Es ist endlich vollbracht:
Terrakium
Wesen: Froh
DV: 31/31/31/31/31/31
May the carnage begin
Suche btw. noch ein paar Pokemon.
Traumwelt Gliscor - Hab ich, kannst ein weibliches mit guten DV haben
Scizor - Hab einige auf 100, SD oder CB?
Glibunkel - kannst du auch gern haben
Traumwelt Quapsel - brauch ich selbst noch, bin erst bei ~4.500 Punkten
Evoli - Weibliches Evoli mit Traumwelt-Fähigkeit? Kann ich gleich mit dem für Nel mitzüchten
Wenn sonst wer gute Pokemon für Zucht oder gleich welche auf 100 braucht (meine ausrangierten), soll er bescheid geben!
Ich hätte jetzt noch eine Frage.
Angenommen, ich kämpfe mit meinem Taubsi gegen ein Pokemon, dass mir +2 gibt (egal auf was).. dazu habe ich das passende Band (+4), also insgesamt +6. Wenn mein Taubsi jetzt noch Pokerus hat, bekäme ich dann pro Kampf 12 FP? Weil Pokerus die Punkte doch verdoppelt, oder?Dann würde das Verteilen der Punkte ja recht schnell gehen. Und Pokerus ist doch auch noch wirksam, wenn es "abgeheilt" ist?
Ja, du würdest 12EV (engl. für FP) bekommen!
Wenn der Pokerus abgeheilt ist, wirkt er nicht mehr...
Und spielt es eine Rolle, bis wann ich alle Punkt verteilt habe? Denn, mal angenommen, ich bekomme 12 FP pro Kampf, dann habe ich mit Taubsi ja schon nach ca. 42 Kämpfen alle Punkte erhalten.. da hat es dann vielleicht LV. 20 -25. Ab dann kann ich das Taubsi dann mit allem Möglichem bis LV. 100 trainieren, oder?
Ich bedanke mich schon mal für Antworten, ist alles ganz schön kompliziert. ^^
Wenn man etwas Erfahrung mit dem ganzen Zeug hat, dann ists gar nicht so kompliziert!
Du kannst die FP verteilen wie und solange du willst (bei Gen4 und abwärts mussten sie vor Level 100 verteilt sein, ab Gen5 gehts auch auf 100 noch). Sobald du alle FP verteilt hast (510), dann kannst du kämpfen wogegen du willst, die FP verändern sich nicht mehr.
Ich habe übrigens auch gelesee, dass man die DVs nicht sehen oder beeinflussen kann. Woher weiß ich denn, dass mein Pokemon gute (31) oder schlechte DVs (0) hat?
Du kannst mit
dem Typen reden, im Link steht näheres. Beeinflussen kannst du sie nur durch gezielte Vererbung!
Diese ganzen Themen müssen ziemlich heftig für euch sein, wenn man vorher nie was damit zu tun hatte. Ich hab mir das alles über Monate und Jahre beigebracht (in Smaragd) und das war nicht einfach