• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

NDS Pokemon Black & White

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei B&W lösen sie es ja so das man während des Spielverlaufes nur auf neue Pokemon trifft. Was ich gut finde. Das sie irgendwann mal sagen so jetzt fangen wir von vorne an und die alten Pokemon gibts nicht mehr glaub ich nicht. Ich denke sie werden so weiter machen immer nur die neuen und nachdem durchspielen dann auch die alten.
Das wär gut, wenn sie das beibehalten. Hat mich an die erste Gen erinnert! Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die noch viele neue Ideen bei den Pokemon einbringen können....Entwicklungen zu den alten, aber sonst?

Das wär gut, wenn sie das beibehalten. Hat mich an die erste Gen erinnert! Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die noch viele neue Ideen bei den Pokemon einbringen können....Entwicklungen zu den alten, aber sonst?

Vielleicht sollten sie mal einen neuen Typ bringen.

Ich bin sehr gespannt auf die Zukunft von Pokemon auf dem 3DS. Mal schauen was diesen Monat angekündigt wird.

1.) Spin-Off
2.) dritte Edition der 5. Gen. (Grau oder ne echte Fortsetzung)
3.) Ein 3D Classic von Pokemon Rot und Grün zum 15 jährigen Jubiläum zum Downloaden und als Sammler Collections im Handel.

Vielleicht sollten sie mal einen neuen Typ bringen.

Ich bin sehr gespannt auf die Zukunft von Pokemon auf dem 3DS. Mal schauen was diesen Monat angekündigt wird.

1.) Spin-Off
2.) dritte Edition der 5. Gen. (Grau oder ne echte Fortsetzung)
3.) Ein 3D Classic von Pokemon Rot und Grün zum 15 jährigen Jubiläum zum Downloaden und als Sammler Collections im Handel.
Oder 4.) Minderwertiges zeugs wie pokemon Ranch :S

Ich glaube stark dass nach "Grau" einfach mal die Rubin/Saphir Remakes angekündigt werden... Einerseits hoffe ich es nicht, obwohl da Pokemon wie Metagross und Mence dabei sind, da man hat ne Spieldauer von knapp 8 Std... nach Silber eine frechheit!

Ich will doch nur ein "Ultimate Pokemon" mit allen Welten und etwas abgeänderter Grafik (z.B Giovanni hat Mewtu)... außerdem wäre es nett wenn Nintendo sich um den Competive Bereich etwas kümmern würde! z.B. Skellabra mit Wegsperre, was hat sich da N/Gamefreak gedacht?! Oo..

Gestern ist mir beim Spielen ein kleines, nettes Detail aufgefallen :)
Hab gesehen dass man am PC eine Hilfe einblenden kann, wo sogar Dinge wie der Pokerus erklärt werden.
Jedes Mal wenn dort ein Trainername erwähnt wird, ist das entweder Kuro oder Shiro - Kuro bedeutet auf japanisch "Schwarz", Shiro "Weiß", wobei Shiro(u) in Japan auch oft als gewöhnlicher Name verwendet wird.
Finds irgendwie toll, dass die Namen nicht übersetzt wurden und so blieben, die meisten werden die Namen lesen und sich nichts dabei denken, aber wenn man weiß was es bedeutet erkennt man dieses Mini-Easter-Egg ;)

Gestern ist mir beim Spielen ein kleines, nettes Detail aufgefallen :)
Hab gesehen dass man am PC eine Hilfe einblenden kann, wo sogar Dinge wie der Pokerus erklärt werden.
Jedes Mal wenn dort ein Trainername erwähnt wird, ist das entweder Kuro oder Shiro - Kuro bedeutet auf japanisch "Schwarz", Shiro "Weiß", wobei Shiro(u) in Japan auch oft als gewöhnlicher Name verwendet wird.
Finds irgendwie toll, dass die Namen nicht übersetzt wurden und so blieben, die meisten werden die Namen lesen und sich nichts dabei denken, aber wenn man weiß was es bedeutet erkennt man dieses Mini-Easter-Egg ;)

In der japanischen Version haben sie andere Ersatznamen ;-)

Ungefähr zwei Monate nach dem ihr wohl alle durch wahrt, hab ich's jetzt auch geschafft. :)

Das Abi hat doch mehr Zeit gekostet (haha), aber jetzt nach gut 30 Stunden ist die Story beendet. Kann sagen, das war sicherlich das epischste Finale, das ein Pokemon-Spiel je hatte. Auch wenn die ganze Gutmenschen-Story irgendwann auf die Nerven ging, lass ich mich da gerne von den wirklich geilen Cutscenes, der Musik und dem ganzen Drumherum blenden. Da ist echt mal alles auf einmal zusammengekommen, Wahnsinn.
Gibt zwar schon einige richtig hässliche neue Designs, aber für ein guades Team hat's gereicht und in Sachen Welt, Städte und Arenen ist B/W oberste Liga. Hat richtig Spaß gemacht, das Hauptquest, ist denke ich das beste seit Gold/Silber gewesen. Und jetzt geht's ja erst richtig los.

Zuletzt bearbeitet:
Ungefähr zwei Monate nach dem ihr wohl alle durch wahrt, hab ich's jetzt auch geschafft. :)

Das Abi hat doch mehr Zeit gekostet (haha), aber jetzt nach gut 30 Stunden ist die Story beendet. Kann sagen, das war sicherlich das epischste Finale, das ein Pokemon-Spiel je hatte. Auch wenn die ganze Gutmenschen-Story irgendwann auf die Nerven ging, lass ich mich da gerne von den wirklich geilen Cutscenes, der Musik und dem ganzen Drumherum blenden. Da ist echt mal alles auf einmal zusammengekommen, Wahnsinn.
Gibt zwar schon einige richtig hässliche neue Designs, aber für ein guades Team hat's gereicht und in Sachen Welt, Städte und Arenen ist B/W oberste Liga. Hat richtig Spaß gemacht, das Hauptquest, ist denke ich das beste seit Gold/Silber gewesen. Und jetzt geht's ja erst richtig los.

Ja auf dem 3DS hat Pokemon noch ungeahntes Potenzial!^^ B&W ist wirklich super ich würde sogar soweit gehen und sagen das es das beste Pokemon Spiel aller Zeiten ist. Die 2 Gen. hat natürlich noch nen großen Nostalgie Bonus!

Ich glaube stark dass nach "Grau" einfach mal die Rubin/Saphir Remakes angekündigt werden... Einerseits hoffe ich es nicht, obwohl da Pokemon wie Metagross und Mence dabei sind, da man hat ne Spieldauer von knapp 8 Std... nach Silber eine frechheit!

Ich will doch nur ein "Ultimate Pokemon" mit allen Welten und etwas abgeänderter Grafik (z.B Giovanni hat Mewtu)... außerdem wäre es nett wenn Nintendo sich um den Competive Bereich etwas kümmern würde! z.B. Skellabra mit Wegsperre, was hat sich da N/Gamefreak gedacht?! Oo..

Denk ich auch, anfangs voller euphorie am ende der selbe mist. Ich mein ich will auch nicht dass sie alles ändern, aber muss es 1zu1 sein ? Man nehme Pokemon Rot mische dazu ein Pokemon FIlm Finale rein und tadaaaa epic pokemon game...

Statt sich neue unkreative viecher auszudenken, sollten sie mal paar wirklich neue brauchbare ideen einbauen, statt neue Elemententwicklungen, farben und sonstigem Müll. Auch find ich das 4 attacken nicht mehr zeitgemäß sind, so kommt es viel wneiger um das taktische, da man meist eh nur attacken nimmt und sachen wie heuler etc verbannt. auch wenn sie in längeren kämpfen sinn machen, so würde es mal wirklichen sinn machen diese status schwächende sachen drin behalten zukönnen.

Juhu mein Glurak kann Flammenwurf, feuersturm, Geowurf und Schlitzer... (gehe von rot noch aus) da wäre es viel geiler wenn man einfach wirklich mehr Attacken nutzen könnte und auch verstehe ich nicht, wieso attacken die mehrere angreifen wie bei 2vs2 fighten mein Pokemon auch verletzt ? ich mein es ist doch auf meiner seite -.-

Und ich will doch nur ein geile Pokemon Liga im KO system, mit zufälligen Feldern sowie dass man sich jede Runde für 3 Pokemon aussuchen muss, ohne zuwissen was der Gegner hat, und dass man nicht nach dem ein Pokemon besiegt wurde, dass man erfährt was der gegner einsätzt und ich auch auswechseln darf, vor ihm sgar und einfach elementen vorteil ausnutze. Das ist billig und sollte ganz verschwinden.

Und noch eins bitte... ab der dritten arena sollen die Pokemon Arena leiter endlich 5-6 Pokemons haben !!!

immer diese beschwerden darüber,dass pokemon mehr als 4 attacken können sollten.
ich finde,wenn sie mehr könnnen würden,dann wäre es WENIGER taktisch.es würde viel zu leicht werden.
außerdem kann man statussenkenden attacken durch austausch aus dem weg gehen.
relativ wenige attacken treffen mehrere pokemon in doppel kämpfen( ich finds aber auch nur logisch,dass surfer oder erdbeben mehr als ein pokemon treffen,dadurch erschließen sich sogar viele taktiken wie der einsatz von H20-absorber)

Was ich sinnvoll fände wenn mandas mit den Vms iwie sinnvoller lösen würde

Z.b das jedes Pkmn noch ein oder 2 VM Slots hat die mann dann nicht in kämpfen einsetzen kann

Was ich sinnvoll fände wenn mandas mit den Vms iwie sinnvoller lösen würde

Z.b das jedes Pkmn noch ein oder 2 VM Slots hat die mann dann nicht in kämpfen einsetzen kann

Es wäre toll, wenn jedes Pokémon neben seinen Attackenslots auch VM-Slots (so viele wie ein Pokémon lernen kann) hätte, die man auch im Kampf einsetzen kann. Es würde allerdings nicht so viel bringen, da die meißten VM's nicht zum Kampf zu gebrauchen wären, außer vielleicht Surfer.

Ich finde es auch bessr, wenn man statt 4attacken, evtl. 6machen wuerde
oder mir wuerde auch reichen 4 + 2 VM Slots

klar ist es taktischer mit 4 Attacken (find ich zwar nicht, aber okay :v:)
weil ich findde, niemand will heuler und Co behalten, sondern man nimmt meistens immer die besseren Attacken, was ja auch logisch ist
Ausserdem finde ich die Kaempfe so spannender, weil mehr Attacken mehr Tiefe geben wuerde was Attacken angeht.
wie g esagt,6 slots wuerden reichen. So wuere ich pers. 3 attacken machen 2 status und 1 vorteil attacke fuer mein poki selber oer so aehnlich :)

Und ich will doch nur ein geile Pokemon Liga im KO system, mit zufälligen Feldern sowie dass man sich jede Runde für 3 Pokemon aussuchen muss, ohne zuwissen was der Gegner hat, und dass man nicht nach dem ein Pokemon besiegt wurde, dass man erfährt was der gegner einsätzt und ich auch auswechseln darf, vor ihm sgar und einfach elementen vorteil ausnutze. Das ist billig und sollte ganz verschwinden.

Das kannst du doch in den Optionen ausstellen :)

Zurück
Top Bottom