• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

NDS Pokemon Black & White

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
An alle Pokémontrainer da draußen!
Wenn im Herbst Schwarz&Weiß 2 erscheinen, wird das Original Schwarz&Weiß langsam in Vergessenheit geraten.
Was haltet ihr also davon wenn wir zum Abschluss noch einmal richtig zeigen wie sehr wir B&W mögen und deshalb ein zweites CW-Turnier abhalten? Würde mich freuen wenn wieder dieselben Spieler wie letztes Mal dabei sein würden und evtl. auch das ein oder andere neue Gesicht.
Interesse vorhanden? Und wenn ja, welche Kampfform würdet ihr am liebsten spielen? 1vs.1? 3vs.3? Reihumkampf?

wäre dabei,insofern es die zeit zulässt.wäre für den klassischen 1vs1. (3er team) kampf,wäre aber wohl auch für reihum o. dreier zu haben ;)

Ja, bin ich dafür!

Wenn nötig, kann ich wieder die Organisation übernehmen...im April und Mai hab ich aber wenig Zeit :(
Mitmachen würde ich sicher, Regeln sind mir alle Recht, Kampfform auch jede!
Am Besten wär wahrscheinlich ein Handicap-Match, also mit 3 Pokemon, weil automatisch alles >50 auf 50 abgestuft wird (nicht so viel Trainingsaufwand)

Um Ostern wär doch perfekt!^^

Könnte diesmal vermutlich mitmachen hab keine Verbindungs Probleme mehr mit Online Kämpfen (Nachdem ich auch nicht bei MK7 Online spielen konnte hab ich mir meinen Router richtig vorgenommen!^^) Seit dem funktionierts!

Wollte ich auch schon vorschlagen - wäre sofort dabei. 1vs1, 6 gegen 6, Level 100, yeah! :aargh: Hab einen zweiten Platz zu verteidigen. Am besten noch in den Semesterferien (bis Mitte April) :D

Scheinen ja noch relativ viele Interesse zu haben. Mit ein wenig Werbung bei den alten Hasen werden wir sicher noch fast die 16 Leute erreichen.
Wenn es niemandem etwas ausmacht würde ich das dann gerne mit Hinji organisieren, da er das letztes Mal so gut hinbekommen hat.

Was haltet ihr denn von folgender Idee:
Bei 16 Leuten könnte man ja dieses Double Elimination verwenden. Also Deathmatch, bei Niederlage noch eine zweite Chance.
3er Team (1vs.1). Team darf nicht gewechselt werden und muss nach dem ersten Kampf bekannt gegeben werden. Nach der ersten Niederlage muss man sein zweites 3er-Team verwenden und muss dieses nach dem ersten Kampf auch melden.
Das würde die Sache doch deutlich spannender machen, oder?
Bei einem 3er Kampf könnte man ja evtl. Best-of-3 machen, damit der Kampf nicht nach 5 Minuten schon vorbei ist.

Her mit euren Meinungen dazu :-)

find ich gut aber 16 spieler limitierung?na mal sehen.
und wie sollte das 2. team gestaltet sein? kann es z.T. aus dem ersten team bestehen,also dass man nur 1 oder 2 auswechselt oder notwendigerweise das GANZE 1.team entfällt?

Also 3 vs 3 find ich jetzt von Duellturm und Online Zufallsmatch - Erfahrungen her ein bisschen zu luckanfällig, bei 6vs6 gleicht sich das meistens besser aus. Aber mir wäre im Grunde beides recht.

Falls wir keine 16 zusammenbekommen, können wir ja auch wieder den Ligamodus wählen, jeder gegen jeden ist ja auch ganz fair. Mit 16 klingt das, was du vorschlägst, gut. :)

find ich gut aber 16 spieler limitierung?na mal sehen.
und wie sollte das 2. team gestaltet sein? kann es z.T. aus dem ersten team bestehen,also dass man nur 1 oder 2 auswechselt oder notwendigerweise das GANZE 1.team entfällt?
Ich ging einfach davon aus das wir nicht mehr als 16 Spieler hier auf CW finden werden ;-)
Ich hatte das so überlegt das das zweite Team komplett anders sein muss, also kein einziges Pokémon aus dem ersten Team verwendet werden davon. (Und auch kein zweites gleiches Pokémon)
Aber da könnte man ja vielleicht noch kleinere Anpassungen machen wenn es gewünscht wird.

Also 3 vs 3 find ich jetzt von Duellturm und Online Zufallsmatch - Erfahrungen her ein bisschen zu luckanfällig, bei 6vs6 gleicht sich das meistens besser aus. Aber mir wäre im Grunde beides recht.

Falls wir keine 16 zusammenbekommen, können wir ja auch wieder den Ligamodus wählen, jeder gegen jeden ist ja auch ganz fair. Mit 16 klingt das, was du vorschlägst, gut. :)
Stimmt schon. Wie wäre es denn wenn man ab dem Halbfinale im 6 vs. 6 kämpft?
Ligamodus ist im Hinterkopf, je nachdem wieviele sich melden.

Start gegen Ende März/Anfang April?

Start gegen Ende März/Anfang April?
Wär von der Zeit her super, dann könnt ich mitorganisieren! :-)

Vom Modus her wär mir 6vs6 am Liebsten, weil die Kämpfe länger dauern und weniger auf Glück basieren. Für die, die keine 6 Pokemon auf 100 haben, wäre Handicap natürlich besser...
Ich hoffe für B/W 2 wird wieder ein Levelwarp eingeführt (auch wenn man dann nur gegen andere B/W 2 Spieler kämpfen kann)

Die Regeln müssten dann wieder ausgearbeitet werden!
Mit der Smogon-Uselist wären zumindest die Verbotenen sofort geklärt. Für die restlichen Pokemon könnte man ein Punktesystem oder wieder eine Liste mit Limitierungen verwenden.

Meint ihr damit lediglich die Regeln oder auch den Kampfmodus?
Denn ich glaube hier zeichnen sich zwei Partien, für 3er-Team und 6er-Team, ab. Oder um alle glücklich zu machen: Erst 3er-Teams (Best of 3) und ab dem Halbfinale 6er-Team.

Ich werde Morgen mal einen Infoblog erstellen, danach können wir uns um einen eigenen Thread kümmern.

Ich wäre mal nur für die Regeln, also erlaubte Pokemon, Items, Fähigkeiten,...

Wie gekämpft wird, müssen wir noch entscheiden... an sich fände ich 3vs3 und ab Halbfinale 6vs6 super, aber ich richte mich nach den anderen Meinungen.
Wie gesagt, mir ist alles recht!

Ich wäre mal nur für die Regeln, also erlaubte Pokemon, Items, Fähigkeiten,...

Wie gekämpft wird, müssen wir noch entscheiden... an sich fände ich 3vs3 und ab Halbfinale 6vs6 super, aber ich richte mich nach den anderen Meinungen.
Wie gesagt, mir ist alles recht!

jo mir nicht.keine uber viecher eben.guter mix aus ou und bl viechern (am liebsten bl so häufig wie möglich ;) )

jo mir nicht.keine uber viecher eben.guter mix aus ou und bl viechern (am liebsten bl so häufig wie möglich ;) )
Die Regeln aus dem vorigen Turnier haben eh den größten Teil der OU-Viecher (die, die wirklich jeder drin hat) auf maximal 2 pro Team beschränkt.
Uber will wahrscheinlich eh keiner drin haben (die sind für mich von Grund auf ausgeschlossen!)

Die Regeln aus dem vorigen Turnier haben eh den größten Teil der OU-Viecher (die, die wirklich jeder drin hat) auf maximal 2 pro Team beschränkt.
Uber will wahrscheinlich eh keiner drin haben (die sind für mich von Grund auf ausgeschlossen!)

wir haben doch mal gegeneinander gespielt (mit anerkennendem lob deinerseits ;) ) und da hatte ich kein despotar,garados oder so ;)

Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie die Limitierungen im letzten Turnier waren, aber ich glaube ich hatte mich nicht beschwert, von daher würde ich sie beibehalten (wollen).
Man muss einfach den ersten Schritt machen:-P

Könnt ihr vielleicht der Übersicht halber noch einmal die OU und BL Pokés auflisten? Dann kann ich das nämlich heute Nachmittag in den Blog übernehmen.

Zurück
Top Bottom