• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

NDS Pokemon Black & White

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
WENN PERPLEX DAS LIEST

mach mal leer.. :v:

Diesen vollkommen grundlosen Off-Topic Spam dulde ich nur wenn du auch dran teilnimmst!
:v:

Ich wäre zwar mit der Filb-Tierlist einverstanden, aber manche Einträge kann ich nicht nachvollziehen. Also wenn Uber gebannt und von Overused nur maximal 2 eingesetzt werden dürfen, wäre ich auch damit einverstanden.

Lasst uns einfach die deutsche Liste von Filb nehmen.

Verboten:
Arceus (alle Formen)
Darkrai
Deoxys
Deoxys-A
Deoxys-S
Dialga
Giratina
Giratina-O
Groudon
Ho-Oh
Knakrack
Kyogre
Lugia
Lohgock (mit Temposchub)
Manaphy
Mewtwo
Palkia
Rayquaza
Reshiram
Shaymin-S
Stalobor
Voltolos
Zekrom

Maximal 2 aus der folgenden Liste:
Apoqualyp
Austos
Aquana
Bisaflor
Boreos
Brutalanda
Celebi
Demeteros
Despotar
Dragoran
Forstellka
Garados
Gastrodon
Gengar
Heatran
Heiteira
Irokex
Jirachi
Kapilz
Latias
Latios
Lucario
Magnezone
Maxax
Meistagrif
Metagross
Panferno
Panzaeron
Psiana
Quaxo
Ramoth
Rotom-w
Scherox
Skorgro
Starmie
Tentantel
Tentoxa
Terrakium
Toxiquak
Trikephalo
Viridium
Vulnona
Wie-shu
Zytomega

Den Blog habe ich jetzt erstellt. Willst du dann den Thread für das Turnier erstellen, Hinji? Oder soll ich das übernehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Imho sollte Stalobor erlaubt sein, solange ohne Sandscharrer wenn mit Despotar oder Hippoterus im Team, sonst auch mit Sandscharrer ok.
Stalobor ist nur wegen Sandscharrer mit Sandsturm verboten, ansonsten ist es ein ganz normales OU-Pokemon.
Knakrack und Temposchub-Lohgock sind zurecht Uber!
Könnten wir uns darauf einigen, dass Stalobor als OU gilt, solange Sandscharrer nicht die Fähigkeit ist bzw. kein Pokemon mit Sandsturm-Fähigkeit im Team ist?
EDIT: Vulnona und Quaxo ohne Dürre/Niesel sollten auch nicht als OU gelten!

@daxterclank: Erstell auch gleich den Thread, ich weiß nicht wie viel Zeit ich die nächsten Tage/Wochen wirklich haben werden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre eher für die Liste (meine Änderungen sind fett):
Verboten
Arceus (alle Formen)
Darkrai
Deoxys
Deoxys-A
Deoxys-S
Dialga
Genesect
Giratina
Giratina-O
Groudon
Ho-Oh
Keldeo
Knakrack
Kyogre
Lugia
Lohgock (mit Temposchub)
Manaphy
Meloetta
Mewtu
Palkia
Rayquaza
Reshiram
Shaymin-S
Stalobor (mit Sandscharrer und Despotar oder Hippoterus im Team)
Zekrom

Maximal 2 im Team
Apoqualyp
Austos
Aquana
Bisaflor
Boreos
Brutalanda
Celebi
Demeteros
Despotar
Dragoran
Forstellka
Garados
Gastrodon
Gengar
Heatran
Heiteira
Irokex
Jirachi
Kapilz
Latias
Latios
Lucario
Magnezone
Maxax
Meistagrif
Metagross
Panferno
Panzaeron
Psiana
Quaxo (mit Niesel)
Ramoth
Rotom-w
Scherox
Simsala (mit Magieschild)
Skorgro
Stalobor (ohne Sandscharrer; mit Sandscharrer wenn kein Despotar oder Hippoterus im Team)
Starmie
Tentantel
Tentoxa
Terrakium
Toxiquak
Trikephalo
Viridium
Voltolos
Vulnona (mit Dürre)
Wie-shu
Zytomega

Die Regeln würde ich aus dem alten Turnier übernehmen:
Allgemeine Turnierregeln
  • Alle Teilnehmer stellen zu Beginn des Turniers ein Team aus insgesamt 6 Pokemon zusammen. Dieses Team darf nach Beginn des Turnieres nicht mehr verändert werden. Dem Turnierleiter wird spätestens ein Tag vor Beginn des Turnieres das Team per PN zugeschickt. Teams können danach nicht mehr verändert werden.
  • Es gibt keine Beschränkung bezüglich der Generation der verwendeten Pokemon (es muss keines der 5. Generation zwingend dabei sein)
  • Nach Beendigung des Kampfes wird dem Turnierleiter eine PN beider Teilnehmer zugesendet, mit dem Ausgang des Kampfes und in der vermerkt wurde welche Pokemon von beiden Seiten zum Einsatz gebracht worden sind. Auch die Anzahl besiegter/übriger Pokemon brauche ich für die Punkte. (am Besten alles während des Kampfes aufschreiben)
  • Es wird nicht über die Pokemon eines Kontrahenten gesprochen. Ein nachweislicher Verstoß gegen diese Regel kann den Ausschluß des Turnieres zur Folge haben!

Kampfregeln:
  • Cheat Ban: Sämtliche Pokémon, die mit Cheatmodulen erstellt wurden oder in irgendeiner Weise unter dem Einfluss von Cheatmodulen, Spielfehlern (Glitches) oder anderer nicht lizensierter Hardware standen, sind vom Turnier ausgeschlossen. Ein Verstoß gegen diese Regel kann zur sofortigen Disqualifikation führen.
  • Level Warp: existiert nicht, daher sollten alle Pokemon auf Level 100 trainiert sein
  • Species Clause: Es dürfen in einem Team keine zwei gleichen Pokémon vorkommen.
  • Sleep Clause: Es darf nur ein Pokémon des Gegners gleichzeitig von einer entsprechenden Attacke eingeschläfert sein. Pokémon, die aufgrund von Erholung schlafen, zählen nicht dazu.
  • Self-KO Clause: Führt ein Spieler durch den Einsatz von Explosion, Finale, Abgangsbund oder Abgesang auf seinem letzten Pokémon ein Unentschieden herbei, gilt er als Verlierer des Kampfes.
  • OHKO Ban: Die Attacken Hornbohrer, Guillotine, Geofissur und Eiseskälte sind verboten.
  • Evasion Ban: Die Attacken Doppelteam und Komprimator, sowie die Items Blendpuder und Laxrauch sind verboten.
  • Seelentau für Latias und Latios ist verboten.
  • Wunderwerfer ist deaktiviert.

Eine fixe Entscheidung bezüglich Kampfmodus steht noch aus...
Ich wäre für 6vs6 Elimination (bei 8/16 Teilnehmern) oder ein Ligasystem

Ich bin mit deinen Änderungen in der Ban-Liste einverstanden.

Das Kampfsystem an sich würde ich den Spielern überlassen. Ich erstelle heute Abend den Thread und mache direkt eine Umfrage. Erst 3-er dann 6-er, nur 3-er und das alte 6-er System werden dann zur Auswahl stehen. Wenigstens in einem Land sollte heute demokratisch gewählt werden dürfen :-P

muss ich dann wohl mein stalobor rauslassen:( aber ichb hab zum glück alternativen dazu^^
Naja, wenn das Stalobor Sandscharrer als Fähigkeit hat und du Hippoterus oder Despotar im Team hast, dann musst du wohl Alternativen suchen...

Das Kampfsystem an sich würde ich den Spielern überlassen. Ich erstelle heute Abend den Thread und mache direkt eine Umfrage. Erst 3-er dann 6-er, nur 3-er und das alte 6-er System werden dann zur Auswahl stehen. Wenigstens in einem Land sollte heute demokratisch gewählt werden dürfen :-P
Das ist eine super Idee, dann wird's sicher eine Einigung geben!

Dann kann ich ja mal anfangen mein Team zusammenzustellen, das wird wieder ein Haufen Arbeit :oops:

Änderungen sind gut, auch wenn von uns ja wohl leider keiner ein Keldeo oder Meloetta haben wird. ;)

Ich werde für 6vs6 stimmen. Ist zwar die meiste Arbeit, aber dafür auch die lohnenswerteste imo. Auch wenn Hinji mein Team sicher wieder auseinandernehmen wird und ich eigentlich immer noch keine Lust habe, die blöden Stealth Rocks einzubauen. :P

Wird's wieder Preise geben? :blushed:

Änderungen sind gut, auch wenn von uns ja wohl leider keiner ein Keldeo oder Meloetta haben wird. ;)

Ich werde für 6vs6 stimmen. Ist zwar die meiste Arbeit, aber dafür auch die lohnenswerteste imo. Auch wenn Hinji mein Team sicher wieder auseinandernehmen wird und ich eigentlich immer noch keine Lust habe, die blöden Stealth Rocks einzubauen. :P

Wird's wieder Preise geben? :blushed:

Ich bin am Überlegen Entry Hazards (Tarnsteine, Stachler, Giftspitzen) diesmal aus meinem Team rauszulassen und ein Spaßteam zu machen... also mit "auseinander nehmen" wirds diesmal vielleicht nix :(
Bezüglich Preise überlege ich noch, mal schauen was daxterclank dazu sagt.
Von mir gezüchtete Pokemon würde ich wieder anbieten, wenn Interesse besteht!

Bezüglich Preise überlege ich noch, mal schauen was daxterclank dazu sagt.
Von mir gezüchtete Pokemon würde ich wieder anbieten, wenn Interesse besteht!
Darüber hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht. Also aus Sicht der Pokémon könnte ich da nichts sinnvolles anbieten.

ja,tarnsteine and stuff gehen mir auf den sack,macht den ganzen spaß kaputt ;)
Seh ich genauso!:evil:

Was habe ich denn verpasst, seit wann ist Bisaflor ein ein Top-Tier? :ugly:
Es ist eben Bisaflor :-P Wir können natürlich noch wie gesagt über einzelne Einträge diskutieren ^^

Zurück
Top Bottom