma entwickelt hat oder Miyamoto. Jeder hat andere Schwerpunkte.

Oller Zelda-Basher :P ;)

Will nur eines sagen: Sonic hat es nie in 3D geschafft und bei Zelda und Mario war gehörig Glück dabei, dass es so erfolgreich war.

Ich war vor HeartGold der gleichen Meinung wie ihr. Pokemon ist altbacken und ändert sich nie! Jetzt mit HG hat sich meine Meinung um 180° gedreht.

Was wissen wir auch schon über die neuen Versionen?
Bewegliche Sprites
Dynamische Kamera
Schnellerer Kampfablauf

Neue Attacke und neue Pokemon wird es auch geben.

Somit ist der Kampfbildschirm komplett überholt worden.

Zurück
Top Bottom