NDS Pokemon Black & White

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich frage mich eher wieviel Zeit man als normaler motivierter Trainer damit verbringen möchte um so ein Ubervieh zu erschaffen.
Zum Glück will ich keine Shinys, da würd ich alt werden....
RNG verwend ich bei legendären Pokemon, da ich die nicht züchten kann, normale Monster werd ich weiterhin züchten (was bei etwas Glück auch nur ein, zwei Tage dauert)

waer mir zu aufwendig xD
Ist bei mir auch eher ein stätiger Prozess.
Zuerst hatte ich ein Scherox mit 31 Angr-DV, nach ein, zwei Jahren neu gezüchtet, mit Angr und KP auf 31, dann später wieder neu gezüchet mit KP, Angr und Spez. Vert und jetzt hab ich das mit den fast perfekten DV.
So läuft das bei all meinen Pokemon ab :-)

Was sind Alternativen? Wenn die DV entfernt werden und nur noch EV existieren, kann jeder innerhalb von ein paar Minunten ein Team zusammenstellen... Etwas Aufwand soll schon dahinter stecken!

Genau das ist der Punkt, EV kannst du bewusst steuern, DV ist zu Luck abhängig. Wenn ich bedenke dass ich diese Woche alleine knapp 100 Milzas gezüchtet nur damit es "Hart" ist. Wenn ich nun bedenke dass ich noch die DVs züchten sollte, ne keine Lust.

Lin-Fu habe ich ca. 50-60 gemacht, und noch nicht das richtige Wesen, und auch da wieder DVs noch nicht einberechnet.

Sorry, dafür habe weder Lust und vor Allem keine Zeit. Es hat auch nicht mehr viel mit Können zu tun.

Ich denke DarthGogeta wollte darauf hinaus das man die DV nicht beeinflussen kann. Oder man sie nicht so früh herausfinden kann.
Wobei sich dadurch wieder das Problem ergibt das jene die wirklich monatelang auf ein gutes Poké hoffen irgendwann auch Glück haben und ein stärkeres haben. Das ist nicht einfach die Stärke der Pokémon zu beeinflussen ohne das der Spieler darauf Einfluss nehmen kann.
Außer man vergibt seine Punkte persönlich :-P

Das Wesen kannst du allerdings beeinflussen indem das Ditto das gewünschte Wesen hast und ihm einen Ewigstein gibst. Dann soll die Chance auf dieses Wesen bei 50% liegen. Keine Ahnung, bei mir kam nach 8 Versuchen noch nicht das richtige raus, aber hey, Poké als Lotterie :lol:

Ich denke DarthGogeta wollte darauf hinaus das man die DV nicht beeinflussen kann. Oder man sie nicht so früh herausfinden kann.
Wobei sich dadurch wieder das Problem ergibt das jene die wirklich monatelang auf ein gutes Poké hoffen irgendwann auch Glück haben und ein stärkeres haben. Das ist nicht einfach die Stärke der Pokémon zu beeinflussen ohne das der Spieler darauf Einfluss nehmen kann.
Außer man vergibt seine Punkte persönlich :-P

Das Wesen kannst du allerdings beeinflussen indem das Ditto das gewünschte Wesen hast und ihm einen Ewigstein gibst. Dann soll die Chance auf dieses Wesen bei 50% liegen. Keine Ahnung, bei mir kam nach 8 Versuchen noch nicht das richtige raus, aber hey, Poké als Lotterie :lol:

Jup und darum spiele ich lieber Pokemon Online, weniger Glück abhängig. Und vorallem bei einmalige Fangmöglichkeit...
Naja, bin jetzt dabei mein erstes wirklich komplettes Team aus PO zu züchten,werde aber nicht auf DVs achten.

Genau das ist der Punkt, EV kannst du bewusst steuern, DV ist zu Luck abhängig. Wenn ich bedenke dass ich diese Woche alleine knapp 100 Milzas gezüchtet nur damit es "Hart" ist. Wenn ich nun bedenke dass ich noch die DVs züchten sollte, ne keine Lust.

Lin-Fu habe ich ca. 50-60 gemacht, und noch nicht das richtige Wesen, und auch da wieder DVs noch nicht einberechnet.

Sorry, dafür habe weder Lust und vor Allem keine Zeit. Es hat auch nicht mehr viel mit Können zu tun.

Everstones, EV-Items und das Breeding-Verfahren seit Gold/Silber machen es eigentlich ein bisschen leichter so zu züchten. Von dem Elternteil, das ein Everstone trägt bekommt das Ei das Wesen. Und mit wenn dein Parent-Pokemon beispielweise ein Power Anklet werden die Speed DVs auf das Baby übertragen, sowas kann man kombinieren. generell werden (wenn ich mich recht entsinne) grundsätzlich 3 DVs der Eltern grundsätzlich an das Baby weitergegeben.

Natürlich dauert es alles ein bisschen, aber es sit bei weitem nciht mehr so schwer wie in Emerald oder zu Beginn der IV-Gen.

Wesen kann man vererben dutrch diese Ewigsteine. Müsste auch irgendwo welche haben:P
Am besten wäre es, wenn man 20 Ditto hat mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Die neutralen Fähigkeiten mal außen vor gelassen:P
So wäre es natürlich am besten. Aber man braucht extrem viel Glück. Und so wie ich meines kenne, habe ich das nunmal nicht :ol:
Und dieses RNG....naja, ich betreibe zwar EV-Training, habe aber erstens keinen RNG-Reporter, bzw. darf ich ihn nicht installieren :oops: und zweitens bin ich mit den DVs von Pokémon ach so sehr zufrieden :smile5:
@Lot: Ja, 3 DV der Eltern werden vererbt:)

EDIT Das Nockchan hier ist so mies :oops:
Die DVs sind wahrscheinlich alle bei 10 oder so :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich KEINE Möglichkeit, eine Dream World - Fähigkeit von einem männlichen DW-Pokémon weiterzuvererben? Muss weiblich sein, oder? Ärgerlich, wenn ja.

Dass sie's einem auch seit jeher so unfassbar schwer machen müssen, ein gutes Team zu bauen. Finde, deren "Nachfahren" sollten einfach alle die DW-Fähigkeit haben. Wenn man sich da schon mal die Mühe gemacht hat, auf der Website 10 000 Punkte zu sammeln, liegen einem immer noch mehr Steine im Weg.

Manchmal wünsch' ich mir die Zeit zurück, als ich noch nix von EVs, DVs und Wesen wusste, da war das alles irgendwie noch unkomplizierter. Andererseits machen die ganzen Möglichkeiten natürlich auch den Reiz in Sachen Taktik aus.

Traumwelt Gliscor - Hab ich, kannst ein weibliches mit guten DV haben
Scizor - Hab einige auf 100, SD oder CB?
Glibunkel - kannst du auch gern haben
Traumwelt Quapsel - brauch ich selbst noch, bin erst bei ~4.500 Punkten :(
Evoli - Weibliches Evoli mit Traumwelt-Fähigkeit? Kann ich gleich mit dem für Nel mitzüchten

CB Scizor, aber irgendwie ist es mir unangenehm schon wieder Pokemon von dir geschenkt zu kriegen. Vorallem nachdem ich das Kapilz zerstört habe welches du mir gegeben hast. :P

Dass sie's einem auch seit jeher so unfassbar schwer machen müssen, ein gutes Team zu bauen. Finde, deren "Nachfahren" sollten einfach alle die DW-Fähigkeit haben. Wenn man sich da schon mal die Mühe gemacht hat, auf der Website 10 000 Punkte zu sammeln, liegen einem immer noch mehr Steine im Weg.

Manchmal wünsch' ich mir die Zeit zurück, als ich noch nix von EVs, DVs und Wesen wusste, da war das alles irgendwie noch unkomplizierter. Andererseits machen die ganzen Möglichkeiten natürlich auch den Reiz in Sachen Taktik aus.

Habe mich dann auch ziemlich blöd gefühlt, als ich von DVs und FP gehört habe. Hatte da schon so manches so manches Pokémon auf Level 100. Natürlich ohne gezieltes training, und als ich das gelesen hatte, habe ich nur gedacht: ,,Nein :nerd:". Und das Doofe: Man kann auf Level 100 die FP nicht mehr hochtrainieren. Naja, jetzt trainiere ich halt mit ihnen:P

Habe mich dann auch ziemlich blöd gefühlt, als ich von DVs und FP gehört habe. Hatte da schon so manches so manches Pokémon auf Level 100. Natürlich ohne gezieltes training, und als ich das gelesen hatte, habe ich nur gedacht: ,,Nein :nerd:". Und das Doofe: Man kann auf Level 100 die FP nicht mehr hochtrainieren. Naja, jetzt trainiere ich halt mit ihnen:P
Doch, seit Gen5 kann man auch auf 100 noch durch Kämpfe EV verteilen! Aber wenn alle verteilt sind, hast du leider Pech gehabt...

CB Scizor, aber irgendwie ist es mir unangenehm schon wieder Pokemon von dir geschenkt zu kriegen. Vorallem nachdem ich das Kapilz zerstört habe welches du mir gegeben hast. :P
Ach, mich störts nicht. Das Scherox würde sowieso nur in der Box versauern, da ich mir ein besseres gemacht habe :-P
Wenn jemand meine Pokemon einsetzt, oder zumindest für die Zucht verwendet, freu ich mich!

Doch, seit Gen5 kann man auch auf 100 noch durch Kämpfe EV verteilen! Aber wenn alle verteilt sind, hast du leider Pech gehabt...
Nein, nicht durch Kämpfe, sondern nur durch Vitamine(Protein, Eisen, Carbon etc.)
Bringt aber ja nicht wirklich was, da die Werte nur auf 100 gehen können. Nutzen ist da sehr gering, hat vllt. sogar gar keinen:nix:
Was ich aber nicht weis ist, wie es mit den Federn aussieht. Geben die trotzdem FP ab, auch wenn man man schon alle FP per Vitamine auf Level 100 verteilt hat:hmm:

Zurück
Top Bottom