• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

NDS Pokemon Black & White

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe einfach recht :brit: und da hilft auch kein :stop:

D: But...but...

verstehe die diskussion nicht,psycho ist NICHt effektiv gegenüber geist.probiers bei jedem reinen geist pkmn (traunfugil,traunmagil,shuppet,banette mal als beispiel) aus,dann wirst du es ja sehen.

That's it : / Ich mache keine aggressiven, selbstironischen Witze mehr. Ich kanns einfach nicht.

@dodoran:

stahl hat so schon 3 schwächen und sogut wie alle stahlpkmn haben auch noch einen zweittypen,was sie meistens noch anfälliger macht

Ich kann mich nicht genau erinnern wieviele Schwächen sie haben, aber sie haben einfach einen unverhältnismäßig großen Vorteil gegenüber anderen Elementen. Und ich finde nicht, dass es die Aufgabe von Zweittypen ist, den "Ersttyp" auszubalancen.

Und das sich so gut wie niemand für reine Gift-Pokemon interessiert, ist ja schon fast eine Volksweisheit :ugly:

Und gegen was soll Diamant dann anfällig sein? :ugly:

Gute Frage. :ugly: Sagen wir einfach mal Kampf, Boden, Feuer und Gift (:P) (Wenn ich mir recht überlege .... Dies wäre ja ein zweiter Stahltyp O.o)

ehm seit wann ist Wasser gegen Stahl nicht mehr effekt oder war es das noch nie??? O.o
ist Stahlos nicht Stahl Typ? ah k.. Stahl/Boden

deswegen... :rolleyes:

so ein scheiss ey xD

Meine Güte .... Hängt euch doch einfach das Blatt mit den Typwechselwirkungen ins Zimmer O.o

Zuletzt bearbeitet:
Und Gift wieder sehr effektiv gegen Käfer werden lassen. Warum wurde dies geändert, nur weil Käfer schon genug Probleme hat ? .....

du meinst wohl,dass so viele typen nicht-effektiv (also schaden halbiert) gegen stahl sind oder? :D

Genau das. Schon ein KLEINER Vorteil, wie Eoc findet :ugly: Aber seien wir froh, dass Stahl-Attacken nicht so effektiv sind wie die elementtechnische Defensive von Stahl.

Ich meine, wenn Stahl-Attacken gegen alles "sehr effektiv" wären, was so an Element-Attacken gegen Stahl-Pokemon "nicht effektiv" wäre...:ugly:

boden nimmt kein schaden durch elektro weil da nichts-wenig durchgeleitet werden kann(schon mal was von nem blitzableiter gehört?)
Ja ich bin mit der Funktionsweise eines Blitzableiters vertraut. ;)
Der leitet aber nix vom Boden weg, sondern leitet eben genau alles in den Boden. Und das halte ich eben nicht für gesund, wenn so ein Blitz durch einen durchzischt. ;)

Ja ich bin mit der Funktionsweise eines Blitzableiters vertraut. ;)
Der leitet aber nix vom Boden weg, sondern leitet eben genau alles in den Boden. Und das halte ich eben nicht für gesund, wenn so ein Blitz durch einen durchzischt. ;)

Der Bodentyp leitet die Blitze in den Boden und ist selber nicht mehr betroffen. Der kann das noch kontrollieren, aber ein Wasstyp z.B. ..... ^^

Gute Frage. :ugly: Sagen wir einfach mal Kampf, Boden, Feuer und Gift (:P) (Wenn ich mir recht überlege .... Dies wäre ja ein zweiter Stahltyp O.o)

Meine Güte .... Hängt euch doch einfach das Blatt mit den Typwechselwirkungen ins Zimmer O.o

nee.. es liegt einfach daran, dass in jeder generation die Verhaeltnisse geaendert werden und am Ende weiss man nicht mehr, ohne die Tabelle, welcher Typ nun gegen wen/was effekt uneffektiv ist. :P

aber mir auch egal. man lernt ja durch probieren :brit:

Oh mein Gott, ihr seid alle solche verdammten Noobs, ich schäme mich, mich hier registriert zu haben! :fp:

:v:

nee.. es liegt einfach daran, dass in jeder generation die Verhaeltnisse geaendert werden und am Ende weiss man nicht mehr, ohne die Tabelle, welcher Typ nun gegen wen/was effekt uneffektiv ist. :P

aber mir auch egal. man lernt ja durch probieren :brit:

Äh, nein. Ab der zweiten Generation blieb immer alles gleich :brit: ....

Wo ich aber zustimme ist, dass Gift gegen Psycho effektiv sein sollte
wieso? weils sinn macht :ol: (geile Aussage :v:)

evtl. sogar noch Gegen wasser
weil wenn wasser vergiftet wird, hat das Wasserpokemon ja kein gesundes Wasser in der Umgebung
Normal auch, weil der Typ sowieso normal ist :P

Logisch ist es sowieso nicht. Wieso ist Feuer nicht effektiv gegen Wasser? Und Wasser gegen Stahl, ebenfalls Psycho, müsste gegen Stahl effektiv sein.

Und Gift ist genausowenig schlecht, wie Drache der Beste Typ ist...

naja zumindest gibts ja genügend Diskusion was die Typen angeht ^^

Gift sollte wirklich mal interessanter gemacht werden, naja und Käfer könnte auch ein paar schwächen weniger haben, besonders weil es so extrem viele Käfer Pokemon gibt, man könnte denken Pokemon ist ne Käfersammlung ^^

Aber der Typ Käfer ist eh sehr besonders in Pokemon, man könnte ja auch mal den Typ Holz hinzutun.... naja würde genügend schwächen haben und wäre wohl gleichzusetzen mit Pflanze.

Ich muss ja sagen, dass ich inzwischen etwas enttäuscht bin. Bis zur Top Vier ist das Spiel super gelungen. Die Dungeons sind endlich mal etwas aufgepeppt worden und auch die Story ist immerhin annehmbarer als früher...

Allerdings gibt es für mich Kampftechnisch zu wenig neues. Von Gen1->Gen2 gabs 2 neue Typen, von Gen 2->Gen3 gabs die EV Verteilung und von Gen3->Gen4 gabs die neue Verteilung von spezial und physisch. Was gibt es in Gen IV?
Noch nerviger find ich, wie sehr man angewießen auf die alten Editionen ist. Zig Attacken gibt es nur auf den alten Editionen. Also muss ich die wieder auspacken und dort züchten und das obwohl ich Weiß spielen will.
Nachdem ich dann das ewig lange ev trainieren und züchten hinter mir habe, muss ich die Pokemon noch auf lvl 100 trainieren. Wtf warum Gamefreak? Warum muss man trainieren, aber es gibt kaum Möglichkeiten dazu? Das dauert einfach viiiiel zu lange.
Nebenbei ist die Kampfmetro mal wieder die gröte verarsche. Das haben die sich doch bloß wieder aufgehoben

Kakashi-san, was redest du da zusammen? Gerade die passiven Fähigkeiten + Wesen haben doch vieles in der 3. (afaik) und 4. Gen vieles aufgepeppt in Sachen Gameplay.

Zurück
Top Bottom