• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

NDS Pokemon Black & White

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So ich hab mir jetzt den 3DS gegönnt, werde aber beim Turnier eventuell aussetzen müssen... ich finde meine verdammte Platin Edition nicht... gerade die wo ich derbsten überviecher hatte, wo jeweils der niedrigste DV-Wert bei knapp 24 lag...
Hab jetzt genau 3 Starke Pokemon, welche ich aber nicht in ein Team packen will...

Btw. sind jetzt die "Turnier" Rulings überarbeitet worden? Ich meine, darf man jetzt Jirachi, Celebi, Shaymin, Deoxys D/S und Knakrack spielen?

Wie sieht es eigentlich mit den Traumwelt-Fähigkeiten aus?! Quaxo mit Niesel wurde ja in kombination mit Swift Swim verboten. Sorry mir fällt der deutsche Name für die Fähigkeit nicht ein, ist halt die wo den Init-Wert im Regen verdoppelt.

So ich hab mir jetzt den 3DS gegönnt, werde aber beim Turnier eventuell aussetzen müssen... ich finde meine verdammte Platin Edition nicht... gerade die wo ich derbsten überviecher hatte, wo jeweils der niedrigste DV-Wert bei knapp 24 lag...
Hab jetzt genau 3 Starke Pokemon, welche ich aber nicht in ein Team packen will...

Btw. sind jetzt die "Turnier" Rulings überarbeitet worden? Ich meine, darf man jetzt Jirachi, Celebi, Shaymin, Deoxys D/S und Knakrack spielen?

Wie sieht es eigentlich mit den Traumwelt-Fähigkeiten aus?! Quaxo mit Niesel wurde ja in kombination mit Swift Swim verboten. Sorry mir fällt der deutsche Name für die Fähigkeit nicht ein, ist halt die wo den Init-Wert im Regen verdoppelt.

ich bin dagegen,legis und "halb"legis spielen zu dürfen.das mit der traumwelt ist sicher noch ne grauzone,zumal die eh noch nicht freigeschaltet ist.außerdem glaube ich,dass die traumweltfähig.auch nur in der traumwelt sind.die fähigkeit heißt im deutschen "wassertempo" verstehe nur deine bedenken nicht: entweder hat das quaxo die fähigkeit niesel oder eben wassertempo,es kann ja nicht beide gleichzeitig haben

Ähm das mit Quaxo... es braucht nur Niesel, mit Wahlglas macht Hydropumpe genügend Schaden, aber das ist das weniger schlimme.
Seedraking ist wohl dann das größte Problem. Tentantel ist dann wirklich nur das einzigste Pokemon die ein Regentanz Team stoppen können...

Ja aber nimms mir nicht ernst zu den Legendären, aber welche sind den richtig gut?
Zapdos, Suicune, Tobutz, Heatran, Voltolos und Dmeteos, den Rest kann man mehr oder weniger in die Tonne kloppen. Sowohl auch z.B. Metagross nichtmehr so gut ist. Obwohl ich persönlich auch nicht so der Fan von den Legendären bin, aber komm schon... wer benützt Arktos? Man braucht nur 1x Brüller und es ist KO...

Wie gesagt ich bin atm etwas angefressen, weil meine Platin Edi verschwunden ist :X Bis ich das alles wieder zamm habe... ja gute nacht...

man ist eh nicht gegen JEDES pkmn im team gewappnet,auch ein arktos kann was erreichen,in der richtigen situation.jedenfalls sollte es doch kein turnier sein,wo in jedem 2.team irgendein gängiges legi auftaucht,es gibt schließlich fast 600 nicht-legendäre pkmn,da sollte für jeden was passendes dabei sein :D

So Pokemon 2 und 3 sind ready (Sig geupdated :P).

Hinji du hättest mir das mit den DVs wirklich früher sagen müssen, jetzt habe ich ein Geist mit guten Atk Werte und der Drache mit gute KP Werde (das geht ja noch). :P

Die ersten 3 schauen ja schon mal sehr vielversprechend aus, gefällt mir gut ^^
Jaja, das mit dem DV-Checker müsste man wissen! Bevor ich von dem in Soulsilver wusste war das mit den DV immer ein irrer Aufwand, bin so froh dass es den auch in B/W gibt!
An sich hast du ja noch Zeit, mach den Geist und den Drachen einfach neu :P

Erstes Leben-Orb geholt!
Fehlen nur noch Wahlglas, -schal und -band und Fokusgurt....das wird noch anstrengend!

Ich hab inzwischen par Pnkte erspiet in der Metro. Hast du immernoch interesse?
Ohne genügend Überreste ists shcon ziemlich beschissen ums mal so zu sagen xD
Mal schauen, 7 Überreste hab ich bisher, 1-2 kriegt Nel, 3 brauch ich selbst und den Rest werd ich wohl tauschen können!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, bei der Transfermaschine braucht man kein Minispiel spielen und man kann nur die Tresorkapsel, das Event-Celebi und die schillernden Entei, Raikou und Suicune rüberladen.

Mich nervt an dem Pokeporter, das man Pokemon mit VM nicht rüberladen kann, naja muss ich heute Abend mal machen...

Dann soll man das mit Kraxler machen und nicht mit VMs :awesome:

Kraxler ist eine ganz normale Attacke, daher würd ich sagen egal. EDIT: Zertrümmerer und Blitz waren auch mal VM's.
Ich glaube das ganze ist sowohl historisch gewachsen (R/B/G wo man VM's am PC ablegen konnte und durch verlernen der VM's stecken bleiben konnte, nur im Bezug auf die Unverlernbarkeit der Attacken).
Nicht transferieren kann man glaub ich deshalb, weil man z.B. auf einer Insel mit Pokecenter stehen könnte, keine Gegenstände und keine Angel bei sich hat und das einzige Pokemon mit Surfer auf Black/White transferiert, keine Pokemon mehr hat die Surfer lernen können und dadurch feststeckt.
Alles in allem also eigentlich nur eine Sicherheitsmaßnahme für etwas das wahrscheinlich nie passiert wäre, aber passieren könnte!
Gegenstände nicht mittransferieren können macht Sinn, aufgrund der Änderung der TM's (sowohl die unbegrenzte Anwendbarkeit als auch die Attacken selbst haben sich teilweise verändert).
Hoffe das bringt Einblick in diese ganzen Hürden!

Hab das noch nie probiert, aber kann man z.B. Goldini Kaskade verlernen, wenn es die Attacke per Level-Up gelernt hat? Eher nicht, wenn die die unmöglichsten Dinge bedenken, um das Feststecken zu verhindern...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom