• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

NDS Pokemon Black & White

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Danke, freut mich, nicht mit meiner Meinung alleine zu sein.

Durch die Vitamine ist es dir möglich maximal 100 EVs auf einen Statuswert zu geben.

1x Vitamin gibt also 10 EVs auf einen Statuswert. Du kannst nicht mit Machoband die EVs verdoppeln, die du durch Vitamine kriegst. Machoband wirkt nur im Kampf, sagen wir du kriegst von einem besiegten Pokémon (auch mit dem EP-Teiler erhälst du die vollständigen EVs, die du von diesem Pokémon kriegen würdest, also wird nichts halbiert) 2 Init EVs, dann erhälst du insgesamt 4 Init EVs, falls dein Pokémon den Machoband trägt.

Es ist eigentlich nicht schwer zu begreifen. :-)

Sehr gut, herzlichen Dank :) Schade, dass ich dann nen paar Vitamine mehr kaufen muss, aber immerhin hab ich nun Gewissheit

Kein Problem. :-)

Wenn du schneller Geld brauchst für die Vitamine, dann benutze ein Squash Pokémon, was die Liga Pokémon schnell fertig macht und lasse ihn das Münzamulett tragen, dann verdoppelt sich der Gewinn. Falls du das Münzamulett noch nicht hast, du kannst es bekommen, wenn du die drei Trainer vereinst, die Tänzer sind (in Stratos City).

Hab die Top Vier geschafft. Mal sehen, ob mich das Spiel noch genug reizen kann, alles weitere zu komplettieren. Es liegt eigentlich genug anderes Zeug herum. ;)

Schaff die Top4 ein zweites Mal ;)

@ Orgius :
Ker...das Münzamulett. Hab ich völlig vergessen in den Tiefen meines Beutels. Mit dem Ding kommt bei den Top4 und Familie Zaster in Ondula sicher einiges an Geld zusammen :)

edit :
Ouh man, auf Def. EVs zu trainieren ist ja ne langwierige Sache...geht anscheinend ja schon am besten in der Alten Ruine gegen Makabaja und Echnatoll, aber treffe fast nur auf Ganovils *rolleyes*

Zuletzt bearbeitet:
Ouh man, auf Def. EVs zu trainieren ist ja ne langwierige Sache...geht anscheinend ja schon am besten in der Alten Ruine gegen Makabaja und Echnatoll, aber treffe fast nur auf Ganovils *rolleyes*

Eine tolle und schnelle Möglichkeit sind die Macht-Gegenstände (Machtgewicht, Machtreif,...), die geben 4 EV pro Pokemon zusätzlich auf einen Wert. Machtgewicht z.B. bringt 4 KP EV zusätzlich zu den EV des besiegten Pokemons.
Kann man in Rayono City in der Kampfmetro für Gewinnpunkte kaufen. Absolut wert!

Braucht eigentlich wer Überreste? Bin gerade am Farmen (6 Pachirisu auf Lv100 mit Mitnahme) und werd wohl einiges zusammenkriegen. Da man auf normalem Weg nur 2 Überreste im Spiel bekommt, wohl die einzige legale Methode mehr zu bekommen...oder?

Kein Problem. :-)

Wenn du schneller Geld brauchst für die Vitamine, dann benutze ein Squash Pokémon, was die Liga Pokémon schnell fertig macht und lasse ihn das Münzamulett tragen, dann verdoppelt sich der Gewinn. Falls du das Münzamulett noch nicht hast, du kannst es bekommen, wenn du die drei Trainer vereinst, die Tänzer sind (in Stratos City).

hast du dir das ausgedacht?squash-pokemon?hab das noch nie gehört^^ vllt. meinst du einen sweeper,das einfach alle wegputzt :)

@Pauli13

Hmm, ich würde dir Mewtu, Rayquaza oder Giratina Urform empfehlen. Ich hatte mir bei HG/SS ein Mewtu gefangen, was das Wesen Mäßig hatte und ihm alle EVs auf Spezial Angriff und Initiative verteilt. Damit kann man die Einall Liga ziemlich schnell besiegen.

@Nintendonist

Na ja, Sweeper wird eher beim Battling verwendet und meißtens überlebt es sowieso nicht lange, außer mit bisschen Glück, darum hatte ich es als Squash Pokémon bezeichnet, was halt nur zerstört. :-)

@Pauli13

Hmm, ich würde dir Mewtu, Rayquaza oder Giratina Urform empfehlen. Ich hatte mir bei HG/SS ein Mewtu gefangen, was das Wesen Mäßig hatte und ihm alle EVs auf Spezial Angriff und Initiative verteilt. Damit kann man die Einall Liga ziemlich schnell besiegen.

@Nintendonist

Na ja, Sweeper wird eher beim Battling verwendet und meißtens überlebt es sowieso nicht lange, außer mit bisschen Glück, darum hatte ich es als Squash Pokémon bezeichnet, was halt nur zerstört. :-)

Nur mit Mewtu die Liga dürfte auch witzig sein, Geist und Unlicht.

Eine tolle und schnelle Möglichkeit sind die Macht-Gegenstände (Machtgewicht, Machtreif,...), die geben 4 EV pro Pokemon zusätzlich auf einen Wert. Machtgewicht z.B. bringt 4 KP EV zusätzlich zu den EV des besiegten Pokemons.
Kann man in Rayono City in der Kampfmetro für Gewinnpunkte kaufen. Absolut wert!

Braucht eigentlich wer Überreste? Bin gerade am Farmen (6 Pachirisu auf Lv100 mit Mitnahme) und werd wohl einiges zusammenkriegen. Da man auf normalem Weg nur 2 Überreste im Spiel bekommt, wohl die einzige legale Methode mehr zu bekommen...oder?

Ja ich brauch welche. Sag mal bescheid wenn du welche hast. Kann man sich sicher einigen :)

Bzw. wers noch nicht wusste. Die Dream World wird wie erwartet verschoben. http://www.pokemon-gl.com/pre/de.html

Ja ich brauch welche. Sag mal bescheid wenn du welche hast. Kann man sich sicher einigen :)

Bzw. wers noch nicht wusste. Die Dream World wird wie erwartet verschoben. http://www.pokemon-gl.com/pre/de.html

Leben-Orb, Wahl-Gegenstände,... alles gute aus der Kampfmetro nehm ich gerne an, ebenso wie hochgezüchtete Pokemon ^^
Da lässt sich sicher eine Einigung finden!

Maaahhh, mich hätte die Dream World schon sehr interessiert....will mein Simsala mit Magieschild!

Leben-Orb, Wahl-Gegenstände,... alles gute aus der Kampfmetro nehm ich gerne an, ebenso wie hochgezüchtete Pokemon ^^
Da lässt sich sicher eine Einigung finden!

Maaahhh, mich hätte die Dream World schon sehr interessiert....will mein Simsala mit Magieschild!

Hab meine Punkte verprasselt. Kann also etwas dauern ^^.

Bzw. wie läuft das mit der Traumwelt überhaupt ab?
Wenn ichs richtig verstehe kann man dann einmalig dieses Pokemon im Wald fangen. Da kann man ja das Wesen und die Dv völlig vergessen.

Hab meine Punkte verprasselt. Kann also etwas dauern ^^.

Bzw. wie läuft das mit der Traumwelt überhaupt ab?
Wenn ichs richtig verstehe kann man dann einmalig dieses Pokemon im Wald fangen. Da kann man ja das Wesen und die Dv völlig vergessen.

Ich sammle auch Punkte, aber das Zeug nehm ich trotzdem immer gern an ^^

Wesen und DV kann man vergessen, aber soweit ich weiß kann ein Weibchen aus der DW die Fähigkeit "vererben"!

Zurück
Top Bottom