Also ich hab mir Schwarz vor zwei Wochen von meinem Neffen ausgeborgt und ich muss sagen, Pokemon macht mich immer noch süchtig 8D
Bin dabei die neuen Routen nach der Top4 zu erkunden, ob ich so lange noch weiterspielen werde, weiß ich nicht, da ich mit meinen Pokemon nicht allzu zufrieden bin, denn defensiv sind sie alle ziemlich mies:
-Zebritz: is wahrscheinlich nur ein durchschnittliches Pokemon
-Admurai: vielleicht hatte ich ja Pech mit dem Wesen, aber es hat kaum Sp. Vert. und Init und hält nicht viel aus (wieso macht man überhaupt Pokemon, deren Schwerpunkt auf Angriff und Ap. Angriff liegt und wenig Init haben
)
-Duodino ist einer der Gründe, wieso ich es noch spiel
(obwohl mich seine Fähigkeit nervt)
-Matrifol, bin ziemlich zufrieden
-Morbitesse ist auch ok
-Aeropteryx: die Fähigkeit gehört verboten oO (bei weniger als der Hälfte der KP verschlechtern sich die Werte)
Ich hab die Pokemon nach Typ und Aussehen gewählt, so viele gabs da nicht, die mich angesprochen hätten^^ (das Feuer-Käfer noch, aber das kam mir zu spät)
EDIT: Achja, ich war doch recht überrascht, dass sie die neuen Editionen um einiges dynamischer gemacht haben, die Story und Arenaleiter sind auch viel besser miteinander verbunden
Ich weiß auch nicht, ob mir das bei den alte nEditionen einfach nicht aufgefallen ist, aber diese hier haben einen imo tollen erzieherischen Wert