• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

NDS Pokemon Black & White

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie bitte? Kyogre ist ein OU geworden? Wie ist denn Pokemon nur so aus den Fugen geraten?

Pokemon Smaragt und co haben das Spiel völlig broken gemacht. Dies bestätigt das nur. Meiner Meinung nach sollte es Gamefreaks in der nächsten Gen untermauern, dass man diese Attacken in die nächste Gen übernehmen kann. Denn dadurch kann irgendwie jedes Pokemon alles und es ist zu einer Farce mutiert

Fehlt nunmal die Häfte an dem, was du gesagt hast. In Zukunft bitte deutlicher :ugly:

Gibt wie gesagt andere, stärkere Beispiele :kruemel:

Wie bitte? Kyogre ist ein OU geworden? Wie ist denn Pokemon nur so aus den Fugen geraten?

Pokemon Smaragt und co haben das Spiel völlig broken gemacht. Dies bestätigt das nur. Meiner Meinung nach sollte es Gamefreaks in der nächsten Gen untermauern, dass man diese Attacken in die nächste Gen übernehmen kann. Denn dadurch kann irgendwie jedes Pokemon alles und es ist zu einer Farce mutiert

Kyogre war schon immer OU :ugly: Hat sogar ganz lange als eines der stärksten Pokemon überhaupt gehört, dank der Imensen Sp-Atk, Instant-Inifinty-Rain, Thunder und Water Spout.

@Provence
Das größte Problem liegt imo an den Movetutoren der alten Pokemonspiele. Nur dadurch war (oder ist?) z.B. Scherox so unfassbar mächtig. Zusätzlich kann man in diesen Editionen den Pokemon durch Zucht diverse Attacken beibringen, die sie in der aktuellen Gen nicht erlernen können. Dadurch haben diese scheinbar so viele gute Attacken, dass sogar ein Pokemon mit Uberwerten mit diesen gleichgestellt werden. Ich find das sehr fraglich und je weiter Gamefreaks das fortfuhrt, umso nerviger wird es.

Dann wird man ein Gen 3 Pokemonspiel brauchen, um in der sechsten Gen was zu reißen. Das wäre doch sehr dämlich. Ich hoffe das war klar genug für dich :kruemel: .

edit: Ah ok. Kyogre ist also immernoch Uber.. Immerhin etwas :kruemel:

@Provence
Das größte Problem liegt imo an den Movetutoren der alten Pokemonspiele. Nur dadurch war (oder ist?) z.B. Scherox so unfassbar mächtig. Zusätzlich kann man in diesen Editionen den Pokemon durch Zucht diverse Attacken beibringen, die sie in der aktuellen Gen nicht erlernen können. Dadurch haben diese scheinbar so viele gute Attacken, dass sogar ein Pokemon mit Uberwerten mit diesen gleichgestellt werden. Ich find das sehr fraglich und je weiter Gamefreaks das fortfuhrt, umso nerviger wird es.

Dann wird man ein Gen 3 Pokemonspiel brauchen, um in der sechsten Gen was zu reißen. Das wäre doch sehr dämlich. Ich hoffe das war klar genug für dich :kruemel: .

edit: Ah ok. Kyogre ist also immernoch Uber.. Immerhin etwas :kruemel:
Was ist los:-?
blicke dein Problem grad nicht mit mir?

Nö, Kyogre gehört zu UBER:P
Dennoch ist der Vert.-Wert seine Schwäche:P
Gut, war für mich soweit eine Klasse, aber stimmt wohl.

Da Kyogre selbst Blissey 2HKO'd (als Special Wall) ist es völlig wurscht ... das Vieh bekommst du in der Regel nur extrem schwer down. Bei 90 Def von schwäche zu reden ist vermessen, es mag zwar sein schwächster Wert sein ist aber nciht als richtige Schwachstelle zu lokalisieren.

Ne, sorry dann von mir:P

@LoT naja seine Init. ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Wenn ich mit ner starken Pflanzen o. Elektro-Attacke komme, wirds das wohl sein, wenn man richtig trainiert hat xD
Das V-Generator so eine Wirkung zeigt ist für mich nicht verwunderlich, auch wenn es von Typ Feuer ist.
Ist auch die Frage, wie das Kyogre trainiert ist.

Ne, sorry dann von mir:P

@LoT naja seine Init. ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Wenn ich mit ner starken Pflanzen o. Elektro-Attacke komme, wirds das wohl sein, wenn man richtig trainiert hat xD
Das V-Generator so eine Wirkung zeigt ist für mich nicht verwunderlich, auch wenn es von Typ Feuer ist.
Ist auch die Frage, wie das Kyogre trainiert ist.
Vergiss es, funktionert nicht, höchstens mit Electivire. Aber selbst hier weiß ich nicht ob TP schon genug ist.

Es gibt ein paar Wege, die ausprobiert werden können, die aber dauern und/oder dennoch gekontert werden. Shedinja kommt dank Wunderwache gut an Kyogre ran, da die standard-sets meistens ohne Effektive Attacke sind. Quagsire absorbiert Wasser und ist Elektro-Immun und dieses Mexiko-Wasser-Pflance-Pokemon macht kann auch mit etwas Geduld gewinnen.

Aber selbst Pokemon wie Latios mit Seelentau haben es schwer.

Ich frage mich gerade ernsthaft ob es schwieriger ist euch beiden bei eurer Diskussion mit den englischen Fachbegriffen zu folgen oder den Mathevorlesungen in der Uni. Bislang habt ihr ganz knapp die Nase vorn :lol:

Vergiss es, funktionert nicht, höchstens mit Electivire. Aber selbst hier weiß ich nicht ob TP schon genug ist.

Es gibt ein paar Wege, die ausprobiert werden können, die aber dauern und/oder dennoch gekontert werden. Shedinja kommt dank Wunderwache gut an Kyogre ran, da die standard-sets meistens ohne Effektive Attacke sind. Quagsire absorbiert Wasser und ist Elektro-Immun und dieses Mexiko-Wasser-Pflance-Pokemon macht kann auch mit etwas Geduld gewinnen.

Aber selbst Pokemon wie Latios mit Seelentau haben es schwer.
Mit den Deutschen Namen müsst ich nicht immer nachschauen xD
Shedinja weis ich gerade noch so xD

Dieses Mexikanische Pokémon heißt Kappalores. Habe eins :ol: ist aber leider nunmal wahrscheinlich zu langsam :hmm:
Morlord :o eher schlechte Spez.-Vert. Blizzard von Kyogre zieht da wahrscheinlich sehr

Und unterschätze niemals ein Folipuba mit seiner Init. und seinen Angriffs-Wert.

Ich frage mich gerade ernsthaft ob es schwieriger ist euch beiden bei eurer Diskussion mit den englischen Fachbegriffen zu folgen oder den Mathevorlesungen in der Uni. Bislang habt ihr ganz knapp die Nase vorn :lol:

Mit den Deutschen Namen müsst ich nicht immer nachschauen xD
Shedinja weis ich gerade noch so xD

Dieses Mexikanische Pokémon heißt Kappalores. Habe eins :ol: ist aber leider nunmal wahrscheinlich zu langsam :hmm:
Morlord :o eher schlechte Spez.-Vert. Blizzard von Kyogre zieht da wahrscheinlich sehr

Und unterschätze niemals ein Folipuba mit seiner Init. und seinen Angriffs-Wert.

Sorry, aber deutsche Namen gehen flöten, wenn man sie nicht gebraucht. Bekomme die erste Gen und ein paar aus der zweiten noch hin .. alles danach nur noch englisch.

Shedinja ist das mit Wonderguard und 1 HP. Kyogre könnte es theoretisch plätten, aber kaum einer hat Toxic oder Rock Slide im Set, warum auch?

Kappalores provitiert vom Regen. Entweder Swift Swin (Init. verdoppelt sich, würde ich hier also nutzen) oder du nutzt Rain Dish (1/16 HP jede Runde zurück). Donner und Wasserattacken machen nichts aus. Eis ist dank der Doppelpaarung mit Wasser auch keine schwäche mehr. Nutzt hal Leech Seed und Sub., dann sollte es funktionieren.

Morlord ist wie gesagt Immun gegenüber Wasser und Donner und hat Encore, Toxic und Earthquake. Diese Combi dürfte auch ganz nett kommen.

Edit: Blizzard bei Kyogre? Eigentlich wird es eher mit Icebeam/Eisstrahl gespielt.

Blizzard hat ja den netten Nebeneffekt (von 10%), dass er den Gegner einfriert :happy2: xD
Stimmt, habe nicht an Kyogres Fähigkeit Regenguss gedacht, welche Regen verursacht und Kappalores kann 2 (Wassertempo(Swift Swim) o. Regengenuss(Rain Dish)) Fähigkeiten haben, die beide vom Regen profitieren :hmm:
Nachteil von Kappalores (auch seine Vorentwicklungen) ist halt, dass es keine physische Pflanzen-Attacke lernt( auch durch TM nicht), sondern nur spezielle und Kyogre ist ein spezieller Staller. Schwer aber theoretisch machbar :happy2:
Höchstens Rasierblatt durch Vererbung mit einer sehr hohen Volltrefferqoute :D

Blizzard hat ja den netten Nebeneffekt (von 10%), dass er den Gegner einfriert :happy2: xD
Stimmt, habe nicht an Kyogres Fähigkeit Regenguss gedacht, welche Regen verursacht und Kappalores kann 2 (Wassertempo(Swift Swim) o. Regengenuss(Rain Dish)) Fähigkeiten haben, die beide vom Regen profitieren :hmm:
Nachteil von Kappalores (auch seine Vorentwicklungen) ist halt, dass es keine physische Pflanzen-Attacke lernt( auch durch TM nicht), sondern nur spezielle und Kyogre ist ein spezieller Staller. Schwer aber theoretisch machbar :happy2:
Höchstens Rasierblatt durch Vererbung mit einer sehr hohen Volltrefferqoute :D
Irrelevant gegen Kyogre, so weit wirst du nicht kommen. Leech Seeds und dann hoffen, dass du den Sub hoch bekommst. Den wirst du die ganze Zeit erneuern müssen. Leftys sind dann ebenfalls hilfreich, wenn Kyogre mit Eisstrahl (welches ebenfalls die 10%ige Wahrscheinlichkeit hat) ankommen sollte.

Ich freu mich, endlich eine geile Diskussion! Mehr englische Bezeichnungen und Abkürzungen bitte, damit die Uneingeweihten nichts verstehen!

Das hier ist wirklich schon extremly nerdy :ugly:
Aber was will man machen .. wo sonst hin mit dem quatsch :lol:

Pokémon und Quatsch. Das differenzieren wir ganz schnell :P
So, habe nun meine Schwarze und Serpifeu als Starter genommen (gegen Kyogre :v: ):P

@LoT naja mal schauen, wie es dann praktisch mal aussehen wird;)
Habe allerdings zurzeit andere Pokémon :angst:

Zuletzt bearbeitet:
Manche Pokémon gehen mir mit ihrer geringen Traffwahrscheinlichkeit auf den Geist.
Wander doch schon tatsächlich ne Stunde in der Elektolithhöhle rum, um ein Zapplardin zu fangen. Bisher ohne Erfolg :lol:
Es nervt langsam :oops:

Zurück
Top Bottom