NDS Pokemon Black & White

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sowas klappt auch immer nur per Zufall. ;-)
Habe gar nicht nach Milotic gesucht und wusste auch nicht das man es in S/W fangen kann. Wollte einfach nur die Angel ausprobieren^^

Wenn man ein bestimmtes Vieh sucht, dann findet man es aber nie :sad:

Das ist wahr. War vornm paar Tagen auf der Suche nach einem Zapplardin...taucht nicht auf :hmm2:
Jetzt bin ich wieder in der Elektrolithhöhle und bin schon 3 Zapplardin begegnet :shakehead: + ein Shiny Klikk :awesome:

joa klingt ja nur fair ne,muss aber erstmal ernsthaftes researching betreiben,bei diesen ganzen ungewöhnlichen beeren aus gen 3 und 4 :awesome:

Jetzt machst du daraus ein elitäres Nationalabkommen um inflationäre Verfallsprodukte :lol:

@FP-Meister: Habe soeben zum ersten Mal in meinem Leben FP-Training betrieben *applaus einfüg* und festgestellt das ich mit jeden 10FP einen Statuspunkt auf Sp.Ang. bekommen habe. Auf Pokéwiki heißt es:
Je 4 FP bringen einem Pokémon auf Level 100 einen Statuspunkt extra, also sollte man möglichst die Anzahl der FP auch nur auf einen durch vier teilbaren Wert bringen.
Und zusätzlich:
Hier eine Liste die zeigt, wie viele FP man auf welchem Level braucht:
Level 1-19: 40
Level 20-29: 20
Level 30-39: 13,3
Level 40-49: 10
Level 50-59: 8
Level 60-69: 6,7
Level 70-79: 5,7
Level 80-89: 5
Level 90-99: 4,4
Level 100: 4
Bedeutet das also das ich für mein Poké in den 30ern ~13FP brauche um einen Statuspunkt extra zu bekommen und im 90er Bereich dann nur noch ~4? Wie genau liest man diese Tabelle?

@Dax: die Liste ist eh ab Gen5 irrelevant (glaub ich)
zumindest hab ich nichts gemerkt... da man ja direkt beim Level Anstieg die FP Verteilung bemerkt :)

Die Liste zeigt nur, wie sehr sich die FP auf die Statuswerte auswirken würden. Wenn du deine Pokemon sowieso auf 100 trainieren willst, sind die anderen Level irrelevant.

Da brauchst du, um ein Statuswert um 1 zu erhöhen, 4 FP. Bei z.b. 252FP kriegst du dann 63 Punkte extra auf diesen Wert, neben den Punkten, die du sowieso durch Level Up kriegen würdest. Aus diesem Grund sollte man darauf aufpassen, dass die FP durch 4 Teilbar sind, da man ansonsten Punkte verschwendet.
Es ist z.b. möglich auf ein Wert 255FP zu verteilen (insgesamt 510). Allerdings macht es keinen Sinn diesen auf 255 hochzuleveln, da du quasi 3 Punkte verschwendest. Ist jetzt sehr wirr geschrieben, aber ich hoffe du weißt was ich meine ;) .
Dabei ist es aber egal wann du die FP verteilst. Nur solltest du wissen, dass ab 510FP Schluss ist

Das mit den FP ist in der 5ten Gen immernoch so

Danke Datankian (ein neues Gesicht? ^^)
ich habe extra nach jedem Kampf nachgeschaut wann ich einen Extrapunkt bekomme. Dank Machoband sollte es somit 2FP für Sp.Angr. geben. Jedoch habe ich immer erst nach 5 Kämpfen (also 10FP) einen Punktsprung gesehen. Laut der Rechnung müsste das doch dann schon nach jedem zweiten Kampf passieren, oder?

muss man denn zwingend die Anzahl der FP im Level Bereich einhalten?? oder dient die Tabelle nur zur Orientierung, damit man sehen kann, dass die FP was bewirken?? :hmm:

weil ich hab einfach so schnell/einfach und gut tes geht alle FP verteilt und dann hochgelevelt und zum Vergleich beim durchzocken des Spieles (wo man auf die FP ja nicht achtet) habe ich pro Level Anstieg alle Werte (selten nur +1 fuer einen Wert) immer auf +2 seit ca 20 Leveln ^^ einige haben sogar +3 drinne. Vorher hatte ich wenn ueberhaupt mal +3 usw xD meistens aber auchn ur +1 oder +0 :ugly:

ihr habt das noch nicht ganz begriffen^^

bei lvl 1-10 (weiß nicht genau,30 fp=1 statúswert oder so,in der liste stehts ja) wird erst ein statuswert bei entsprechender fp zahl FÜR DIESE LEVELSTUFE erhöht.also 30 fp=1 statuswert,gilt allerdings nur bei level x-y.das ist aber gar nicht wichtig!
wichtig ist,dass auf lvl 100 4fp=1 statuswert entsprechen.hat datankian auch gut erklärt.
also:das verhältnis fp/statuswert verbessert sich mit zunehmendem level,die verdienten fp(bzw.das verhältnis zu den statuswerten) wird immer in bestimmten levelbereichnen verändert.ihr verliert keine fp,oder so etwas.nur ist der wahre effekt von fp eben erst auf lvl 100 zu sehen.also während des trainings (meist werden die viecher von lvl nach einem training nicht viel höher als lvl 30) werdet ihr nur sehr wenig fortschritte sehen.sind die fp's dann verteilt,könnt ihr das pkmn leveln und auf lvl 100 dann die wahren statuswerte sehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn Nintendonist das so sagt dann glaube ich ihm mal :-)
Ist dennoch etwas verwirrend und nicht sonderlich gut auf Pokéwiki erklärt.

Des Pokémon Studium zweiter Teil.

Danke für die ganzen Erläuerungen.

Nochmal zum Verständins: Wenn ich einmal alle FP verteilt habe (möglichst durch vier teilbar) und, sagen wir mal, auf LV.30 bin, kann ich danach meine Pokemon trainieren wie ich will, da es eh kein weiteren FP mehr gibt.
Auf LV.100 "entfaltet" sich dann die maximale Kraft, egal wie ich meine Pokemon die restlichen 70 Level hochgepowert habe.

Danke für die ganzen Erläuerungen.

Nochmal zum Verständins: Wenn ich einmal alle FP verteilt habe (möglichst durch vier teilbar) und, sagen wir mal, auf LV.30 bin, kann ich danach meine Pokemon trainieren wie ich will, da es eh kein weiteren FP mehr gibt.
Auf LV.100 "entfaltet" sich dann die maximale Kraft, egal wie ich meine Pokemon die restlichen 70 Level hochgepowert habe.
Genau das, ja!

Ich bin richtig begeistert, wie jetzt alle tief in die Materie eintauchen! Wenn das so weitergeht werd ich nicht mehr lange ungeschlagen bleiben ^^
Apropos: Will wer kämpfen?

Ach quatsch, ich verteil' seit Rubin fleißig EVs, und konnte dich immer noch nicht besiegen. Irgendwas musst du haben, was wir nicht haben... ;)

Zu viel Freizeit? :P

Du, immer wieder gern, aber ich hab jetzt keine Zeit. Essen mit Freundin.

Haste Azelf und Terrakion schon fertig, oder sind die noch in Entwicklung?
Terrakion ist fertig, Azelf wird noch dauern... Auf den alten Editionen hab ich keines mehr, muss also neu anfangen oder tauschen :(
Aber derweil verwend ich Bronzong weiter :lol:

Ich bin länger dabei als du :ugly: !

Ich meinte dabei eher das ich zum ersten Mal etwas von dir lese ^.^
Und wenn wir jetzt ganz Kleinkrämerisch wären, dann wäre ich länger dabei, nur leider ist mein alter Account irgendwie weg. Aber ist ja auch egal xD

@Nintendonist: Entscheide dich nun wegen den Beeren, dann kann ich jene die du brauchst noch anpflanzen ;-)

Zurück
Top Bottom