• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

NDS Pokemon Black & White

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und seit wann muss man Attacken der anderen Generation besitzen (Viele Attacken besitzt auch nur ein bestimmtes Pokemon oder ähneln zu sehr andere) und seine Pokemon auf Lvl 100 trainieren (In welcher Edi soll das einfacher gewesen sein und warum ?) ? O.o

Zuletzt bearbeitet:
Ich wär ja generell für eine etwas radikalere Änderung des Kampfsystems (die Dreierkämpfe mit dieser Drehscheibe, die im Vorfeld als Neuheit gepriesen wurde, habe ich z.B. nur 2-3 mal im ganzen Spiel angetroffen, das ist, genauso wie mit den 2er und 3er-Kämpfen aus den vorherigen Gens nur ne absolute Randerscheinung).

Ich würde mir wünschen, dass man mehr als nur 4 Attacken je Pokemon hätte. Vielleicht ein vierer Slot für Offensiv-Attacken und nochmal ein 2er-Slot für Defensiv- und Status-Attacken. 3er-Kämpfe zur Regel machen, damit Supportattacken oder sowas wie Schutzschild auch mal sinnvoll wären. Die Pokemon vielleicht mit mehr als nur einem Item bestücken können, sodass die Items auch im Spiel mal besser zur Geltung kommen würden, sowas halt.

Ich wär ja generell für eine etwas radikalere Änderung des Kampfsystems (die Dreierkämpfe mit dieser Drehscheibe, die im Vorfeld als Neuheit gepriesen wurde, habe ich z.B. nur 2-3 mal im ganzen Spiel angetroffen, das ist, genauso wie mit den 2er und 3er-Kämpfen aus den vorherigen Gens nur ne absolute Randerscheinung).

Ich würde mir wünschen, dass man mehr als nur 4 Attacken je Pokemon hätte. Vielleicht ein vierer Slot für Offensiv-Attacken und nochmal ein 2er-Slot für Defensiv- und Status-Attacken. 3er-Kämpfe zur Regel machen, damit Supportattacken oder sowas wie Schutzschild auch mal sinnvoll wären, die Pokemon vielleicht mit mehr als nur einem Item bestücken können, sodass die Items auch im Spiel mal besser zur Geltung kommen würden, sowas halt.

Das soll noch ein einfacher Trainerkampf werden :ugly:

Ich würde mir wünschen, dass man mehr als nur 4 Attacken je Pokemon hätte. Vielleicht ein vierer Slot für Offensiv-Attacken und nochmal ein 2er-Slot für Defensiv- und Status-Attacken. 3er-Kämpfe zur Regel machen, damit Supportattacken oder sowas wie Schutzschild auch mal sinnvoll wären. Die Pokemon vielleicht mit mehr als nur einem Item bestücken können, sodass die Items auch im Spiel mal besser zur Geltung kommen würden, sowas halt.

klingt ja voll casual.nene,ist schon gut so wie es ist,dadurch sind unzählige taktiken möglich.allerdings nicht besonders ausbalanciert (ich erinnere an tarnsteine,stachler etc.)schutzschild macht nicht nur in doppelkämpfen sinn.in der kampfmetro kannst du btw.ausschließlich doppelämpfe machen.der normale 3erkampf oder drehscheibenkampf,die waren wirklich zu wenig.fand ich in der 3.gen cool,da gabs nen doppelkampf als arenamatch ;)
mehr attackenslots oder items würde manche starke viecher nur noch unnötig stärker machen.ist schon okay so wie es ist,nur etwas mehr balance wäre eben mal cool.

klingt ja voll casual.nene,ist schon gut so wie es ist,dadurch sind unzählige taktiken möglich.allerdings nicht besonders ausbalanciert (ich erinnere an tarnsteine,stachler etc.)schutzschild macht nicht nur in doppelkämpfen sinn.in der kampfmetro kannst du btw.ausschließlich doppelämpfe machen.der normale 3erkampf oder drehscheibenkampf,die waren wirklich zu wenig.fand ich in der 3.gen cool,da gabs nen doppelkampf als arenamatch ;)
mehr attackenslots oder items würde manche starke viecher nur noch unnötig stärker machen.ist schon okay so wie es ist,nur etwas mehr balance wäre eben mal cool.
Vielleicht spricht da einfach der Kampfnoob aus mir, aber mein Ding ist einfach, aus meiner Sicht sind vier Attacken und nur ein kampfitems eine Beschränkung, die die meisten Attacken und Kampfitems eher nutzlos machen.

Ich hab z.B. ne Flinkklaue, an und für sich ein cooles Item, funktioniert im Kampf aber ab und zu mal. Und da ich nur Platz für genau ein Item habe, überlege ich mir genau, ob ich den mit Items bestücke, die nur ab und zu mal funktionieren, oder für bessere. Hätte ich jetzt aber drei Itemplätze könnte ich mir sagen, hey, neben wir Flinkklaue mit rein, ich hab ja noch 2 andere Plätze.

Oder Beispiel Schutzschild, nützlich bei Attacken, die 2 Runden brauchen (Solarbeam oder Schaufler), aber wann kommen die schonmal? Relativ selten. Und nur für den Fall der Fälle extra einen von vier wertvollen/knappen Attackenslots damit verschwenden? (mit mehr Attackenslots, z.B. 6, vielleicht schon eher)

Das würde mehr Möglichkeiten bieten, sein Pokemon, individuell zu gestalten (und zwar unkomplizierter und weniger zeitfressend als das Breeding und AV-Training)

- aber das ist nur meine persönliche Meinung. :ugly:

hmm aber ich glaub damit stehst du ziemlich allein da.
es würde alles viel zu krass machen.
hab mein karippas während B/W auch mit flinkklaue ausgestattet,die hat mir mehr als einmal den a**** gerettet ;)

hmm aber ich glaub damit stehst du ziemlich allein da.
Vermutlich. :ugly:

Aber soviel krasser/komplizierter fänd ich's mit + 2 Attacken und + 2 Items gar nicht.
Mich wurmt außerdem ein bisschen, dass man AV-Training machen muss, um in online Matches was zu reißen, bzw. alle wild gefangenen und einfach so hochgelevelten Pokemon eigentlich so ziemlich für die Tonne sind. Das schnürt eine Menge Leute vom online-Spielen irgendwie ab (die halt nicht gewillt sind, 300 Taubsis zu besiegen und Stichlisten zu führen, damit der AV-Wert stimmt).

/rant

Mich wurmt außerdem ein bisschen, dass man AV-Training machen muss, um in online Matches was zu reißen, bzw. alle wild gefangenen und einfach so hochgelevelten Pokemon eigentlich so ziemlich für die Tonne sind. Das schnürt eine Menge Leute vom online-Spielen irgendwie ab (die halt nicht gewillt sind, 300 Taubsis zu besiegen und Stichlisten zu führen, damit der AV-Wert stimmt).

/rant

Man hat es zwar nicht erlebt, aber davon gehört.

Glory to the good ol' generations!

Also mir gefällt, das 5. Pokemon Spiel und wie ich CW kenne, würde es bei mehr Änderungen am Gameplay nur noch längere Flamewars geben :kruemel:

Aber was mich auch ein wenig nervt ist gefühlte Lücke zw. Mitte 60 und 100. Ab 64/65 hat man doch selbst bei den Spätzündern alle Attacken zusammen und mich motiviert das Leveln auf 100 für unser Turnier nicht wirklich.

Deshalb gleich zwei Fragen:
1) Wo levelt man so ab 65 ?
2) Nutzt ihr Sonderbonbons, ich jetzt habe irgendwie so 15-20 gesammelt unjd kann mich nicht so recht entscheiden, sie einzusetzen. Da ich auch nicht wirklich alle Fleißpunkte habe und ich noch 1-2 Positionen im meinem Team offen habe...

Also mir gefällt, das 5. Pokemon Spiel und wie ich CW kenne, würde es bei mehr Änderungen am Gameplay nur noch längere Flamewars :kruemel:

Aber was mich auch ein wenig nervt ist gefühlte Lücke zw. Mitte 60 und 100. Ab 64/65 hat man doch selbst bei den Spätzündern alle Attacken zusammen und mich motiviert das Leveln auf 100 für unser Turnier nicht wirklich.

Deshalb gleich zwei Fragen:
1) Wo levelt man so ab 65 ?
2) Nutzt ihr Sonderbonbons, ich jetzt irgendwie so 15-20 gesammelt unjd kann mich nicht so recht entscheiden, sie einzusetzen. Da ich auch nicht wirklich alle Fleißpunkte habe und ich noch 1-2 Positionen im meinem Team offen habe...

Die Level-Lücke ist wirklich ärgerlich :( Hab mein Rabigator inzwischen auf Level 94, aber das ist doch ziemlich langwierig. In die Sportstadien und zu dem GameFreak-Mitarbeiter in Stratos City gehe ich eig täglich, ansonsten halt nur die Top4...auch bisschen eintönig, aber mit nem Glücks-Ei gehts dann doch halbwegs

Man hat es zwar nicht erlebt, aber davon gehört.

Glory to the good ol' generations!

da gibts genauso ev-punkte,sogar auf alle statuswerte verteilt.
300 taubsi ist übertrieben,hol dir einfach items wie machtreif oder machoband.
@beta: die sonderbonbons affektieren ja nicht die ev.
@turnier: kann man also doch nicht auf lvl 100 einstellen in den wifi-kämpfen?

da gibts genauso ev-punkte,sogar auf alle statuswerte verteilt.
300 taubsi ist übertrieben,hol dir einfach items wie machtreif oder machoband.
@beta: die sonderbonbons affektieren ja nicht die ev.
@turnier: kann man also doch nicht auf lvl 100 einstellen in den wifi-kämpfen?

Ich glaube schon, dass man auf 100 einstellen kann, so sieht es zumindest das Regelwerk vor. Aber da ich zu faul bin für Fleißpunkte schiebe ich das halt vor mir her, daher auch nicht die Sonderbonbons :kruemel:

Ich glaube schon, dass man auf 100 einstellen kann, so sieht es zumindest das Regelwerk vor. Aber da ich zu faul bin für Fleißpunkte schiebe ich das halt vor mir her, daher auch nicht die Sonderbonbons :kruemel:

hä?du musst die viecher doch nicht auf lvl 100 trainieren für die ev,sondenr nur verteilen.die wirkung ensteht durch die wifi funktion lvl 100 automatisch :D

Ja, aber ich dachte wenn ich 100 bin, gibt es keine Fleißpunkte mehr...

nur durch vitamine aber auch nur 100.
ich verstehe nur nicht,was du meinst :D

du züchtest nen vieh mit gutem wesen/attacken/fähigkeit und wenn geht DV,das ist lvl 1,mit dem machst du ev training dann ist es was zwischen lvl 20 und 30 oder vllt. auch mehr,ist auch eigentlich egal,dann hat es seine 252 ev pro gewünschten statuswert(man kann nur 2 maximieren) und auf lvl100 zählt dann: 4ev=1 statuspunkt :D

Für tolle Pokemon trainiere ich eure auf Level 100 :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich warte lieber auf die nächste Gen, das Battlen ist mir momentan bei B/W doch zu viel veraltet, eigentlich noch der selbe Battlescreen. Hätte lieber gerne knackigere Animationen auf dem 3DS, dann würde mir das Battling wieder Spaß machen :/

Pokémon Global Link eröffnet am 13. April neu

Der Pokémon Global Link als Online-Erweiterung der neuen Editionen sollte bekanntlich kurz nach Erscheinen von Pokémon Schwarz und Weiß eröffnet werden. Das geplante Datum des 30. März konnte dann aber wegen der Katastrophen in Japan nicht eingehalten werden und der Neustart wurde vorerst aufgeschoben. Nun wurde auf der Version von Pokemon.com für Großbritannien und Irland angekündigt, dass der Global Link kommenden Mittwoch, am 13. April, verfügbar werden soll. Die anderen Landesversionen von Pokemon.com und alle Sprachsektionen von Pokemon-GL.com erwähnen dies hingegen noch nicht. Daher ist es im Moment noch nicht ganz sicher, ob die Ankündigung völlig korrekt ist. Volle Gewissheit erlangen wir hoffentlich bald – vermutlich wenn die anderen Website-Bereiche dies ebenfalls ankündigen.
Wir möchten hierbei nochmals daran erinnern, dass aktuell in einem Minispiel auf Pokemon.com eine der sieben Evoli-Weiterentwicklungen als Dream-World-Geschenk erspielt werden kann. Ob das Minispiel auch nach dem Global-Link-Start noch verfügbar ist, ist bisher nicht gewiss. Es ist also momentan ratsam, das Spiel vorher noch mit der gewünschten Weiterentwicklung zu meistern.

In Korea wurden außerdem heute drei weitere Dream-World-Event-Pokémon angekündigt: Einen zufälligen der Sinnoh-Starter
387.png
Chelast,
390.png
Panflam und
393.png
Plinfa erhalten dort Käufer zweier Black/White-Lösungsbücher im Taschenformat, die zeitgleich mit den Spielen am 21. April in den Handel kommen. In Korea ging man bisher allem Anschein nach auch bisher davon aus, dass der Global Link bis zum dortigen Erscheinen von B/W startklar ist.
Quelle: filb.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin btw bei dem Evoligame einfach zu blöd, über Level 4 zu kommen (gelegentliches sekundenhaftes Einfrieren des Bildschirms/Browsers während des Spielens hilft da auch nicht gerade)

Zurück
Top Bottom